10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Urlaub im November in Kuba mit Kind
Ich frage mich gerade, wieso ihr auf die Idee gekommen seid, ausgerechnet nach Kuba zu reisen? Das Beste an Kuba sind meiner Meinung nach nämlich Land und Leute, was man bei einem reinen Hotelaufenthalt gar nicht kennen lernt. Wenn ihr nur an einem reinen Strandurlaub interessiert seid, fliegt besser in die Dom. Rep., falls es unbedingt eine Fernreise sein muss. Wir waren 2 x in Kuba und fanden die jeweiligen Rundreisen besser als den Hotelaufenthalt danach.
Traumstrand und Ruhe
Hola,
mein Tip für Euer Anliegen wäre ganz klar das Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda.
Aaaaber... "nur" für Strandurlaub (und das sage ich immer wieder gerne, wie viele andere hier auch ) ist Kuba eigentlich "zu schade". Wie schon oben erwähnt... da wirst Du in Sachen Preis-/Leistung in der DR wesentlich "mehr" geboten bekommen. Das Rio de Oro auf Kuba z. B. ist schon recht teuer, dafür bekommt man in der DR gaaanz locker eine Suite in einem exclusiven Extra-Bereich des Hotels mit Privat-Jacuzzi, eigenem Pool-Zugang usw. (z. B. die Royal Junior Suiten im Grand Palladium Palace).
Aber die DR ist einfach vom ganzen "Drumherum" nicht mit Kuba zu vergleichen. Diesbezüglich hat Kuba ganz eindeutig mehr zu bieten. Da ich gerade in der Flitterwochen-Planung stecke, stehe ich auch vor einem ganz ähnlichen "Problem"... und das als eingefleischter Kuba-Fan. Aber ich finde momentan auch noch nicht so DAS was mich in Sachen Flitterwochen und Kuba zu 100% überzeugt (zumindest nicht bei unserem Budget von 5.000 Euro für 3 Wochen und zwei Personen)
Saludos,
Hoteltip für Cuba gesucht
Hola Dylan,
das hat meiner Meinung nichts mit "madig machen" zu tun, sondern ich denke, dass hier lediglich ehrliche Aufklärung gemacht wird
Es ist ja nunmal unumstritten, dass Kuba in Sachen Hotelstandards aufgrund der politischen und daraus resultierenden wirtschaftlichen Lage nicht unbedingt mit den Preis/Leistungsverhältnis anderer Fernziele mithalten kann. Ich möchte niemanden davon abbringen auf Kuba einen Urlaub zu verbringen, nur möchte ich vor eventuellen falschen Erwartungen ein wenig "warnen". Viele reisen mit der gleichen Erwartung nach Kuba wie sie es ggf. von anderen Ländern gewohnt sind und wenn diese Menschen dann ohne entsprechendes Vorwissen auf die eine oder andere "Besonderheit" stoßen, ist das "Gejammere" dann groß. Es ist nur logisch, dass man Vergleiche zieht und wenn ich z. B. die Hotelanlagen und deren Standards in z. B. Asien oder der Dom.Rep. mit denen von Kuba vergleiche, dann ist Kuba preislich einfach recht teuer.
Aber ich bin die letzte, die jemanden von einem Kuba-Urlaub abraten würde... ich denke, hier will man nur gut informieren
Saludos
Mit dem Rucksack durch Kuba
Die Information von Hubkatfrie "In Kuba ist geplant nur noch 1 Währung zuzulassen nämlich den CUC." ist leider falsch.
Es wird in Zukunft auf Kuba nur noch eine Währung geben, das ist richtig, diese wird jedoch der Peso Cubano, also der CUP und nicht der konvertible CUC sein.
Derzeit kann man bereits in etlichen Städten Kubas jeweils in einigen Läden, in denen man bisher nur mit CUC bezahlen konnte, auch mit CUP im Verhältnis 1:24 einkaufen.
Das Verhältnis wird sich bis zur vollständigen Abschaffung des CUC sicher noch auf 1:15 oder sogar 1:10 ändern, das bleibt zumindest zu hoffen.
Ab 01.09.2014 treten auf Kuba übrigens erhebliche Änderungen bei den Einfuhrbestimmungen in Kraft. Die Produktion auf Kuba soll angekurbelt werden, daher wird die Einfuhr von Geräten, z.B. TV, DVD, PC, Laptop usw. deutlich limitiert. Darüber wird in Kürze garantiert auch in der Presse berichtet. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Qualität der auf Kuba produzierten Geräte verbessert.
Wer aktuell nach Kuba reist, kann gerne Haarshampoo als "Geschenk" oder als Trinkgeld mitnehmen, die dortige Produktion weist temporäre Defizite auf.
LG Pipito
Literatur über Kuba
Artikel eines Schweizers über Kuba
Mein Kuba
Text Ruedi Leuthold
Für Touristen und Politnostalgiker ist die Karibikinsel das Paradies der verlorenen Kindheit. Schön für sie – tragisch jedoch für die Kubaner. Unser Mann in Havanna traf Freunde und stellte verbotene Fragen.
2 Sitzplätze im Flugzeug für eine Person?
[quote=Rumreisender
Lebst du in Kuba ist Richtig. Du sagst ja auch "ich lebe in Deutschland" und nicht "ich lebe auf Deutschland" höchstens "auf deutschem Boden"
Ich wusste gar nicht, dass Deutschland - im Gegensatz zu Kuba - eine Insel ist
Paket nach Kuba
Vergaser
Was sagst du dann am Zoll bei der Einreise?
Brauche ich für meinen Aufenthalt in Kuba zur Luftverbesserung!
Und Kugelschreiber zu schicken ist wirklich Blödsinn. Die kosten jetzt in Kuba dasselbe wie hier z.B. bei Woolworth, Metro o.ä.
25 cents
Flugzeug der Cubana notgelandet
Du hast Recht
Überlegte mir wohin?
Nach Kuba, weil viele gern mit den uralten Russischen Maschinen in Kuba fliegen wollen!?
(openwater)
Mich kriegt jedenfalls keiner in eine Cubana, lieber fahre ich 16 Std. von Santiago bis Havanna im (modernen Mercedes-) Bus.
Erlebe Fernreisen
ähnliche Erfahrung wie bei franzi007
kein Angebot für Kuba / Mexiko erhalten:
die schrieben:
"Wir haben uns als Reiseveranstalter auf individuelle Rundreisen durchganz Kuba spezialisiert und bieten Landprogramme an, die mind. 3 unserer Bausteine umfassen.."
...ich fragte 2 Flüge, 4 Transfers, 2 Hotels an....
68 Personen bei Flugzeugabsturz auf Kuba getötet
2 Deutsche aus Bayern.
Es gibt sogar eine Namensliste der Opfer.