Zur Forenübersicht

2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

jamaicaausflüge auf eigene Faust--geht das??

hey feani,

muss gestehen ich bin selbst auf jamaika noch nie gefahren. aber angefangen von geführten touritouren über chartertaxi bis zum routetaxi. bin zwar kein schlechter fahrer aber "bugs" (wie uns die einheimischen nennen) werden mit den jamaikanischen straßen wenig glücklich sein. auch der fahrstiel ist nicht vergleichbar, abgesehen davon ist ein auto mieten relativ teuer.

wenn du weist wohin du willst ist die günstigste möglichkeit ein routetaxi. da muss man zwar mehrmals umsteigen, vielleicht zu 10t im minivan fahren und nichts gegen laute musik bzw mitsingende jamaikaner haben aber mir hats gefallen.

preisvergleich: auf eigene faust mit chartertaxi normalerweise von negril zu mbay 100USD, mit routetaxi 20USD

wenn ihr in negril seid gibt es viele ausflugsziele die von verschiedenen agenturen angeboten werden. in frage wird jedoch nicht viel kommen wenn ihr ohnehin nur 1 woche seid.  

Achtung, wenn ihr in Negril kann jeder Beachboy "alles". Watersports, Bootstoures, Hanftouren uvm. Bitte nicht unbedingt von so einem gesellen zu einer privaten Rundfahrt überreden lassen.

eine Blackriver/Rum/Dunnriver-Tour bekommt man auch notfalls im Hotel. Es gibt auch einige Schweizer/Österreicher/Deutsche welche sich am Beach selbstständig gemacht haben und ihre Touren verdrehen (google hilft).

PS: Negril ist wunderschön, aber nich das echte Jamaika, to much babylon u know

greetings and blessings, flechta/markus

Mehr lesen

Einige Fragen zu Jamaika und Dom. Rep.

hallo zusammen,

jaja die Malediven, wer sich dort 1x infiziert mit der Maledivitis kommt nur schwer davon weg. Wir versuchen uns in 4 Wochen davon letztmalig zu heilen.

Für 2024 schauen wir auch in die Karibik und kreiseln dabei um Jamaika und Mexico (Yukatan). Beide Ziele sind flugtechnisch in der Business Class unschlagbar günstig sofern man sich auf Condor konzentriert, sie fliegen ab diesem Jahr mit brandneuen Fliegern.

Hotelseitig muss man sich klar sein das in den großen AI Kästen der einschlägigen Ketten zunehmend der Zahn der Zeit nagt und diese häufig sehr abgewohnt und technisch in einem reparaturanfälligen Alter sind. Auffallend ist auch das dass Bewertungsniveau auf breiter Front abgefallen ist. Ich habe auch noch nie so viele negative Beiträge zu Hoteldiebstahl gelesen wie aktuell, hier sticht Jamaika und Barbados deutlich hervor.

Die Hotels in Negril liegen alle sehr schön, sind z.T. gut bewertet aber eben auch geprägt von Partyvolk und entsprechender lauter Umgebung.

Vll. macht es Sinn sich von diesen Bettenburgen fern zu halten und dafür in ein kleineres Haus ohne Ai mit HP zu gehen.

Wir sind da recht ratlos.

In Mexiko ist es ähnlich, dazu kommt aber das sehr ärgerliche Seegrasproblem ab Mai das dass Strandleben doch sehr beeinträchtigt.

LG

vadder

Mehr lesen

Miami Beach

@deenser

Also wir waren im Juli 2 Wochen Florida (davor ne Woch NYC), haben die erste Woche ne Rundreise gemacht (Miami-Cape Canaveral-Orlando-Daytona Beach-St.Augustine-Clearwater-Fort Myers-Keys-Everglades-Miami) und dann ne Woche Badeurlaub im Riu.

Wir hatten im RIU Übernachtung+Frühstück (man kann aber auch HP buchen) und waren mehr als zufrieden.

Und auch von der oft genannten Hektik haben wir weder vorm Hotel noch am Strand etwas mitbekommen..

Schließe mich hier Claudia an und würde Florida alle mal Dom.Rep. bzw. Jamaika vorziehen). Vorallem zu dem Zeitpunkt in dem ihr Fahren wollt ist Florida top.

gruß

Bennos

Mehr lesen

Thema: 17354

@Merkaii jetzt warst schneller als ich, wollte das auch kopieren *lach

@Maus333 da Du ja sagst, ich weiss alles besser, les Dir mal Merkaiis Bericht aus T-Online sehr gut durch.

Die Maschine von Condor wartet in PC darauf, diese armen Menschen aus Mexiko auszufliegen, aber da keine hinzubringen.

Also, ich kann jeden empfehlen der Erste zu sein, wenns Morgen den grossen Run aufs Reisebüro gibt.

Es gibt sehr sehr wenig Restplätze :(

Hab ich gestern auch feststellen müssen.

Deswegen flieg ich halt 2 Wochen später nach Jamaika.

Ich wünsche Euch alen viel Glück, dass Ihr auch noch ein schönes Reiseziel findet.

Lg

Melly

Mehr lesen

westliche Karibik mit der Freedom of the seas

Hallo,

ich plane derzeit ausgiebig meinen Urlaub für Ende nächsten Jahres und es soll diesmal eine Kreuzfahrt werden - westliche Karibik mit der Freedom of the Seas.

Es ist unsere erste Kreuzfahrt und gleichzeitig auch unsere erste Karibikreise, daher sind wir ganz aufgeregt und haben einige Fragen.

Hat denn schon mal jemand dieses Route befahren?

Was kann man so alles Erleben und anschauen in Haiti (Labadee), Jamaika (Ocho Rios), Cayman Island (George Town) und Mexiko (Cozumel)?

Gibt es etwas was wir Kreuzfahrtneulinge unbedingt wissen und beachten müssen?

Über einige Anregungen würde ich mich sehr freuen.

LG Pülo

Mehr lesen

Karibik im Mai???

Mai ist als Reisezeit absolut ok! Waren schon oft im Mai auf Jamaika und ab und zu regnet's auch mal, aber es gab auch schon Jahre, da hatten wir nicht einen Tropfen Regen (Nordküste!)

Außerdem ist der Mai preislich eine recht günstige Jahreszeit, da die Hauptsaison in der Karibik bis April geht, da solltest du für 2000 Euro (für 2 Wochen) schon etwas finden!

Allerdings ist das Wetter auf den einzelnen Karibikinseln auch unterschiedlich, da müsstest du dich informieren, wenn du weisst, wohin du willst! Auf manchen fällt die Regenzeit stärker aus und auf manchen Inseln ist es nicht so stark!

Gruß, Likkle

Mehr lesen

Gefahr in chica beach

@'carsten wismar' sagte:

Allgemein bekannt ist, daß in Ländern wo größere Armut herrscht auch dementsprechend die Kriminalitätsrate höher ist (ohne die bekannte Dunkelziffer).

LG

Das heißt, Deutschland (33.854) hat eine höhere Kriminaliätsrate als die USA (42.000). Oder Kuweit (25.754) eine höhere als Irland (48.604). Die Fidschi (3.349) eine höhere als Südafrika (5.106).

Vietnam (618) eine weitaus höhere als Jamaika (3.657).

Zur Info - In Klammer BIP pro Kopf

Oder wie jetzt?

@'carsten wismar' sagte:

Betrachte die Gegebenheiten dort.

Hab ich - bin durch die Slums in Santo Domingo gegangen.

(Zur Nachahmung nicht unbedingt empfohlen)

Ich hab die wirkliche Armut in der DR gesehen.

Mehr lesen

Hotelempfehlung Jamaika - eher Frühbucher oder Lastminute???

Hallo Simone und Achim

Wir waren im Mai 2009 auf Jamaika. Schaut Euch mal das Riu Negril in Negril an.

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, schönes Hotel mit tollem Strand.

Wir hatte bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis alll-inklusiv.Essen war super.

Mit dem Handy hatten wir keine Probleme. telefonieren aber nicht ganz billig.

Wir haben Dollars in kleinen Scheinen mitgenommen,man kann in Geschäfte,Restaurant aber auch mit Kreditkarte bezahlen. In Negril gibt es auch einen Geldautomat. In unserem Hotel konnte man nur Geld wechseln.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Reiseplanung.Jamaika ist super

Mehr lesen

Karibik an Silvester

Ist euer Budget pro Person oder ist es das Gesamt-Budget? für 2 Leute wird es sicherlich knapp. Da könntet ihr es mal in der Dom.Rep versuchen, das ist das günstigste Karibik Ziel, aber natürlich nicht englischsprachig.

Ansonsten schaut euch doch Jamaika mal näher an. Ist auch relativ erschwinglich, die Insel ist abwechslungsreich und wunderschön. Da ist bestimmt für jeden das Richtige dabei. Außerdem kann man dort auch sehr schön einen Individual-Urlaub in Guesthäusern verleben, dann kommtman auch günstiger. 

Falls das Budget pro Person ist, solltet ihr da auch gute Hotels für euch finden.

LG likkle

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Wie lange muß ich mich gedulten um endlich an mein Geld zukommen?

Im Januar 2013 waren wir mit der Condor in Jamaika. Auf den Rückflug hatten wir 24 Std Flugverspätung. Ohne Anwalt konnten wir uns mit der Condor  nicht einigen. Am 31.07.2014 teilte uns unser Anwalt mit, das unsere Klage vollumfänglich stattgegeben sei und die Gegenseite (Condor) zur Zahlung von 1200 Euro verurteilt ist. Der Anwalt könne die Condor aber erst zur Zahlung auffordern wenn Ihn das Urteil schriftlich vorliegt. Wie lange kann sich die Condor dazu Zeit nehmen. Stehen uns da auch Zinsen zu?? Danke für Eure Antworten

LG Marina und Ralph

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!