Zur Forenübersicht

1427 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika

MSC Splendida,Serviceentgelt

genau so ist es, wenn es einem angestellten nicht gefällt, wechselt er von A > B > C.

das haben einige die wir getroffen haben auch so gemacht.

und natürlich gibt es, wie im leben anland auch, ein bildungsgefälle.

auf mehreren reisen durften wir schiffsführungen mitmachen.

die armen teufel, aus unserer sicht, die in der wäscherei oder in der tellerreinigung arbeiten, sind eher wenig eloquent wenn es in einer fremdsprache sein soll. sie können sich untereinander und in arbeitsrelevanten situationen auf englisch austauschen, das wars und mehr muss ja auch nicht sein.

die oberkellner oder butler sind sprachlich  recht gewandt. bei MSC z.b. konnte JEDER englisch, ob er/sie aus asien oder südamerika oder osteuropa kamen. ALLE konnten zusätzlich auch fliessend (ob richtig kann ich nicht beurteilen) italienisch, denn sie sprachen mit den durchweg italienischen chargen in deren muttersprache.

unser letzter headbutler im YC kam aus honduras, sein vertreter aus tonga. beide hatten geschliffene manieren und verstanden jedes wort. auch fliessender smalltalk war ohne probleme möglich.

unser kellner auf der Caribbean Princess war aus serbien und promovierter zahnarzt der sich mal umsehen wollte, ob er woanders besser verdienen kann als in serbien.

viele kellner, zimmerpersonal etc, arbeiten schon seit jahren bei der gleichen reederei, der eine mehr, der andere mit weniger erfolg oder freude und der wechselt dann halt.

man muss immer sehen, welche alternativen man in seinem heimland hat. 

so, das war jetzt aber genügend OT.

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Bin ich froh das ich mit der Kreditkarte bezahlt habe und das alles mit versichert ist!

Die Versicherung gilt bei Eintreten folgender Ereignisse:

• Schwere Krankheit, Unfall oder Tod (auch von nahestehenden Personen)
  • Verlust des Arbeitsplatzes
  • Schwangerschaftskomplikationen
  • Einbruch oder Beschädigung zu Hause
  • Reisewarnung
  • Naturereignisse
  • Epidemien
  • Streiks
  • Diebstahl der Reisedokumente
  • Verspätung/Ausfall Anreise

• Reise- und Flugunfallversicherung bis CHF 1 Million, unabhängig von anderen Versicherungen.
  • Bergungs-, Such- und Rückführungsversicherung bis CHF 60'000.-, subsidiär in Ergänzung zur privaten Unfallversicherung.
  • Auslandreise-Krankenversicherung bis CHF 15'000.-.
  • Flugverspätung: Bei Flugverspätung oder verpassten Anschlussflügen bis CHF 400.-.
  • Snow Comfort: Bei Schneemangel oder Krankheit/Unfall, anteilsmässige Kostenbeteiligung an Skipässen.

Im Notfall organisieren die Spezialisten der 24-h-Assistance konkrete Hilfeleistungen: Sie beschaffen Ihnen Arzt-, Spital- sowie Anwaltsadressen und unterstützen Sie beratend bei Notfällen im Ausland. Weitere Informationen sehen Sie auf der

So und noch 3 dinge zum schluss........

1. hätte ich nach dem Groundig vom letzten Jahre einfach am Flughafen oder sonst irgend wie ein Ticket kaufen können um nach hause zu kommen und die hätten alles gezahlt! Mein Kollege hat das genau so gemacht in Südamerika.

2. Sind wir immer noch für Marsa Alam gebucht für anfangs Oktober und verlassen uns auf's EDA und machen uns keine Sorgen wegen der Punkte ob.

3. Also für 60'000.- sollte man auch aus Egpten heim kommen.

P.s :: Das mit dem freilassen von Mubarak kann ich net so nachvollziehen und denke das dass auch wieder zu Problemen oder Unruhen führen könnte.

Mehr lesen

Achtung vor RCI

Mam62:

Gut recherchiert und vielleicht doch nicht richtig verstanden.

Bei 3 Millionen Mitgliedern mit einer durchschnittlichen Beteiligung an Wohnrechten von ca. 30.000 Euro macht das ein Kapital von ca. 90.000.000.000 Euro.

Und das ist nur ein Unternehmen. Der Palladiumtravelclub ist ein spanisches Unternehmen mit Sitz in Mexico und macht nach eigenen Angaben allein in Punta Cana 200 Abschlüsse pro Saison. (d.h. da die Abschlüsse zwischen 10.000 (30 Wo.) - 50.000 (150 Wo.) Euro liegen nehme ich einen Zwischenwert ebenfalls von 30.000 Euro X 200 = 6.000.000 Euro pro Saison an und da sind die Clubs in Jamaika, Mexiko und Brasilien noch nicht mitgerechnet.

Ja,das ist ein richtig schlechtes Geschäft. :laughing:

Und die Branche, ja die steht natürlich kurz vor dem Abgrund :shock1:

Die Mitglieder fahren natürlich nur in sogenannte "Gurkenbuden".

Mann, mann was glaubt Ihr eigentlich woher die Kohle kommt, das ***** Hotels und Resorts sich es leisten können Ihre Luxuszimmer, Poolbereiche, Barbereiche und Strandbereiche zu privatisieren?

In Südamerika, Amerika, Asien ist das schon länger so, in Europa ist man noch nicht soweit :disappointed:

Ich habe für mich entschieden, dass das Thema RCI durchgesprochen -nein zerredet worden ist. Von Leuten die ihre Erfahrung angeblich vor mehr als 30 Jahren, aus dem Internet, aus irgendwelchen Foren oder sonst wo gemacht haben.

Viele Grüße an Lexi, der hat das Thema verstanden auch wenn er nicht unbedingt meiner Meinung ist, so schaut er doch in die gleiche Richtung.

Viel Spaß euch Allen

Krumi007

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Die Idee mit "ein paar Tage früher nehmen" hat leider einen Haken. Die Nebenwirkungen treten erst nach einigen Tagen auf und halten dann noch einige Tage an, wenn man die Tabletten abgesetzt hat. Also, entweder eine Packung = 12 Tage zuhause einnehmen und dann noch eine Woche Zeit bis zum Abflug haben, oder ganz verzichten.

Hier meine Beweggründe, von einer Prophylaxe abzusehen:

• Malaria wird von Mensch zu Mensch übertragen, Mücken müssen also erst einen infizierten Menschen anfliegen um jemand anders infizieren zu können.
  • Infizierte Mitmenschen sind in den Hotelanlagen und dem weniger dicht besiedelten Hinterland eher nicht vorhanden
  • Aktiver Schutz vor Mückenstichen durch Autan, Moskitonetz, Klimaanlage, imprägnierte Kleidung schützt zu 90 % vor Mückenstichen.
  • Malariaprophylaxe schützt nur zu 70% - 80%, hat aber erhebliche Nebenwirkungen
  • In Deutschland werden jährlich ca. 1000 Malariafälle behandelt - Urlauber sind es davon keine 10% also weniger als 100, die sich auf einer Fernreise infiziert haben (Afrika, Asien und Südamerika zusammen)

Wann würde ich eine Prophylaxe machen:

• wenn ich mich regelmäßig in der Dämmerung und über Nacht in Siedlungen wie Ukunda, Mtwapa, Mombasa usw aufhalten würde und dort in einfachen Häusern ohne Klima, und Moskitoschutz übernachten würde. Hier laufen regelmäßig "Malaria-Wellen" durch.

Viel wichtiger aber ist: Die Malaria ist nahezu zu 100% heilbar, wenn diese frühzeitig behandelst wird.

Deshalb IMMER einen Malariatest machen lassen, wenn man Fieber im Reiseland bekommt oder nach einer Reise erst in Deutschland erkrankt. Und das sofort nach auftreten der ersten Symptome wie Fieber (binnen 24 Stunden oder schneller)

Mehr lesen

Reiserücktritt

@'eslipart' sagte:

Das möcht ich sehen: ich buche also an der Nordsee zwei Wochen mit Frühstück, und am Anreisetag ruf ich an und sag , sorry, hab doch keine Lust? Und der Hotelier sagt, keine Ursache?

O

Haste nicht verstanden, dass es nicht um Pauschalangebote geht, oder ?

HRS ( und vergleichbare ) sind keine Pauschalanbieter.

Natuerlich kann man auch in Deutschland noch am Anreisetag kostebnlos zuruecktreten. Geht aber oft nicht wenn:

1.) es sich um eine 3* Klitsche handelt

2.) man wegen dem letzten Cent Ersparnis unbedingt bei einem Pauschalanbieter im Hinterland von Südamerika bucht ;)

usw

Um beim Beispiel zu bleiben.

Buche ich jetzt das Adlon ueber HRS fuer Montag, dann kann ich noch am Montag bis 12 Uhr mich bei HRS einloggen, auf Stornieren klicken und meine KK wird mit keinem Cent belastet. Dabei hatte ich noch nicht einmal eine Sekunde Kontakt mit dem Adlon. Dabei ist es wurscht ob es ein Tag ist oder 10 Tage.

Voraussetzung in den Hinweisen auf zB HRS steht unter Stornobedingung etwas anderes. Muss man halt lesen und nicht einfach weiter klicken.

Was glaubst Du denn, warum solche Internetseiten ueberwiegend von Geschaeftsreisenden benutzt werden ? Weil oft noch einen Tag ( oder am Anreisetag ) garnicht sicher ist ob die Reise angetreten wird. Ich buche nur ueber solche Seiten bzw beim Hotel direkt. Seit Jahren und noch nie hat mir ein Hotel etwas berechnet wenn ich noch wenige Stunden vor Anreise abgesagt habe. Meist sage ich dann aber 24h vorher ab ( wenn moeglich )

Mehr lesen

Mit Kleinkind nach Kuba?

@'ivy1974' sagte:

@Belinda: Da fragt es sich nur, wo das Kind bleibt, wenn Du um die Welt jettest?

Ist nicht bös gemeint, aber meine Meinung: Ein Kind bei Oma und Opa abzuschieben und selbst zu den schönsten Zielen zu reisen, 4-5 mal im Jahr - Karbik, Südamerika etc - ...

Ich frag mich warum man dann Kinder hat ...

Viele Grüsse, Ivy

Liebe Ivy,

ich schiebe mein Kind nicht ab, habe ich denn in irgendeiner Form gesagt, dass ich immer alleine auf Urlaub fahre? Auch wenn ich mich hier vor niemandem rechtfertigen müsste: Ich fliege im Normalfall einmal im Jahr ohne Kind auf Urlaub, ansonsten nehm ich meine Tochter mit. Ich frage mich schon, woher diese Frage kommt, bzw. wieso du mir solche Dinge unterstellst, obwohl du nichtmal die Umstände gewusst hast. Ausserdem finde ich es überhaupt nicht verwerflich, dass man sich als Mutter auch mal einen Urlaub ohne Kind(er) gönnt. Ist man jetzt deshalb gleich eine schlechte Mutter, die ihr Kind "abschiebt"? Ich gehöre weder zu den "alternativen", "antiautoritären" noch zu den besonders "modernen" Elternteilen, ich lebe halt einfach nach der Devise, dass man sich ab und zu auch mal ohne Kinder erholen darf (sollte!). Sonst kann es leicht passieren dass man im Frust landet....erlebe ich zu oft um mich herum bei Müttern die jahrelang wie die Oberglucke über ihre Kids wachen und keinen Meter von deren Seite rücken;)

Ach ja, meine Tochter ist übrigens mittlerweile 10 Jahre alt ;)

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.

Am 7. Tag findet ihn der Engel Gabriel und fragt:

"Wo warst Du denn in der letzten Woche?"

Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz:

"Schau mal was ich gemacht habe!"

Gabriel guckt und fragt:

"Was ist das?"

Gott antwortet:

"Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde ihn Erde nennen und es wird ein Ort unheimlichen Gleichgewichts sein!"

"Gleichgewicht?" fragt Gabriel.

Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigte:

"Zum Beispiel, Nordamerika wird sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen.

Manche Länder werden sehr warm und trocken sein, andere werden mit dickem Eisbedeckt sein."

Gabriel ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt.

Er guckt sich die Erde genaueran und fragt:

"Und was ist das hier?"

"Das", sagt Gott, "ist Deutschland! Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder und gemütliche Biergärten sein und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus Deutschland werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein."

Gabriel ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch:

"Aber mein Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewichtsein!"

"Mach Dir keine Sorgen", sagte Gott, "... nebenan ist Österreich.''

Mehr lesen

Medikamente und die Vereinigten Arabischen Emirate

Bernhard,

wenn ich in einem Land einreisen will, dass eine genaue Information über das "warum dieses Medikament" möchte dann muss ich das liefern oder ich reise nicht ein - ganz simpel, Datenschutz hin oder her. Ganz abgesehen davon, dass in den Emiraten, Südamerika, Asien etc. Datenschutz eh keiner kennt. Es geht bei Janine um Codein und Psychopharmaka - das fällt evt. in D nicht unters BTMG, aber in anderen Ländern - in Dubai stehen sie klar auf der "verboten Liste"

jlechtenboehmer,

was hat denn Rettungsflieger mit ärztlichen Attesten für Behörden zu tun ??? Selbst in D muss ein Arzt/Krankenhausbericht mit allem Schnickschnack vorliegen, damit du mit bestimmten Medikamenten einreisen darfst. Ist uns bei der Rückkehr aus den USA ( Unfall mit Medikamenten die es dort in jedem Drugstore gibt ) so ergangen..... Und ja, ich gehe davon aus, dass der pingelige, auf die Einhaltung seiner Gesetze bestehende Einreisebeamte den ADAC evt. nicht kennt. Selbst hier in Ö wissen die meißten Menschen nicht was der ADAC ist,.

Der ADAC stellt ja auch nur das Formular zur Verfügung - für die Eintragungen, Unterschrift, Stempel bürgt er nicht. Mit einer Unterschrift und einem kleinen Stempel ist selten der ausstellende Arzt nachvollziehbar...... Mit einen seriösen, ordentlichen Attest mit allen nötigen Angaben wird man ggf. keine Probleme haben bzw. die Einreisebehörde alle Möglichkeiten die Richtigkeit zu checken.

Ganz ehrlich, ich verstehe diese Aufregung nicht....wenn ich Medis nehme und reisen möchte gehe ich zum Doc, lass mir das attestieren, zahle im schlimmsten Fall 5 Euro und gut ist.

Mehr lesen

Serviceentgelt bei Kreuzfahrten

@ Reisemarie

Es sollte lediglich eine Antwort und meine Meinung auf Deine Ausage:

"Man kann doch ein Kreuzfahrtschiff nicht mit einem Urlaub in der Türkei vergleichen " sein.

Bin trotzdem der Auffassung das man es vergleichen kann. Ich glaube Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder evtl. verstanden? Habe diesbezüglich die Discounter erwähnt die diese Reisen anbieten,wo die Bucher nicht richtig informiert werden.( z.B. über die Servicepauschale usw.)

Habe weder geschrieben das Du mit Discounter-Angeboten, Billig-Urlaube oder Schnäppchen etwas zu tun hast.

Übrigens; wir sind auch schon seit 1999 mit großen und kleinen Schiffen gefahren, und haben ebenfalls 15 KF`s gemacht. Die letzte vom 17.04.Florida/Bermudas & Bahamas mit anschl. TA von FL nach HH (MSCPoesia) mit anderen Worten kein Neuling. Diese Reise war schon im April 2009 nach der 1. Auflage gebucht. Es ging hier zuerst um 6$ Trinkgeld beim Abschluß des Reisevertages. Der VA wollte dann nach der 2.Auflage 12 $ (eingeführte Servicepauschale) abrechnen.Da kann man sich ja vorstellen was da am Tag vor der Abrechnung los war.

Die nächste Reise mit der MS Artania in 99 Tagen rund um Südamerika 21/12/2011 - 29/3/2012 ist geplant.Nur zu Deiner Info.

Und nun zum eigentlichen Thema:

Wir wissen das wir die Servicepauschale (Trinkgeld ) zahlen. Allein schon durch die Erfahrung von den verschiedenen Schiffen und die gute Beratung von unserem RB.

Übrigens: solche Reisen werden bei Discountern fast/oder nicht angeboten.Dies war eigentlich mein Vergleich.

Mehr lesen

Mehr Bio-Produkte auf`s Frühstücksbüffet ?

Hallo !

gegen Mittag werde ich an den Rand eines Spargelfeldes fahren, und vom am Morgen frisch gestochenen Spargel einkaufen.

Das Besondere daran ist, daß sich hier 4 Bauernfamilien zusammengeschlossen haben und Spargel unter ökologischen Gesichtspunkten anbauen - diesen dann sogar selber stechen (also keine polnischen Stecher beschäftigen) und ab Feld verkaufen.

Nun hatte ich dieser Tage mittags in einem Hotelrestaurant zusammen mit Geschäftspartnern ebenfalls Spargel gegessen. Nach meiner Frage, wo der Spargel herkommt, erhielt ich lediglich die Antwort, daß es deutscher Spargel wäre...!

Für mich eigentlich eine unbefriedigende Antwort.

Deshalb habe ich jetzt mal so nachgedacht, wie wichtig es den Hotels überhaupt ist, ökologisch erzeugte Produkte aus der nahen Region des Hotels in die Speisepläne aufzunehmen.

Ich kann da jetzt nur von einer Reihe deutscher Hotels berichten, wo wirklich z.B. auf dem Frühstücksbüffet Bio-Produkte zu finden sind, oftmals mit Vermerk des Erzeugers.

Finde ich sehr gut, werde deshalb gerne wieder in solche Hotels fahren.

Bei ausländischen Hotels hingegen habe ich eher den Eindruck, daß darauf wenig wert gelegt wird. Zumindest ist es mir nicht so bewußt geworden.

Natürlich ist es dann auch eine Frage des Preises.

Wir sind aber gerne bereit, mehr zu bezahlen, wenn ich weiß, daß es den Bauern aus der unmittelbaren Region des Hotels zugute kommt.

Könnte mir da gut vorstellen,daß z.B. gerade in solchen Ländern wie die DomRep oder in Südamerika es eine enorme Hilfe für die arme Landbevölkerung wäre ??

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!