1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
Spaniens Norden - Galizien, Asturien, Baskenland
Ich muss auch sagen, 90% der Straßen waren in einem sehr guten Zustand. Wie chepri schon schrieb, hat Spanien gewaltige Fördermittel aus der EU-Kasse erhalten. In den letzten Jahren hat sich in dieser Hinsicht sehr viel getan. Auffallend sind z.B. die neu erbauten Kreisverkehre. Man hat den Eindruck, der englische Garten in München wäre ein Witz gegen die dortigen Bepflanzungen.
In Andalusien gibt es teilweise drei, mehr oder wenig parallel laufende Straßen, so z.b. die Gebührenpflichtige Autobahn, daneben eine autobahnähnliche Straße sowie die alte Landstraße. Ich schätze mal, die Straßenbaufirmen haben sich in den letzten Jahren eine goldene Nase verdient.
Zum Thema Wetter kann ich sagen, dass es bei meinen bisherigen Reisen im Norden Spaniens immer mal Regen gefallen ist, teilweise auch recht heftig. Überwiegend war ich aber mit dem Wetter zufrieden, meist riss der Himmel nach einem Schauer schnell wieder auf.
Puig Major?
Hallo Dieter (noki),
Seit Francos Zeiten hat sich die Sache um 180 Grad gedreht. Damals war das Fotografieren auch am Flughafen (Pisten) verboten.
Der momentane Stationschef com Puigmayor ist knapp über 30 Jahre alt, kommt aus Cadiz (Andalusien), uns ist erst seit einem guten Jahr auf Mallorca. Wenn man mit ihm ein paar 'Copas' getrunken hat lädt er garantiert fast jeden ein bis ganz nach oben zu kommen. Die Radarstation unterliegt zwar nach wie vor dem Militär, aber auch das Militär ist inzwischen 'zugänglich' und 'normal' geworden.
In einer ähnlichen Situation befindet sich der vormalige U-Bootstützpunkt in Puerto Soller. Der wird in absehbarer Zukunft sehr warscheinlich der Öffentlichkeit zugängig gemacht. Die Idee ist, unter anderem hier ein altes U-Boot (auf dem Trockenen) auszustellen. Momentan wird diese vormalige U-Bootbasis zur Organisation internationaler Treffen des Militärs (u.A. NATO) genutzt.
Torremolinos und diverse andere Fragen
Hallo Melisa,
Torremolinos selbst kenne ich gar nicht, kann dir also dazu nichts sagen, aber zu deinen anderen Fragen:
Du kannst natürlich auch nur ein Hauptgericht bestellen, haben wir in Andalusien auch immer so gemacht.
Wir haben auch den ganzen Tag auf dem Parkplatz bei der Alhambra geparkt, was das gekostet hat, weiß ich aber nicht mehr. In die Stadt kannst du zu Fuß oder mit dem Bus kommen.
Zu den Weißen Dörfern: Uns haben Mijas (Pueblo) oberhalb von Fuengirola und Frigiliana (oberhalb) von Nerja sehr gut gefallen. Beides sind schöne kleine Dörfer mit den typischen weißen Häusern, engen Gassen und viel Blumenschmuck. In Mijas gibt es bunt geschmückte Eseltaxis und zu manchen Zeiten wohl auch ganze Busladungen von Touristen. Während wir dort waren, war aber nicht viel los und man konnte in Ruhe durch die Gassen bummeln.
Gruß
Passionsblume
Andalusienrundreise Anbieter
Ich komme gerade von einer Besichtigungsreise aus Andalusien zurück. 4 Nächte schliefen wir in Granada, 3 Nächte in Layos (unweit von Toledo). Wir fuhren nach Sevilla, Cordoba, Madrid und Toledo. Es war ein Angebot über den ADAC. 575 Euro mit Linien-Flug Iberia, 4-Sternehotels, Halbpension, Busfahrten zu den Besichtigungszielen und Eintrittsgeldern. Alles war vorzüglich organisiert. Der Veranstalter hieß "Ibis-Reisen".
Ich kann nicht meckern.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich in der Gruppe zu wenig sehe, weil ich ständig damit befasst bin, zu schauen, wo gerade die Gruppe ist. Außerdem mag ich nicht so ellenlange Erläuterungen, die dann auf Kosten des eigentlichen Erlebnisses der einzelnen Highlights geht. Außerdem mag ich nicht täglich viele Stunden im Bus verbringen.
Obwohl das Preis-Leistungs-Gefälle sehr gut war, würde ich so eine Fahrt in einer Großgruppe von 51 Personen nicht wiederholen.
Doro12
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
@regiertdieweltdgel sagte:
Hi ihr gluecklichen, wie hast Du vorher gewusst das der Flug bezahlt ist? Wir sollen am 11. Oktober nach Andalusien fliegen. Keiner kann mir sagen ob der Flug bezahlt ist, Condor sagt die duerfen mir keine Auskunft geben..
Seit ihr einfach wie geplant zum Flughafen? Oder habt ihr von jemanden vorher die Info erhalten das alles bezahlt ist? Einen schoenen Urlaub☺
Nach Kontakt mit dem Hotel sollten wir dieses Anfangs noch mal bezahlen (hätten wir auch getan, da so kurzfristig, mit einer 4köpfigen Familie, kein passender Ersatz hätte gefunden werden können). Geflogen sind wir mit Norwegian. Die Hotline hatte mir versichert, das die Tickets in Ordnung sind. Online einchecken ging auch. Bislang nur für den Hinflug, aber für den Rückflug sehe ich keine Probleme, da JTT die Flüge mit Sicherheit nicht einzeln gezahlt hat.
Zitat und Antwort korrekt getrennt!
All Inclusive = Enorme Abstriche in Sachen Qualität?
Also wir sind auch fast nur Pauschal–Urlauber und die Kids und ich sind schon sehr krüsch beim Essen. Bisher waren es immer 4 und 5 Sterne Hotels, immer über 90% und viele Bewertungen, wir haben bisher immer Glück gehabt, immer tadellos saubere Anlage, bester Service und gutes Essen, Softgetränke auch immer ok, Cocktails unterschiedlich, was ich aber nicht schlimm finde. Unsere Hotels gehören weder zu den billigsten, noch zu den teuersten, ich vergleiche häufig und konnte bisher immer gute Preise buchen. Auch die von mir rausgesuchten Reisen für meine Eltern und großen Kinder, waren als Pauschalurlaube immer gute Glücksgriffe. In Andalusien waren wir ohne Verpflegung und sind immer wo anders Essen gegangen, das hat zwar auch seinen Reiz, ist aber auch nicht immer lecker.
Also wir hatten keine Abstriche und freuen uns auf unseren Frühjahrs–Pauschalurlaub
Geblitzt im Mietwagen
Hallo zusammen,
waren Anfang Juni in Andalusien unterwegs, bin dort wohl im Mietwagen geblitzt worden, habe heute die E-Mail von Firefly inkl. Foto etc. seitens der spanischen Behörden bekommen. War mit 90 statt 80 km/h unterwegs. Die Mietwagenfirma zieht nun ihren Bedingungen nach 40€ ein, kann man nichts machen, ist halt passiert.
Wie sind denn so die Erfahrungen bzgl. des Bußgeldbescheids, schicken die die nach Deutschland oder kann man Glück haben, dass man da herum kommt?
Wären 100€, wenn man in den ersten 20 Tagen nach Erhalt zahlt "nur" 50€, weil die dann 50% "Rabatt" geben.
Ich würde die Strafe auch nehmen wie sie kommt, immerhin habe ich den Fehler gemacht, so ärgerlich und teuer es ist. Aber kann ja sein, dass es schon Erfahrungen gibt.
Wäre cool, wenn hier jemand was schreiben könnte. Danke euch!
pauschalurlaub contra ferienhaus/wohnung
Aber wieso kochst, putzt, wäschst usw. Du im Urlaub??????
Mit 3 großen jungen Hunden im Haus mußt du täglich sauber machen ! Du kannst auch nicht abens mal eben so wegfahren, also mußt du kochen...
Mein Mann war bis vor 3 Jahren eben immer der Meinung Kind und Hunde müßen mit ! Also gings dann im vollgepackten Van nach Holland ins Ferienhaus. (ähh...er hatte auch immer Flugangst !)
Bis ich mich dann vor 3 Jahren durchsetzen konnte und 2 Wochen Andalusien buchte. Ohne Kind und Vierbeiner ! Unser aller erster Urlaub in dieser Art. Mit Flug und Hotel ohne putzen,kochen und gassi gehen....
Mitlerweile ist auch mein Mann überzeugt davon, dass es so besser ist.Preislich gesehen bei 2 Personen (Sohnemann fährt alleine) auch nicht viel teurer.
Für dieses Jahr ist auch schon Djerba gebucht .
Reiseziel für alleinreisende Frau im September gesucht !
Hallo egyptcat,
willst du alleine reisen? oder alleine in einer Gruppe?
Die Veranstalter bieten ja eine Menge Rundreisen in alle Richtungen an, auch mit Anreise Flug.
Um bei juanitos konstruktiven Ansatz vom Alphabet her zu bleiben,
fange ich auch mit A an und da fällt mir glatt die
Andalusien-Rundreise
ein. Das wäre für Septmeber ideale Reisezeit und bietet so ziemlich jeder RV an. Ob da allerdings 700 Euro ausreichen, wage ich zu bezweifeln.
Wenn du alleine reisen willst, wäre eine tolle Stadt Barcelona - da kann man 1 Woche zubringen und sich alles in Ruhe ansehen - und zu sehen gibt es genug, es gibt auch Strand zur Erholung.
Jeden Buchstaben abzuartbeiten ist jetzt allerdings mir zu müßig - bleibt höchstens noch der Tip zur Zypern-Rundreise - hab ich selbst schon gemacht und ist sehr sehenswert (was eigentlich jede Rundreise ist )
LG Aida
Reiseführer Torremolinos
Hi,
toll mag der Strand ja vielleicht sein, aber sicher um diese Zeit auch sehr voll. Auch beim Wunsch "shopping" habe ich, was Torremolinos angeht, so meine Zweifel. Wenn es denn schon sein muß, dann in Malaga. Vielleicht nimmst du auch mal einen Reiseführer "Andalusien" zur Hand und erkundest, was das Hinterland bietet, das euren Vorstellungen entspricht. Einige Tipps hast du ja schon bekommen, wobei ich persönlich @gutenmorgen zustimme, Marbella muß man wirklich nicht erkunden und Gibraltar ist "Glaubensfrage". Ich ziehe da schon Tarifa vor, wobei ich auch die Fahrt entlang der Küste größtenteils als nicht besonders prickelnd empfinde. Vielleicht rührt dies aber daher, dass ich mich grundsätzlich viel lieber im Hinterland aufhalte.
LG
chepri
P.S. Vielleicht werde ich ja jetzt "gesteinigt", aber auch Ronda ist meiner Meinung nach im Juni kein unbedingtes Muß für einen Tagesausflug.