Zur Forenübersicht

1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Rundreise in Spanien - Hotels finden

Ola,

wir werden ab Mitte August eine Rundreise in Spanien machen.

Von Madrid nach Galicien, von dort zum Baskenland, ans Mittelmeer (Nähe Barcelona), nach Andalusien und dann zurück nach Madrid. Am Ende sind wir 4 Tage in Madrid.

Wir reisen mit unseren Kindern (ca. 10). Bitte keine Kommentare zur Länge usw!

Ich habe folgende Fragen:

- was sind Eure Tips, was man unbedingt gesehen haben sollte, aber ev. nicht im Reiseführer steht

- wie findet man Hotels, die preiswert sind und 4 Personen aufnehmen

- gibt es Familienzimmer und muss man damit rechnen, dass man immer 2 Doppelzimmer braucht,

- unser preiswert würde ich max. 60 Euro pro Nacht für alle inkl. Frühstück definieren

- worauf sollte man beim Fahren achten

- wo kann man im Landesinnern gut baden (Kinder)

Danke für Eure zahlreichen Tips.

Werner

Mehr lesen

Kriminalität in Andalusien?

Die Kriminalität ist in Andalusien nicht grösser wie in anderen touristischen Orten, will sagen im Sommer an der Küste sollte man schon Vorsicht walten lassen, besonders in Orten mit vielen Menschen. Dies gilt ebenso in Grossstädten und bei touristischen Sehenswürdigkeiten. Will sagen, Geldbörsen gehören nicht in Rucksäcke usw. Sobald man ins Hinterland geht und touristische Pfade verlässt sinkt die Kriminalitätsrate auf fast 0, was nicht heisst dass man den normalen Menschenverstand ausschalten soll... ;) . Dass man keine Wertsachen im Auto lässt u.ä. versteht sich von selbst (habe gerade vor kurzem erlebt wie wärend einem Gottesdienst in Frankfurt ein Wagen vor einer Kirche aufgebrochen wurde weil ein Handy offen im Auto lag - nach meiner Meinung sind solche Leute selbst schuld...)

Lange Rede kurzer Sinn - es gibt kein Grund zur Sorge, geniesse deinen Urlaub!

Mehr lesen

Tipps fuer Spanienrundreise - Valencia, Barcelona und ???

Also molineros,

jetzt mach Ihr doch keine Angst ;). Kalt und nass ist für mich das Wetter im November normalerweise in Deutschland oder noch weiter nördlich, aber nicht in Barcelona.

War die letzten Jahre öfters im November oder Dezember dort, und von Kälte kann da keine Rede sein. Durchschnittswerte nachts so um die 10 Grad herum, tagsüber um die 20 Grad. Und regnen kann es auch an der Costa Blanca oder in Andalusien, wobei da natürlich die Gefahr in Barcelona schon nochmal ein wenig größer ist, das stimmt.

Ist halt die Frage ob Sina nach "Strandwetter" sucht oder nicht - ich denke eher nicht, denn sonst wäre sie wohl kaum im November in Ihren Jahresurlaub gegangen. Strandwetter gibt es auch an der Costa Blanca im November höchstens noch für verrückte Engländer ;). Die Spanier sind da schon lange weg vom Strand, da es bei 20 Grad selbst in der Sonne ein wenig zu kalt ist am zugigen Meer, um mit Bikini noch zu liegen.

Kultururlaub kannst Du aber sowohl in Südspanien sehr gut zu der Zeit machen, wie natürlich auch in Ostspanien und in Nordostspanien. Nur Richtung Landesinnere kann es wirklich schon empfindlich kalt werden zu der Jahreszeit, in Madrid geht da die Temperatur nachts schnell Richtung 0 Grad.

Guter Tipp molineros, hat uns dort in der Ciudad de las Artes y las ciencas auch sehr gut gefallen. Ist zwar ein wenig teuer, aber es lohnt sich. Valencia ist schon eine tolle Stadt, und zum Urlaub machen bieten sich die tollen Küstenorte dort am Golf von Valencia oder an der Costa Blanca super an. Aber Barcelona hat für einen Kultururlaub sicherlich noch ein bisschen mehr zu bieten.

Andalusien ebenso, sind schon beeindruckende Städte und Landschaften dort, wenngleich auch ein bisschen trocken und kahl. Gehört zu einer Spanienreise einfach dazu, aber man kann ja nochmals kommen - und nochmals kommen, und nochmals kommen.... ;).

Mehr lesen

Spanien mit dem Mietwagen?

Hi,

wir sind vor 1 Woche aus Andalusien zurückgekommen kann ich nur empfehlen!! Waren 1 Woche Costa del Sol und eine Woche Costa del la Luz und im letzten Jahr Costa Tropical.

Teuer ist Andalusien nun nicht wirklich, gemessen an deutschen Verhältnissen.

Mietwagen sind in Spanien glaub ich unschlagbar in Europa. 14 d unter 300 EUR und das nicht mal in der untersten Kategorie (also 5 Türer mit AC und so, war ein MiniVan) ist absolut ok. Sprit ist billiger als bei uns, na ja das ist auch nicht schwer.

Epfehlenswert:

Granada - Alhambra, Generalife (vorher anmelden, über Hotel, direkt, Internet)

Gibraltar - in La Linea parken (geht für 4 EUR/d am "Grenzübergang", ausreichend PP vorhanden), zu Fuß rüber und mit Londoner Doppeldecker erkunden ("Rundreise" im Cabrio Bus 2,60 EUR pP)

Ronda - Altstadt, Punte Nueva, echt schön

Seviila - coll bleiben und mit Auto reinfahren, parken war kein Problem, ganzer **** voll Sehenswürdigkeiten (Cathedral, Castel) und abend andalusischer Lifestyle

Guadix, Sierra Nevada - Höhlendorf, Sierra mit den weißen Dörfern

Malaga, Marbella, Conlol, Jerez, Arcos, Nerja - alles mal einen Besuch wert!

Ansonsten hatten wir uns von den Großstädten eher ferngehalten, na ja zur Erholung musste eben auch mal der eine oder andere Tag am Strand drin sein.

Auto hatten wir 2004 über NizzaCars (Lancia Y) und dieses Jahr von CrownCars (Hundai Matrix) ziemlich preisstabil, in Deutschland über Internetreisebüro (Schauinsland Reisen) gebucht.

Mit RyanAir für 15,99 EUR (+ 25 EUR Gebühren) einfach nach Jerez dort Mietwagen am Flughafen in Empfang nehmen und los!!!

Viel Spass!!

Mehr lesen

Teure Flüge!

@Soluna81 sagte:

@Düren: Ich beschäftige mich seit mehreren mit der Recherche eine Einzelfinca mit Pool auf Mallorca zu mieten und habe die Angebote ettlicher Anbieter durch.

Darf ich mal fragen zu was für Preisen Du da kommst nach jahrelanger Recherche?

Ich habe da nicht so die Erfahrung und wir haben dieses Jahr erstmals ein Haus mit 3 Schlafzimmern, ebensovielen Badezimmern, Pool und allem möglichen drum und dran angesehen - das ganze total zentral und von der Strasse her nicht einsehbar. Da lande ich bei 125 Euro Endpreis. Kam mir lächerlich billig vor wenn man das gesehen hat.

Nach jahrelanger Recherchen habt ihr da sicher bessere Angebote gefunden.

Muss wohl auch sagen das das erwähnte Haus übers Internet nur zum doppelten des von mir genannten Preises anklickbar ist.

Was zahlt man denn in Andalusien wenns da so günstig ist?

Mehr lesen

Hotel Sensimar Playa la Barrosa?

Hand auf´s Herz!! ...ich bin selber baff wie viele schlechte Bewertungen mittlerweile abgegeben wurden. Es war aber leider so und ich habe es auch so live und in Farbe vor Ort erlebt. Nehmt doch Kontakt zum Kundenservce der tui auf und bucht ggf einfach um. Das Sensimar auf Fuerteventura ist sensationell und bezieht Euch auf die Kritik im La Barrosa. Mir fällt übgrigens auch auf, dass die tui ebenfalls eine Bewertung angefordert hat, allerdings seit nun 10 Tagen keinen einzigen Beitrag davon veröffentlicht hat. Auch auf meine Anfrage auf eine Stellungnahme bei tui warte ich schon seit knapp 14 Tagen. Nix!

Ich habe keine wirklichen Tipp für Euch, aber je mehr Druck da ist, umso mehr Handlungszwang ist beim Managemnets und außerdem ist das Umland und Andalusien drumherum absolut schön!!!!....IHR MACHT DAS SCHON!!

Lieben Gruß

Mehr lesen

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

Die Info ist zwei Tage alt--Quellle s.u.

Ausriss zum Thema Kanaren-Riu-Hotels

.........

Auf den Kanaren empfängt das Riu Gran Canaria im Süden der Insel wieder seine Gäste. Es ist seit dem 19. Juni wieder geöffnet, genau wie zwei weitere Hotels in Andalusien: das Riu Chiclana und das Riu Costa del Sol, sowie das Hotel Riu Mola in Playa de Migjorn auf Formentera. Am 26. Juni folgten die Hotels Riu Palace Meloneras und Riu Palace Tres Islas auf Gran Canaria und Fuerteventura. Danach (seit 1. Juli) die Hotels Riu Calypso, ebenfalls auf Fuerteventura und des Riu Paraiso Lanzarote. Seit dem 2. Juli läuft der Betrieb auf Teneriffa im Riu Palace Tenerife. Wenig später öffneten das Riu Palace Palmeras (Gran Canaria), das Riu Arecas (Teneriffa)

.......

Quelle Riu, veröffentlich in einer längeren Zusammenfassung auf FVW-hier ein Ausriss

Mehr lesen

Reiten in Spanien, Frankreich etc

Hallo,

habe eine ähnliche Frage bereits im Forum "Allgemeine Fragen" gestellt.

Nun erst habe ich gesehen, dass es ein spez Unterforum für "Reiter" gibt.

Meine Frage:

Bin auf der Suche nach einer richtig netten Finca, einem Hof mit schönen Ferienwohnungen, einem Gut oder ähnlichem.

Es sollte eine nette Anlage mit Pferden sein, vergleichbar mit einem 4 Sterne Hotel und die Anlage sollte über Fewos oder Ferienhäuser (keine Hotelzimmer) verfügen. Ein Pool sollte vorhanden sein und die Möglichkeit von dort aus auf Sightseeingtouren zu gehen.

Der Reitstall sollte gepflegt sein und es soll die Möglichkeit bestehen, Unterricht zu bekommen und an Ausritten teilzunehmen.

Spez. Mallorca, Andalusien, Provence o.ä. würde mich interessieren.

In der Toskana haben wir soetwas vor kurzem gemacht (castellare die tonda) und es war sehr, sehr schön.

Vielleicht hat ja hier jemand Tipps, für die o.g. Regionen.

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Kakerlaken?

Hallöchen,

ich war schon öfter auf den Kanaren. Lanzarote, Gran Canaria und Fuerteventura. Gesehen habe ich auf jeder Insel Kakerlaken, aber am schlimmsten war es echt auf Fuerte. Dort liefen sie abends wenn es dunkel wurde echt überall rum. Aber nichts desto trotz fliegen wir nächsten Sommer wieder hin. Ich lass mir doch von den Viechern nicht den Urlaub versauen, und im Zimmer hatten wir zum Glück noch keine. Und draussen kann man weglaufen :-). Im Süden gibt es nunmal solche Viecher und die können einem echt überall begegnen. Aber was mich schon interessieren würde warum sie auf den Kanaren vermehrt vorkommen und vor allem so gross.

Ich war auch schon in anderen Ländern, wie Tunesien, Spanien Festland (Andalusien), Portugal,Italien. doch da hab ich nie eine gesehen. Na ja ist halt so. Aber eklig sind die Teile trotzdem. :laughing: :rofl:

Gruss, Gabi

Mehr lesen

Katastrophenwarnung-Mexiko??

Also wir konnten jetzt endlich umbuchen... Werden am Freitag für 2 Wochen nach Andalusien fliegen. Ging alles recht schnell jetzt.. Zum Glück hat unser Reisebüro schnell reagiert.

Und ich finde nicht, dass wir uns umsonst aufgeregt haben @mellygirl... Denn es hätte auch anders kommen können und wir hätten keinen Flug mehr bekommen - schließlich sind wir nicht nur zu zweit, sondern insgesamt 5 Leute. Und ich finde es immer noch unverantwortlich, dass Samstag noch Flieger rüber sind und die armen Leute da jetzt fest sitzen. Muss man denn bis einen Tag vorher warten :frowning: :? Kann und will ich nicht verstehen...

Am meisten tun mir die Leute leid die drüben sind und auch dort leben, wie schlimm muss es sein, schon wieder vor so einer Katastrophe zu stehen, ich drücke díe Daumen, dass es nicht ganz so schlimm wird...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!