Zur Forenübersicht

1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Rundreise Andalusien mit Olimar

@chepri sagte:

Hallo Manuela,

war bestimmt nicht vorwurfsvoll gemeint von mir. chepri

Hallo chepri

Ne. Hab's auch nicht so aufgefasst. ;) Bin doch nicht gleich eingeschnappt, weil jemand eine andere Meinung hat als ich. ;)

...

Bei uns ist es mit Ronda schon wieder knapp 4 1/2 Jahre her. Damals haben wir noch nicht so viele Touristen dort gesehen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich das inzwischen rumgesprochen hat und die Stadt schon fast "überfallen" wird. ;) Wir haben damals im von chepri beschriebenen Parador-Hotel übernachtet und hatten auch so ein Eckzimmer. Es war einfach toll und die schönste Unterkunft, die wir auf der gesamten Reise hatten. Es soll angeblich auch eines der schönsten Paradores-Hotels sein. Keine Ahnung, kenne nur dieses. :D

Andalusien ist einfach schön. :D

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Kaffee im Ausland, nach deutschem Standard?

Tiger Woods würde sagen:

ob blond, ob braun,...... :D

am besten schmeckt mir ein Espresso von einer Maschine, wo man mit der Hand steuern kann, aber: aus Bequemlichkeit besitze ich einen Vollautomaten, den ich mit guten Bohnen befülle, so dann nach Bedarf aufs Knöpfle drücke und mir nat. auf der Heizplatte vorgewärmte Tasse (Schwimu sagt Puppentasse) nehme und genieße.

Im Urlaub die Kaffees zum Frühstück sind meist trinkbar, aber keine Offenbarung. In Andalusien stand letztes Jahr zus. ein Vollautomat, aber die Blörre war ungenießbar. Da zog ich den Filterkaffee vor, der ganz ok war. Was bei mir gar nicht geht ist Dosenmilch. Ordentlicher Filterkaffee mit (und das finde ich in den letzten Jahren in den Hotels meiner Wahl gut) heißer Milch ist in Ordnung.

Kalter Kaffee geht gar nicht und benötigen wir "Hübschen" ja auch nicht :D

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Erste Dezemberwoche 2007 Bayahibe:

Jeden Tag mehrfach starke Regengüsse und Sturm, am Strand war frösteln angesagt (dickes Handtuch zum Einkuscheln)...als dies nicht mehr half, flüchteten wir ins Wasser...bis Naseunterkante...sehr angenehm und interessant, die Sturzflut von oben, den Sturm und die hektischen anderen Touris vom Strand weglaufen zu sehen... :laughing:

Möglich war dies, weil der Sturm vom Norden kam, also ablandig...der Meer war spiegelglatt.

Auch abends gab´s einzelne Schauer...ohne eine Gradzahl nennen zu können, es war wirklich frisch :shock1:

Die 2. Woche beruhigte sich das Wetter und es wurde karibisch kuschelig... :D

Wenn also Anfang Dez. letzte Schlechtwetterausläufer möglich sind, würde ich mir schon wegen der langen Anreise den September echt verkneifen, echt zu riskant :shock:

Der eignet sich doch eher, den Restsommer in Toscana, Andalusien oder einer netten Finca auf den Balearen zu genießen... :rofl:

Mehr lesen

Mit Kindern im August - Tipps?

Hallo zusammen,

nun haben wir schon soviel schönes über Andalusien gehört - jetzt wolle wir da mal hin :-)

Wir reisen 2+2 (Kinder 6 Jahre und 11 Jahre alt). Toll wäre Strand/Pool, Pferde (aber ein Tag/Ausfllug zur Reitschule reicht), Natur halt irgendwas um 2 Kinder eine Woche lang zu unterhalten. Wir würden mit dem Flieger kommen und uns ein Mietauto gönnen. Sind also flexibel. Würden aber am liebsten ein Hotel nehmen und dann von da jeden Tag starten ( wegen dem Gepäck).

Habt ihr Tipps für Hotels, Routen, etc. ? Da es in den Sommeferien NRW, 10.08-19.08 wäre das Fenster, wird es sowieso schon teuerer. Irgendwelche Ideen/Vorschläge um es möglichst im Bereich bei 1500 €- 2000 € für eine Woche zu halten? Utopisch?

Selbstversorgung in einem Ferienhaus wäre auch eine Option, statt Hotel.

Merci und besten Gruß

Mehr lesen

Urlaub Kosten+Taschengeld 2007

Ich verreise 2-3 mal pro Jahr. Einmal im Winter auf die Kanaren oder nach Andalusien. Kosten für Reisepreis 400 bis 450 Euro sowie 200 bis 300 Euro Nebenkosten bei einer Woche HP und 3*.

Und einmal geht es für eine Woche oder 10 Tage nach Bulgarien.

Kosten: 270 bis 350 Euro für die Reise und 100 bis 200 Euro Nebenkosten für 3* und Frühstück. Meist reise ich im Frühling oder Herbst.

@Puffel: Ich möchte nicht tauschen. Ich genieße mein freies Studentenleben und bin nicth scharf auf 60h Wochen in der Versicherungsbranche. Wer übermäßig arbeitet, darf auch viel konsumieren.

Viele kommen seit Jahren nicht weg, also fühle ich mich nicht arm.

Bei den Nebenkosten im Urlaub achte ich auf die Preise. Für mich ist es nicht egal, ob das Restaurantessen 6 oder 60 Euro kostet, aber wer es sich leisten kann, warum nicht?

Mehr lesen

Kreta / Rhodos /Kos

Hallo,

wir sind in Spanien ebenso gerne wie auf griech. Inseln - was Strand und Sand betrifft, kommen Kreta und vor allem Rhodos mit den herrlichen Stränden z.B. in Andalusien aber nicht mit. Egal, trotzdem sehr schöne Inseln! Beide lohnen einen Mietwagen und Touren, es gibt viel zu Entdecken!

Was das Ausgehen betrifft, so kann man sich auf Rhodos prächtig in Rhodos-Stadt selbst amüsieren (anderer User empfehlen für Party immer Faliraki oder so ähnlich, kenne ich aber nicht) und auf Kreta in Chania (nicht sehr groß, aber netter Hafen, witzige Kneipen, nette Leute).

Nach unserem subjektiven Geschmack hat auf Kreta die Gegend um Heraklion und den Flughafen zwar lange Strände, aber in puncto Schönheit und authentische Orte kaum etwas zu bieten....

Zu den typischen Urlaubern kann ich nichts sagen, da wir jeweils in der Vorsaison dort waren.

Viel Spaß!

Ciao, Karin

Mehr lesen

Eintrittszeiten Alhambra--Hilfe!

@'Martinche' sagte:

Hallo Nici,

Du kannst selbstverständlich schon bei Öffnung der Alhambra in die Anlage. Lediglich zum Besuch des Nasridenpalastes musst Du zu der auf dem Ticket angegeben Uhrzeit (am besten etwas früher, da die Schlange lang ist) am Eingang zum Nasridenpalast sein. Der Aufenthalt in der Anlage des Nasridenpalastes ist dann auch zeitlich NICHT begrenzt (hab' ich glaub' ich bei meinem Reisetipp auch erklärt). Ich würde Dir empfehlen den Eintritt in den Nasridenpalast nicht zu verpassen, da dies ein echtes Highlight der Alhambra ist.

Viel Spaß in Andalusien!

$

Hallo Martinche!

Danke für die ausführliche Antwort! Ich kann also z.B. um 10 Uhr dort ankommen, mir schon mal die anderen Bereiche anschauen, gehe um 12 in den Nasridenpalast, u. kann aber später auch wieder zu den anderen Bereichen zurückgehen? HAbe ich dich da richtig verstanden?

Gruss

Nici

Mehr lesen

Calabrien so schön wie Sardinien?

ich nehme deine beiträge nicht mehr so ernst simi, sorry...

wenn ich dich nerve, kannst nicht mehr meine beiträge objektiv lesen...

du hast nur die paar beiträge hier im forum gelesen...wie weisst du was ich über spanien denke? hast du dort meine postings auch mal gelesen?

Barcelona habe ich xxxxx mal im Forum empfohlen

Andalusien ist eine von der schönsten Ecke der Welt

Malaga liebe ich einfach....

Aber reden wir über Benidorm usw ?????

:?

über positano und amalfi: für DICH waren der preis nicht wert, das habe ich 100% verstanden. hast du meinen letzten beitrag gelesen? nein...weil du völlig genervt warst ;)

für MICH wäre den ganzen Tag am strand bleiben auf den Malediven sein preis nicht wert.

aber was soll's: viele fliegen hin nur um massagen zu bekommen... :shock1: das ist noch schlimmer.

also, ciao e buona giornata

Ale

Mehr lesen

Autofähre nach Andalusien

Hallo Sabine,

jetzt verstehe ich aber überhaupt nichts mehr: Was hilft dir denn die Frachtreederei vom Nordseehafen nach Gibraltar? Wenn ich es richtig verstehe, ist doch nicht der PKW das Problem, sondern ein Passagier. Und ob auch diese Frachtschiffe Personen befördern ist doch sehr fraglich. Ausserdem glaube ich, dass für diese Strecke (hin und zurück) auch drei Wochen Urlaub nicht besonders viel sind. Hast du dir die Entfernungen schon mal auf einer Karte angesehen? Also ich denke auch, dass es mit einer Fähre nach Andalusien schon der umständlichste Weg ist. Wie schon geschrieben, vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob eine Anreise mit Bahn oder Bus in Frage kommt, und vor Ort einen Wagen mieten. Von den Kosten her dürfte das günstiger sein, als die Autofähre, schneller sowieso und vermutlich auch weniger anstrengend.

Bin neugierig, was du am ende für eine Lösung findest.

chepri

Mehr lesen

IHCT Mallorca VIII

Hey Franky and Friends...

Sorry, dass ich mich jetzt einmische, obwohl ich eigentlich raus bin. Crystina sagt: UT am 3. November WoE, Treffen Bar Bosch Freitag 18:30! Ganau DAS macht das UT aus - zumindest bisher..

Ich hab mich ausgeklinkt, weil es nix mehr mehr mit dem Ursprung zutun hatte.

Für mich ist IHCT eben genau das - 3. WoE im November. Das hat Tradition.. wird aber von "den Neuen" jetzt auf urlaubsfreundlichere Zeiten verlegt...

Sollt Ihr doch alle Euren Spaß haben - wir gönnen Euch das - aber bitte nennt das Ganze dann um, weil mit den Original - UT hat das nix mehr zu tun!

Für uns ist es ein ein Leichtes mal kurz rüberzufliegen, aber darum geht es nicht.

Wenn ihr ein jährliches Treffen in D haben wollt - nur zu - aber bitte - verhunzt nicht unsere Tradition

Entspannte Grüße aus Andalusien, Trippledingens...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!