Zur Forenübersicht

1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Autofähre nach Andalusien

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Da ich über´s WE nicht da war lese ich die Beiträge erst jetzt.

Da ist leider nicht gerade das was ich hören wollte. Aber ich habe im Netz Autofähren von Großbritanien nach Andalusien gefunden und hoffe dennoch, daß sich da etwas finden wird. Ich werde da eben mal im Reisebüro vorsprechen. Vielleicht wissen die was.

Der Autozug kommt eigentlich nicht in Frage, da wir am äußersten Südzipfel Deutschlands leben und der Autozug bei uns hier nirgendwo hält.

Vielleicht finde ich auch eine Fährverbindung von Italien aus. Das ist von uns hier unten nur wenige Autostunden entfernt.

Wenn doch noch jemand was weiss, bin ich gerne für alles offen. Nur fliegen geht halt leider nicht.

Liebe Grüße

Sabine

Mehr lesen

Mietwagen bei Buchung incl. aber vor Ort nicht erhalten

Habe eine Reise nach Andalusien gebucht (bei 5vor Flug) die Besonderheit der Mietwagen war inclusive und sollte uns am Flughafen in Malaga zur Verfügung stehen, gleichzeitig auch als Transfer. Das gebuchte Hotel war 220km vom Flughafen entfernt.

In Malaga gelandet war kein Mietwagen für uns reserviert. Wir waren gezwungen uns privat ein Auto zu mieten um zum Hotel zu gelangen. So sind uns erhebliche zusätzliche Kosten entstanden.

Habe dann nach der Reise an den Veranstalter geschrieben und eine Bezahlung des Mietwagens gefordert.  Bisher bekam ich nur eine Antwort mit der Bitte um Zeit zur Klärung. Das ist jetzt 9 Wochen her. Inzwischen habe ich noch zwei Anschreiben geschickt, auf die keine Antwort mehr folgte.

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich mich jetzt verhalten soll???

Mehr lesen

Rundreise in Spanien - Hotels finden

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, 60,- € sind .... fernab der Realtität und ihr wollt ein Familienzimmer! Ich rechne für Doppelzimmer, mal mit und auch mal ohne Frühstück, zwischen 80,- bis 160,- € in Andalusien. Wobei der Durchschnitt vielleicht bei 130,- € liegt (normaler Standard). Parkkosten berechnen wir mit 25,-  am Tag. Das kommt meistens hin, mal etwas mehr, mal etwas weniger. 

Wir legen sehr viel Wert auf eine zentrale Lage, da man ja eh nur kurz in dem Ort ist möchte man schnell zu Fuß bei den Highlights sein. 

60,- € kommt mir extrem unrealistisch vor. Schau doch mal bei einschlägigen Buchungsseiten was euch da so angeboten wird (wenn noch verfügbar) und ob du mit dem Standard einverstanden wärst. 

Viele Grüße

Louisiana

Mehr lesen

Schauinsland = Schauwodubleibst

Hallo,

ich habe erstmals über Schauinsland eine Pauschalreise für 4 Personen nach Andalusien (Torre del Mar) gebucht.

Und ich werde nicht ein weiteres Mal über diesen Reiseveranstalter buchen, da ich mich übers Ohr gehauen fühle.

Der Transfer vom/bis Flughafen und Hotel verlief reibungslos... und das war es auch schon.

Der Reiseleiter vor Ort war nur zweimal in der Woche für (wenn überhaupt!) 30 Minuten im Hotel. Ausflüge wollte oder konnte er nicht verkaufen, so dass wir alle Trips alleine mit den spanischen öffentlichen Verkehrsmitteln organisieren mussten. Auch meine permanenten Telefonate und SMS an den Reiseleiter führten nicht dazu, dass sich dieser Herr dazu bewogen fühlte, uns proaktiv zu betreuen: Schauinsland sollte umbenannt werden in Schauwodubleibst!

Viel Geld für nichts!!! DANKE.

Doreen L. aus Berlin

Mehr lesen

conil de la frontera?!

Gerade eben ist mir der Thread wieder ins Auge gesprungen und ich muss sagen, wir waren von Conil und der Costa de la Luz restlos begeistert!!

Haben einige Ausflüge gemacht (Sevilla, die weißen Dörfer, Cadíz etc.) und es hat sich absolut gelohnt, es war die perfekte Mischung zwischen Bade- und Kultururlaub!

An eure Tipps habe ich mich natürlich gehalten und die Tapasbars waren absolut spitze, ich bin schon wieder total in Urlaubsstimmung ;) ;)

Da wir in einer FeWo waren, kann ich über die Hotels leider nichts sagen, haben uns aber einige von außen etwas angeschaut, das Fuerte Conil sah ganz nett aus ;)

Wir sind aber auch froh, dass wir kein Hotel gebucht haben, war schon recht gemütlich und angenehm in einer FeWo.

Also: Andalusien, wir kommen wieder :D

Mehr lesen

Wir sind überfordert - wohin soll's gehen?

...., und wenn ihr euch ganz einfach für ein anderes Ziel entscheidet? Halte ich für die beste Lösung: ist das"Kind" zufrieden, ist doch der Urlaub perfekt für alle 

Ich würde mit einem 16-jährigen nach Kreta gehen. Mietwagen nehmen, Badesache dabei und die Insel erkunden. Ein gutes Hotel wählen, in dem auch Jugendliche sich angesprochen fühlen. Ich selbst habe da nur die besten Erfahrungen gemacht.

Ebenso kann man das an der türkischen Ägäis machen, dort gibt es so viel interessantes zu erleben.

Andalusien glaube ich, ist ebenso ein großes Erlebnis für Jugendliche, wie oben schon gesagt, gutes Hotel, in dem ........ - und dann das Land mit dem Mietwagen erkunden.

Mehr lesen

Fuerte Estepona Suites

Wir waren letztes Jahr im Fuerte Costa Luz. Wir waren vom Hotel und von dem Konzept der Fuerte Hotelgruppe total begeistert. Keine fixen Essenszeiten, viele lokale Spezialitäten, Rücksicht auf Natur und Wirtschaft der Umgebung etc.

Dieses Jahr wollen wir in Andalusien an die Mittelmeerküste. Nun suchen wir dort nach einem Hotel der Fuerte Kette. Die bisher vorhandenen Hotels sind wohl für Kinder nicht so geeignet.

Die Estepona Suites würden uns von der Anlage her sehr zusagen. Ich denke aber es liegt sehr abgelegen und man kann am Abend nicht herumspazieren.

Darum haben wir dort nicht gebucht. Vom Hotel her hätte ich keine Bedenken aber wie gesagt ist für uns die Lage nicht so optimalt.

Bin jedenfalls auf die ersten Bewertungen gespannt.

Mehr lesen

Nerja oder Estepona?

Estepona und die nähere und weitere Umgebung ist immer wieder eine Reise wert. Die quirlige Altstadt und der Fischerhafen haben es uns angetan. Mein Tipp: Hände weg von AI Hotels. Was man betreffend Speis & Trank im Gegensatz zu unseren Gepflogenheiten allerdings wissen muss, vor 21:00 Uhr ist rundum tote Hose. Die Gäste trudeln zwischen 21:00 und 22:00 Uhr ein. Bis Mitternacht laufen die Spanier zu ihrer Höchstform auf. Bei exzellenten Andalusischen Spezialitäten inmitten von aufgestellten Einheimischen, mit denen man immer wieder ins Gespräch kommt und wertvolle Tipps erhält, die man in keinem Reiseführer findet, wird jeder Restaurantbesuch zu einem Erlebnis. AI und HP ist für kulinarische Geniesser und Buffetbanausen fast eine Sünde! Lasst Euchüberraschen.

So oder so, viel Vergnügen in Andalusien!

Pesche

Mehr lesen

TUI Vital bietet im Sommer 2011 sechs ärztlich begleitete Rundreisen an

Wenn der Doktor mit auf Reisen geht

Ob Flusskreuzfahrt oder Fernreise – mit den ärztlich begleiteten Rundreisen von TUI, Deutschlands führendem Reiseveranstalter, ist auch für Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden ein unbeschwerter und sicherer Urlaub möglich.

Im Sommerprogramm 2011 finden Gäste im Vitalissimo-Katalog sechs ärztlich begleitete Rundreisen: Je eine einwöchige Rundreise durch Andalusien oder die Westtürkei, zwei Flusskreuzfahrten auf der Donau, eine große Thailand-Rundreise sowie eine achttägige Nilkreuzfahrt.

Seit Sommer 2010 bietet TUI ärztlich begleitete Rundreisen an. Gerade bei älteren Menschen hemmen Sorgen, sich oder den Partner im Ernstfall nicht optimal versorgt zu wissen, sich im Reiseland nicht auszukennen oder nicht verständigen zu können, die Reiselust. Ein deutschsprachiger Arzt ist während der gesamten Reise 24 Stunden nur für die Gäste da. Er verfügt über die notwendigen Kenntnisse der medizinischen Strukturen im Reiseland, um die TUI Urlauber jederzeit bestmöglich zu versorgen.

Info: Die 17-tägige Flusskreuzfahrt „Pracht der Donau“ verbindet traditionsreiche Orte, Kultur und schöne Landschaften von Passau bis zum Schwarzen Meer. Die Reise auf der TUI Melodia kostet ab/bis Passau ab 2.249 Euro pro Person in der Zwei-Bett-Kabine (Reisetermine 4. Juli und 31. August, weitere Termine mit der TUI Maxima und der TUI Mozart). Bei der Andalusien-Rundreise „Menschen und Städte Andalusiens“ entdecken Gäste die Kulturschätze von Ronda, Cádiz, Sevilla, Córdoba und Granada. Die achttägige Reise ab/bis Málaga kostet inklusive Flug, sieben Übernachtungen in Drei- bis Vier-Sterne-Hotels sowie Halbpension ab 1.284 Euro pro Person im Doppelzimmer (Reisetermine 11. September und 9. Oktober).

Quelle:www.tui-deutschland.de

Mehr lesen

ITS-Reisen: Eine Frechheit

Hallo

Jaja, die REWE Gruppe. Wir durften damit auch schon bekanntschaft machen . ALlerdings mit Jahn Reisen.

Vor 2 Jahren buchten wir mit JR 2 Wochen Andalusien. Leider fand ich erst nach der Buchung Holiday Check.

Ich mußte dann schockiert feststellen, dass unser gebuchtes Hotel sehr schlechte Bewertungen hatte. Neu gebaut und etliches noch in Bau. ALso rief ich bei Jahn an und erkundigte mich nach dem aktuellen Zustand. Es sei mitlerweile alles in Ordnung , wurde mir 100% versichert. Ich bräuchte mir keine Sorgen machen.

ALs wir dann 4 Monate später im Hotel waren , mußte ich leider festellen , dass nichts in Ordnung war. Baustelle immer noch , Restaurants nicht geöffnet usw. Der Zustand ist heute noch so.

Nein danke, nicht noch mal mit REWE !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!