Zur Forenübersicht

1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Nerja oder Estepona?

Estepona und die nähere und weitere Umgebung ist immer wieder eine Reise wert. Die quirlige Altstadt und der Fischerhafen haben es uns angetan. Mein Tipp: Hände weg von AI Hotels. Was man betreffend Speis & Trank im Gegensatz zu unseren Gepflogenheiten allerdings wissen muss, vor 21:00 Uhr ist rundum tote Hose. Die Gäste trudeln zwischen 21:00 und 22:00 Uhr ein. Bis Mitternacht laufen die Spanier zu ihrer Höchstform auf. Bei exzellenten Andalusischen Spezialitäten inmitten von aufgestellten Einheimischen, mit denen man immer wieder ins Gespräch kommt und wertvolle Tipps erhält, die man in keinem Reiseführer findet, wird jeder Restaurantbesuch zu einem Erlebnis. AI und HP ist für kulinarische Geniesser und Buffetbanausen fast eine Sünde! Lasst Euchüberraschen.

So oder so, viel Vergnügen in Andalusien!

Pesche

Mehr lesen

TUI Vital bietet im Sommer 2011 sechs ärztlich begleitete Rundreisen an

Wenn der Doktor mit auf Reisen geht

Ob Flusskreuzfahrt oder Fernreise – mit den ärztlich begleiteten Rundreisen von TUI, Deutschlands führendem Reiseveranstalter, ist auch für Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden ein unbeschwerter und sicherer Urlaub möglich.

Im Sommerprogramm 2011 finden Gäste im Vitalissimo-Katalog sechs ärztlich begleitete Rundreisen: Je eine einwöchige Rundreise durch Andalusien oder die Westtürkei, zwei Flusskreuzfahrten auf der Donau, eine große Thailand-Rundreise sowie eine achttägige Nilkreuzfahrt.

Seit Sommer 2010 bietet TUI ärztlich begleitete Rundreisen an. Gerade bei älteren Menschen hemmen Sorgen, sich oder den Partner im Ernstfall nicht optimal versorgt zu wissen, sich im Reiseland nicht auszukennen oder nicht verständigen zu können, die Reiselust. Ein deutschsprachiger Arzt ist während der gesamten Reise 24 Stunden nur für die Gäste da. Er verfügt über die notwendigen Kenntnisse der medizinischen Strukturen im Reiseland, um die TUI Urlauber jederzeit bestmöglich zu versorgen.

Info: Die 17-tägige Flusskreuzfahrt „Pracht der Donau“ verbindet traditionsreiche Orte, Kultur und schöne Landschaften von Passau bis zum Schwarzen Meer. Die Reise auf der TUI Melodia kostet ab/bis Passau ab 2.249 Euro pro Person in der Zwei-Bett-Kabine (Reisetermine 4. Juli und 31. August, weitere Termine mit der TUI Maxima und der TUI Mozart). Bei der Andalusien-Rundreise „Menschen und Städte Andalusiens“ entdecken Gäste die Kulturschätze von Ronda, Cádiz, Sevilla, Córdoba und Granada. Die achttägige Reise ab/bis Málaga kostet inklusive Flug, sieben Übernachtungen in Drei- bis Vier-Sterne-Hotels sowie Halbpension ab 1.284 Euro pro Person im Doppelzimmer (Reisetermine 11. September und 9. Oktober).

Quelle:www.tui-deutschland.de

Mehr lesen

Hotel Sensimar Playa la Barrosa?

Hallo Bartae,

Du erinnerst Dich vielleicht an mich? ICH habe diesen Beitrag eröffnet.

Zunächst herzlichen Glückwunsch an Dich und Deinen Mann zur Hochzeit und alles gute, ein lange und glückliche Ehe und ganz tolle Flitterwochen in einem sicherlich schönen Hotel im wunderschönen Andalusien. Ich hoffe sehr und wünsche Dir, dass sich das Hotel bis zu Eurer Ankunft "gefunden" und eingerichtet hat und alle Kinderkrankheiten verschwunden sind. Wie anzi247 hier auch geschrieben hat, verstehe ich übrigens auch nicht, wie man von morgens bis abends am Pool rumliegen kann, so toll war und ist dieser Pool auch wieder nicht - aber der unmittelbar davor liegende Strand ist toll. Ich weiß, Liegestühle und Sonnenschirme kosten etwas, aber es lohnt sich unbedingt. Das Meer ist toll, meistens hat es schöne Wellen, man kann lange Strandspaziergänge machen. Wenn wir am Nachmittag von unseren Ausflügen im wunderschönen Umland von Andalusien zurück gekommen sind, haben wir übrigens immer eine freie Liege vorgefunden oder man hat uns geholfen, eine zu finden - meistens welche, auf denen stundenlang unbenutzt Handtücher lagen. Und in diesem Fall bin ich auch mal so frei, diese zur Seite zu legen. Ich weiß, es war damals ein anderer Hotelname, aber die Lage ist gleich geblieben und die war wunderschön. In beide daneben liegende Häuser, weder Barossa Park noch Baross Garden würde ich gehen, das Palace ist auch schön, aber da sind mehr ältere Gäste und es ist schon sehr konventionell. 

Genießt den Urlaub, mietet mal ein paar Tage ein Auto und fährt ins nahe Umland, muss ja nicht so weit sein, Cadize und Sevillia sind auch sehr sehenswert.

Also denn, bald ist es so weit, ich wünsche traumhaft schöne Flitterwochen und grüße

do

Mehr lesen

Urlaub an der andalus. Küste - wo? Nightlife an der Costa de la Luz

Hallo

Einige Freunde und ich planen eine Woche Urlaub Ende mai/Anfang Juni in Andalusien. Die Präfernezen sind wie folgt:

- Baden / Strand (Qualität der Strände)

- Aktivurlaub - Wandern Nationalparks / Mountainbiken

- Nightlife

- Entdecken des Hinterlandes via Mietwagen

- Essen / Andalus. Küche

Achja, wir sind keine Surfer. Das - wie man hört - windige Tarifa scheidet eher aus.

Die Satelliten-Aufnahmen der verbauten Costa del Sol haben mich eher abgeschreckt. Allerdings tendieren meine Freunde teilweise zu Marbella, andere wohl zu Almeria

Ich selber hab ein bisschen ein Auge auf die Costa de la Luz geworfen. Gibt es dort (und oder auch in der Region Almeria) Orte mit passablem Nightlife, gerne auch klein aber fein, jedoch auch nicht zu langweilig.

Ich weiss, man kann nicht immer alles haben, bin jedoch über jeden Tipp sehr dankbar.

Beste Grüsse, orange

Mehr lesen

Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010

@blueozean

hier wird keiner blöd angemacht!

Geh mal auf Seite 1 und wenn ich von einem ****** höre in dieser Größenordnung, dann muß ich einfach nur den Kopf schütteln. Wie kann man hier ein ordentliches Essen, besonderen Service etc. erwarten? Warst schonmal auf einer Hochzeit über 250 Gäste? Lauwarmes Essen etc! Geht einfach nicht.

Masse statt Klasse!

Ich war lange Zeit auch RIU Gänger und ich verteufle die Kette nicht. Haben in Andalusien schöne Hotels gehabt. Nur beobachte ich auch, dass man aufgrund des Shareholder Value immer mehr will. Aber nicht mehr für den Kunden, sondern für den Aktionär ;)

Ein Hotel mit über 1100 Zimmer? Leute, fasst euch an den Kopf! Dazu noch Baustelle und dann wegen solch einem Klotz zum Haie gucken nach Ägypten :?

Da sind wir voll On Air und nicht Off Topic.

Mehr lesen

Andalusienrundreise ab Barcelona

Hallo zusammen,

wir planen dieses Jahr ca. 10 Tage auf dem spanischen Festland zu verbringen und starten mit 2 Tagen Aufenthalt in Barcelona.

Was ist nun sinnvoller und evtl auch kostengünstiger?

• entweder mit dem Mietauto via Valencia, Murcia und Almeria nach Malaga zu reisen und dann von dort alle anderen schönen Städte (Sevilla, Cordoba, Cadiz, Ronda, Granada....) zu erkunden?

Lohnt sich eine Reise entlang der Küste nach Andalusien? Landschaftlich und 

aufgrund der Kosten (Sprit, Maut)?

• Oder macht es mehr Sinn, mit dem Flugzeug von Barcelona nach Malaga zu fliegen und dann erst ab Malaga das Auto zu mieten?

Am Ende der Reise müssen wir nicht unbedingt nach BCN zurück, da es dann weiter auf die Balearen geht...

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Saludos, moene

Mehr lesen

Hilfe bei Hotelwahl für Flitterwochen

Hallo Reisekollegen,

wir sind früh dran, macht hoffentlich nichts :-)

Nächstes Jahr im Juli heiraten meine Verlobte und ich und nun suchen wir ein schönes Hotel direkt am Strand.

Mal was zu den Fakten:

- Budget liegt für 2 bei  ~3500€ (machen davor einen Trip nach Paris)

- Dauer: 10-14 Tage

- Strandurlaub, All-incl.

- Adulthotel bevorzugt

- Traumziele: Seychellen, Mauritius, Dom.Rep, Kuba, Mexiko, St.Lucia... (Karibik)

- Auch OK wären: Andalusien, Kanarische Inseln

- Reisezeit am besten im November, Ausweichtermin wäre August oder Januar

Vorstellung:

- schönes Hotelzimmer mit mehreren Restaurants

- Buffet früh/abends

- Flitterwochentauglich halt :-)

Bisher angeschaute Hotels:

Iberostar Hacienda Dominicus (Dom.Rep) - kein Adult

Paradisus Rio de oro (Kuba, Nordküste) - ??

Ich hoffe die Angaben reichen um uns ein paar weitere Vorschläge zu bringen. Auch zwecks Reisezeit bitte Tipps ob die Monate überhaupt passen würden vom Klima/Regenzeit.

Danke Vorab!!!

Gruß Mike

Mehr lesen

Achtung -- Touristenfalle !

Solche Dinge können einem in Andalusien tatsächlich passieren - wollen wir nicht dahin weil es "ursprünglich" ist? Daher gehören auch leider Schattenseiten dazu.

Meiner Mutter wurde der spanische Wagen (kein Mietwagen!) in San Fernando abgeschleppt, es war da tatsächlich auch kein Parkverbot. Sie war mit mehreren Einheimischen an der Ecke - und einige bestätigten dass gerne unberechtigt abgeschleppt wurde im Ort. Ob die Abschleppfirma mit dem Bürgermeister befreundet ist oder ob man den Stadtsäckel aufpeppen wollte sei jetzt dahin gestellt. Jedenfalls las ich einige Zeit später in der örtlichen Tageszeitung dass der Bürgermeister wegen solchen Vorkommnissen ziemlich Ärger bekam, ich glaube er musste letztendlich sogar seinen Hut nehmen. In derselben Zeitung las ich auch Beschwerden von sevillanischen Besuchern in der Gegend, denen ähnliches widerfuhr. Wie du schon schreibst - es trifft nicht nur Ausländer!

Eine andere Begebenheit, die ein in Andalusien lebender deutscher Freund erzählte - seine zu Besuch weilende Tochter parkte ihren Wagen auf dem Marktplatz und ging abends mit Freunden bummeln. Da sie etwas getrunken hatten beschlossen sie den Wagen stehen zu lassen und mit dem Taxi nach Hause zu fahren. Leider achteten sie aber nicht dass just am nächsten Morgen Markt war und somit natürlich an diesem Tag Parkverbot. Der Wagen wurde dann abgeschleppt. Gegen 120 Euro sollte sie ihren Wagen wieder bekommen. Als unser Freund aus irgendeiner Eingebung die Bemerkung machte dass er ja kein Tourist sei sondern im Ort wohne kostete es nur noch 50 Euro...

Man darf sich gerne ärgern, wundern oder was auch immer. Man darf aber nie vergessen - die Uhren ticken südlich von Tunis (und das ist die Gegend nun mal) nicht mitteleuropäisch. Und wenn ich richtig interpretiere was du schreibst hast du ja nichts gezahlt - also schimpf nicht, sondern mach es wie die Andalusier und nimms mit Gelassenheit.

Mehr lesen

Wie kann ich meinen Mann von Ägypten überzeugen? Und andere Fragen...

Hallo

Komisch , mein Mann zB weigert sich in die Türkei zu fahren . Er kennt das Land nicht, aber er will nicht hin .

Sind die Männer da im allgemeinen etwas voreingenommener wie wir ?

Nun ja, jetzt steht auf jeden Fall Kanada oder Ägypten für nächstes Jahr auf dem Program. Aber vielleicht wird es ja doch Dubai .. :|

Männer !! *seufz*

Letztes Jahr waren wir übrigens in Andalusien...Da laufen auch die Verkäufer rum und alle paar minuten sagt man " No...No.... "

Da laufen sogar Thai Damen am Strand rum und verkaufen Massagen (und mehr)... ehe Mann (der Mann) sich versieht sitzt so eine Dame auf ihm und massiert drauf los (Rücken,Schulter.)...das fand ich sehr schlimm und aufdringlich ! :shock1: Ein "Nein", endete regelmäßig in Diskussionen.

Wir haben nachher den Strand gemieden.

Mehr lesen

urlaub Mitte Oktober

Hallo Monikar,

wir verreisen seit Jahren immer im Oktober und haben bisher, was das Wetter angeht, immer großes Glück gehabt.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall, wie Renata schreibt, Kreta. Da hatten wir jedes mal wunderschönes Wetter und man konnte sogar noch im Meer baden.

Im vergangenen Oktober waren wir auf Sizilien und auch da waren die Temperaturen (bis auf einen Regentag) immer optimal. Zum Baden wäre es mir allerdings zu kühl gewesen, obwohl die Strände noch recht belebt waren.

Das Wetter war im Oktober auch in Andalusien und im Süden von Portugal sehr schön.

Interessant finde ich in dieser Zeit auch die Toskana. Die Temperaturen sind zwar weniger zum Baden, aber für Besichtigungen super geeignet. Vor allem beginnt dort im Oktober auch die Weinlese bei der man, wenn man mag, auch mithelfen kann. ;)

LG

Martina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!