Zur Forenübersicht

1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Wie oft Urlaub im Jahr?

Hab' mir heute erst dieses Thema angeschaut und kann nur sagen: WOW! Da bin ich echt überrascht, dass einige doch 4-5 mal im Jahr in Urlaub fahren. Da soll mal einer sagen, die Deutschen hätten keine Knete.......

Also ich fahre dieses Jahr dreimal in Urlaub (Im April war's ne Kombi aus Kuala Lumpur und Bali, im Juni war ich in Tunesien und im September gehts nach Andalusien) und wurde in meiner Familie und meinem Freundeskreis schon als "Jetsetterin" bezeichnet. Ich muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr wegen Arbeitgeberwechsels nicht wegfahren konnte und dieses Jahr einfach etwas Nachholbedarf habe. Dennoch ist es für mich nicht selbstverständlich, dreimal im Jahr in Urlaub zu fliegen.

Bei der Planung des Andalusienurlaubs musste ich übrigens auch feststellen, dass Europa teurer ist als ich dachte.....

Mehr lesen

Juli?? Zu Heiß??

Hallo,

nein, abraten nicht! Nur wenn Du gesundheitliche Probleme bekommen würdest. Heiß ist es in der Tat dort, aber was glaubst Du, wieviele Leute jedes Jahr in den Sommerferien in der Türkei Urlaub machen und das nicht zum ersten oder letzten mal... :-)

Ich selbst war das erstemal im August, das zweite mal Ende Juni und das letzte mal Oktober...was aber nichts mit der Hitze zu tun hatte.

45 Grad ist korrekt, das hatten wir auch schon mal im August. Wenn Dir das zu heiß ist, dann würde ich ein "schattigeres" Plätzchen wie Bulgarien oder Madeira empfehlen. Auf keinen Fall Malta (zu schwül) oder Andalusien oder noch besser Ägypten, denn dort ist es ebenfalls sehr sehr heiß

Mehr lesen

Muscheln Schildkrötenaufzuchtstation Los Lobos

Hallo!

Wir waren vor 5 Jahren schonmal auf Fuerteventura und haben die meisten von Reiseführer empfohlenen Sehenswürdigkeiten durch und auch vieles noch auf eigene Faust entdeckt :-) Habe nun im Netz noch ein paar Tipps gefunden, denn inzwischen haben wir auch eine dreijährige Tochter, vielleicht kann jemand berichten ob er selbst schonmal dort war.

Gibt es tatsächlich eine Schildkrötenauszuchtstation in Cofete??? Was sieht man dort? Lohnt sich da ein Ausflug hin?

Wer kann über Los Lobos berichten? Wie erwähnt, wir haben unsere Kleine dabei .... empfiehlt sich das dann überhaupt?

Letztes Jahr waren wir in Andalusien, da hat es am Strand nur von Muscheln so gewimmelt und jetzt verbindet unsere Tochter Urlaub mit Muscheln "suchen" - wo wird man tatsächlich fündig????

Danke Euch und hoffe bald Antwort zu bekommen.... Liebe Grüße von Beate

Mehr lesen

Stierkampf

Ich wollte mich an dieser Stelle auch bei euch, Sidona und Chepri, auch für eure Tipps und Hinweise bedanken. Ich bin ab dem 29. Mai für 3 Wochen in Malaga (Sprachreise) und werde sicherlich an den Wochenenden und die Nachmittage nutzen, um mir die Region anzugucken. Ein Stierkampf wäre da natürlich eine feine Sache. Laut mundotoro wäre zwar am 5.6. eine Veranstaltung in Sevilla, aber ich befürchte, dass dafür keine Karten mehr zu bekommen sind. Naja muss ich mich noch irgendwie schlau machen.

Ansonsten werde ich natürlich versuchen, soviel wie möglich von Andalusien aufzusaugen und kennenzulernen, auch wenn vordergründig erstmal der sprachliche Aspekte der Reise steht. Aber ich bin ja nicht umsonst bei einer spanischen Gastfamilie und hoffe einfach, dass die mir eine Menge von der Region zeigen (wollen).

Mehr lesen

Ruhige Urlaubsorte

@ ivy1974

In einem anderen Thread (Costa de la Luz, Dir wohl nicht unbekannt) hat ein User - under anderem - folgendes geschrieben:

"Novo Sancti Petri ist ganz klar ein Sündenfall an der eigentlich noch recht ursprünglichen Costa de la Luz. Ein seelenloser Hotel- und Appartementklops, der nichts mit Andalusien zu tun hat.".

Man kann verschiedene Meinungen über NOVO SANCTI PETRI haben. Tatsache ist, dass der gesamte Komplex ca. 500 Ha Fläche hat, von denen lediglich 9% bebaut sind. Das war damals Auflage um die Genehmigungen zur Bebauung erteilt zu bekommen. Der Planer der Urbanisación ist der mallorquinische Architekt Juan Morro.

Beim blosen 'hinschauen' würde das auch keiner glauben, stimmt aber. Ich weiss dass Du die Meinung des genannten Users NICHT teilst (ich, nebenbei bemerkt, auch nicht).

Mehr lesen

Nachtleben im Oktober (Ayia Napa)

Hallo zusammen,

wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob Zypern, die Türkei oder Andalusien, aber wir wollen Mitte Oktober unbedingt noch Sonne tanken, bevor der viel zu lange Winter in Deutschland startet.

Wir suchen tolle Strände und unbedingt auch eine nette Stadt mit vielen Ausgehmöglichkeiten. Zypern / Ayia Napa priorisieren wir, aber wie sieht es hier im Oktober aus? Habe schon viel im Forum herumgelesen und auch online gegoogelt, aber keine aktuellen Berichte finden können. :frowning:

Sind die Clubs da noch geöffnet? Nur am Wochenende oder täglich? Wie sieht es generell dort im Oktober aus? Schließen die meisten Läden, obwohl es noch um die 30 Grad werden können?

Oder doch lieber nach Marbella / Malaga bzw. Side.

Vielen Dank für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten, weil wir am liebsten schon dieses Wochenende buchen würden!!!

LG

Mya  ;)

Mehr lesen

Andalusienrundreise ab Barcelona

Hallo Louisiana,

vielen Dank für deine Antwort. So wie es momentan aussieht, werden wir die Strecke nach Malaga fliegen. Dann haben wir einfach mehr Zeit und es endet nicht nur in Fahrerei und Stress. Hast du zufällig ein paar Geheimtipps für die Städte / Gegend in Andalusien?

Wir wissen noch nicht, von wo wir nach Ibiza (wollen weiter nach Formentera) fliegen. Der einzige Direktflug, den ich gefunden habe, war ab Alicante. Aber das wäre dann auch wieder ein ganzes Stück zu fahren. Andere Flüge, z.b. ab Malaga, fliegen alle über BCN.

Was ist denn schlauer: sich in der Malaga Gegend eine Unterkunft zu mieten und alles von dort abklappern oder in den verschiedenen Städten übernachten?

Ist es ratsam im Juni alles vorab zu buchen oder bekommt man auch spotan eine Herberge?

Danke & Saludos, möne

Mehr lesen

Strandpromenade-welcher Ort?

An der Küste zwischen Huelva und Almeria gibt es einige Touristenhochburgen wie Torremolinos & Co, die man besser meiden sollte. Wir besuchten mit zwei befreundeten Familien und ihren Kids Marbella und alle waren begeistert. Die Kids mit ihren Hüpfburgen & Co am Strand, die Ladys in den Shoppingmeilen, wir Männer in urgemütlichen Bodegas und alle zusammen in hervorragenden Strassenrestaurants in der einmaligen Altstadt und in mehrheitlich von Einheimischen und Residenten verschiedener Nationalitäten besuchten kleinen Familienrestaurants in den Quartieren.

Man sagt zwar, Marbella sei der Ort der Schönen und Reichen! Da ich in Marbella weder über eine 20-Zimmer-Villa mit Pool & Helikopterlandeplatz, noch über eine Yacht im Yachthafen Puerto Banus und einen Privatjet verfüge, gilt für mich leider nur das erstere, obwohl böse Zungen das etwas anders sehen!

So oder so, viel Vergnügen in Andalusien!

Pesche

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Winter 2000/2001 Fuerteventura Costa Calma

Frühj.  2001 Tunesien Port el Kantoui

Sept  2001  Türkei Kemer

Winter 2001/2002 Lanzarote Costa Tequise

Mai  2002 Menorca Cala Galdana

Herbst 2002  Türkei  Kemer

Winter 2002/2003 Ägypten Hurgada

Mai 2003 Tunesien  Tabarka

Sept. 2003 Türkei Kemer

Winter 2003/2004 Ägypten Hurgada

Mai 2004 Mallorca  Sa Coma

Okt. 2004 Tunesien Zarzis

Jan. 2005 Ägypten Sharm el Sheik

Mai 2005 Ibiza Argamasa

Sept. 2005 Mallorca Can Pickafort

März 2006 Fuerteventura Cost Calma

Okt. 2006 Andalusien Vera

Jan. 2007 Ägypten Hurgada

April 2007 Gran Canaria Playa Taurito

Okt. 2007 Spanien Costa Blanca Denia

Mai 2008 Tunesien Djerba

Sept. 2008 Spanien Costa Blanca Denia

Jan. 2009 Fuerteventura Cost Calma

Mai 2009 Tunesien Skanes

Okt. 2009 Mallorca Canyamel

Jan. 2010 Fuertventura Jandia

Mai 2010 (gebucht) Tunesien Hammamet

Mehr lesen

allsun Mariant Park - Check In und Getränkeangebot

Hallo zusammen,

wir haben gestern unseren Urlaub im Mariant Park gebucht. Nun haben wir auch einige Bewertungen gelesen und ich habe eine Bewertung gesehen, in der stand, dass der Check in erst ab 13:00 Uhr möglich ist. Wir kommen aber schon am Vormittag an. Habt Ihr Erfahrungen hierzu? Auch geht unser Rückflug erst nachts halb 12. Kann man bis zur Abholung im Hotel bleiben und die entsprechenden Angebote noch nutzen (war im Iberostar in Andalusien der Fall).

Wie ist das Getränke-Angebot? In der Türkei vor ein paar Jahren war es so, dass es Bier/Wein und Raki gab und zwei Tagescocktails, die aber mehr gepantschtes Irgendwas waren (grün und blau ;-) ).

Für Antworten danke ich Euch schon im Voraus und wünsche Euch allen viel Glück bei der Urlaubssuche! :-)

LG

Nadine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!