Waren dieses Jahr auch zum erstenmal während der Hochsaison auf Mallorca (was bleibt einem übrig mit schulpflichtigen Kindern).
Wir lieben die Insel wirklich sehr, aber wir waren echt geschockt!
Haben alle Strände im Südosten abgeklappert die normalerweise wirklich friedlich sind (Llombards, Mondrago, Es Trenc, Santanyi etc.) jede Sardine in der Dose hatte mehr Platz, grausig.
Hatten zwar noch Glück im Unglück, weil wir für die 4 Tage die wir dort waren den Robinson in der Serena gebucht hatten, der hatte ein eigenes Badeplateau auf den Klippen, dadurch hielt sich das Sardinen-feeling noch in Grenzen. Allerdings viel zu teuer dieser Club.
Da wir nächstes Jahr zwangsweise, geht leider nicht anders, wieder im Juli hinfliegen, haben wir diesmal ein Ferienhaus im Südosten mit direktem Meerzugang gebucht, also entgehen wir den Massen und aalen uns am eigenen Pool und der eigenen Badeleiter. Zwar auch nicht billig, aber wenn ich das auf die Anzahl der Personen hochrechne (in das gebuchte Haus passen 8 Leute) funktioniert das. Eigentlich billiger als Hotel, allerdings natürlich Selbstverpflegung, aber essen und trinken und einkaufen muss ich auch wenn ich zuhause bin.
Fazit: Mallorca ist eine tolle Insel, aber vorzugsweise in der Nebensaison. Hotel würde ich in der Hauptreisezeit dort nie wieder buchen.