Zur Forenübersicht

1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Zimmerwechsel

Wir haben vor 3 Jahren im Januar einen Andalusien-Urlaub gemacht,

vor 2 Jahren dann nochmal.

Beim 1. Mal hatten wir Glück und bekamen ein wunderschönes Zimmer: 1. Etage, Meerblick, ganz ruhig, Eckzimmer mit herrlicher Terrasse - über uns nur die Sterne! (Die Zimmer-Nr. haben wir uns sofort für alle Fälle notiert!)

Da wir das gleiche Hotel nochmal buchten , schickten wir ca. 10 Tage vorher ein Fax , in welchem wir um das gleiche Zimmer baten, weil wir uns beim 1. Aufenthalt dort so wohl gefühlt hatten.

Bei Ankunft im Hotel haben wir kurz nochmal auf das Fax hingewiesen und haben wirklich genau DAS Zimmer wieder bekommen- einen Tag später bekamen wir vom Management noch extra eine Flasche Wein gebracht.

Das fanden wir beides unheimlich nett!

Mehr lesen

IHCT Mallorca VIII

Tusch!!!!!!!!!

Dat alte Trippeldingens ist auch wieder an Bord!

Ausgeklinkt wegen "Ich würde keine Neuen dabei haben wollen" (lächerlich) und weil wir im Dezember nach Andalusien gezogen sind.. 

Nur ganz kurz zum Thema: Ich (Meine Meinung) fand es toll so wie es war. Und auch gern mit neuen Leuten! Aber ein UT Palma ist und bleibt ein UT Palma.. 

Und wenn dann jemand kommt (ob neu oder nicht) und vorschlägt, dass man doch den Termin und Ort verschieben könnte... dann ähm ja...

Sorry... vielleicht blöd ausgedrückt von mir, aber ICH war/bin nicht zuständig dafür, dass es in diesem Jahr ausfallen wird...

Aber das wird es, wenn nicht einer von Euch das Zepter in die Hand nimmt...

In diesem Sinne: Olé  :p

Mehr lesen

es geht wieder nach Kreta

Jan_und_Christna:

Hallo Bibs, auch für uns geht es endlich wieder in gut zwei Wochen nach Kreta. Am 28.04 geht’s bei uns los und dann hoffe ich das die wetterkurve wieder steigt wie Sie im März war :-). habe gerade ein schönes Video von der schönsten Insel gesehen, es wurde uns von unserem Autoverleih als Link zugesandt.  Crete

Damit steigt die Vorfreude doch gleich ins unermessliche. Viel Erholung und ein wunderschönen Urlaub

Jan

Hallo Jan,

das ist ein richtig tolles Video und schürt das Fernweh ..... :( Ich liebe ja auch die Costa de la Luz in Andalusien, aber als alter Griechenlandhase freue ich mich riesig auf unsere "Rückkehr".

In welchem Ort seid ihr denn auf Kreta???

LG + tüss

Bibs

Mehr lesen

Ein paar Tipps?

Wir möchten auf jeden Fall Frühstück dazu buchen. HP wäre auch nicht schlecht.

Was ist noch fragen wollte, sind die Strände dort weiß?

Und wo kann ich denn nach Fincas gucken?

Habe mir die Appartement- bzw. Bungalowanlagen im Tui-Katalog angesehen, aber die waren alle bis 3 Sterne.

Habe mir heute hier auch Bewertungen einiger Hotels angesehen. Aber die Hotels selber bzw. die Zimmer haben mir nicht so gut gefallen. Die gut bewerteten bzw. beliebtesten Hotels haben alle ab 200, 300 Zimmer. Und sehen aus wie Riesenklötze.

Bin am Verzweifeln. Weiß gar nicht weiter. :disappointed:

Wir waren letztes Jahr für 2 Wochen in Andalusien. Für Flug, zwei verschiedene 4* Hotels mit Frühstück und Mietwagen haben wir pro Person 900 Euro bezahlt. :(

Grüße

Mehr lesen

Schönes Hotel in Andalusien

Ich kann auch nur bestätigen: Das Riu Atlantico (Isla Canela) ist ein Super-Hotel. Das Essen ist Riu-like. Siehe auch unter Hotel-Bewertungen. Außerdem kann ich in Novo Sancti Petri alle Barossa-Hotels, das Valentin Park, Iberostar Andalucia Playa, Club Riu Chiclana und den Club Aldiana empfehlen. Alle Hotels auch an einem Super-Strand mit teilweise Dünen. In Novo S. P. ist einer der schönsten Strände Spaniens.

Melanie Tiemann schrieb:

> Hallo,

>

> wer war schon mal in Andalusien und kann uns ein gutes 4* Hotel empfehlen?

>

> Uns ist strandnähe, gutes Essen und saubere Zimmer wichtig! Der Ort ist für uns eher unwichtig, da wir uns ein Auto für die 14 Tage mieten wollen!

>

> Sind für jeden Tipp dankbar!

>

> Viele Grüße

> Melanie

Mehr lesen

Warum ist Spanien so unfreundlich geworden?zuviele Touristen??

In unserem Andalusien Urlaub vor 2 Jahren mußten wir leider auch festellen , dass gerade das Personal und der Service im allgemeinen doch sehr unfreundlich bzw. nicht vorhanden war.

Wir hatten übrigens echte 5 * gebucht, wahrscheinlich aber nur 3* Service bekommen .

Heute hat das Hotel übrigens keine 5 * mehr...seltsam !

Es wurde damals sogar gemunkelt, dass die Spanier (resp. dieses Hotel) eigentlich keine Deutschen Gäste haben will.

Wir konnten auch beobachten , dass spanische Familien prompt und freundlichst bedient wurden ! Ihnen wurden sogar die Getränke an die Liegen am Pool gebracht !

Wir gehören eigentlich auch zu den Menschen , die zumindest die Grußformeln und Bitte und Danke in der Landessprache beherrschen. Auch beschweren wir uns nicht für jede Kleinigkeit, und trotzdem ...vielleicht sind die Spanier einfach zu satt....

Mehr lesen

"Einmalige" Impfung gegen Hepatitis A

Hallo

In jedem SÜDLICHEN Urlaubsland sollte man sich gegen Hepatitis A und eigentlich auch B (ist die schlimmere Variante) impfen lassen.

Eine passiv Impfung bedeutet, dass du Antikörper direkt gespritzt bekommst. Diese Impfung ist einmalig und bietet Schutz für ca. 3 Monate.

Wenn du eine Grundimmunisierung machen läßt (3 malig) ist nach der ersten Spritze ein 100 %tiger Schutz NICHT immer gewährleistet.

Für mich ist es im übrigen auch nicht verständlich , sich aus finanziellen Gründen nicht impfen zu lassen .

Einzig gesundheitliche Probleme, wären hier ein akzeptables und nachvollziehbares Argument.

PS:

Egal gegen was man sich auch impfen lässt : Ein Restrisko bleibt immer. Ich habe mir vor 2 Jahren in einem 5 * Hotel in Andalusien, eine Legionelleninfektion eingefangen . :shock1:

Mehr lesen

Hotel Barcelo Sancti Petri

Liebe Forumsleser,

ich wollte noch einmal Rückmeldung geben. Wir sind seit ein paar Wochen wieder zurück aus Andalusien - es war ein sehr schöner Urlaub, den ich jederzeit wiederholen würden.

Ich bin sehr froh, dass ich vom Sensimar Playa La Barrosa ins Barcelo Sancti Petri umgebucht habe - das Hotel ist einfach traumhaft. Die Hotelanlage mit seinem riesigen, palmenbewachsenen Garten und dem Bachlauf einfach nur schön. Alles war sehr sauber, das Essen war hervorragend. Wer hier etwas zu meckern hat, den kann ich nicht verstehen. Die Getränkepreise sind etwas teuer - wobei es sich hier ja um ein 5-Sterne-Hotel handelt. Es bleibt aber ja jedem die Möglichkeit sich im Supermarkt mit Getränken einzudecken. Der Strand ist auch ein Traum. Hotelbewertung folgt demnächst. Bei Fragen einfach melden!

LG

Bine

Mehr lesen

Erster Urlaub an der Costa de la Luz

@torero2000 sagte:

Hallo,

das Haus macht mir einen tollen Eindruck, da habe ich leider schon ganz andere erlebt. Das Portal kenne ich leider nicht, wir haben bisher ganz gute Erfahrungen mit niumba.de gehabt.

Viel Erfolg und schönen Urlaub

Danke für deine Nachricht, wir haben uns doch anders entschieden da das Ferienhaus nur 2 Badezimmer hatte und kein Pool. Wir haben durch die benannte Webseite dieses Ferienhaus in Puerto de Santa Maria bei Cadiz schon gebucht. Alles lief bis jetzt prima: sowohl mit dem Besitzer als auch die Webseite die das Reservierung auch folgen. Schein schon sicher zu sein! Ich freue mich schon richtig drauf!!!!

Mehr lesen

hilfe wir wissen nicht mehr weiter....

Hallo ihr lieben

nachdem wir Andalusien als urlaubsziel leider erstmal verbannt haben

( siehe forum ) wollen wir uns richtung griechenland orientieren da wir dort noch gar nichts gesehen haben.

Ich habe mich für dieses forum entschieden da ich gelesen habe "kreta ist optimal für leute die noch keinen griechenland urlaub gemacht haben". Also nun zu unseren " Vorstellungen"

Wir sind 2 Erw. und ein Kind 8 , brauchen keine Luxushütte mit Daueranimation sondern ein gerne auch kleineres Hotel, darf aber nicht zu weit vom schuss sein da wir kein Mietauto haben werden.Dann ganz wichtig sandstrand aber keinen absolut vollen Strand.Würden Ende Aug Anf Sept reisen....Evtl ne nette promenade oder ein nettes örtchen das wäre schön...

könnt ihr uns weiterhelfen :?

liebe grüße tanja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!