Zur Forenübersicht

1427 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika

Rundreise nur wie?

also wir haben die mexikaner auch als ein sehr nettes und hilfsbereites Volk erlebt. Zwar etwas gemählich, aber das sind die lateinamerikaner im Vergleich zu deutschen alle. Und wenn einer verzweifelt am Strassenrand steht und mit Händen winkt, fahren die nicht einfach vorbei (was man in Deutschland durchaus erlebt). Und wenn sie dann anhalten, und feststellen dass man nicht amerikaner ist (somos alemanos), und man ein "ayuda nos porfavor" stammelt, wird einem gern geholfen (auch ohne übers ohr gehauen zu werden). Wir kennen einige Leute, die durch südamerika ohne spanisch-kenntnisse durch sind.

Das einzige was mich beim Fahren dort genervt hat, waren diese Geschindigkeitsentschleuniger "liegende Polizisten", die in den Ortschaften überall und alle Paar meter auf der Strasse waren. Diese Hügel waren echt nervig.

Weiss nicht wann ihr in Urlaub fahrt, aber an den Volkshochschulen gibt es auch grundkurse für spanisch, die das Urlauberkauderwelsch im schnelldurchlauf behandeln. Die Kurse starten meistens ende september oder anfang oktober.

viel spaß in mexico

Mehr lesen

Traumroute ohne Traumschiff ?

Liebe Mitcruiser,

meine nächste Traumroute wäre Mauritius -Seychellen - Madagaskar - Reunion - Mauritius .

Bin da gerade auf die Costa NeoRomantica gestoßen , die diese Route im Dezember , Januar , Februar fährt . 14 Tage ab 1199 .- in der Klaustro Suite . Flüge Nonstop mit Condor für um die 780 €. Ein paar Tage könnte man ja auch noch dranhängen , wenn man schon mal da ist .So weit - so schön ......aber das Schiff !Die Bewertungen sind ziemlich unterirdisch , mal gerade 54 % Weiterempfehlung ! Sollte man das wagen :shock1:   ???? die Destiationen würden mich unendlich reizen , aber mein Liebster hat auch größte Bedenken . Kommen gerade aus der Karibik mit der Celebrity Eclipse und sind noch völlig geflasht von dem fantastischen Service und dem tollen Schiff . Bin aber durchaus auch willig Abstriche zu machen , was das Schiff angeht , wenn es nicht zu eklatant ist . Waren ja auch schon mit der AidaCara in Südamerika ;)   .War eine tolle Reise auch wenn die Cara nicht so der Burner war .

Was meint ihr dazu ?

Viele Grüße

Heike

Mehr lesen

Wo in Lissabon wohnen?

Hallo reiselilly,

nein, "Rotlicht" kann ich nicht bestätigen.

Das "Mundial" und Hotel "Portugal" liegen quasi mit den Innenhöfen vis a vis (gehören irgendwie auch zusammen), wobei der Zugang zum "Portugal" ausschließlich über eine schmale Straße vom Rossio-Platz aus erfolgt.  In dieser Straße / Gasse waren kleine Eisenwarengeschäfte, Schuhgeschäfte und Minimärkte - nix anrüchiges.

Ich habe spät abends / nachts mitunter durchaus vor der Tür noch ein Kippchen geraucht,  mir ist absolut nichts negatives aufgefallen; hatte keinerlei schlechtes Gefühl.

Dass sich generell im Stadtbild bzw. auch am Rossio-Platz viele - ich sage mal - fremdartige - Menschen aufhalten, ist auch tagsüber nicht anders gewesen;  ich würde allerdings nicht explizit Nordafrikaner sagen, eher viele "echte" Schwarze. Diese hätte ich gefühlt eher den ehemal. portugiesischen Kolonien / Südamerika  zugeordnet.

Das "Mundial" (ein riesiger alter Betonklotz)  hat allerdings einen Eingangsbereich zur anderen Seite - evtl könnte der Platz "Martim Moniz" gemeint sein. Die Zufahrt und auch das Hotel selber von aussen würde ich durchaus als ziemlich - na ja - heruntergekommen beschreiben.

LG

Konstanze

Mehr lesen

Sabbat-Monat mit Familie

Erstmal Glückwunsch zur freien Zeit :smiley:

4 Wochen klingen im ersten Moment lang, können aber auch gerade noch ausreichend sein.

Australien ? Immer gerne .Tolles Land ! Aber in dem angeführten Zeitraum ist " Winter ". Mit Kindern, deren Hobby das Wasser ist , könnte das ein Thema sein / werden. Schau mal hier :https://www.travelessence.de/australien/beste-reisezeit#jahreszeiten

Hinzu kommt die elend lange Anreise. Für Kinder nicht unbedingt ein Spaß, aber machbar mit evtl. längerem Zwischenstop im Sandkasten oder Singapur.

Europa ist raus. Wenn ich das richtig verstanden habe.

USA ist absolute Hochsaison. New Orleans im Sommer ? Ihr hättet keinen Spaß.

Wäre Kanada evtl. eine Möglichkeit ?

In Asien gibts für die geplante Zeit auch Ziele die in Frage kommen könnten .

Gleiches gilt für Afrika.

Vielleicht geht ihr noch mal in euch und konkretisiert ein wenig. Dann können auch realistische Tipps zu Flügen usw. kommen.

Die Welt ist groß ......

PS Und deswegen habe ich doch glatt vergessen Südamerika zu erwähnen. Geht mal schauen ! Tolle Ziele .

Mehr lesen

Warum machen nur so wenige Urlaub in Südamerika?

Hallo!

Südamerika wäre sicher interessant. Das Einzige, was mich davon abhält, ist die Tatsache, dass wir mit unseren zwei Kinder verreisen (13 und 8 Jahre). Es ist einfach der horrente Preis für 4 Personen. An Kinderfestpreisen ist da sicher nicht zu denken und wenn, dann meist nur für ein Kind. Wir haben bisher mit unseren Kid´s 3 Fernreisen gemacht (Cuba, Dom. Rep. und Sri Lanka). Ich muss sagen, da ist uns jeder Urlaub auf 4000 Euro (incl. Nebenkosten) gekommen und das waren absolut gute Preise. Aber trotzdem viel Geld. In diesem Jahr waren wir zum dritten Mal in Ägypten und der Urlaub ist mit Nebenkosten auf 2600 Euro gekommen. In dem Preis sind sogar 5 Ausflüge (über ortsansässige Reisebüros) enthalten. Wir hatten ein 4 Sterne Hotel. Es war wirklich super. Ich finde es eigentich auch sehr schade, dass die Leute die ohne Kinder reisen, sich nicht trauen mal was anderes zu machen als Mittelmeer und Co.

Viele Grüße

Susanne

Mehr lesen

Abenteuerurlaub in Südamerika

Ich pflichte Andrea zu. Pluggi muss die Verbrechen geradezu anziehen. Liegt das vielleicht auch an Bluggi selber? Na, lassen wir das! ;)

Wobei, es ist schon einiges passiert. Schlagzeilen in den vergangenen zwei Wochen in den Medien: Bankfiliale überfallen, Tankstelle überfallen, Supermarkt überfallen, Kiosk ausgeraubt, Messerstecherei vor der Disco, Schiesserei vor einem Lokal, Passant zusammengeschlagen und ausgeraubt! Zugegeben, in den letzten zwei Wochen sind mir keine Mord- und Vergewaltigungsdelikte zu Ohren gekommen. In den letzen Monaten sieht das aber ganz anders aus! :shock1:

Ah, noch eine kleine Präzisierung: Diese Delikte habe ich nicht südamerikanischen Medien entnommen, sondern gelesen in meiner Tageszeitung in der ”sicheren” Schweiz.

Und jetzt auch noch etwas zu der bösen Polizei in Südamerika. In Venezuela haben sich nach der Bezahlung von Bussen, respektive einem angemessenen Schmiergeld, nicht selten freundschaftliche Beziehungen mit Ordnungshütern ergeben. Ich denke dabei dabei auch gemeinsame Geschäftsbeziehungen. Contrabando (Schmuggel) Spirituosen, die die Polizei Alkoholschmugglern abgenommen haben, erstanden wir zu günstigen Preisen. Eine echte Win-win Situation! :D

Pesche

Mehr lesen

Rucksacktour in Indonesien - zwei Frauen allein?

Die Gefahr einem tödlichen Terroranschlag zum Opfer zu fallen ist geringer als ein Flugzeugabsturz. Mach dir lieber um Dinge Gedanken die in der Realität tatsächlich passieren. Der Verkehr in Indonesien ist zum Beispiel heftig.

In deinem vorherigem Reiseland Thailand sterben jedes Jahr tausende durch den islamischen Terror. Hast du dich auch nur eine Sekunde nicht sicher gefühlt in Thailand?

Piraterie ist vollkommen lächerlich. Das ist wenige Male vorgekommen in der Straße von Malakka und Frachter waren das Ziel. Es ist wahrscheinlicher dass die Menschehit noch heute einem Meteoritenabsturz zum Opfer fällt als so ein Blödsinn.

Was gefährliche Infrastruktur sein soll weiß ich nicht.

Aktive Vulkane gibt es und das ist ja auch gut so. Ein tolle Sache für Touristen.

Ja es gab zwei Tsunamis in Indonesien duch Seebeben. Einmal in Sumatra (Bandah Aceh) und Java. Auf Bali und Lombok sind Tsunamis Aufgrund der Geografie nicht möglich.

Es ist keinerlei Spannung in Indonesien vorhanden. Mach dir keinen Kopf, du reist nicht nach Südamerika.

Mehr lesen

Leerfahrten der Kreuzfahrtschiffe

Mit den Schiffen ist es meist nicht so wie bei Flugzeugen, die müssen also nicht irgendwohin weil dort Gäste warten. Aber zu einem anderen Standort der eine bessere Saison hat zum Beispiel vom Mittelmeer in die Ostsee oder von USA nach Mittelmeer oder umgekehrt. Hier gibt es immer wieder Angebote die  echt gut sind, einige stehen immer wieder mal hier unter Cruise Fix.

Ganz selten gibt es mal Fahrten von Asien nach Deutschland, da werden die neuen Aidas gebaut, oder auch mal von Dubai nach Asien. Ein zwei mal kann man mit Costa voMittelmeer nach Südamerika für wenig Geld, Flüge sind wegen Oneway manchmal etwas teurer.

Auf jeden Fall besteht bei allen Reisen die Gefahr des Anteckens mit dem CruiseFix Bactus und Du bist dem Kreuzfahren verfallen. So a bisserl wie der fliegende Holländer;-)

Schöne Cruise

Werner

Mehr lesen

Mecker-Ecke / Speakers Corner

@ joma

Da hast Du wohl Recht! Ich wollte Dich auch nicht kritisieren, denn daß Du der GF einen entsprechenden Brief geschrieben hast, kann ich voll nachvollziehen.

Ich wollte mit meiner Bemerkung lediglich ausdrücken, daß diese Verhaltensweisen überhand nehmen mittlerweise, man trifft sie in allen Branchen an, und wenn ich jeden Tag mit entsprechenden Briefen reagieren würde, würde ich zu nichts anderem mehr kommen.

Der Grund ist, daß das Dienstleistungsverhalten in Deutschland nicht besonders ausgeprägt ist (Dienstleistungswüste Deutschland), das merkt jeder, der im Ausland, z.B. in USA oder auch in Südamerika, einkaufen geht. Allerdings, das muß man auch sagen, muß man in Kauf nehmen, daß einem direkt nach Betreten des Ladens direkt jemand auf der Pelle hängt. Das ist auch nicht immer angenehm, wenn man sich vorab informieren will.

Aber noch einmal, der Kauf eines Autos ist natürlich eine wichtigere Sache, da kann man schon verlangen, daß man zumindest bemerkt, angesprochen und damit respektiert wird.

Auch ich hätte denen einen gepfefferten Brief geschrieben!

Mehr lesen

Condor Premium Economy Class (Buchung)

Da unser diesjähriger Condor-Flug nach Südamerika wirklich schrecklich unbequem war, haben wir uns über die Möglichkeit der Premium Economy gefreut. Aber durch die Infos von hier, dass da nicht wirklich viel Premium vorhanden ist, habe ich Condor mal geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Aus technischen Gründen haben wir uns entschieden, statt des ursprünglich für die Premium Economy Klasse vorgesehenen Sitzes, einen vergleichbar ausgestatteten Sitz eines anderen Herstellers einzusetzen.

Um Ihnen den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten werden wir zeitnah alle Sitze der Premium Economy Class mit einer mobilen Fußstütze ausstatten sowie eine größere Rückenlehnenneigung ermöglichen. Wir bemühen uns dies so schnell wie möglich alle Maschinen nachzurüsten."

Na, dann bin ich mal gespannt. Aber da wir erst im August fliegen, hab ich Hoffnung, dass es bis dorthin wirklich so ist, wie es angepriesen wird.

Wir werden also noch ein bisschen abwarten, dann aber wohl die PEC nachbuchen, denn ich befürchte, dass wenn wir zu lange warten, keine Möglichkeit mehr vorhanden ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!