1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
Mit dem Mietwagen durch Andalusien
Liebe Forenmitglieder,
im Oktober soll es nach Andalusien gehen, an die Costa de la Luz. Es sind Mietwagentouren geplant u.a. nach Cadiz, Sevilla, zu den weißen Dörfern und überhaupt ein wenig ins Hinterland. Als Ausgangspunkt stellen wir uns ein Hotel am Meer vor, weil wir zwischendurch mal ein paar Badetage einlegen möchten. Im Moment stehen zwei Hotels, das Hipotel Gran Conil und das Hipotel Playa la Barrosa in der engeren Auswahl. Beide haben vergleichbare Bewertungen bei HC. Uns würde interessieren, welches die schönere Lage hat und in welchem der beiden Orte – Conil und Novo Sancti Petri – man sich ein wenig spanisches Flair erhoffen darf.
Nehme Eure Empfehlungen gern entgegen!
LG, Irene
Olimar
Ich habe nach rundreise- andalusien gegoogelt und bin dann über einen online Vermittler gestolpert, der sich auf Rundreisen spezialisiert hat und dann für uns die Reise ausgearbeitet hat.
Da quasi die Reise nach Maß gemacht wurde- Abflugort ausgetauscht, ein Hotel ausgetauscht, den Rest hatte ich ja schon erwähnt, waren meine Mutter und ich super zufrieden.
Die Beratung erfolgte per Mail und per Telefon und auch im Nachhinein hat sich der Vermittler lange mit mir über die Reise unterhalten und das nötige Feedback bekommen.
Dazu kam noch, dass der Preis günstig war....
So macht Urlaub Spaß!
Die Seite bringt für mich nicht so viel...
anita
TV-Serien
@sunflower2807 sagte:
na das erinnert mich doch ganz stark an die familie d.die nach andalusien ausgewandert sind*g*die bäckerfamilie...
lg
ja die war echt krass. die frau hat gearbeitet wie ein koppelknecht und der mann meinte immer, dass andere an seiner mirsere schuld sind.
ich habe diesen "samariter" nicht verstanden, der der familie die ganzen möbel aus spanien geholt hat.
wenn man keine miete zahlt, dann wehrt sich der vermieter. das ist wohl in allen ländern so. nur scheinbar haben die vermeiter in spanien mehr rechte und können mal schnell den schlüssel einbehalten. in deutschland undenkbar. aber da hat der gute auswanderer wohl nicht dran gedacht.
Andalusien - bei DEM Wetter?
Also ich kenne Sevilla im Dauerregen und kann sagen, dass es keinen Spaß macht. Die Südspanier sind einfach nicht so auf Regen eingestellt und Sevilla ist eine Stadt, die man bei Sonne geniessen sollte. Unter grauem Himmel ist`s nicht so schön dort.
Aber wenn es nur Nieselregen geben soll, dann würde mich das glaube ich nicht so abhalten. Das ist doch noch erträglich und vielleicht hast Du Glück und die Sonne lässt sich doch oft blicken.
Auch wir haben 2 x gemerkt, dass man sich nicht auf die deutschen Wetterdienste verlassen sollte, wenn es um Andalusien geht. Vielleicht schauts dort ja auch ganz anders aus !
Weiße Dörfer
Das haben wir auch schon festgestellt, dass man öfter nach Andalusien, speziell an die Costa de la Luz, reisen sollte ... Bei uns ist's auch schon wieder über 5 Jahre her und noch immer habe ich die wogenden Sonnenblumenfelder vor Augen und die strahlend weißen Dörfer im besonderen Licht dieser Küste.
Vejer de la frontera ganz in der Nähe von Conil kann ich Euch auch ans Herz legen. Ein hübscher kleiner Ort, der zu unserer Reisezeit Anfang Juni fast noch ein wenig verschlafen wirkte. Das wird im Juli wohl etwas anders sein, sollte Euch aber nicht von einem Besuch abhalten.
Viel Spaß bei der weiteren Planung - ich beneide Euch!
LG Brigitte
Reise zur Silberhochzeit
Hallo Yvonne,
ich nehme an, dass deine Eltern auch kein Spanisch sprechen. Das heisst, sie würden sich auch in Andalusien auf englisch verständigen müssen.
Dies klappt meiner Erfahrung nach in Thailand besser. Da spricht kaum jemand Englisch. Und wenn, dann oft nur schlecht.
Bei einer Rundreise und Hotelaufenthalt mit Reiseleitung brauchen deine Eltern kein Englisch.
Hatten auch 2 Wochen mit Meiers gebucht und noch 2 zusätzliche Wochen ohne Hotelvorbuchung. Obwohl wir kaum Englisch können, hat alles problemlos funktioniert,- das ist eben Thailand.
Da deine Eltern recht aktiv sind und noch Zeit ist, könnten sie auch einen Englischkurs besuchen,- dann steht ihnen die Welt offen.
Molli
(Silberhochzeit in 2 Wochen)
Reise entlang der spanischen Küste! Empfehlungen?
Na es geht doch aber in erster Linie um von A nach B zu kommen. Überall, wo ihr dann bleibt, bleibt auch das Auto stehen, und dann spricht nix dagegen - ich kann Dich da sehr gut verstehen
Ich würde Euch empfehlen: zum Baden an die Strandalgarve in Portugal, weil Andalusien zwar lange und weite Strände hat, Diese aber vergleichbar mit dem in Barcelona sind. Also nicht so feiner Sand und auch ziemlich dunkel.
Dafür schwöre ich auf die ganzen Restaurants am/im Sand an der Costa del Sol. Aber mitten im Sommer? Ihr seid Euch der Temperaturen bewusst? Ist wirklich ne Hausnummer
Best Family Riu Chiclana
Hi Leute,
Ich suche ein kinderfreundliches All inklusive Hotel in Andalusien.
Direkte Strandlage und sehr gepflegt ist wünschenswert.
War jemand in letzter Zeit im RiuChiclana?
Das soll jetzt renoviert worden sein....auf den alten Bilder erkennt man einen schönen runden Pool mit Palmen. Auf den neuen Bildern ist Alles quadratisch....sind die Pools trotzdem noch groß genug oder ist jetzt alles enger und kleiner geworden? Ich fand den alten Pool wesentlich schöner
Wie ist das Hotel so im großen und ganzen?
Falls jemand noch ein weiteren Tipp für mich hätte, sehr gerne.
Finde In Spanien nicht allzu viele Hotels mit all inklusive und direkter Strandlage.
Vielen Dank.
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Mal etwas zur aktuellen Situation-- hier die Verluste von Arbeitsplätzen im Tourismussektor auf der Insel:
(Ausriss aus einer dpa Meldung)
Das Coronavirus hat auf Mallorca schon im März zu großen Job-Verlusten im Tourismussektor geführt.
Die Zahl der Beschäftigten der Branche, die Beiträge an die staatliche Sozialversicherung zahlen, sei auf der spanischen Insel und den restlichen Balearen im vergangenen Monat im Vergleich zu März 2019 um 17,4 Prozent gefallen, teilte das spanische Verkehrsbüro Turespaña mit. Das bedeute den Verlust von mehr als 14.500 Arbeitsplätzen. Nach dieser Erhebung folgt hinter den Balearen die südspanische Region Andalusien mit einem Minus von 16,8 Prozent.
Quelle :FVW Online unter Bezug auf eine dpa Meldung-- auszugsweise
Wo urlaubt Ihr denn in DEUTSCHLAND??
Hallo!
Schön, das Ihr schon geantwortet habt!
Die Insel Fehmarn wollen wir als nächstes besuchen. Eigentlich jetzt im September, aber da wir umziehen, muss der Urlaub auf nächstes Jahr verschoben werden.
Wir machen immer 1x im Jahr in Deutschland 2 Wochen Urlaub und 1x im Ausland 2 Wochen Urlaub am Meer (z.B. Fuerteventura, Andalusien, Mallorca).
Viele Grüße
Renate und Theo