1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
Stierkampf
HERZLICHEN DANK an Euch alle. Wir werden nun in Jerez zum Stierkampf gehen und Eure ganzen links habe ich mir angesehen und viel gelernt.........in ner Woche gehts los, bin schon sehr gespannt auf EUER Andalusien und freu mich! Noch so ein Interesse meinerseits ist der Flamenco. Habt ihr da noch nen Tipp für ne authentische Kneipe (also keine Darbietung a la Theatervorstellung) sondern beim Wein und Tappas wo jemand sponatan nen Flamenco tanzt, kann gerne in Sevilla oder Cordoba oder Granada oder auch in Jerez sein?
Werde es aber gleich nochmals als eigenen link posten, hatte aber den Eindruck ihr kennt Euch insgesamt gut aus.
LG!!!!
Parken in Nerja?
Hi, wir fahren im August für 9 Tage nach Andalusien. Vom 10. bis 12. august werden wir in Nerja im Hostal Nerjasol wohnen. Das Hostal hat leider keinen Parkplatz und wir werden ein Mietauto haben... Ich musste leider auch feststellen, dass der große Parkplatz, der bisher wohl kostenlos war, seit April 2011 kostenpflichtig wurde... Weiß jemand wieviel das jetzt so kostet? Wir würden das Auto hauptsächlich Abends und Nachts abstellen müssen, da wir tagsüber eher unterwegs sein werden. Hat jemand Tips, wo man das Auto billig oder sogar kostenlos noch parken kann. Ich weiß ja, dass es im August sehr voll sein wird....
lg
Andalusienrundreise ab Barcelona
Hola,
mal wieder vielen Dank für deine Tipps.
Anbei mal unser Routenvorschlag:
Tag 1: Ankunft Malaga - Malaga - Küste kurz vor Marbella
Tag 2: Marbella - Ronda - Casares
Tag 3: Casares - Gibraltar - Tarifa
Tag 4: Tarifa - Conil
Tag 5: Conil - Cadiz - evtl Jerez
Tag 6: Sevilla
Tag 7: Cordoba
Tag 8: Granada
Tag 9: Granada - Malaga
Da in Andalusien um diese Zeit noch keine Sommerferien sind, werden wir uns die Unterkünfte höchstwahrscheinlich vor Ort suchen, da wir dann auch noch etwas flexibel sind.
Was meinst du zu der Route?
Uns ist bewusst, dass man einige Kilometer fahren muss; aber das sind wir schon von anderen Urlauben gewöhnt
Saludos, möne
1. mal auf dem spanischen festland
Naja, ob der Affenfelsen ein "MUSS" ist, kann man auch in Frage stellen. Aus meiner Sicht ist das dortigen Treiben eher ein armseeliges Touristengehampel. Erstens sind die Affen dort von Menschen angesiedelt worden und zweitens sind sie durch die unzähligen Touristen dermaßen degeneriert, dass jeder Affe im Zoo "normaler" lebt, als diese armen Kreaturen. Dazu kommt, dass jährlich mehr als 50 Besucher nach dem Felsenbesuch im Krankenhaus behandelt werden müssen, weil die Tiere keinerlei Scheu haben und auch gerne mal zubeißen, wenn es ums Futter geht.
Ansonsten kann ich mich anschließen, Gibraltar steht bei mir in der Liste der Top-Sehenswürdigkeiten in Andalusien auf einem abgeschlagenen letzten Platz!
Insolvenz Thomas Cook
Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage.
Wie soll man sich verhalten, wenn das Hotel nach der Cook-Pleite den Zimmerpreis verlangt? Meine Arbeitskollegin schrieb gestern Abend (21:30 Uhr) total verzweifelt, dass ihr Zimmer verriegelt wurde und sie gedrängt wurde, wenn sie denn im Zimmer schlafen wolle, müsse sie den Rest ihres Aufenthaltes das Hotel selbständig bezahlen. Sie hat jetzt erst einmal 2 Nächte bezahlt. (ist über Neckermann auf Flitterwochen in Andalusien...bis Samstag). Ich habe ihr geraten, den Sicherungsschein zu nehmen und dann bei der Versicherung anzurufen. Bisher ist aber niemand ans Telefon gegangen. Hat jemand eine Ahnung, wie man sich am Besten verhält? Danke!!!
Einkaufen & Markt in Cadiz oder Umgebung
Hallo,
wir fliegen Mitte Juni zum ersten mal nach Andalusien und haben für die komplette Zeit einen Mietwagen.
Gerade Cadiz gefällt uns sehr, die vielen kleinen Gassen sowie die Plätze in der Altstadt und die Kathedrale. Daher würde mich interessieren ob es einen Punkt gibt, den man als Zentrum bezeichnen kann (?) wo man schön (Geschäfte) schlendern kann.
Auf der anderen Seite die Frage, gibt es einen Markt in Cadiz oder einem Ort in der Nähe, der zu empfehlen ist?
Alles was ich bisher gefunden habe ist ein Lebensmittel-Wochenmarkt in einer geschlossenen Halle (?) - Mercado Central.
Wie gesagt, da wir ein Auto haben, gerne auch Tipps für Märkte entlang der Küste?
Novo Sancti Petri - Chiclana de la Frontera - Hilfe an der Costa de la Luz
Hallo Detmil
Vieles ist schon gesagt -- deshalb nur noch einen kleinen Tipp betreffend Speis & Trank. Überall in Andalusien findest Du nebst landschaftlichen Schönheiten und viel Kultur, hervorragende Restaurants, die vorwiegend von Einheimischen besucht werden. Was man jedoch im Gegensatz zu unseren Gepflogenheiten wissen muss, vor 21 00 Uhr ist rundum tote Hose. Die Gäste trudeln zwischen 21 00 und 22 00 Uhr ein. Bis Mitternacht laufen die Spanier zu ihrer Höchstform auf. Bei exzellenten Andalusischen Spezialitäten inmitten von aufgestellten Einheimischen, mit denen man immer wieder ins Gespräch kommt und wertvolle Tipps erhält, die man in keinem Reiseführer findet, wird jeder Restaurantbesuch zu einem Erlebnis. Lasst Euch überraschen.
Gruß
Pesche
Costa de la Luz - Novo Sancti Petri
Hallo zusammen,
fliege im Juni nach Spanien.. Barcelona, Madrid und dann Andalusien.
Hotel und Flüge sind gebucht.. nur wissen wir noch nicht wie wir von Madrid nach Novo Sancti Petri kommen?
Weiß jemand wie die Zugverbindungen von Madrid nach z. B. Cadiz sind und ob wir die Zugtickets schon in Deutschland buchen können oder erst in Madrid? Bin mir nicht sicher ob man in Spanien in der Hauptferienzeit noch kurzfristig ein Ticket erhält ..
In NSP bleiben wir eine Woche und dann fahren wir noch 1 1/2 Tage nach Malaga. Kann mir jemand sagen, ob es gute Bus/Zugverbindungen von z. B. Cadiz nach Malaga gibt + €?
Vielen DANK
Andalusien - individuelle Rundreise
Hallo, Martinche,
ich war vor drei Jahren im Frühling in Andalusien.
Wir waren in Cordoba, Sevilla und Granada, sind in der Sierra Subbetica, in den Alpujarras, in der Wüste von Tabernas und im Nationalpark Cabo de Gata gewandert.
Und überall war es wunderschön!
Nur die Fahrt entlang der Küste zwischen Malaga und Almeria hat mir nicht gefallen. Statt Landschaft sah man vor allem Gewächshäuser bzw. Folien über dem Obst und dem Gemüse.
Eine Unterkunft, die mir besonders gut gefallen hat, war "Villa Turística di Priego" in Zagrilla, eine kleine Hotelanlage, die im Stil eines andalusischen Dorfes gebaut ist und sehr gut in die Landschaft paßt.
Liebe Grüße
Cornelia
Halbpension - wie funktionierts?
Sehr aussagefähig sind die Preisbeispiele in den Preisteilen der Kataloge m.E. nicht, es werden ja auch nur wenige aufgeführt.
Einen erheblichen Unterschied kann es alleine schon ausmachen, ob man in einem Restaurant an der Promenade ißt, in einer Seitenstraße oder dort, wo auch die Einheimischen essen.
Andalusien ist im allgemeinen etwas günstiger als die Balearen oder die Urlaubsorte am Mittelmeer. Novo St. Petri kenne ich nur vom Durchfahren, es ist kein gewachsener Ort und besteht nur aus Hotels. Über die Restaurantdichte kann ich deshalb leider nichts sagen, vielleicht weiß jemand im Forum mehr? Denn es wäre schade, wegen fehlender Möglichkeiten nur im Hotel essen zu müssen.