Zur Forenübersicht

2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Der "Alpenländler-Thread"

Garffield:

@ delgo...du verwechselt hier etwas 1599,- pro Person... da bekomme ich 5* RIU Mexiko o. DR o. Jamaika...

############################################################

Veto:

Da ich in beiden 5* RIU's in Mexico schon war sind 1599€ an den Haaren herbei gezogen!Selbst im 4* Riu auf Jamaica haben wir mehr gezahlt.DR kenne ich nicht :D .Mein Tipp,einfach in einem Reiseforum anmelden und schlau machen.HC soll so eins sein :grinning: :sm7:

Mehr lesen

Sri Lanka, Kenia , Venezuela, Mexico oder Kuba ????????

Hi Prinzbenni,

meld ich mich auch nochmal kurz zu Wort :D .

Ich kenne von Deinen bereisten Zielen Ägypten, Sri Lanka, Punta Cana, Las Palmas, Kuba, was Du nicht kennst ist Jamaika, Malediven, UND MEXIKO ;)

Jamaika und Malediven würde ich wegen des Budgets ausschliessen, aber Mexiko wäre mein Tipp für Dich. ( Hoffe, das kommt jetz nich allzu arrogant rüber, aber glaub mir, in jungen Jahren musste ich auch erstmal mit nem Zeltlager vorlieb nehmen).

Mexiko, Riviera Maja, Playa del Carmen, nette, sympathische Hotels, Mexiko liegt auch m.E. sternemässig über DomRep, sodass Du auch ein 3 Sterne Hotel wählen könntest.

Riviera Maya deshalb, weil Du für winziges Geld mit dem Taxi ein paar kilometer nach links fährst, und ein atemberaubenes Tulum erleben kannst, fährst Du nach rechts, kannst Du für noch weniger Geld mit dem Bus nach Cancun.

Weitere Highlights wären noch ein Ausflug zur Isla de Mujeres oder Chichen Itza.

Mexiko ist genial, und das Wasser ist schön lauwarm ;)

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Rucksackreisen, was empfehlt ihr?

@gabriela_maier sagte:

Also ein Jahr Jamaika kann ich mir nicht vorstellen. Gut, das Wetter spricht dafür, aber du wirst ja nicht 1 Jahr am Strand verbringen wollen ?

18 Jahre jung, ein Jahr weg: du bist dir darüber im Klaren, dass das für dich und deine Familie kein Zuckerschlecken ist.

Mein Vorschlag wäre Australien und/oder Neuseeland. Du wirst wahrscheinlich zwischendurch auch mal arbeiten müssen, oder ist der Unterhalt für 1 Jahr gesichert?

Meine Nichte hat das mal für 2 oder 3 Monate gemacht, sie war damals um die 20 herum, es hat ihr viel gebracht.

Glückwunsch an deine Eltern, wenn die das so akzeptieren.

Gruss Gabriela

das geht meine eltern nichts mehr an, bin 18 und schlussendlich haben sie da nicht mehr viel zu sagen.

wie gesagt, australien/neuseeland reitzt mich nicht so...

werde wohl mal zu globetrotter gehen um mich gut zu informieren..

muss auch nicht umbedingt jamaika sein, wenn das leben dort genau so teuer ist wie hierzulande... karibik wäre aber schon schön.

Mehr lesen

wo ist der traumstrand?

@Hoschi:

es wird da immer was verwechselt...die Tigermuschel ist eine Schnecke, also alles was so gedreht ist.

Muscheln sind nur die platten Dinger die Du findest ;)

Hier kannst mal gucken:

http://www.sternsand.de/de/dept_35.html

Es wird nur immer Muscheln gesagt, aber die richtig großen Häuser die in der Punta Cana oft am Strand verkauft werden sind in der zoologischen Welt Schnecken ;)

Gruss

MellyPs: Hoschi in Jamaika sind durch einen Hurrikanausläufer Tausende von solch Schnekcen angespült worden, die sind fest verankert, kommen sogar wie die gemeine Gartenschnecke aus ihren Haus raus und haben eine scharfe Schere, die für Menschen nicht ganz ungefährlich ist. Hab mir das von nem Gärtner in Jamaika erklären lassen, als wir so eine große Schnecke mit Leben gefunden hatten und die mal genau untersucht hatten.

Er wollte mir auch zeigen, wie er die Schnecke aus ihren Schneckenhaus rausbekommt, ich hab dankend drauf verzichtet ;)

Einsiedlerkrebse nehmen die Häuser nur als Mietwohnung ;)

Mehr lesen

AIDA Ausflüge auf eigene Faust

Hallo Mo,

dann muss ich nochmal schauen, ob die Ausflüge nicht doch zusammen sind, weil auf der AIDA Seite hab ich die Ausflüge leider nur getrennt gesehen.

Ich denke auch nicht das wenn man es selbst organiesiert das es dann sehr viel billiger wird.

Unsere Reisebüro hat uns auch geraten das grad auf Jamaika oder auch Mexico ein Ausflug mit Reiseleiter/gruppe sinnvoll wäre, da auf Jamaika ja die Kriminalitätsrate hoch ist und Mexico soviel schönes zu sehen gibt, wo ein Tag wahrscheinlich eh viel zu kurz sein wird :-)

Hab eigentlich schon vor die meisten Ausflüge schonmal vorab auf AIDA.de vorzumerken und dann zu buchen. Denke die Ausflüge sind sehr beliebt und umso früher man sich drum kümmert umso besser :-)

Werde diesesmal auch nicht auf die Ausflüge verzichten, weil ich hatte es letztes Jahr bereut, nicht mit den Delfinen zu schwimmen, eben weil es auch nicht sehr billig war.

Vielen Dank aber schonmal für deine Tipps ;-)

Mehr lesen

Bitte um Hilfe! Planen demnächst einen Jamaika Urlaub!

Für Jamaika-Feeling würde ich keinem Urlaub in einer der spanischen Hotelketten empfehlen, da der Urlaub dort mehr und mehr auf spanische Urlauber zugeschnitten ist! Dort gibt's dann Salsa statt Reggae! Aber dass ich kein Fan dieser Hotels bin, ist glaube ich, schon öfter deutlich geworden!

Schau dir mal das Royal Decameron Club Carribean in Runaway Bay an. Die haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und gehören zu den günstigeren AI-Hotels.

In Negril gibt's die Merrils Hotels 1-3, sehr schön am Strand gelegen, das AI-Angebot aber nicht so gut (Essen, sehr eingeschränkte Auswahl!), wenn man keine großen Ansprüche hat, aber auch zu empfehlen!

Wenn's kein AI sein muss...man kan auf Jamaika auch sehr schön Urlaub in Guesthäusern machen. Es gibt dort auch einige Deutsche, die Guesthäuser haben, sich super auf der Insel auskennen und dafür sorgen, dass ihr einen schönen Urlaub habt und Jamaika von einer ganz anderen seite kennenlernt!

Zur Reisezeit: die Hauptsaison in der Karibik ist halt von Dez.- April, das heisst da sind die Preise auch höher. Bin selber meist im Nov oder Mai da, wobei wir im Nov. mehr Regen hatten. Zu dieser Zeit ist eigentlich auch nicht mit Hurricanes zu rechnen. Im Juni würde ich auch noch fliegen, da hat die Hurricane season zwar schon begonnen, aber in der Regel geht es doch später los. August bis Oktober würde ich da nicht empfehlen!

Gruß, Likkle

Mehr lesen

Ausflüge auf eigene Faust

Luk20347:

Hi,

wir haben folgendes an den 3 Orten gemacht. 

Cozumel: Roller gemietet und einmal um die Insel gefahren. Sehr einfache und schöne Wege, kann eigentlich alles abfahren was man auch vom Schiff aus buchen kann. Finde ich im Nachhinein auch die schönste und beste möglichkeit in Cozumel.

cayman Islands: da haben wir ausnahmsweise mal eine Tour gebucht nach Stingray City. Sehr touristisch aber trotzdem zu empfehlen da man eben im offenen Meer mit stachelrochen schwimmen kann. Kann man aber auch direkt im Hafen buchen.

jamaika: einer unserer besten Urlaubstage aller Zeiten. Haben von Deutschland aus uns einen ganzen Tag bei Stephen gebucht. Er ist Jamaikaner der gut und vor allem lustig deutsch spricht, kennt sich sehr gut aus und bringt einem Land und Leute näher. Er macht alles was man will in Jamaika, egal ob TouristenOrte oder eher abseits der Pfade. war ein wahnsinns Tag, besser ging es nicht. Sollten wir nochmal irgendwann nach Jamaika gehen werde ich Stephen anrufen ob er wieder Zeit hat. Er hat einen Bus und kann theoretisch 20 Leute mitnehmen, wir haben ihn aber nur zu zweit gebucht. Der Preis war dann natürlich viel höher, allerdings immer noch bei glaube ich 85€ pro Person für den ganzen Tag. Er heißt Stephen riviere und ist in allen Foren bekannt. Seine Email Adresse: ride_free_sion@yahoo.co.uk 

Gruß Luk

Danke für die Tips Habe Stephen angeschrieben vor ein paar Tagen aber noch nichts zurück erhalten schade

Mehr lesen

Jamaika Rundreise im Dezember

Hallo Andrè, wir haben so eine Tour im Januar/Februar gemacht, allerdings haben wir uns 3 Wochen Zeit genommen, da wir dieses Mal auch den Osten entdecken wollten. Die Unterkünfte haben wir alle vorher fest gebucht, was uns Stress durch Suche vor Ort ersparte. Auch den Mietwagen haben wir vorher über AVIS gebucht und waren sehr zufrieden mit unserem Toyota RAV 4, der zwar nicht in jede Parklücke passt, dafür aber auf den schlaglochübersäten Strassen sehr nützlich war. Auf Jamaika ist Linksverkehr und die Jamaikaner fahren teils sehr rasant. Wenn ihr das erste Mal auf Jamaika seid und die Strassenverhältnisse noch nicht einschätzen könnt, kann das leicht in Stress ausarten. Es dauert auch erheblich länger, von A nach B zu kommen, als die kurzen Distanzen vermuten lassen.

14 Tage sind recht knapp, man darf sich dann nicht zuviel vornehmen, was man sehen möchte. Die Wahl der Unterkünfte würde ich dann auch davon abhängig machen, welche Sehenswürdigkeiten und Plätze dort in der Nähe sind, die man anschauen möchte. Viele Gastgeber geben auch einen Mindestaufenthalt von 2 Nächsten vor. Das ist auch zu empfehlen, weil man sonst täglich den Stress mit dem Wechsel der Unterkunft hat.

Wie weit seid ihr denn schon bei der Planung? Vielleicht findet ihr hier noch Tipps und Anregungen: https://touchinjamaica.de

Gerne kannst du uns auch direkt kontakitieren, wenn du noch offene Fragen hast.

Ansonsten- Gute Reise! und viele schöne Erlebnisse und Begegnungen auf Jamaika.

Mehr lesen

jamaika welches der riu hotel ist am besten

@ Mellygirl

Danke, für die Antwort! Ja, es gibt halt viele Leute, denen das Land bzw. die Insel nicht wirklich wichtig ist!

Die freuen sich, wenn's überall gleich aussieht, weil sie sich dann einfacher zurechtfinden!

Ich würde dann allerdings eher die DomRep empfehlen, warum Geld im teureren Jamaika bezahlen, wenn ich nur Hotel und Strand will und ich dieses wesentlich günstiger haben kann?

Gruß, Likkle

Mehr lesen

Rate-Spiel

Hmm...ich glaub ich weiss es!

Also Karibik kann Punta Cana,Jamaika,Kuba,Mexiko,Barbados,

Grenada sein!Ist hier etwas dabei???

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!