Zur Forenübersicht

1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Hotelsuche

Hi,

von Conil nach Granada sind es nach meinem Routenplaner rund 350km. Hin und zurück also 700km. Zwar kann man einen Großteil auf der AP 7 fahren, aber ich empfehle nicht, das Tempolimit zu missachten. Und zum Besichtigen der Alhambra bleibt da wirklich keine Zeit. Auch wenn man sich die Route mal anschaut wird man feststellen, dass so eine Tour eigentlich unsinnig ist.

Den Rat von kutte, nämlich eine Rundreise zu machen, hab ich ja auch schon mal gemacht, aber dem stand die Unlust, alle zwei, drei Tage das Hotel zu wechseln, entgegen.

Ich finde, die beiden Wünsche, nämlich schönen Badeurlaub und intensiv Andalusien zu erfahren, passen nicht zusammen. Ein Mai-Abend in Sevilla, ein abendlicher Bummel durch die Gassen von Ronda, das beleuchtete Cordoba, die hübschen Städtchen Ubeda und Jaen oder ein "solò" auf der Plazza Major in Granda ist Andalusien. Aber doch nicht das vorgegebene HP-Menü in einem Touristenhotel und das ist auch in Conil nicht viel anders. Denn auch dort ist kein "kleines Hotel in einsamer Strandlage"

Also überleg Dir nochmal, was Du möchtest: Entweder Badeurlaub an der Costa mit ein paar Ausflügen, oder "El Andaluz" entdecken.

Im ersteren Fall kannst Du sicher vor Ort ein Auto für die jeweiligen Ausflüge buchen, im zweiten Fall würde ich bei einem zuverlässigen Partner von Deutschland aus buchen.

chepri

Mehr lesen

Familienurlaub September

hallo ihr lieben

ich bin jetzt schon am verzweifeln für den sommerurlaub september 2008 - ich bzw wir wissen einfach nicht wohin wir mit unserer bis dahin 2,5 jährigen sollen. zur auswahl stehen

griechenland (kos) evtl. auch kreta (contra sehr windig, kein baden möglich für kind?)

andalusien (contra- recht teuer)

kanaren (favorit fuerte) (contra wasser zu kalt zum baden für kind?, pro günstiger als o.g. ziele)

ist irgendjemand hier der schon diese länder bereist hat und mir sagen kann was wohl am geschicktesten für einen schönen strandurlaub mit einer 2,5 jährigen wasserratte ist? wo kann man am ehesten davon ausgehen mit dem wetter glück zu haben (sorry ich weiss die frage ist bissel blöd denn garantie bekommt man natürlich nie daher frage ich wann am ehesten!)

wichtige kriterien sind für uns:

- familienfreundliche anlage (muss kein reiner familienclub sein)

- keine grosse bauten, am liebsten 2, 3 stockwerke und keine 1000 zimmer

- direkte strandlage, am besten sandstrand

- minidisco, also keine anlage wo für kinder gar nix geboten ist

das ganze sollte natürlich auch noch preislich im rahmen liegen, wälze hier schon die kataloge von diesem sommer und bin erstaunt dass die kanaren günstiger sind als griechenland und andalusien!?

kommt helft mir mal bitte bevor ich vollends die krise bekomme oder in meinen katalogen ersticke weil jeden tag mehr dazu kommen ;)

gruss sandra

Mehr lesen

9 Tage Andalusien-Roadtrip. Tipp zu Aufteilung erbeten

Andalusien mit allen in diesem Thread erwähnten Städten ist immer wieder eine Reise wert. Mein Basislager schlage ich bei meinen Trips kreuz und quer durch Andalusien jeweils in Marbella auf -- dem Ort der Schönen und Reichen. Für mich trifft leider nur das erstere zu obwohl böse Zungen das etwas anders sehen!

In einigen Quartierbeizen, in die sich selten Touristen verirren, lasse ich mich mit Speis & Trank verwöhnen. Als Genussraucher besuche ich jeweils auch mein urgemütliches Stammlokal, ein Familienbetrieb, vorwiegend frequentiert von Einheimischen aus dem Quartier. Beim Eingang ein vergilbter Anschlag der darauf hinweist, dass gemäss gesetzlichen Bestimmungen in diesem Lokal nicht geraucht werden darf.

Also alles klar! Nicht ganz -- in meinem Stammlokal wird geraucht wie eh und je! Kein Gast reklamiert. Überzeugte Nichtraucher meiden das Lokal und die Raucher sind zufrieden und meiden Lokale in denen konsequent nicht geraucht werden darf. Die Wirtefamilie, alles Raucher und in der Küche und im Service tätig sind zufrieden und die Polizei ist zufrieden weil niemand reklamiert. So einfach ist das. Sorry, allen Unkenrufen zum Trotz, musste ich das noch loswerden!

Ein herrliches 5- bis 10- gängiges “Tapas” Essen, also „die Kunst der kleinen Portionen“ geniessen, begleitet mit einem süffigen Rioja und anschliessend mit Rücksicht auf noch speisende Gäste, eine mit edlem Tabak gestopfte Pfeife.

Buen provecho y salud!

Pesche

Mehr lesen

Rundreise Andalusien mit Olimar

Hallo!

Heute ist es soweit, ich kann die Tickets für den Alhambra-Besuch buchen! War gerade schon auf der Homepage und habe mir das ganze angesehen. Man kann scheinbar aus 2 Zeitfenstern auswählen und bekommt dann aus dem ausgewählten Zeitfenster eine genaue Zeit zugeteilt. Welche Zeit könnt ihr mir denn empfehlen? Gleich morgens? Anfahrt haben wir ja nicht, daher würde ich spontan zu 8.30 Uhr tendieren. Was für eine Verweildauer ist realistisch bzw. sind die Tickets auf eine bestimmt Dauer eingeschränkt?

Eine Frage zu einem anderen Thema fällt mir gerade noch ein: Braucht man in Andalusien eine Parscheibe für den Mietwagen?

Schöne Grüße,

Verena

Mehr lesen

Macht Verreisen süchtig?

@ fachfrau: Ja scheint so.

Wir planen schon unseren Urluab nächstes Jahr (2008) im Oktober :D :D :D

Wollten eigentlich in den Sommerferien fliegen, aber ich denke im Herbst bekommen wir bessere Angebote zwecks Flug nach Florida. Hoffentlich klappt es, dass was günstiges dabei ist. Ansonsten haben wir als Alternative ;) :disappointed: La Palma/oder Andalusien ausgewählt, dann aber im Sommer. Prüfen die Preise der diesjährigen Sommerkataloge, in der Hoffung, im nächsten Jahr das auserkorene Hotel zum selbigen ( :?) Preis buchen zu können, zumindest aber in diesem Rahmen. Außerdem ist es einfacher, bei HC die Bewertungen schon jetzt zu verfolgen und eventuell sich anders zu entscheiden.

So kann man seine Zeit auch verbringen :D

Mehr lesen

Urlaubsziele die Süchtig machen ?!

Sucht, ich weiß nicht, ob man das so nennen kann.

Wir pendeln mehr oder weniger zwischen Spanien und der Türkei und besuchen zwischendurch andere Länder, wobei es an Destinationen in Spanien weitaus mehr Alternativen gibt; zuletzt waren wir in Playa del Ingles, Conil/Andalusien und immer wieder Mallorca.

Ich denke, jeder hat seine bevorzugten Ziele.

Ins Auge gefaßt haben wir Griechenland und im Winter die Dominikanische Republik. Mit meiner Tochter plane ich New York.

Wenn ein Urlaubsziel "süchtig" macht, verstellt es doch den Blick auf andere Länder, man wird sie erst gar nicht besuchen - schade.

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

Das Beste aus Andalusien

Wir erhielten falsche Buchungsdaten über Flüge die in keiner Weise existierten. Um überhaupt unseren Urlaub antreten zu können, mussten wir uns regelrecht selbst darum kümmern. Hätten wir das nicht, wäre die Reise nicht mölglich gewesen. Aufgrund unserer Aktivitätät am Abreisetag, wurden uns dann Flüge am Abend gebucht. Den Stress den wir hatten, kann sich keiner vorstellen. Fazit: Schlechte Organisation, kein Engegenkommen für zusätzliche Aufwenundgen und absolut Kundenfeindlich, außerdem teilweise sehr unfähiges  Personal. Trendtours hat unser letztes Schreiben nicht beantwortet und zeigt keinerlei Verständnis und Entgegenkommen.

Einmal Trendtours N I E   W I E D E  R Trendtours.

Mit dieser Aussage stehen wir nicht alleine da.

Mehr lesen

Bilderrätsel

[size=14px][color=#ff6600]Guten Morgen, Edda! Schön - Dich zu lesen! :sm3: [/size][/color]

[size=14px][color=#ff6600]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff6600]Gute Frage, ich glaube aber eher nicht - oder :frowning: [/size][/color]

[size=14px][color=#ff6600] Nein, nicht - daß es nicht Andalusien sein könnte, sondern, daß wir es[/size][/color]

[size=14px][color=#ff6600]erraten sollen :laughing: Aber wir warten einfach ab, dann sehn`wir schon - gell! ;) [/size][/color]

[size=24px][color=#ff6600]

[/size][/color]            Wünsch` Euch allen ´nen

[size=14px][color=#ff6600]       schönen, angenehmen Tag :jp: :wave:  

[/size][/color]

Mehr lesen

Parkplätze Barroso Park, Golf spielen und welche Ausflüge?

Hallo,

wir haben uns recht kurzentschlossen für eine einwöchige Reise nach Novo Sancti Petri ins Barroso Park entschieden. Ab Flughafen haben wir einen Mietwagen.

Ich habe mich bisher noch nicht mit dem thema Andalusien beschäftigt, für mich ist die Gegend koplett neu, daher einige Fragen die mir das Forum nicht beantworten konnte:

- wie ist die Parkplatz Situation am Hotel? Parkplatz vorhanden oder müssen wir auf    der

Straße parken?

- Welche Ausflüge kann man machen?

- Wenn Sevilla, wo parken um viel zu sehen, schafft man das überhaupt in einem Tag?

- Was ist mit Gibraltar?

- Golf, wir haben immer noch HC54 gibt es einen adäquaten Golfplatz ?

Wäre schön wenn uns geholfen würde.

Danke

Gertrud

Mehr lesen

Mietwagen Flughafen Jerez

Hallo,

ich würde gern Anfang Juni zum ersten Mal nach Andalusien reisen und direkt am Flughafen Jerez einen Mietwagen für ca. 10 Tage leihen. Allerdings schon von Deutschland aus buchen.

Könnt Ihr mir einen zuverlässigen Verleiher empfehlen, der seine Station direkt vor Ort im Gebäude hat und bei dem ich hoffentlich nicht Stunden anstehen muss? Landung wird vermutlich erst abends sein und ich will nicht allzu spät im Hotel sein.

Ich habe hier bereits einiges über das Thema Mietwagen gelesen, bin aber bei meiner Suche nach einem guten Anbieter nicht so recht fündig geworden.

Sollte ich einen allgemeinen Mietwagen-Thread übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung.

Danke für Eure Tips,

Sam

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!