• SchrecklicherSchuh
    gesperrt
    geschrieben 1290717465000

Richtig Lexilexi, so sieht das aus.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1290720312000

....ob Du nun steirisch wirst oder nicht, an der Sachlage  änderst Du alleine dadurch nichts. ;)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1290720573000

Der Unterschied ist doch ganz einfach: Durch die Versicherung wird verhindert, dass beim Bankrott eines Reiseveranstalters Urlauber ihre Flugkosten und/oder Hotelkosten nochmal (selbst) zahlen müssen. Sowas kann aber nur dann der fall sein, wenn ein Reisevertrag vorliegt. Wer aber diesen Vertrag aufgelöst hat (storniert) hat zwar Anspruch auf Rückzahlung der bereits geleisteten Zahlungen gegenüber seinem Vertragspartner, aber ein Versicherungsfall liegt ja jetzt nicht mehr vor. Gibt ja nichts mehr was versichert sein könnte.#

Und die Medien zumindest in Deutschland haben jetzt ganz andere Probleme: Hochzeit im englischen Königshaus, van Gaal unter Erfolgsdruck etc. Das sind Probleme die die Welt beschäftigen, aber doch nicht der Konkurs eines kleinen Reiseveranstalters. Und glaubst du, irgendjemand hält das vom Einkauf beim Discounter ab, weil der mal Pech bei der Wahl seines "Lieferanten" hatte? Interesseiert keine alte S..! Ich habe Mitleid mit den Betroffenen, aber das nützt denen auch nichts

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1290720727000

muss ich euch leider zustimmen!

die einzige hoffnung ist dann, dass dem vermittler auch der dadurch mögliche imageschaden,wenn z.b. raus kommt warum fts zur stornierung gedrängt hat, zu gross ist und sie auch diese kosten übenehmen .

mir wurde zugesagt, dass man sich bis samstag spätestens zu diesem thema äussert, werde berichten.

@ orcaandi

habe am 15.11. im holiday inn cha am angerufen und da wurde mir vom front desk manager bestätigt, dass es arbeiten am main pool und im hauptgebäude gibt!

aber,dass diese häufung der baustellen in fts-hotels merkwürdig ist, sehe ich genauso!

was den unterschied zwischen den stornierten und nicht angetretenen urlauben angeht, bist du m.m.n. leider im unrecht.

@ bernardo

ist ja nix passiert ;)

@ curiosus

entscheiden die admins, ob ein thread geschlossen oder wieder geöffnet wird?

@ all

nennt den vermittler, den wir alle ja kennen doch bitte einfach vermittler, ist doch nicht so schwer und mir liegt daran,dass die threads dazu offen bleiben ;)

gruss

holger

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • SchrecklicherSchuh
    gesperrt
    geschrieben 1290721792000

Orcaandi + doc, ich denk ihr schlagt hier ein bisschen über die Stränge, hilft keinem Betroffenen weiter . (meine Schwiegereltern sind ja auch betroffen, also .... lieber mal sachlich bleiben).

Orcaandi, mal den Ball flach, es ist ziemlich egal welchem Sender du diese Schote schickst. Es wird sich niemand erbarmen ;) .

Diejenigen die auf die Masche reingefallen sind mit " ohhh Hotel, Baustelle, sie können kostenlos stornieren" im Zeitraum von vor ca. 2-4 Wochen, haben schlichtweg und einfach die Ar...karte, nicht mehr und nicht weniger.

Der Vermittler wird NICHT für die Schäden die aus der Insolvenz entstanden sind aufkommen. Verbucht es als Verlust.

• Lexilexi
    geschrieben 1290723541000

@doc3366 sagte:

@ all

nennt den vermittler, den wir alle ja kennen doch bitte einfach vermittler, ist doch nicht so schwer und mir liegt daran,dass die threads dazu offen bleiben ;)

gruss

holger

irgendwie widersprüchlich, dein posting.

hast du den aufruf der admins nicht gelesen:

Unterlasst jetzt bitte endlich die Wiederholte Nennung der/des Vermittlers, sonst schließen wir hier, denn wir haben langsam keine Lust mehr fortwährend hier zu editieren!

also bitte den vm nicht nennen, weiß doch eh jeder, um wen es geht

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • SchrecklicherSchuh
    gesperrt
    geschrieben 1290724631000

Wer hat denn hier den Namen des Vermittlers genannt?

• SchrecklicherSchuh
    gesperrt
    geschrieben 1290727566000

Danke für den ausführlichen Bericht Urlaubsfieber. Ich habs mir schon gedacht und auch schon gehört. Übel...

• Urlaub-Fieber
    geschrieben 1290727839000

Wenn ich das hier alles so lese, bin ich gott-froh, dass wir gleich so harte Geschütze aufgefahren haben!!

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1290731170000

@ schecklicher schuh

mein " muss ich euch leider zustimmen" bezog sich auf dein und lexelexi`s beitrag am anfang der vorherigen seite, kamen halt nur einige posts dazwischen...

wüsste echt nicht, wo ich unsachlich gewesen  wäre, befürchte ja auch,dass das geld futsch ist, wenn nicht wie gesagt der vermittler noch was von sich aus macht.

dass es keinen sender interessiert, stimmt so nicht. ein anderer user hat kontakt zum saarländischen rundfunk, die sich sehr dafür interessieren und jemanden suchen, der storniert hat. persönlich werde ich da wohl nicht in frage kommen, da wir dienstag in unseren alternativurlaub fliegen...

@ lexilexi

vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt, so wie ich curi verstanden habe, auch per pn, ist vermittler vollkommen ok, nur der name halt nicht oder auch die umschreibung mit der branche.

schaut mal in den veranstalterthread, da ist doch schon die erste gute nachricht eingetroffen!

gruss

holger

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!