• Kourion
    geschrieben 1302111281000

Hey, das freut mich.  :D       Ja, Monate später...  :question:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ginus
    geschrieben 1302567714000

Hallo Hanjo1980,

wie kam das Hotel denn an deine Kreditkartendaten heran?

Mindestens an diesem Fall gibt auch mir der Zeitfaktor (5 Monate nach Leistungsbezug=Hotelaufenthalt) sehr zu denken. Wenn ich mich richtig erinnere, hat mir meine CC-Firma auf Nachfrage mal erläutert, dass Forderungen die älter sind als 90 Tage auf tönernen Füßen stehen, also u.U. vom Kreditkartenhalter abgelehnt werden können. Sprich dein Kreditkartenunternehmen doch mal auf diesen Punkt an. Vor allem schaue dir erst mal die AGB deiner Kartenfirma an, vielleicht steht dort schon was zu Zeitabläufen. Auch sonst scheinen mir einige Dinge an dem Vorgehen des Hotels etwas wackelig und unhaltbar zu sein.

Aber, ich bin kein Rechtssachverständiger, und daher fasse dieses besten Fall als Tipp fürs weitere Vorgehen auf.

Viel Glück

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!