• Reisemarie
    geschrieben 1222273450000

@Waldschrat

Hallo,

wie teuer ist denn das Manaus in Arenal?

Wir sind sehr gerne im Nilo (im Turm), dort gibt es Klimaanlage und Kühlschrank, den man sich nach belieben vom Hotel befüllen lassen oder ihn selbst füllen kann. Das Hotel kann man mit Frühstück oder mit HP buchen, wobei ich von der Küche echt begeistert bin.

Es gibt aber genügend Restaurants mit sowohl einheimischer als auch -wer es denn haben muss- deutscher Küche.

Gute Bewertungen haben noch die beiden Morlans-Hotels sowie das Maria Dolores.

Und in Paguera liegen alle Hotels nicht weit vom Strand und damit nicht weit vom Bulevar (span. Schreibweise) weg.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1222275762000

@Waldschrat

Die Stadt Palma plant fest eine neue Strassenbahnlinie einzurichten. Die Idee ist, dass diese Linie irgendwo westlich (Cala Mayor?) von Palma anfängt und dann mitten durch die Stadt bis zum Flughafen, und - unwesentlich später - bis weiter nach Playa de Palma/Arenal fahren soll.

Man spricht davon dass diese Strassenbahn in der ersten Phase in 2011 schon fahren soll. Das, gekoppelt mit dem Reformierungsplan von Playa de Palma/Arenal sollte einige der von Dir aufgezeigten 'Probleme'/Zustände lösen .... hoffentlich!

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Waldschrat
    geschrieben 1222427620000

@Reisemarie: Wir bezahlen (im September) 28€ p.P. im DZ. mit Hp. am Tag.

Im Zimmer gibt es wie gesagt Klimaanlage,Kühlschrank (mit Gebühr), Deckenventilator, Fön, Save und natürlich Fernseher,Telefon,Balkon.

Habe mir das Nilo gerade mal angeschaut. Es macht auf den 1.Blick schon mal einen guten Eindruck. Nun kann ich ganz in Ruhe mich mal nach Preisen für nächsten September erkundigen (bei den Veranstaltern und im Hotel selbst) . Die Flüge sind ja eh schon gebucht ;) .

Danke erstmal für den Tip.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Timo-1991
    geschrieben 1222438799000

Ganz einfach:

"Auf Mallorca ists am besten, ists am aller, aller besten auf der Welt!!!" :D :D

Cala Millor 4-ever
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1222870692000

Wirklich interessante und teilweise aufschlussreiche Komentare. Ich hoffe das geht munter weiter so. Ebenfalls interessant: das Verhältnis der abgestimmten Meinungen bleibt seit Anfang an so gut wie unverändert !

..... aber nach wie vor machen - leider - weniger als 10% der "Anklicker" dieses Threads bei der Umfrage mit. .....

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Reisemarie
    geschrieben 1222934796000

Vielleicht haben sie nicht mehr dazu zu sagen Bernat.

Es gibt wohl sehr viele User, die mal Pauschalurlaub auf der Insel gemacht haben und haben -außer vielleicht einem Ausflug- nichts gesehen.

Ich fürchte sogar, daß es die Mehrheit betrifft.

Viele Urlauber möchten/müssen sich ganz einfach erholen und wollen nur Hotel und Strand - du kannst es doch hier täglich neu lesen.

Ich hatte mal Kunden, die haben mich nach ihrer Reise gefragt, wo sie denn eigentlich gewesen sind, Pauschalurlaub im Reisebüro gebucht und der Urlaub läuft doch automatisch ab. Ob Mallorca, Türkei, Tunesien, das ist ihnen egal, Hauptsache Sonne und Meer.

Du und ich werden nichts daran ändern.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Brigitte
    geschrieben 1222935347000

@Bernat sagte:

...........Warum diese total entgegengesetzten Meinungen? Stimmt Ihr dem zu, egal in welcher Richtung? Wenn ja, warum?.....

als wir vor 18 Jahren, zum ersten mal nach Mallorca flogen, mussten wir uns auch, Schrott wie "Putzfraueninsel, total überlaufen, langweilig ...usw...." anhören. Daran, hat sich wenig geändert. diese Vorurteile kommen auch heute noch. Witzig ist bloß, wenn man nachfrägt, wo die "Nörgler" schon waren, dann kommt ein, "da fahre ich doch nicht hin" oder "El Arenal".

Sagt doch alles. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • pikascho
    geschrieben 1222958740000

Stimmt, viele Leute haben auch heute noch erhebliche Vorurteile. Die meisten bringen die Insel immer nur mit Ballermann in Verbindung und denken das was es da oftmals im Fernsehen so ausschweifend zu sehen gibt ist das ganze Mallorca. Mich stört es nicht, wenn manchmal dumme Kommentare kommen, ich liebe die Insel und muss einfach immer wieder kommen. Es gibt so viel zu sehen auch wenn man schon sehr oft dort war. Die Insel ist sehr abwechslungsreich, man kann so viel unternehmen, so viel anschauen oder eben auch nur in der Sonne liegen und die schönen Strände genießen, wobei das allein fast zu schade ist. Bald ist es wieder so weit, in 2 1/2 Wochen darf ich wieder eine Woche auf meiner Lieblingsinsel verbringen und freue mich schon wahnsinnig darauf.

Grüßle pikascho

• CUIABA
    geschrieben 1223625980000

Hallo,

für mich gilt auch einmal Mallorca immer Mallorca. Ich bin erstmals im September 83 auf die Insel gekommen weil Freunde dorthin umgezogen sind und es hat mich einfach nicht losgelassen. Damals konnte ich mit einem alten Fiat 850 die ganze Insel abfahren und mir alles anschauen. schon damals war es einfach Interessant die Vielfalt der Natur zu sehen.

Im Vergleich zu anderen Inseln ist dies eindeutig ein Vorteil. Ich denke gerade weil es eben für jeden Geschmack etwas gibt ist die Insel so beliebt.

Da kann ich auch oft über Dinge hinwegsehen die Einzelne stören.

Auf die Preise und die Touristen bezogen hat sich in den vergangenen 25 Jahren sicher einiges verändert.

Bedingt durch den Wohnsitz meiner Bekannten habe ich immer in Pto Alcudia geurlaubt. Zusammen mit Freunden in Appartements oder im Boccacio auch mal privat und nun zuletzt zweimal mit Familie im Paraiso de Alcudia. Für meine Ansprüche und Verhältnisse war ich zufrieden. Es gibt sicher besseres aber die Lage ist für mich das wichtigste.

Es gibt eben Plätze auf Mallorca wo ich mich wohlfühle und es gibt auch dort gute Freunde und Bekannte die ich immer gerne wiedersehe. Deshalb versuche ich so oft wie möglich dort hin zu kommen.

Jean

• Cherete
    geschrieben 1223663253000

Warum eigentlich IMMER (oder NIE WIEDER) Mallorca?

Weder noch!!!

Ich liebe es zu reisen.

Und vor ein paar Jahren buchten wir auch einmal Mallorca. Man lachte uns im Reisebüro aus. "Wie? Da fangen andere mit an. Ward Ihr das noch nie?"

Wir haben den Urlaub sehr genossen, die Insel hat uns gut gefallen! Einziger Wermutstropfen - Torrent de Pareis. Wir kamen nicht rein. Das würde ich mir gerne ansehen. Also evtl. irgendwann ein zweiter Versuch.

Ansonsten bin ich viel zu neugierig auf - sagen wir mal - Europa. Auf mich warten noch einige andere Ziele. So hoffe ich zumindest.

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!