• yuccapalme
    geschrieben 1221410432000

Ich gehöre zu denen, die Mallorca mag, war 2x im Frühjahr dort und werde noch des öfteren dort meinen Urlaub verbringen. Man erreicht die Insel schnell und sie ist landschaftlich sehr abwechslungsreich. Dem Massentourismus gehe ich aus dem Weg, indem ich kleine gemütliche Hotels in der Vorsaison bevorzuge.

• ADEgi
    geschrieben 1221411414000

Hallo,

auch ich habe Mallorca schon zweimal kennen gelernt. Einmal als Tourist und einmal auf einer netten Inforeise. Kann mir auch jederzeit wieder vorstellen dorthin zu fliegen, jedoch ist der Ballermann außerhalb der Wintersaison ein rotes Tuch für mich.

Ansonsten gibt es aber sicher jederzeit viele schöne Ecken zu entdecken. Trotzdem würde ich es meistens vorzeiehen eine andere, neue Destination kennen zu lernen. Sowohl beruflich als auch privat finde ich das meist spannender.

Gruß

Berthold

• Sylvia69
    geschrieben 1221413235000

Hey,

also, ich war glaube ich mittlerweile so ungefähr 10 Mal auf Mallorca und obwohl ich ungefähr weiß wo ich langfahren muß, wenn ich irgenwo hin möchte kann ich nicht behaupten, das ich auch nur ansatzweise schon alles auf der Insel gesehen habe.

Diese Insel ist wirklich wunderschön und hat für jeden etwas. Man muß sich nur vorher erkundigen, wo das zu finden ist, was ich im Urlaub suche ... dann kann mich diese Insel auch eigentlich nicht enttäuschen.

Man kann einfach wunderbare Entdeckungstouren mit dem Auto und auch zu Fuß unternehmen, man kann super Strände genießen entweder die etwas volleren an den Hotels oder einsame Buchten, wenn man ein bißchen durch die Gegend fährt, man kann super Shoppen gehen, es gibt süße Restaurants und Bars; und die Kathedrale von Palma im Sonnenlicht ist einfach herrlich anzusehen.

... und obwohl ich eigentlich ja mehr ein Ägypten-Fan bin, komme ich immer wieder gerne auf diese Insel zurück, da sie einem irgenwie das Gefühl gibt, das man zwar im Urlaub ist, aber irgendwie auch zu Hause, da man sich ganz eigentlich so verhalten und bewegen kann wie zu Hause auch. Jedenfalls empfinde ich das so.

Lieben Gruß

Sylvia

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1221415436000

Ich mag Mallorca auch, es gibt dort einfach unzählig viele schöne Ecken. Aber ich kann nicht sagen immer Mallorca, dafür gibt es auch viel zu viele andere schöne Ziele auf der Welt.

Aber ich komme auf alle Fälle immer mal wieder nach Mallorca zurück.

• Nightnurse02
    geschrieben 1221505561000

Tja, wir gehören auch immer wieder zu den Wiederholungstätern. Mallorca bietet so viele schöne Ecken abseits des Massentourismus! Wir verbringen unsere Urlaube immer auf einer Finca im Inselinneren u. auch nach unzähligen Urlauben, entdecken wir immer wieder etwas Neues.

Meine Meinung ist, entweder man liebt diese Insel oder man sagt einmal u. nie wieder. Wir jedenfalls lieben Mallorca u. wir kommen immer gerne wieder! :D

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Sheridane
    geschrieben 1221553457000

Hallo Bernat

Auch wir gehören zu den Mallorca-Fans. :D Dafür, dass ich mich vor dem ersten Urlaub dorthin schon fast "gesträubt" habe ... ;)

Seit 2003 waren wir bisher schon sechs Mal auf der Insel und an Weihnachten geht es das siebte Mal dorthin. Bei uns sind es allerdings mehr Kurztrips. Das längste war zwei Mal jeweils eine Woche. Ansonsten sind wir oft auch nur mal ein paar Tage oder über's Wochenende dort. Dank den teils recht guten Flugpreisen ist das machbar.

Inzwischen kennen wir die Insel in- und auswendig. Und auf den Kurztrips legen wir Wert auf Erholung, Shoppen, und es sich einfach gutgehen lassen und das Flair zu genießen.

Es gibt sicher Leute, die uns nicht verstehen können ... Aber für uns gehört Mallorca schon dazu, wir lieben es einfach, immer wieder dorthin zu fliegen. Deshalb geht's zwischendurch ja trotzdem immer wieder woanders hin.

Viele Grüße

Manuela

• cherrylady
    geschrieben 1221553824000

Hallo,

wir waren auch schon 6mal auf der Insel und werden mit Sicherheit wiederkommen. Die Insel ist so vielseitig, dass eigentlich wirklich für jeden "Urlaubstyp" das richtige Fleckchen zu finden ist. Bisher waren wir leider immer auf die Hauptsaison angewiesen (schulpflichtige Kinder), aber ab diesem Jahr wird sich das ändern.

In der Hochsaison ist die Insel natürlich "voll" und sehr teuer. Aber wenn man sich das Hotel und die Gegend entsprechend aussucht, hat man trotzdem Platz genug.

Störend empfinde ich die überteuerten Preise für Liegen und Schirme an den Stränden. Aber mit eigenem Schirm und Luftmatratze hat man dieses Problem ja nicht :laughing: .

Malle wir kommen wieder, vielleicht schon im nächsten Jahr (außerhalb der Hochsaison)

LG cherry ;)

Mallorca nicht nur auf den Ballermann reduzieren...
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1221574849000

Ein kurzes 'Dankeschön' zwischendurch!! Ich finde das ganz toll wie Ihr alle an dieser Umfrage (bzw. den Komentaren) teilnehmt.

Nach den überwiegend possitiven Meinungen zu/über Mallorca habe ich gedacht dass ich die Frage/Umfrage im 'Türkei-Forum" hätte stellen sollen (ich weiss, geht nicht, die Admins wären da anderer Meinung), vielleicht haben die ´Türkeiliebhaber' keine so possitive Meinung über 'unsere´ Insel?

(gilt natürlich auch stellvertretend für alle anderen Zielgebiete ausser Mallorca).

Ich freue mich auf die weiterhin aktive Teilnahme an der Umfrage und alle Komentare dieses Threads.

LG

Bernat

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1221578317000

Fast vergessen: Eigentlich 'schade' dass nur knapp 10% derjenigen die diesen Thread 'anklicken' auch an der Umfrage teilnehmen....

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Sanse
    geschrieben 1221579324000

Hallöle,

hier noch ein bekennender Mallorca-Fan. Zu den bisher genannten "Vorteilen", die Mallorca bietet, kann ich noch hinzufügen, dass man sich dort als auch Alleinreisende herrlich zurechtfindet. Ich war bisher 3 x auf der Insel (2 x davon alleine, was super geklappt hat!)

Mein nächster Urlaub auf Mallorca ist gebucht vom 30.04.09 bis 10.05.09

Ich bin schon ganz hibbelig nach all diesen Beiträgen hier in diesem schönen Forum.

Aber wenn mich das Fernweh nach Mallorca plagt, dann komme ich einfach auf diese Seiten hier zurück.

In diesem Sinne viele liebe Grüße an alle Mallorca-Mit-Fans und die, die es noch werden wollen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!