Ehrlich gesagt, finde ich es wirklich nicht schön und auch echt peinlich wie ein Teil der Playa, z.B. die Strasse vor dem Bierkönig verkommt wenn die Partymonate sind.
Wie zum größten Teil sich da Jugendliche oder junge Erwachsene benehmen ist unter aller S..., ganz krass gesagt. Egal welcher Nation.
Aber dann meide ich diese Zeit, muss ich mir das auch nicht anschauen!
Noch gibt es die Playa so wie sie ist. Und manchmal bin ich froh drum, denn ich muss sagen.
Ich feiere sehr gern auf Mallorca,.
Dann aber eben feiern und nicht Komasaufen und rumgrölen. Das können sie dann dort an der Playa, während wir "feiern".
Dies geht gottseidank auf Mallorca auch noch sehr gut.
Es gibt sehr viele Leute die ich getroffen hab die letzten Jahre die sagen, wenn sie gewusst hätten dass es z.B. noch andere schöne Orte zum feiern gibt, wären sie schon lang weg von der Playa.
Meinen Favoriten nenn ich jetzt nicht. Will nicht dass er genauso verkommt, zu Feierzeiten!!!
Dies sind die Leute die wissen was sie wollen und die nicht wie an der Playa volltrunken auf der Strasse liegen.
Ich will damit keinen verurteilen.
Nur bitte versteht auch die Mallorquiner einmal.
Das sind Spanier, ein sehr stolzes Volk. Die wollen stolz sein auf ihre Insel.
Und ich muss sagen auf den Großteil können sie das wirklich. Nur zu vielleicht 2-3% in den Monaten mai-Ende Sept. nicht unbedingt.
Versetzt euch mal in deren Situation. Wollt ihr in einem Gebiet wohnen, in dem es 4-5 Monate so zugeht und aussieht?
Ändern lässt sich eh nichts mehr dran. Was kommt das kommt.
Und ihr werdet sehen, es tut der Playa sehr gut!!!