• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1282035552000

Die erste Bürgerplattform GEGEN den Masterplan wurde ins Leben gerufen und plant schon ihre erste Protestkundgebung. Angeblich durch 'Gerüchte' haben die Besitzer einer ganzen Häuserzeile erfahren dass ihre Einfamilienhäuschen zwangsenteignet und dem Erdboden gleichgemacht werden sollen. Hier soll - laut Masterplan - eine grossangelegte Promende mit üppìger Vegetation durchführen. 

Von dem was langsam an die Öffentlichkeit durchsickert scheint auch klar zu werden, dass die Geschäfte (Souvenirs, etc., etc.) hauptsächlich in zweite Reihe verlegt werden sollen um beizutragen dass die gesamte erste Linie, am Meer, ein neues Gesicht bekommt.

Zwischen 40% und 50% der Hotelkapizität soll reduziert werden.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • horhan
    geschrieben 1282038438000

@Düren sagte:

Also ich finde die Pläne klasse. Es ist doch so ein toller Strand, da noch vernünftige Unterkünfte hin (müssen ja nicht alles Hotels sein) und das Feiervieh wegtreiben und dann kommen wir auch wieder hin. Wir waren im Mai da, da wars schön - viele Spanier und Leute mit Kindern. Nun im September müssen wir trotz schechterem Wetter und niedrigeren Temepraturen in den Norden ausweichen, weil Familien am Ballermann keinen Platz haben.

Wir waren letztes Jahr Anfang September einen Tag an der Playa und werden das dieses Jahr wiederholen. Unser vierjähiger Sohn war das einzige Kind auf 200-300 Meter am Strand. Was soll so was? Dazu wurde viel Alkohol getrunken - gegen 13 Uhr. Ich hab nix gegen die Leute die feiern, aber es sollte für jeden Platz sein.

In 20 Jahren bin ich gut 60 - da kehre ich vielleicht auch einmal in ein Hotel ein.

Nur zu - baut die Playa um - das ist auch zukunftsweisend. 

Von Ast abscheiden kann dann keine Rede sein.

Diesen Beitrag kann ich nun wirklich nicht verstehen.

Da macht jemand Urlaub am Ballermann 6 und beschwert sich dann über das "Feiervieh" sowie über das arme Kind das im Umkreis von 300m keinen Spielkameraden findet.......tztztztz

Ich würde da die Lüneburger Heide empfehlen. Absolut ruhig und dazu auch noch Kinderfreundlich.

Wenn ich in Arenal oder Palma urlaube dann weiß ich vorher was mich da erwartet und meide diese Orte wenn mir so etwas nicht zusagt.

Allein deshalb kann ich diese ganzen Diskussionen um den Ballermann6 nicht nachvollziehen.

Um die ganzen schönen Urlaubsorte auf Mallorca hier aufzuzählen würde der Platz nicht ausreichen wo man noch schöner Urlaub erleben kann als in Arenal oder Palma

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1282044312000

Hier ein relativ langes, sehr detailliertes Video zum Totalumbau der PLAYA DE PALMA ('leider' auf spanisch): 

PROJEKT PLAYA DE PALMA

(der von "arkadas" gepostete Link ist auch SEHR gut - ohne Text)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Düren
    geschrieben 1282078655000

Seid doch nicht so streng mit mir. Bin doch total tolerant. Nur finde ich es eben schöner

2wenn sich das Publikum ein wenig mischt. Zu viel von etwas ist nie gut.

Ansonsten aheb ich doch nur den Standpunkt verteten das ich es schön fände wenn man die Hotels die jetzt an der Playa stehen abreisst und schöne Hotels dort hinbaut. Würde mich ansprechen. Ich wäre auch lieber an der Playa als wie jetzt im Norden.

Sie beobachten Dich.........
  • meinapollo1
    geschrieben 1282126893000

Ehrlich gesagt, finde ich es wirklich nicht schön und auch echt peinlich wie ein Teil der Playa, z.B. die Strasse vor dem Bierkönig verkommt wenn die Partymonate sind.

Wie zum größten Teil sich da Jugendliche oder junge Erwachsene benehmen ist unter aller S..., ganz krass gesagt.  Egal welcher Nation.

Aber dann meide ich diese Zeit, muss ich mir das auch nicht anschauen!

Noch gibt es die Playa so wie sie ist. Und manchmal bin ich froh drum, denn ich muss sagen.

Ich feiere sehr gern auf Mallorca,.

Dann aber eben feiern und nicht Komasaufen und rumgrölen. Das können sie dann dort an der Playa, während wir "feiern".

Dies geht gottseidank auf Mallorca auch noch sehr gut. 

Es gibt sehr viele Leute die ich getroffen hab die letzten Jahre die sagen, wenn sie gewusst hätten dass es z.B. noch andere schöne Orte zum feiern gibt, wären sie schon lang weg von der Playa.

Meinen Favoriten nenn ich jetzt nicht. Will nicht dass er genauso verkommt, zu Feierzeiten!!!

Dies sind die Leute die wissen was sie wollen und die nicht wie an der Playa volltrunken auf der Strasse liegen.

Ich will damit keinen verurteilen.

Nur bitte versteht auch die Mallorquiner einmal.

Das sind Spanier, ein sehr stolzes Volk. Die wollen stolz sein auf ihre Insel.

Und ich muss sagen auf den Großteil können sie das wirklich. Nur zu vielleicht 2-3% in den Monaten mai-Ende Sept. nicht unbedingt.

Versetzt euch mal in deren Situation. Wollt ihr in einem Gebiet wohnen, in dem es 4-5 Monate so zugeht und aussieht?

Ändern lässt sich eh nichts mehr dran. Was kommt das kommt.

Und ihr werdet sehen, es tut der Playa sehr gut!!!

• yulungayulunga
    geschrieben 1282138202000

Das "Koma saufende Partyvolk" mit dosiertem Geldbeutel wandert doch eh schon Richtung Bulgarien ab, oder bin ich da falsch informiert? Was bleibt sind die feierlustigen Leute mit mehr Geld und hoffendlich besserem Niveau (???). Wär doch nicht schlecht für die Playa.

Gruß Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • frieslein
    geschrieben 1282138784000

@Düren sagte:

Ich wäre auch lieber an der Playa als wie jetzt im Norden.

Wenn ich im größeren Bekanntenkreis verkünde, dass wir als Familie nach Mallorca fliegen, schlagen die die Hände überm Kopf zusammen und fragen mich, ob ich mich wohl fühle, zwischen den vielen Besoffenen etc. Die haben eben keine Ahnung, die denken echt, dass auf der ganzen Insel nur besoffene Partyurlauber rumrennen, oder das die Insel komplett nur aus B 6 und Schinkenstraße etc. besteht....weil sie das vor Jahren ja mal so in den Medien gesehen haben.....

Und Düren, wenn Du Dich mal näher mit der Insel bzw. mit den Urlaubsorten außeinandersetzen würdest, bzw. sich mal hier genauer im Forum umschauen würdest, würdest Du sehr wohl einen schönen Urlaub mit Deiner Familie an der Playa verbringen können. Die Playa ist nämlich bekanntlich sehr lang, und da gibt es das ein oder andere Familienhotel, dass eben nicht direkt in der Partyzone liegt.

Kleiner Tip von mir!  

Und da hätte Dein Sohn bestimmt einen Spielkamerad gefunden!!!

• horhan
    geschrieben 1282209384000

@frieslein

das können aber nur Leute sein die noch nie auf Mallorca waren.

Anders kann ich es mir nicht vorstellen

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • frieslein
    geschrieben 1282212063000

@horhan: Zum Teil sind es solche Leute.

Aber wie man an den Beiträgen von Düren lesen kann, liegt er mit seiner Einschätzung auch total falsch....

Also mir gefällt die Playa de Palma, auch wenn ich nicht zum Komasaufen dorthin fliege.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282275928000

Mich nervt nur die Tatsache, daß alle Leute, denen man erzählt, man fliegt an die Playa de Palma, sofort sagen: "Oh Gott, wie kannst Du nur, das wäre nichts für mich, da würd ich niemals hinfliegen"......Aber im Endeffekt sind die Hotels komischerweise immer voll und diese ganze Area bestens ausgelastet + gut besucht.....Also kann wohl irgendwie der Gedankengang vieler dieser "falschen Urteiler" nicht ganz stimmen!!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!