• Lugansk
    geschrieben 1281824499000

Hallo!

Ich kenn Mallorca sehr gut!

Das erste mal war ich vor 28 Jahren dort.

Ich halte Mallorca nicht für eine "Putzfraueninsel". Aber gewisse Kreise haben damals Mallorca den Rücken gekehrt als es für Jedermann erschwinglich wurde und zum Beispiel zu den Kanaren gewechselt.

Bulgarien und Mallorca kann man nicht vergleichen.

Aber der Goldstrand und die Playa de Palma sind halt die beiden Ziele zu denen Leute für ein paar Tage hinfliegen um "Party zu machen" und zum "saufen".

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1281968185000

@Bernat sagte:

Bis dahin sind wahrscheinlich die Deutschen und die Engländer auch nicht mehr die Nummer 1 bzw. 2 was die Masse anbelangt (sondern die Russen und Chinesen?).

Man wird es sehen (ich vielleicht nicht mehr?). 

.

Wünsch dir das blos nicht,es wäre dann auch nicht mehr "DEINE" Insel . Ich hoffe,das ich das nicht mehr erlebe...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • arkadas
    geschrieben 1281970057000

Doch, das was Bernat "androht" ist m. E. schon am laufen, u.a. auch was die Imobilienkäufe angeht. So habe ich es im in diesem Jahr im Südwesten erlebt. Noch in keinem Jahr sind mir rund um die Insel soviel Osteuroper begegnet, wie in diesem.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1281971280000

@Waldschrat sagte:

Wünsch dir das blos nicht,es wäre dann auch nicht mehr "DEINE" Insel . Ich hoffe,das ich das nicht mehr erlebe...

Mein Beitrag war vollkommen 'wertfrei' .... von 'Wunsch' keine Rede. Auch heue schon (seit langem) ist Mallorca nicht mehr die Insel auf der ich aufgewachsen bin.

(in dieser Sekunde in den spanischen Nachrichten: dieses Jahr verreisen 50 Millionen Chinesen ins Ausland, vorzugsweise nach Europa !!)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Düren
    geschrieben 1281973338000

Also ich finde die Pläne klasse. Es ist doch so ein toller Strand, da noch vernünftige Unterkünfte hin (müssen ja nicht alles Hotels sein) und das Feiervieh wegtreiben und dann kommen wir auch wieder hin. Wir waren im Mai da, da wars schön - viele Spanier und Leute mit Kindern. Nun im September müssen wir trotz schechterem Wetter und niedrigeren Temepraturen in den Norden ausweichen, weil Familien am Ballermann keinen Platz haben.

Wir waren letztes Jahr Anfang September einen Tag an der Playa und werden das dieses Jahr wiederholen. Unser vierjähiger Sohn war das einzige Kind auf 200-300 Meter am Strand. Was soll so was? Dazu wurde viel Alkohol getrunken - gegen 13 Uhr. Ich hab nix gegen die Leute die feiern, aber es sollte für jeden Platz sein.

In 20 Jahren bin ich gut 60 - da kehre ich vielleicht auch einmal in ein Hotel ein.

Nur zu - baut die Playa um - das ist auch zukunftsweisend. 

Von Ast abscheiden kann dann keine Rede sein.

Sie beobachten Dich.........
  • beado
    geschrieben 1281974565000

@Düren

eigentlich wollte ich mich dazu nicht mehr äußern, dachte alles wäre gesagt. Deine Aussage kann ich allerdings nicht unkommentiert lassen. Was ist denn "Feiervieh"? Gehst Du da nicht etwas zu weit?

Mallorca hat zig Kilometer Traumstände, wen stören da die von Dir zitierten 200-300 m Ballermann? Selbst an der Playa de Palma muss man nur wenig weiter gehen und findet reichlich Platz für Familien mit Kindern.

Ein bisschen Toleranz kann nicht schaden und auch für Leute ab 60 gibt es schon heute die richtige Gegend.

Gruß

Beate

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1281980314000

@beado:Volle Zustimmung!!!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Düren
    geschrieben 1281984559000

@beado sagte:

Was ist denn "Feiervieh"? Gehst Du da nicht etwas zu weit?

Hallo Beate,

fühl Dich doch nicht gleich angegriffen. Feiervieh ist eine lustige Bezeichnugn fürs Feiervolk und stammt nicht von mir. Ich nehme an Vieh weil manche Leute sich beim Feiern wie die Tiere benehmen. Das stimmt doch objektiv - der Begriff ist doch nicht so schlimm. Ich muss immer lächeln wenn jemand das so sagt.

Ich habe halt nur die Meinung das die Playa de Palma ein wunderschöner Strand ist, der sicher auch das Potential hat 4 und  5 Sternekundschaft zu locken.

Feiern darf man dann doch immer noch dort. Für die Leute denen es nur um den alkoholisierten Zustand geht ists doch egal wo auf der Insel man einen Feierstrand aufbaut.

Ist mein Standpunkt denn so verkehrt?

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich.........
  • Lugansk
    geschrieben 1282003897000

Hallo!

Jeder weis das dort die Partyleute feiern. Warum fährst Du denn ausgerecht dort hin wenn Du ein Kleinkind mitnimmst?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282022894000

@Lugansk:

Dito - genau das selbe hab ich mir auch gedacht!!!!!

Düren, Du weißt doch selber, daß es für jede Zielgruppe auch ein Zielgebiet gibt....und der Ballermann 6 ist nunmal die Zielgruppe der partyfreudigen Urlauber - und nicht die der Familien - so leid ist mir für Dich tut!!! Ich geh doch z.B. als Single auch nicht nach Menorca, wo überwiegend Familien sind, und beschwere mich danach, weil kein Partyvolk vor Ort war....... ;)

Deshalb mein Fazit: "Schuster bleib bei Deinen Leisten" - jeder verbringt so den Urlaub, wie er es auch haben+vorfinden möchte!!! Ich würd einer Familie niemals einen Sommerurlaub in El Arenal empfehlen, da könnt ich tagelang nicht mehr schlafen vor schlechtem Gewissen :laughing:

Aber egal....wir werden sehen, was nun wirklich umgesetzt wird mit dem großen Umbau-Vorhaben....kann mir absolut nicht vorstellen, daß die gängigen bekannten Hotels dort an der Playa ihren Platz für andere Wellneß-Tempel räumen..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!