• querenburg44801
    gesperrt
    geschrieben 1352662783000

Sehr "amüsante" Beiträge bislang. Werde mich bei Seite 70 wieder einloggen.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1352663285000

Wenn das hier zu ruhig wird, zettele ich eine Diskussion "Individualurlaub ./. Pauschalurlaub" an. Das wird mindestens genau so lustig wie die pro/kontra AI-Diskussion. Und die Seite 70 erreichen wir spielend!

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Düren
    geschrieben 1352663582000

Ich finde schon das wichtige Aspekte herausgearbeitet werden. Z.B. das es vielen AI Urlaubern ums Sparen geht.

Vor dem Hintergrund ist AI Urlaub für mic gar nicht verwerflich und ein wichtiger Baustein der jedem nutzt. Den Urlaubern, die im AI sparen und sonst vielleicht gar nicht in Urlaub kämen und den Tavernen schadet es dann auch nicht, da diese Urlauber eher weniger konsumieren würden wenn es AI nicht gäbe.

Ich hoffe und wünsche mir das jetzt ein bsichen Frieden hier einkehrt und solche Leute wie der blaue und Bernd/Papa und ich, die eben kein AI verfechten, nicht niedergemacht werden.

Sie beobachten Dich
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1352664062000

Ich finde, dass es langsam mehr als genug ist. Ständig diesselben Argumente von beiden Seiten.. Hier schaukelt sich etwas hoch, was die Welt im Allgemeinen und dieses Forum schon gar nicht braucht. Bitte, bitte postet nichts mehr, damit dieser Thread sich endlich ins Nirwana verabschiedet, alles andere bringt überhaupt nichts mehr :frowning:

Nil admirari!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1352664108000

Einigt euch doch darauf, dass es keine objektiv richtige Art gibt, Urlaub zu machen. Sondern dass AI nicht besser und nicht schlechter ist als nur Ü., ÜF, HP oder VP. Und schon gar nicht verwerflich.

Streit bringen doch nur die Ideologen in die Diskussion, die alle zu ihrer Urlaubsart bekehren wollen und sich als was Besseres dünken.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Schalke1958
    geschrieben 1352665554000

@Bulgarienfan

Ich bin keiner der irgendjemanden bekehren will. Im Gegenteil, ich verstehe alle AI-Urlauber die   

diese Buchungsform buchen. Nur es ist auch nicht jedermanns Sache, dieses sollte auch aktzeptiert werden und mir und auch anderen nicht der Rat erteilt werden, das man dann auch seinen Urlaub zu Hause oder auf dem Zelt- bzw. Campingplatz machen soll.

Wer bereit ist im Urlaub die Strapazen des täglichen Arbeitsaufwandes der Selbstverpflegung usw. und Restaurantbesuche hinzunehmen, sollte aber auch verstanden werden.

Und es wird auch verstanden, nur meinen manche AI Bucher wir wollen sie bekehren. Das ist doch in keinster Weise der Fall. Denn, die Hotels wollen Geld verdienen und auch die Geschäftsleute, Tavernen, Bodegas, Restaurants usw.. Das können Sie aber nicht wenn AI sich überall ausbreitet. So unterstützt der Eine die Hotes, der Andere die Geschäftswelt.

Nur sollte es im Gleichgewicht bleiben, denn jeder der eine Dienstleistung anbietet will leben, seine Familie ernähren und den Staat durch Steuerzahlungen unterstützen.  :D  So leistet jeder  Urlauber seinen Beitrag. Und alle können mit sich und ihrem Urlaub zufrieden sein. :kuesse:  Wir sind es und ich hoffe und wünsche dieses auch allen AI, HP usw. Urlaubern ;)  Ich wünsche allen eine schöne Woche, nehmt etwas Dampf raus und bleibt Euren Urlaubsstil gewogen!!! :p

• Düren
    geschrieben 1352666969000

Übrigens geht es der Mehrzahl der Bewohner der Erde gar nicht so das sie sich über AI oder Individualurlaube ereifern müssen - die können nämlich gar keinen Urlaub machen sondern wären froh wenn Sie genug zu essen bekämen. 

Es ist manchmal beschämend was hier abgeht und wo Stress entsteht.

So - und jetzt hoffe ich das gar keine Pros und Cons des AI Urlaubs mehr kommen, sondern eher auf die Eingangsfrage geantwortet wird:

Es würde mich interessieren, warum das so populär ist. Außer eventuellen finanziellen Gründen (?) kann ich mir nicht vorstellen, warum jemand das möchte.

Und für die lokale Gastronomie ist es auch nicht gut.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang und hoffe das die Admins morgen früh keinen Schock bekommen wenn sie diesen Fred hier finden.

Sie beobachten Dich
  • Lexilexi
    geschrieben 1352667705000

Wesernixe:

...

dann buche mal Robinson Clubs..

da gibt es die feinste Sterne Küche.

24 Stunden:

Kulinarische Genüsse bei all.incl.

huhu @wassernixe

was sagt denn deine waage am ende des urlaubs? ich möchte nicht indiskret sein und erwarte keine antwort :kuesse:

mich persönlich stört eben dieses am ai urlaub. ständig bekommt man neue dinge serviert. eigentlich hat man gar keinen hunger, aber geht mal schauen. dann findet man was, was man unbedingt mal probieren wollte, ach ja davon auch nochmal ne kleinigkeit, und genau, der käse muß auch nochmal probiert werden.

vielleicht sind andere user disziplinierter, als ich. aber mir ist das einfach zu viel.

ich esse wirklich gerne und bin auch kein typ, der im urlaub nichts zunehmen will, oder so. mir ist es einfach too much. weil es immer da steht und angeboten wird.

das ist es, was mich persönlich daran stört. das muß aber mit niemandes meinung übereinstimmen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • elkeemmerich
    geschrieben 1352668695000

@ Düren

Danke, dass du daran erinnerst, Was die Ursprungs Frage war.

Also, ich denke, das Al incl. eine neue Art von "Freiheit ist". Ich kann, wenn ich will, muss aber nicht. Ich werde verwöhnt und brauche über mein Urlaubsbudget nicht groß nach denken, vor Allem bei den teilweise astronomischen Preisen.

Die Dialektik, die hier Seitenweise betrieben wurde, passt in den Bundestag. Alle reden viel, aber keiner Sagt etwas! :laughing:

emmy50
  • querenburg44801
    gesperrt
    geschrieben 1352668805000

Beim genauen Lesen wird man feststellen, dass das Thema eben nicht aus einer Frage besteht. Vielmehr handelt es sich um eine Feststellung bzw. Tatsache.

Eine Diskussion hierüber wird niemals zu einen gemeinsamen Ergebnis führen sondern immer im Chaos enden, denn einigen Usern fehlt es einfach an sozialer Kompetenz und dem Willen eines vernünftigen Miteinanders. 

Unmögliches Benehmen, Note 6, Setzen!!!

Manchmal schäme ich mich wirklich, bei HC Zielexperte zu sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!