Wesernixe:
Da ich Berufstätig bin, (wie die meisten) genieße ich meinen Urlaub immer sehr.
Kochen, abwaschen und Betten machen. Nein Danke.
Ich habe doch Urlaub!!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallöchen und nochmals..
wo steht denn geschrieben, daß man bei Verzicht auf AI Kochen, Geschirr waschen und Betten selbst machen muß?
Wir waren z.B. 2011 vier Wochen in einem wunderschönen Apparthotel, das ohne
Alles, mit Frühstück und mit HP angeboten wurde. Wir haben ohne Alles gebucht,
die ganzen Annehmlichkeiten (Spa) mitbenutzen können, unser Zimmer wurde 6 mal in der Woche geputzt, frische Handtücher inclusive.
Wenn wir wollten konnten wir gegen Direktbezahlung frühstücken oder auch in einem der beiden Restaurants essen. Ansonsten waren wir die vier Wochen unterwegs.
Ich persönlich meine mit meiner Abneigung gegen AI auch mehr Länder wie Spanien, Italien und Griechenland, wo ich zumindest im Letzteren immer noch recht preiswert essen kann. Und gerade in Letzterem habe ich es mitbekommen (wie hier und im Kreta-Thread schon angesprochen) daß durch teilweise maßlose AI Angebote ganze Familienbetriebe (Tavernen, Snackbars, Minimärkte) schließen mußten.
Wie das in der Türkei oder Ägypten ist kann ich nicht beurteilen, diese Destinationen liegen nicht in unserem Interessensbereich.
Und was ich auch schon geschrieben habe, hier aber irgendwie "verdreht" wurde.
AI ist auch nicht umsonst, man zahlt es halt vorher. Ich sehe ein, daß es Für Familien mit Kindern natürlich bequemer ist. Mag sein daß es auch im Endeffekt etwas günstiger ist. Soll ja auch jeder für sich entscheiden.
Ich habe jedenfalls in meinen 5 mal "ZwangsAI", und es waren durchweg 4 - 5 Sternehotels , erfahren, daß das Essen nicht immer wirklich gut ist und die Getränke waren alle bis auf einem Hotel in der Dom Rep gepanschte Chemiebrühen.
Möglich daß dies in der Türkei, Ägypten oder Tunesien anders ist.