• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1352243583000

Lexilexi:

@bernie

deine letzten 2 sätze unterschreibe ich (im mittelmeerraum )

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Lexi, ich glaube wir verstehen uns doch.... :kuesse:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1352243981000

Lexilexi:

deine letzten 2 sätze unterschreibe ich (im mittelmeerraum).

Dito - allerdings nicht nur im Mittelmeerraum...  ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) *** Menos mimimi, mais attitude!
  • 123antoma
    geschrieben 1352270380000

bin zwar ai anfänger ,aber das gewühle beim essen hat man auch bei hp,das getränkeangebot war sehr gut und keine chemie,das war in der der türkei....

das hotel was wir nun mit ai auf mallorca gebucht haben hat nun 3 sterne und das essen ist wohl lt. bewertung durchschnittlich und das getränke angebot super.da es uns mehr um die getränke geht,haben wir uns für dieses hotel entschieden.

als familie ist es schon schön nicht jedes getränk bezahlen zu müssen

• Rudona
    geschrieben 1352301868000

@edithe

genau so ist es, gut schauen sich informieren so wird All-in zu einem tollen Urlaub !!

Gute Hotels haben  a la Cart Restaurants wo man schön bedient wird Man sich das bestellen kann (aus der Karte) wonach man Lust hat. Der Wein wird serviert aus 7dl Flaschen.

Der Cognac schmeckt auch gut. Chemie gehört in den Pool grins... :p

Hatten sogar zum Frühstück einen herrlichen gekühlten Cava wers  am Morgen schon mag!!!  :laughing:

Nach einem erlebnissreichen Tag/Ausflügen geniessen wir gerne all das angenehme was das Hotel bietet.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1352308356000

Für mich ist es ganz einfach...

Es soll doch jeder das buchen,was ihm zusagt und gefällt ..

Natürlich hat das All inkl viele Vorteile, gerade für Familien..

und klar bezahl ich das vorher..

aber alles unter Match und co abzustempeln, ist keinesfalls ok.

da in den meisten Hotels eh Buffet angeboten wird,

und da kann  es verkocht sein,oder nicht, denn es gibt ja Hotels,

die all inkl und HP anbieten,und alle sind am gleichen Buffet..

auch bei Showcooking kann ich ein Steak als Schuhsohle bekommen :laughing:

Bei all inkl geht es nicht nur um Essen und Trinken,

sondern auch ganz einfach auch,  dass ich kann ,was ich will und wann ich will..

Auch ist schon zu überlegen, wo es sich rechnet, meine meinung ist ,man sollte kein Land mit dem anderen gleichstellen, denn das ist selten vergleichbar..

Ich muss all inkl nicht haben, aber wenn , dann will ich schon, was ordentliches..

und kann absolut sagen, bisher immer sehr zufrieden ...

Es geht alles..

L.G.

Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1352315035000

Essen à la carte, Flaschenwein... etc. - gibt's alles auch im Restaurant!  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) *** Menos mimimi, mais attitude!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1352317254000

Sorry

Bei dem Thema gehen mir manchmal die Emotionen durch, (siehe gestern) ;)

das hat aber auch andere Gründe.

Zunächst mal... Jeder soll den Urlaub nach seinen Vorstellungen und nach seinem Geldbeutel machen. Ganz klar.

Ich habe aber vor einigen Jahren etwas erlebt, das mir doch sehr zu denken gab.

Als wir vor über 20 Jahren mit unseren damals kleinen Kindern in Kreta in einem schönen Appartement waren, sind wir in den drei Wochen des öfteren in eine kleine nette Taverne gegangen. Genau so wie wir in einem kleinen daneben liegenden "Minimarket" eingekauft haben. Ebenso sind wir bei einem "Händler" gewesen, haben damals noch echte Ledergürtel aus Kreta gekauft, (nicht die heute angebotene Billigware made in China) haben uns Keramik aus Kreta gekauft usw.

Als wir 2005 den "Ort" besuchten, gab es die Taverne nicht mehr, der Minimarket war zu und den Händler gab es auch nicht mehr. Darüber hinaus auch einige andere Einrichtungen nicht mehr.

Dafür gab es dort einen großen AI-******.

Das hat uns in der Seele getroffen und echt schockiert.

Mehr will ich zu diesem Thema aber nicht schreiben.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Rudona
    geschrieben 1352318209000

klar doch Witzballon :laughing:

@ malini

• Rudona
    geschrieben 1352318465000

@ bernd

wow   bist du  romantisch....... finde ich soooo  toll

• strawberryhill
    geschrieben 1352319147000

früher mit kind und mal wieder zwischendurch in derDomrep hatten wir auch AI.

Ich muss es nicht mehr haben! natürlich alles eine geldfrage. konnte mir früher auch keine luxusfincen leisten und gab mich mit AI zufrieden.

Wir suchen uns nur Hotels oder FIncen, die HP anbieten. wie berndpaps schon schrieb, das gedränge und gewühle. no thanks!

außerdem haben AI keinen Stil....reine massenabfertigung-aufstehen-schlange anstehen oder vordrängen-je nachdem- essen holen - niedersitzen-hinunterschlingen- wieder aufstehen-essen holen-

Umso weniger Betten die Finca/Hotel hat, umso besser.

Nur mehr HP a la carte, HP mit Buffet möchte ich auch nie mehr.

3-4 Gänge.

So wie im letzten Urlaub:

Finca mit 15 Zimmer: Fleisch aus dem eigenen Bauernhof:

Ich will persönlich bedient werden, wir suchen uns auf der romantisch beleuchteten Terasse/Garten einen Tisch aus, der Kellner rückt mir den Stuhl zurecht, betreibt smalltalk:-), man bekommt die Speisekarte, man sucht sich aus den 15 vorspeisen, 24 hauptspeisen und 10 nachspeisen was aus, z.b. als Vorspeise Riesengarnelen mit Whiskey flambiert , danach Chateaubriand mit Sauce Bernaise oder Tornedo mit frischer Gänseleber und Pedro Ximenez, als Nachspeise Sorbet Variationen mit Feigenbiskuit, davor bestellt davor 1 flasche guten wein, sitzt im zauberhaften garten/terrasse des hotels, man ist elegant gekleidet, im hintergrund läuft ganz leise chillout music, es ist ein zauberhaftes Ambiente, keiner schreit oder gröhlt rum, da hier nur gehobenes Klientel verkehrt, kostet natürlich auch dementsprechend.

Essenhochwertig , dieses Essen genießen - wie ein Ritual.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!