@vonschmeling sagte:
Nun ist das hier aber ein besser Wissen Forum und "break even bei 2xBier" ist einfach unter Niveau.
Wenn du´s davor nicht verstehts: RIP Verstand!
@vonschmeling sagte:
Nun ist das hier aber ein besser Wissen Forum und "break even bei 2xBier" ist einfach unter Niveau.
Wenn du´s davor nicht verstehts: RIP Verstand!
Bitte nicht schon wieder, Düren ...!
@vonschmeling sagte:
Bei meinem Beitrag gestern ist der Text nicht mit rüber gekommen. Was stand drin?:
@freackyfriday: Siehe den zitierten Beitrag der erfahrenen Forenteilnehmerin vonschmeling. Es geht bei AI Urlaub nicht darum das bezahlte Geld wieder rauszubekommen, das ist unter Niveau.
Dem schließe ich mich an. Das wäre ja der Ansatz so viel zu konsumieren, bis man den Aufpreis raushätte. Denke der TO geht es um andere Sachen. Ich selber bin durch diesen Fred hier animiert worden, über einen AI Urlaub nachzudenken, da ich zwar damit schlechte Erfahrungen gemcht habe, aber ich gemäß Aussage einiger Teilnehmer hier wohl nur Pech hatte.
AI auf Mallorca macht für mich nur Sinn, wenn ich sehr abgelegen wohne und kein Auto zur Verfügung habe oder Alkohol konsumieren möchte und dann Auto fahren natürlich nicht erlaubt ist.
@bernhard, malini. Kein Grund direkt wieder loszuposten. Ihr konntet doch gar nicht wissen was ich sagen wollte. Es war doch offensichtlich das der Text fehlte.
Danke für die Aufklärung!
Ich hatte vonschmeling seinerzeit so verstanden, daß der Differenzausgleich zwischen HP und AI nur in den seltensten Fällen mit zwei Hellen zu deckeln ist.
Hallo doc, interessant wie Du das verstanden hast.
Ich hatte es so verstanden, dass der Gedanke den Aufpreis über Konsum auszugleichen unter Niveau ist.
Sozusagen das der betriebswirtschaftliche Ansatz dem Niveau des Forums unangemessen ist.
Kann aber auch sein das es so ist wie Du schreibst. Es fehlte leider die Erklärung.
ist für mich aber o.k. so.
Düren, ich dachte, du bist raus?
Was ist denn eigentlich so schwer zu verstehen? Andere Beispiele aus dem Alltag: Will ich einmalig 4 qm Mauerwerk abbrechen, kaufe ich mir nicht für 300 Euro einen Boschhammer, sondern leihe ihn mir zum Tagespreis. Baue ich ein größeres Haus komplett um, investiere ich einmalig 300 Euro, weil ich das Ding oft brauche. Trinke ich regelmäßig Bier, kaufe ich davon eine Kiste und nicht zum höheren Stückpreis Einzelflaschen.
Kostet AI gegenüber HP nur 15 Euro pro Tag mehr, ein einzelner Cocktail 10 Euro, buche ich AI. Kostet AI 50 Euro mehr pro Tag und ich will meinen Urlaub nicht im Dauerkoma verbringen, buche ich HP.
@Düren sagte:
Bei meinem Beitrag gestern ist der Text nicht mit rüber gekommen. Was stand drin? ...
...@bernhard ... Kein Grund direkt wieder loszuposten. Ihr konntet doch gar nicht wissen was ich sagen wollte. Es war doch offensichtlich das der Text fehlte...
Sorry, aber du kannst nun wirklich nicht erwarten, dass sich jemand einen Kopf über "Düren's Unvollendete" macht ...
Eben, Du sagst es ja auch. Nicht direkt losposten. Nach dem Motto erst schießen und dann fragen was los ist. Das bringt doch nichts.
Alleine das Zitat war doch kein Grund solche negative Posts abzusetzen.
Immer langsam
Sagt gerade der Richtige ... wie wär's denn damit stattdessen einfach noch mal drüberzuschauen bevor man etwas ins Forum raushaut Düren ...?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!