• Florian80w
    geschrieben 1489054468173

Wer auf Mallorca elitär urlauben will, bucht auch kein Strandhotel, sondern ein edles Fincaresort mit Golfplatz nebenan. Damit ist er auch jenseits eventueller AI-Gedanken.

• Düren
    geschrieben 1489054657208

@malini: Was ist Deine Frage zum AI Thema?

Sie beobachten Dich.........
  • Kourion
    geschrieben 1489055854044 , zuletzt editiert von Kourion

:flushed: Düren, du hast "elitär" + AI ins Spiel gebracht. Da musst du dich doch nicht wundern, dass nachgefragt wird.

Ich versteh den Zusammenhang übrigens auch nicht - egal ob AI auf Mallorca oder anderorts. Aber vielleicht erklärst du, was du mit "elitär" im Zusammenhang mit AI meinst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Düren
    geschrieben 1489060471406

@Düren sagte:

Die meisten User bewerten AI rein betriebswirtschaftlich. Vor dem Aspekt wäre es auf Malle in Klares NO.

Wer es als Lebensphilosophier und was elitäres betrachtet, für den gibts wohl ein klares SI.

Lest doch bitte. Ich habe nie gesagt das ich elitär und AI in Zusammenhang sehe. Für mich ists sogar das glatte Gegenteil.

Nun ists aber gut mit der Wortverdreherei.:open_mouth:

Sie beobachten Dich.........
  • schokohoernchen
    geschrieben 1489060488701

für uns selber (2 erwachsene) wäre AI keine option gewesen, da es soviel gastronomie in cala millor gab.

aber für eine familie mit kindern könnte es preislich und relaxtechnisch vielleicht interessant sein.

kiddies mögen doch mal öfter ein eis oder was zu trinken und das muss halt jeder für sich ausrechnen und entscheiden...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489061449277

@Düren,

warum unterstellst du dann anderen eine solche Sichtweise?!?

Erst nachdenken, dann posten...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1489063965313 , zuletzt editiert von Kourion

Also das muss ich nun nicht mehr verstehen. Wer ist denn nun "wer" ? Hier ist keiner auf den Gedanken gekommen, AI als "elitär" zu bezeichnen. Somit die Nachfrage. "Lebensphilosophie" - ja, kam zur Sprache.

Meine Meinung zu Letzterem: Es mag natürlich Urlauber geben, die ihr Leben lang bei ein und derselben Verpflegungsstufe bleiben, glaube allerdings, dass viele die Wahl der Verpflegungsstufe - variierend - ihren Bedürfnissen / ihrem Portemonnaie / der Urlaubsgestaltung / den örtlichen Angeboten, usw. anpassen. Wurde hier ja auch schon mehrmals geschrieben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Armin
    geschrieben 1489065955012

Die "Sinnhaftigkeit" ist individuell verschieden. So auch in Bezug Mallorca/AI. Auf Mallorca macht AI für mich keinen Sinn. Ich schätze an meinem Lieblingsort Cala Ratjada die Vielfältigkeit und Qualität der kulinarischen Angebote in den Restaurants vor Ort bzw. auch die Möglichkeit mir individuell etwas selbst zubereiten zu können dann, wenn mir danach ist, unabhängig von den Öffnungszeiten des (Hotel)restaurants. Dazu die vielfältigen Ausgehmöglichkeiten am Abend verbunden mit dem Genuß z.B. guter Cocktails. Zudem kann man sich auf Mallorca im öffentlichen Raum gut bewegen ohne ständig von irgendwelchen Händlern angesprochen zu werden bzw. Angst um die eigene Sicherheit haben zu müssen. Das erhöht die Individualität des Urlaubs sehr, es macht einfach mehr Spaß vieles außerhalb der Hotelanlagen auszuprobieren. Das trifft für mich im Wesentlichen auch für Thailand zu. Anders würde ich das für mich in Bezug auf Türkei und Ägypten beurteilen.

Wie gesgat das ist eine Sichtweise meine Person betreffend, z.B. für eine Familie, wie hier auch schon mehrfach erwähnt, sieht das Ganze anders aus. Vor allem auf die Bedürfnisse der Kinder abgestellt bleiben die Kosten leichter kalkulierbar, sind meist auch niedriger. Die Urlaubsqualität steht auf einem anderen Blatt da in den (billigen) AI-Anlagen überwiegend Convenience- bzw. Fast food angeboten wird. So wird aber die "Sinnhaftigkeit" z.B. von einer Familie anders bewertet als von mir.

• schokohoernchen
    geschrieben 1489145291874

richtig, armin.

es gibt hier viele sichtweisen bzw. faktoren.

z.b. auch, ob AI geichzeitig kinderanimation umfasst.

das ist ja in den hotels unterschiedlich und benötigt deswegen aus meiner sicht immer eine individuelle betrachtung...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • freakyfriday87
    geschrieben 1489577343534

also für mich rentiert sich AI in keinster Weiße. Wir sind zum Beispiel seit rund 25 Jahren Gast im Sa Coma Playa und wir würden die AI Zuschlag niemals rauskriegen wieder. Die letzten Jahre hatten meine Freundin und ich eine Rechnung für Getränke und Mittag von rund 150-180 EUR für 2 Personen. Dies liegt wohl auch daran, dass wir abends viel unterwegs sind und nur selten im Hotel bleiben. Bei AI ist man halt sehr ans Hotel gebunden wie ich finde, weil jeder Weg nach draußen kostet dich wieder mehr Geld :smiley: also bei uns geht die HP Rechnung jedes Jahr auf, wir vergleichen auch immer den HP mit dem AI Preis vom Hotel und es ist einfach nicht rentabel.

wie das bei Familien ausschaut... kann ich leider nicht so viel zu sagen, soweit bin ich noch nicht :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!