Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Rundreise Denver-Yellowstone-Denver

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DoWo71
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    DoWo71D
    Hallo Hohmi, vielen Dank für deine Tipps und den Link zu deiner tollen Seite! Die Reiseberichte sind sehr informativ! Ja, ich glaube, den Tag in SLC werde ich tatsächlich streichen und wo anders dranhängen ...
  • 1.mal Mietwagen-richtige Wahl

22 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yannik97
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    Yannik97Y
    Danke euch für eure Antworten. Wir holen das Auto an einem Donnerstag morgens um 7 Uhr ab, dann lassen wir uns mal überraschen was es gibt. Gruß Torsten
  • Multistopp Flug USA - Gepäck

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied2162603
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied2162603H
    am geschicktesten buchst du deine fluege direkt bei einer fluggesellschaft, und nicht bei einem vermittler da hast du auch eine transparenz was preise, buchungsklasse und gepaeck anbetrifft und auch einen direkten ansprechpartner, sollte irgendetwas nicht funktionieren, oder geandert werden muessen
  • Roadtrip-Starterpaket in Las Vegas abzugeben

5 Beiträge 869 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    5 Beiträge
    869 Aufrufe
    Gunnar1234G
    Mein Starterpaket bei Roadtrips sieht immer etwas anders aus: Großes Paket Wasserflaschen Pappkiste Bierdosen Kleines Glas Instant-Kaffee [image: smile.png][image: smile.png]
  • 2 Bedroom Dallas

2 Beiträge 975 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_Z
    2 Beiträge
    975 Aufrufe
    Walter_ZW
    Als ich deine "Aufgabe" las, dachte ich spontan, dass ein Drury Hotel das bietet. Es gibt es in Dallas sogar ein neues Haus der Kette, aber ich weiss nicht, ob für dich das passende wirklich dabei ist. Die Drury-Kette ist wohl nur wenigen Touristen aus Europa ein Begriff. Ich war erstmals in San Antonio in einem Drury, und seither ist die Kette bei mir auf dem Radar. Zum Beispiel übernachtete ich auch in New Orleans im Drury. Mein Vorschlag: Frage direkt im Hotel nach einer passenden Variante. In neueren Hotels sind die "connecting rooms" mit Verbindungstüren wohl eher selten, aber spezielle Zimmer-Konstellationen sind nicht auszuschliessen. Walter
  • San Francisco>LV>LA teils mit Wohnmobil?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gunzmän
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    gunzmänG
    Der steht auf meine Amazon Shopping Liste Soweit ich es überblicken konnte ist ein Camper + Campground deutlich günstiger als ein Leihwagen + Hotel. Camper für eine Woche ab ca 700€ + ca 20 € pro Nacht Leihwagen zwar nur ab ca 250/300€, dafür Lodges in den Parks oder der Nähe ab 150€ eher 200/Nacht.
  • Dodge Charger als Mietwagen

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von realeasy
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    realeasyR
    Gar nicht....es ist wohl so, dass Alamo den Eco Sport an manchen Stationen mangels einer eigenen Choice Line für Compact SUV bei den Midsize abstellt und auf Leute wartet, die es nicht merken. Falsch ist jedoch weiterhin, dass der Eco Sport Kategorie Midsize ist und der Edge Fullsize. "FFAR" bleibt der Expedition, Edge ist "SFAR". Dient nur der Richtigstellung. Wenn Du mit Deiner Wahl zufrieden warst, ist doch alles super. OT: Witzig ist jedoch, dass Du Dich einen Tag vor mir hier angemeldet hast.
  • Roadtrip von Seattle nach San Francisco

Gesperrt
    2 Beiträge 788 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    788 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Also zwei Threads mit dem Thema brauchen wir nicht-- Du muss auch nicht editieren---schreib doch bitte einfach einen Nachtrag. Hier machen wir zu
  • Westküste Reiseroute Kalifornien Nevada

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Jetzt habe ich mir deine Tour mal insgesamt angesehen. Für mich wäre dieses Zick-Zack-Fahren gar nichts. Ich würde die ganze Tour noch einmal umplanen. Der Lake Tahoe lohnt m.E. die Umweg nicht. Der Yosemite ist sehr überlaufen; ich fand ihn auch nicht so besonders, halt sehr Alpen-ähnlich. Spektakulär ist dagegen der Bryce Canyon. Am meisten Laufen muss man in den Städten und den Vergnügungsparks. Die Nationalparks sind alle so ausgebaut, dass man mit dem Auto oder einem Shuttle-Bus dicht an die wichtigsten Sehenswürdigkeiten herankommt. Von Las Vegas aus haben wir vor langer Zeit diesen Tagesausflug mit dem Flugzeug zum Grand Canyon gemacht. Lohnt sich! Hier der Link: Tagesausflug Grand Canyon Ob der Tioga Pass Anfang Juni 2020 offen sein wird, kann man schwer sagen. Hier die Statistik dazu: Tioga Pass
  • Roadtrip Kalifornien etc., Texas etc. oder Seattle - SF?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vani1503
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Vani1503V
    Danke euch allen für die Rückmeldungen. Sehen möchten wir natürlich alles, daher haben wir erst einmal grob geschaut, was wir überhaupt so sehen möchten und dachten, wir fragen erstmal was in der Zeit so machbar ist. Aber wir werden uns dann wohlmöglich erstmal auf euer Anraten für eine "Region" entscheiden und darauf dann die Route aufbauen. Lieben Dank dafür.
  • West USA und Hawaii Kombination

26 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrStorm
    26 Beiträge
    32k Aufrufe
    MrStormM
    Mal wieder jemand nen über 10 Jahre alten Thread ausgegraben
  • Ostküstenrundreise Ergänzungen

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    TreplowT
    olumbus, einer Universitaetsstadt Fahrtauf der I-70, die fuehrt durch Columbus, einer Universitaetstadt. Ab Wheeling fuehrt die PA7 (weiss nicht gerade ob die Numme stimmt) nach Pittsburg, am Fluss entlang. Seid Ihr Mitglieder des ADAC? DIe haben eine Mitgliedsverbindung mit dem AAA (American Autombil Club) Die haben prima Strassenkarten. Vielleicht koennt Ihr in Indianapolis ein AAA Bureau finden wo Ihr weitere Informatiinen bekommen koennt.
  • Rundreise machbar? Westküste 22 Tage

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Da noch niemand geantwortet hat, mache ich mal den Anfang, obwohl ich zu Camarillo nichts sagen kann. Ich finde drei Nächte in San Francisco reichen aus, wenn ihr eine zentrale Unterkunft habt und nicht vorhabt, die Muir Woods zu besuchen. Einen Übernachtungsstopp in Monterey würde ich auf jeden Fall für sinnvoll halten.
  • Nordosten Roadtrip ab New York

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Walter_ZW
    Amtrak und Gepäck: Sobald der Termin fix ist, kannst du deine Tickets im Internet auf der Amtrak-Webseite kaufen. Wie bei Flügen üblich, kannst du dann ein elektronisches Ticket drucken, oder aufs Smartphone laden. Alternativ könntest du vor Antritt der Fahrt die Fahrkarten an einer beliebigen Amtrak-Station ausdrucken. Entweder an einem Ticket-Schalter, da kann es aber Wartezeiten geben. Schneller geht es an einem der Ticket-Automaten. Da schiebst du die Kreditkarte ein, mit der du die Tickets bezahlt hast, und der Automat druckt nach wenigen Eingaben deine Tickets aus. Für die Züge von New York bis Washington ist es praktisch nicht möglich, Gepäck am Bahnhof einzuchecken. Siehe dazu auch die Angaben im >Amtrak-Fahrplan mit der Bezeichnung "Nordostkorridor 2". Das heisst, dass du all dein Gepäck selbst in den Zug bringen musst. Alternativ könntest du "Red Cap" Gepäckträger anheuern. In den Acela Express Wagen gibt es grosse Gepäckfächer über den Sitzen, und Abstellflächen für grössere Koffern am Ende der Wagen. Gut erkennbar im folgenden >Acela Video. Für das zulässige Gepäck gelten somit die Amtrak-Angaben für "Handgepäck": Pro Person zwei "persönliche Gegenstände" mit max. 12 kg und 36 x 28 x 18 cm   und dazu pro Person zwei "Handgepäck-Stücke" mit max. 23 kg und 71 x 56 x 36 cm Mein Tipp: "First Class" buchen, falls es noch Plätze gibt! Walter
  • Reisegruppe USA

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sozass
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    sozassS
    Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich kann dir "Marco Polo Young Line" empfehlen. Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken die USA Reise zu buchen. Ich war schon 2x mit denen unterwegs und es war immer super. Die meisten sind Alleinreisende, so fühlt man sich nie wie das dritte Rad am Wagen. Man sollte sich aber keine Erholung davon erhoffen, das Programm ist meist recht straff und viele Highlights in kurzer Zeit
  • Rückflugticket

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Walter_ZW
    In den ESTA-Bedingungen steht, dass du ein "Ticket für die Rück- oder Weiterreise" besitzen sollst. Wie berichtet, ist es sehr selten, dass jemand bei der Einreise die Tickets sehen will. Es reicht, wenn du die Tickets im Handgepäck mitführst. Wenn du wie geplant in einen Karibik-Staat weiterreist, dann könnte man sich bei der Einreise in die USA aber durchaus auch für deinen Rückflug nach Europa  interessieren. Zitat aus www.ustraveldocs.com: "… UND wenn Sie auf dem Luft- oder Seeweg in die Vereinigten Staaten von Amerika reisen, müssen Sie: •            ein Ticket für Ihre Rück- oder Weiterreise besitzen. Wenn Sie mit einem elektronischen Ticket reisen, müssen Sie der Einwanderungsbehörde eine Kopie Ihres Reiseplans vorlegen. Reisende mit ausgehenden Tickets nach Mexiko, Kanada, Bermudas oder in die karibischen Inseln müssen über einen Wohnsitz in diesen Ländern verfügen."  Ende Zitat   Wenn du also über einen Karibikstaat weiterreisen willst, dann solltest du zusätzlich auch das Ticket für den Rückflug nach Europa bereithalten. Grund: Für Reisende aus Europa gilt eine Weiterreise nach Kanada, Mexico, Bermudas und zu den karibischen Inseln nicht als "Rückreise". Walter
  • Chicago - wo ist der beste Ort?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seekuh4
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Seekuh4S
    Hallo! Mir hat die Umgebung rund um den alten Wasserturm/Hancock Tower sehr gut gefallen, von dort aus kann man sich einen guten Überblick schaffen. Toll fand ich auch die Hop on-Hop off busse!
  • Mietwagen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Shayan101010
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Shayan101010S
    Danke
  • USA Westküste 4 Wochen / Boondocking, Dispersed Camping

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ricko1156
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    ricko1156R
    @realeasy Sehr gute Informationen. Danke dir nochmal für diese wirklich sehr guten Tipps!
  • Phoenix - Scottsdale / Arizona

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Mesa Verde ist aber ganz schön weit weg von eurer Strecke. Montezuma Castle ist da sicher eine interessante Alternative. Es gibt viele Bootstouren auf dem Lake Powell. Wir haben zwei gemacht, die beide toll waren. Problem ist nur, dass Page und die ganze Umgebung eine reine Touri-Ab zocke ist. Die Bootstouren sind alle unangemessen teuer. Hier noch ein paar ungeschönte, wahre Tipps zum Horseshoe Bend (der ist nahe bei Page, aber ohne Eintritt!): Horseshoe Bend