Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 15 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    15 Aufrufe
  • Denali National Park

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von davidschneider89
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    davidschneider89D
    vielen Dank!
  • Gepäckaufbewahrung Flughafen Atlanta

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cliffideo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CliffideoC
    hallo Nina, herzlich willkommen bei Holidaycheck! Im Flughafen Atlanta gibt es aus Sicherheitsgründen keine Gepäckaufbewahrung oder Schließfächer. Google mal nach Luggage storage Atlanta, da werden Links in Downtown angezeigt. Oder frag Dein gebuchtes Hotel in Atlanta, ob dein Koffer dort noch 5 Tage lagern kann, bis Du ihn dann kurz vor Abflug nach Frankfurt wieder abholst.
  • Abbiegen in LA, Google Maps Vs. Regel ?!

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von USAASU
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    USAASUU
    Ohje jetzt war ich mal 3 Tägelchen nicht hier und schon so riesen Texte zum lesen Danke
  • off-topic User treplow

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haidafare
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    haidafareH
    Ich hab erst heute gelesen, dass Treplow gestorben ist. Das tut mir so leid. Ein wertvolles Mitglied hier und sicher ein ganz besonderer Mensch für seine Familie. Rest in peace! Anita
  • New York - Mietwagen - Boston

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diller72
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Diller72D
    Hallo Berndli, bitte berücksichte, dass im Juli überall in den USA Ferien sind! Entsprechend voll ist es überall und die Preise sind auch an der Obergrenze... Wenn Deine Frau unbedingt nach NY möchte, warum macht Ihr dann nicht nur NY? Spart Zeit (Staus), Nerven und Geld (Mietwagen und zusätzliche Hotels). Wenn Ihr doch aus NY raus wollt, dann fahrt ein paar Tage nach Long Island. Auch dort gelten zu der Zeit die schon genannten Faktoren. Neu England solltet Ihr - wenn überhaupt - separat machen. Auch dort gibt es viel zu sehen uns zu entdecken... Und denkt an die Shopping grenzen... Gruß Diller72
  • Umstieg Atlanta

2 Beiträge 998 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_Z
    2 Beiträge
    998 Aufrufe
    Walter_ZW
    Nachtrag: Ich habe erst jetzt realisiert, dass die Frage betreffend den Pass die Rückreise betrifft. Falls Atlanta dein erster Stopp in den USA ist, dann musst du dort alle Einreise- und Zoll-Formalitäten in die USA erledigen. Zuerst bei den Grenzbeamten, die den Pass kontrollieren, die Fingerabdrücke abnehmen und ein Foto machen. Auch wenn dein Gepäck schon die Banderolen bis zum Endziel hat, kommt alles beim ersten Zwischenhalt in den USA zum Rollband nach der Einreise / vor dem Zoll. Du nimmst dein Gepäck vom Gepäck-Band und erledigst die Zoll-Formalitäten, du gehst damit also durch den roten oder den grünen Zoll-Ausgang. Nach dem Zoll kannst du dann dein Gepäck an einem Schalter abgeben, falls dein Gepäck die Banderolen bis zum Endziel hat. Falls keine Banderolen bis Charleston vorhanden sind, musst du dein Gepäck zu den Check-In-Schaltern des Anschlussflugs mitnehmen. Wenn du beide Flüge zusammen buchst, würde ich keine Umsteigezeit unter 2 Stunden buchen. Dann bekommt dein Gepäck in der Regel auch die Banderolen bis zum Endziel. Für separat gebuchte Anschlussflüge schlage ich hier im Forum jeweils eine Umsteigezeit von mindestens 3 Stunden vor. Horror-Szenarien kann man sich immer ausdenken - die Wahrscheinlichkeit, dass du den Anschluss verpasst, ist aber minimal. Walter
  • Greencard

Gesperrt
    8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke fraenni und Kourion---Und da ansonsten seit 11 Jahre nix hier los war-können wir sorglos zumachen
  • Yosemite National Park

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inspired
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    InspiredI
    Ich bin vor einigen Jahren im Februar / März im Yosemite Valley gewesen. Das Valley selbst sollte geöffnet sein, allerdings wäre ich rückblickend nicht so gerne auf verschneiten Straßen unterwegs gewesen. Keine Ahnung, ob und wie gut dort Straßen geräumt werden. Ich hatte die romantische Vorstellung von glitzerndem Schnee, strahlender Sonne an blauem Himmel und knisterndem Kaminfeuer bei einem Cocktail in der Lodge. Das mit dem Cocktail hat geklappt, aber statt Glitzerschnee gab es ausgerechnet an den beiden Tagen Dauerregen, was die Angelegenheit sehr trüb machte. Einen riesigen Vorteil hatte es: Es war wirklich fast ausgestorben dort, kein Vergleich zu einem Besuch ein paar Jahre zuvor im Sommer, als sich eine Blechlawine durch die Hitze schob und zudem noch Straßenbauarbeiten den Lärm durch die Baumaschinen auch noch vergrößerten. Mein Alternativvorschlag: Besucht das Death Valley. Dafür ist die Jahreszeit toll. Mit ein bisschen Zeit kann man im Morgen- und Abendlicht tolle Farben bewundern und eine Landschaft, als wäre sie nicht aus dieser Welt. Generell: Kalifornien bzw. der Süd-Westen zu der Zeit ist super, hatte ich schon zwei Mal. Falls es regnet, ist es trüb wie überall, ansonsten habt ihr herrlich frühlingshaftes bzw. frühsommerliches Wetter. Und es ist bei weitem nicht so voll wie im Sommerhalbjahr.
  • Monument Valley -guided tour

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lind-24L
    Solltest du keine Tour vor Ort bekommen kannst du ja immer noch selbst durchs Valley fahren. So haben wir es vor einigen Jahren auch gemacht. [image: tyoymnvlvnk8ugyh8ya3.jpg] LG Bine
  • Washington Airport

1 Beiträge 749 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marathon1
    1 Beiträge
    749 Aufrufe
    Marathon1M
    Hallo, habt ihr eine Empfehlung wie wir am besten und entspannt vom Airport IAD zur Innenstadt kommen. Die Supeshuttle von jayride haben ja eine schlechte Bewertung. Taxi ist teuer , Bahn dauert. Wie funktioniert UBER , und sind die gut bzw. verlässlich. Danke für jede Info, Gruss Michael
  • Alaska

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Eine Woche für Alaska ist nicht allzu viel. Wenn man fliegt, kommt man in Fairbanks oder Anchorage an und nimmt sich dann den Mietwagen vom Car Rental Service mit. Wenn Denali dazu gehören soll, dann ist dieses sehr empfehlenswert. Nur etwa 30% aller Beusucher haben das Glück, den Mount Denali (früher McKinley) ohne Wolkenverschleierung zu sehen. Und man muss für die Fahrt durch den Park ohnehin den Busservice nutzen, da man mit eigenem (Miet)PKW nicht hinein darf. Natürlich gibt es zahlreiche Fotostopps. Und es geht hier vor allem um Wildtiere. Möchte man auf seinem Foto davon etwas erkennen außer weiße oder schwarze Punkte (Schafe, Bären...), dann ist eine echte Digitalkamera mit starkem Teleobjektiv unverzichtbar. Mit einem Smartphone kann man es vergessen, da werden es nur Landschaftsbilder. In den USA leben Hunderttausende in ihren Autos, schlicht deswegen, weil sie ihre Wohnungen oder Häuser verloren haben, also quasi obdachlos sind. Oft darf man sogar Wohnmobile oder private PKW auf großen Supermarktparkplätzen abstellen, das halte ich für sehr viel sicherer als irgendwo neben einer Landstraße zu parken, zumal seitlich einer Landstraße ein PKW leicht Verdacht erregt, ob hier etwas Kriminelles vor geht und man selbst ebenfalls leicht Opfer eines Raubes etc. werden kann. Hotels in Alaska sind in der Tat recht teuer, aber ich muss ganz ehrlich sagen: für mich wäre es nichts. Und ja, ich würde mir einen sehr kuscheligen Schlafsack mitnehmen, denn es kann natürlich zu dieser Jahreszeit nachts empfindlich kalt werden. Der Höchstwert für Anchorage liegt übrigens bei +34°C, also sollte man bei sonnigem Wetter durchaus damit rechnen, dass es ordentlich warm wird. Bei nur einer Woche Zeit würde ich mich auf eine Spanne zwischen Denali /maximal Fairbanks und der Halbinsel Kenai beschränken. Eine Fahrt weiter über Palmer und bis Valdez beispielsweise wäre echt zu weit.Die Kenai Peninsula gilt sowieso als "Alaska im Miniformat", weil sie alles bietet, was Alaska ohnehin in seinen unendlichen Weiten zu bieten hat. Homer Spit, Seward, Whittier, da hat man gut zu tun. Matsu Valley zwischendurch vielleicht noch, wo die größten Gemüse aller Zeiten wachsen. Von Seward aus sollte man unbedingt eine Whale-Watching-Tour unternehmen. Ansonsten würde ich einen guten Reiseführer mitnehmen, z.B. den von Lonely Planet, darin findet man wunderbare Tipps und Ideen. Und Hinweise, wie man in einem PKW "wohnen" kann, findet man auch im Netz massenhaft: https://www.traveldudes.org/travel-tips/5-tips-sleeping-your-car/13626
  • Westküste Roadtrip Tipps?!

28 Beiträge 7k Aufrufe
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    Lind-24L
    @Ryoff, leider hatte es vor einigen Jahren auch bei uns nicht mehr mit der Alkatraz Tour geklappt. Alternativ sind wir mit einem kleinen Boot in der S.F. Bay und um Alkatraz unterwegs gewesen und sind unter der Golden Gate durchgefahren. Vielleicht auch für euch eine Alternative LG Bine
  • Westküste Ende Oktober bis Mitte November

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo @borni89 wir haben bisher 3 Touren im Westen der USA gemacht. Die Tour von Walter würde ich so auch fahren und empfehlen aber auch Gunnars Empfehlung hat seine Reize. Wobei mit die Strecke zum Arche und Salt Lake City zu weit wäre. Das mit dem Gabelfllug würde ich auch empfehlen, da es mit der vorhandenen Zeit einfach besser zu planen ist. Ich schicke dir unsere Touren mal per PN. LG Bine
  • ESTA Angaben zum Arbeitgeber

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen Ronsel, sei bitte so nett und nutze den zuständigen ESTA Thread. Dieser wurde extra ganz oben auf der USA festgetackert, damit man ihn auch findet Frage dort bitte nach und alles zum Thema bleibt zusammen, danke.
  • Umsteigen am Airport San Francisco

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yannik97
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Yannik97Y
    Hallo tancarino es sind 2 getrennte Buchungen, eigentlich wären wir 10.30 Uhr Uhr in SF angekommen, nun eben nach der Änderung von Southwest erst 12.15 Uhr. Ich hoffe es reicht. Gruß Torsten

2 Beiträge 66 Aufrufe
    2 Beiträge
    66 Aufrufe

1 Beiträge 4 Aufrufe
    1 Beiträge
    4 Aufrufe
  • Umsteigen JFK zu LGA in New York

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Was sagt denn Delta Airlines dazu? Man hätte doch bei der Buchung bzw. in der Buchungsbestätigung schon etwas sehen können, denke ich. Falls nicht, gibt es hier keinen freien Transfer. Es gibt zwischen den Flughäfen New Yorks zahlreiche Services. Die Zeitung USA Today hat dazu eine Veröffentlichung getätigt und rät von schienengebundenem Transport ab. Ich kann es nur bestätigen. Ich bin ein paar Mal in den 1990ern von Manhattan nach JFK mit Subway und Bus unterwegs gewesen, es dauert eeewig! Ein entnervendes Gerumpel. Die USA sind Autoland in Reinkultur, da hilft alles nix. Ich habe geguckt und der Transfer kostet ca. 17 USD. Ist doch OK, finde ich. 4:15 Stunden sollte reichen. https://www.nycairporter.com/ourservices/laguardiatojfkshuttle/
  • Südstaaten Rundreise - Tipps für Streckenabschnitt Atlanta - Natchez

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lalelu86
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    lalelu86L
    Hallo Gila, danke für die Rückmeldung. Klingt nach einer guten Idee. Wir buchen auch immer nur die erste Nacht und dann schauen wir was der Weg und Tag so bringt. Liebe Grüße Dani