Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Westküste Roadtrip 13.05.2019-03.06.2019 - Tipps

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_Z
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Walter_ZW
    @wacker1988 sagte: ... Hin- und Rückflug wurden bereits im Jänner gebucht, der mögliche Joker eines Rückfluges ab Las Vegas kann nicht eingelöst werden. ... Ich hatte einen Inlandflug von Las Vegas nach San Francisco vorgeschlagen, und dieser Zug ist auch jetzt noch nicht abgefahren. Fliegen ersetzt in den USA bekanntlich das Zugfahren. Walter
  • USA Rundreise SF - LA - LV - SF

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Sch mal hier @kathichu in einem anderen Thread hatte einen User zu dieser anfrage mit anschließendem Rückblick auf die Reise verlinkt. Ich denke mir, dass dir das auch sehr helfen würde. USA Reise aus 2018 LG Bine
  • Westküste Roadtrip Tipps

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wacker1988
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    wacker1988W
    Hallo JPwalk3r! Nahezu exakt den von dir beschriebenen Trip haben wir jetzt vom 13.05.-03.06.2019 geplant. Wir werden mit einem SUV am Weg sein und vorzugsweiße in Motels übernachten. Ich hätte einige Fragen an dich: In welchen Ortschaften/Städten habt ihr insbesondere ab des Reiseabschnittes Grand Canyon genächtigt? lohnt sich der "Umweg" in das Monument Valley (doch eher recht lange Wegstrecke für wahrscheinlich kurzen Abstecher) Ab dem 12. Reisetag sieht unsere aktuelle Planung wie folgt aus: Tag 12 (24.05.2019): Antelope, Horseshoe Bend - Weiterfahrt nach Kanab Tag 13: Kanab - Bryce Canyon - Kanab Tag 14: Kanab - Zion NP (Übernachtung in Springdale) Tag 15: über Valley of Fire nach LV (Aufenthalt Tag 16+17) Tag 18: über Death Valley nach Bakersfield (etwas lange Strecke) Tag 19: Bakersfield - Sequoia NP - Fresno Tag 20: Fresno - Yosemite NP - Mariposa Tag 21: Mariposa - Sausalito (oder andere Ortschaft in der nähe von SFO) Tag 22: Rückgabe Mietwagen und Heimreise Lohnt sich der sehr kurze Abstecher in den Yosemite NP? (wir kommen aus Tirol - die Natur wird im Yosemite NP häufig "ähnlich" der mir bekannten Alpen beschrieben - somit würden wir auf diesen NP anstelle für uns außergewöhnlichen Natur - z.B. Mammutbäume - verzichten). Mir ist auch nicht klar, ob der Ausgangspunkt Kanab für Bryce Canyon und anschließende Rückkehr (um die Strecke zum Zion NP zu verkürzen) die richtige Wahl ist. Wie seht ihr die beschriebene Route? Habt ihr Tipps oder Verbesserungsvorschläge für mich? Wir hoffen, dass wir unseren Trip nicht zu überladen und anschließend nur von einem Punkt zum nächsten hetzen. Wie ist es euch ergangen? Übrigens sehr, sehr cooles Video eures Trips. Danke für die Rückantwort.
  • Erster Roadtrip: SF - Vegas - LA?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Alternativ zum Vorschlag von Walter könntet ihr von Vegas zum Grand Canyon fliegen auch mit Stopp ist es im Kleinflugzeug und/oder Heli möglich und ihr spart Zeit. Es ist halt schwer vieles an Zielen in die doch kurze Zeit zu packen. Ich persönlich würde L.A. bei dem Vorschlag um eine Nacht kürzen und in Vegas anhängen. Da kannst du auch noch einen Tagesausflug zum Valley of Fire unternehmen. LG Bine
  • Rundreise Südwesten 4 Wochen

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dadoc1
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dadoc1D
    Bezüglich Las Vegas, das kommt wirklich ganz auf Euch an. Im Prinzip gibt es 3 Varianten und jedes hat Vor-Nachteile. 1. Hotels direkt am Strip. Vorteil du kannst den Großteil zu Fuß machen aber eher das du halt sagen kannst ich war im Excalibur, MGM Grand usw Nachteil wenn du Mobil bist und etwas sehen willst , Fußweg vom Zimmer zum Auto meistens 15min. Also mal schnell was holen oder fahr ma noch kurz dahin wird da eher müßig. 2. Motels in 2-3 Reihe am Strip, Vorteil: Parken direkt vor der Tür, Bars usw auch mit normalen Leuten (auch die gibts) ev Frühstück/Pool, Nachteil: Nix zum herzeigen für daheim (was vielen heute sehr wichtig ist), 3. Hotel Old Town (Freemont Street): Vorteil: durch die Überdachung ist mittlerweile sehr viel los, von Lifemusik über Lichtshow, Zauberer usw kannst zu fuß machen, Nachteil: zum Strip mußt mit Auto fahren. Old Town hat sich die letzten 5 Jahre ziemlich gemausert was an vielen Besuchern vollkommen vorbei geht und find ich am Abend eigentlich Cooler als den Strip aber liegt vielleicht auch daran das ich den Strip nach 15 Aufenthalten blind kenne.
  • Anfang April 2019: Highway 1 oder Yosemite

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maximilian0311
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    maximilian0311M
    Danke für das Feedback.... Wir haben jetz beschlossen uns das Wetter/die Lage 1 Woche vorher nochmal anzusehen und notfalls das Hotel im Yosemite stornieren und dann apontan auf Highway1 umplanen... So oder so wirds auf jeden Fall super werden denke ich
  • Rundreise ab -und nach San Francisco 2020

33 Beiträge 5k Aufrufe
    33 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lind-24L
    @treptoweralex Danke für den Tipp Alex. Wir sind ja schon 3 x im Westen der USA gewesen und haben auch schon den Bryce 1 x und den Zion 2 x besuchen können. Die geplante Rundreise wir so in der Form in 2020 nun doch nicht stattfinden, da uns eine Hawaii - und Südseekreuzfahrt buchstäblich in die Quere gekommen ist Wir fliegen allerdings eine Woche vorher schon nach S.F. und werden von dort aus den Yosemite zum ersten Mal besuchen und 3 Tage in S.F. bleiben. Dann geht es mit dem Flieger nach Hawaii und von dort aufs Schiff. Die Idee der erneuten Rundreise werden wir auf jeden Fall für weitere Urlaube im Kopf behalten und ich möchte mich bei allen Tippgebern herzlich bedanken. Wir können dann demnächst andere Schwerpunkte in der Gegend setzen und S.F. sowie den Yosemite dann auslassen. LG Bine
  • Rundreise Westküste - SF - LA - National Parks - SF

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thomas_85
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas_85T
    @dadoc1 sagte: Im Prinzip fallen mir da hundert Sachen ein aber ist halt immer schwer was jemanden interessiert. Z.b Lake Mead Marina cac 40min von Las Vegas, Jetski renten (1 geht auch Locker für 2 Personen wenn wer nicht fahren will) und dann entlang der Roten Felsen bis zum Fuß des Hoover Dams, (geile Perspektive von unten) man kommt ziemlich nah ran nur die Sicherheitszone ist markiert . Ihr fahrt auf der Tagesetappe nach Kingman auch ziemlich am Lake Havasuu vorbei das ist Jetski Hochburg (auch Rote Felsen). MUST HAVE so ca Tag 15 in der Nähe von Page den Antelope Canyon machen. Bezüglich Sportveranstaltungen aufpassen es findet eigentlich fast alles am Wochenende statt und es lohnt sich hier oft 1 Tag zu verlegen wenn man was sehen will. Football die US Sportart Nr.1 ist normal So/Mo bzw College am Samstag (ist auch lustig) z.b. oben in SF liegt direkt in der Oakland Bay die Eliteuni Berkley mitten im Wohngebiet also da gehts mehr um das drumherum (Lifestyle). Lake Havasuu hatten wir auch schon auf den Radar. Antelope Canyon ebenso und dort ist bereits eine Tour für den Lower Antelope Canyon gebucht (die sind teilweise jetzt schon ausverkauft). Danke für die Tipps. @lind-24 sagte: Hallo wir sind auch schon 5000 km in 19 Tagen gefahren, aber es ist schon anstregend und stressig. Ich persönlich würde den "Schlenker" nach Moab rauslassen und vom Monument Valley zurück fahren. Denn Moab gehört für mich zusammen mit dem Canyonland N.P. und dann auf jeden Fall dort 1 Woche Zeit vor Ort. Dafür fehlt mit der Bryce N.P. der neben dem Grand Canyon wirklich der spektakulärste N.P. ist. Den Joshua würde ich eher im Vorbei fahren machen. Aber alles ist immer persönlicher Geschmack4LG Bine Das mit Moab ist drin, weil uns die der arches NP und Canyonlands NP empfohlen wurde. Evtl. machen wir aber in den 2 Tagen nur einen davon. Bryce haben wir dabei, sogar mit Übernachtung direkt am Park und Joshua nehmen wir quasi vom südlichen Eingang zum nördlichen Ausgang mit bei der Fahrt nach Twenty Nine Palms. Das es stressig wird, dass haben wir uns schon gedacht , aber zur Not lassen wir halt was aus. Das der Plan nicht immer klappen wird und wir Dinge ausfallen lassen werden müssen, damit rechnen wir schon.
  • Rundreise Westküste

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    @connie1139 Hallo, ich würde auf jeden Fall die max. Zeit zusammen nehmen und im Westen der USA verbringen. Für Florida alleine brauchst du mindestens 10-14 Tage für eine Rundreise. Das kannst du dann eher mal mit 4 Tagen N.Y. verbinden. Wichtig wäre die Frage von Gunnar beantwortet zu bekommen, wie viele Tage es sind. Sind es Ü oder Tage vor Ort. Dann kann man evtl. mehr Tipps geben LG Bine
  • USA Westküste Rundreise 15 Tage Tipps

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dadoc1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dadoc1D
    Das Thema Drohnen kann man so nicht beantworten ohne genaue Infos, ab 25 kg brauchst du eine "Amerikanische Lizenz" sprich du mußt drüben eine Prüfung machen. Generell mußt du die Drohne in den USA anmelden. Was Ihr unbedingt beachten solltet ist das Thema Privatspähre da sind die Amis um einiges happiger als bei uns. Solltet Ihr unangenehm auffallen und Euch jemand melden kann es empfindlich teuer werden. Ein Freund von mir fliegt in Amerika mit Drohnen aber der hat Pilotenschein und ganzes Arsenal an Prüfungen in den USA.
  • Hawaii unter 21 & Einreise

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    TangomausT
    Ich glaube nicht, daß sich der TO noch einmal meldet, wieder so eine typische Eintagsfliege.
  • Rundreise machbar?

33 Beiträge 7k Aufrufe
    33 Beiträge
    7k Aufrufe
    Lind-24L
    Das ist natürlich persönliche Vorliebe, je nach dem was ihr machen wollt. Da ich jetzt nicht so der Fan von L.A. bin, obwohl es auf jeden Fall zur Reise dazu gehört, würde ich eher die Ü im Bryce Canyon machen. Der ist einfach sehr spektakulär und besonders. LG und eine schöne Reise Bine
  • 21 Tage Südwesten im September/Oktober 2019

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_Z
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Walter_ZW
    @nataliek7789 Auch ich denke, dass in deiner aktuellen Planung einige Tagesetappen zu lang sind, und dass für viele in der Liste notierte Besichtigungen die Zeit schlicht fehlt. Auch wenn da zum Beispiel "Carmel" notiert ist, dann bleibt in der aktuellen Planung wenig Zeit, um mehr als die Durchgangsstrasse zu sehen. Die Maxime "Alles, aber sofort" lenkt wohl von der Realität ab. "Rumbasteln" kann vermutlich nicht alles reparieren, es braucht Abstriche an der Wunschliste. Aufgefallen ist mir speziell auch der 12.10. San Francisco - Monterey – Carmel - Pismo Beach: Laut Google Maps kann man diese Strecke über die CA-1 in einer Fahrzeit von etwa 6 Stunden "abhaken". Die Zeiten in Google Maps sind realistisch, und sie berücksichtigen auch die Geschwindigkeits-Limiten - es sind aber immer nur Fahrzeiten. Zu den Fahrzeiten kommen unweigerlich Zwischenhalte. Auch ein Stau ist nicht ganz auszuschliessen, zum Beispiel bei Santa Cruz. Wenn du die ganze Strecke in einem Tag abfahren willst, dann ist definitiv der Rennmodus angesagt. Zugespitzt: Neben den Pit-Stopps könnt Ihr gelegentlich mal bei einem Aussichtspunkt rausfahren. Man kann zwar schon einmal eine längere Pause machen, aber nie ohne Blick auf die Marschtabelle. Damit für den Big Sur Abschnitt genügend Zeit bleibt, braucht es eine Übernachtung in Monterey. Für die Fahrt entlang dem Big Sur siehe die >Tourismus-Infos der Handelskammer Big Sur Wenn in Monterey zum Beispiel noch Whale Watching und/oder ein Aquarium-Besuch dazu kommt, dann sollten es zwei Übernachtungen sein. Generell gilt für alle Fahr-Tage: Man sollte mit genügend Reserven so planen, dass man am Ziel spätestens um 18 Uhr beim Hotel ankommt. Fahrten über Land nach der Dämmerung vermeide ich, und in den USA nimmt man das Abendessen früh ein, die Öffnungszeiten der Restaurants findest du mit Google.   Wenn Ihr so weit zu den Nationalparks fahrt, dann solltet Ihr auch für jeden Park genügend Zeit einplanen. Für Grand Canyon, Bryce Canyon, und für den Zion NP würde ich jeweils zwei Übernachtungen planen. Der Anreisetag sollte so geplant werden, dass Ihr noch zum Besucherzentrum fahren könnt, um euch durch die Ranger individuell beraten zu lassen. Ihr könnt euch dann auch schon ein Bild davon machen, wie das System der Shuttle-Busse im betreffenden Park funktioniert. Viele der "Spar"-Varianten, die hier im Forum empfohlen wurden, überzeugten mich nicht. Zwar reicht es meistens fürs Abfahren von Aussichtspunkten. Nur mit zwei Übernachtungen beim Park wird der Besichtigungstag nicht durch Fahrtage angeknabbert. Es ist auch nicht mein Ziel, jeden Tag das Hotel zu wechseln. Auch im Bryce Canyon NP kann es übrigens schwierig sein, bei einzelnen Aussichts-Punkten einen Parkplatz zu finden.   Der Thread >Kurztrip von Las Vegas könnte Bausteine für die weitere Planung liefern. Bei der Planung solltet Ihr auch Varianten mit einem Inlandflug in Betracht ziehen. Könnte auch als Ersatz für einen "Gabelflug" genutzt werden. Ich empfehle, alle Orte und Begriffe der geplanten Route auch hier im Forum ins Suchfeld einzugeben. Informiert euch über das Programm der "Fleet Week" in San Francisco im Oktober. Die Preise von vielen Hotels an der Fishermans Wharf und auch im Zentrum sind dann noch höher als sonst während der Touristensaison. Walter
  • 3-4 Wochen als Familie (4) in die USA im August - wohin am besten?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seekuh4
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Seekuh4S
    Mir war es zb im Nordwesten VIEL zu kühl, wunderschöne Natur, das ist unbestritten, aber Sommer ist das für mich keiner "da Oben" So unterschiedlich sind Menschen und Meinungen
  • USA Rundreise

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lind-24L
    @kc0311, habt ihr denn eure Flüge schon gebucht, oder seid ihr noch flexibel um die Planung so zu gestalten wie Gunnar geschrieben hat? Ich fände das auch die bessere Variante. Mindestens den Bryce Canyon solltet ihr mit einplanen, wobei ich persönlich nicht auf S.F. verzichten würde. Das M.Valley haben wir auch erst beim 3. Besuch geschafft LG Bine
  • Suche nach Los Angeles Reiseführer

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Der gigantische Moloch von Südkalifornien wird in jedem Kalifornien-Reiseführer ausgiebigst behandelt. Auch ich bin inzwischen großer Fan der Lonely-Planet-Reihe, denn hier wird nicht um den heißen Brei geredet. Ein Kuhkaff wird Kuhkaff genannt und nicht "beschaulicher kleiner Ort".
  • Seattle nach Orlando 2,5 Monate

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    TreplowT
    Ich wuerde Gelad's Rat folgen., die Reise in Abchnitten planen. Kann Euch da helfen.
  • Wie Ost-Küstenreise gestalten? (NY & Florida)

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von treets
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    treetsT
    wir sind Fans vom Norden Floridas mit seinem Spanish Moss und fahren gerne wie folgt: Beginn, Landung in Orlando, Fahrt nach Mount Dora, Wohnen im Hotel Lakeside Inn, wo man denkt, Scarlet O'Hara kommt gleich um die Ecke, Besichtigung der Blue Springs, Fahrt nach Wakulla Springs, Wohnen in der Lodge und Bootstouren machen, Fahrt nach Tallahassee, Fahrt z.B. nach Savannah in Georgia und die wunderschöne Stadt besichtigen und dort 2-3 Tage bleiben, Fahrt nach St. Augustine in Florida, schönes altes Städtchen, in der man auch mal nett ausgehen kann, Wohnen im "The Cozy Inn", bisschen Shoppen Fahrt nach Orlando, bisschen Shoppen oder Universal Studios besichtigen, das ganze in 14 Tagen. So hat man keinerlei Stress und sieht wirklich tolle Landschaften und die historischen Häuser, in denen wir teilweise wohnen, sind total schöne. Gruß, Treets
  • Kinderreisepass mit Visum? oder ePass

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ist auch kein Zufall, Danke für die Meldungen
  • Rundreise Westküste 3 Wochen

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Hab ich das richtig gelesen? 21 Tage und 14 Übernachtungsorte? Mit einem solchen Reiseplan assoziiere ich "Stress, Stress, Stress" und es besteht die Gefahr, dass Ihr den Kardinalfehler aller USA-Anfänger wiederholt: zu viel in zu wenig Zeit zu packen. Ich bereise die USA und Kanada seit 1982 regelmäßig und entdecke immer noch viel Neues. Der Westen der USA wird voraussichtlich auch im jahr 2020, 2030 und sogar 2050 noch da sein, so dass man wieder hin reisen kann, um andere Dinge zu sehen. Ich rate also dringend zur Eindampfung, damit de Urlaub nicht nur als Autofahren und endlosen Asphaltbändern besteht. Zudem würde ich mir einen guten Reiseführer besorgen - wie z.B. Lonely Planets USA Westen, und dann würde ich mich relativ strikt an die dort vorgeschlagenen Rundreisevorschläge halten.