Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Roadtrip SF -> LA

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lind-24L
    @stanley, auch wenn mir San Diego sehr gut gefallen hat, würde ich lieber den Besuch des Bryce Canyon empfehlen. Er ist schon sehr speziell und wunderschön LG Bine
  • Reiseroute ab Seattle 3 Monate

3 Beiträge 937 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrStorm
    3 Beiträge
    937 Aufrufe
    MrStormM
    Hallo, erstmal solltet ihr bei so einer langen Reise beachten,dass falls ihr unter Esta einreist nicht wie oft fälschlich behauptet wird 3 Monate im Land bleiben dürft, sondern Max. 90 Tage!! Was unter Umständen eben keine vollen 3 Monate sein kann. Ein Overstay auch wenn es nur einen Tag ist,könnte für euch bei späteren USA besuchen zum Verhängnis werden! Also genau die Tage abzählen und gegebenenfalls einen Puffer für evtl Fluganullierung usw lassen!! Ebenso solltet ihr euch über Einwegmieten bei Fahrzeuganmietungen informieren. Die können teilweise sehr hoch sein. Meistens ist es günstiger mehrere Fahrzeuge zu mieten,da zwischen manchen Staaten keine Einwegmiete erhoben wird. Falls ihr euch schon selbst eine ungefähre Route ausgedacht habt,schreib doch einfach mal was dazu. Das macht es leichter euch evtl Tipps zu geben. Gruß MrStorm
  • Redwood National Park: wie kombinieren?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_Z
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Walter_ZW
    Als Nachtrag einige Antworten zum Redwood Nationalpark - auch für alle, die sich für die Redwoods interessieren. Ich selbst besuchte die Redwood Parks auf zwei Touren entlang der Küste jeweils auf der Durchreise, und ich habe deshalb nicht alle Hotspots und Routen in den Parks selbst besucht. Nach Beginn des 20. Jahrhunderts wurden im Gebiet der Redwood Parks mit privaten Spenden Waldgebiete gekauft, 1923 bis 1929 dann drei State Parks gegründet. Erst 1968 folgte der Redwood-Nationalpark, der 1978 und 2005 erweitert wurde. 1994 wurde die Verwaltung der drei State Parks und des Nationalparks zusammengefasst, aktueller Name: "Redwood National and State Parks". Für eine gezielte Reise zu den Redwoods würde ich für den südlichen Teil der Parks mindestens einen ganzen Tag einplanen. Das bedingt zwei Übernachtungen bei den Parks, zum Beispiel zwei Übernachtungen in Klamath, oder je eine Übernachtung in Klamath und in Crescent City. Wie bei anderen (National-) Parks lohnt es sich, noch am Vortag eines der Visitor Centers zu besuchen, und sich dort persönlich beraten zu lassen. Die Ranger berücksichtigen die Vorstellungen und die Fähigkeiten der Besucher. Während im Muir Woods NM einige Rundwege nahe beim Parkeingang starten, sind die Hotspots und Touren in den Redwood Parks weitläufiger verteilt. Beispiele im südlichen Teil: Lady Bird Johnson Trail, Cathedral Trees Trail, Fern Canyon. Mehr Planung braucht es für die Wanderung zur Tall Trees Grove (hin und zurück in 3 bis 4 Stunden), pro Tag werden dafür 50 Permits ausgestellt. Im nördlichen Teil der Parks empfehle ich eine Fahrt über die "Howland Hill Road". Siehe mein Foto ganz unten und auch Street View in Google Maps: einfach die gelbe Figur auf die Strasse ziehen. In diesem Park-Teil befindet sich auch die "Grove of Titans", siehe das WEB - die Parkverwaltung plant einen Boardwalk, um die Tourismus-Schäden zu begrenzen. Klima: Die Redwood Parks sind ganzjährig offen, gewisse Sperrungen sind aber möglich. Laut Webseite muss man vom Oktober bis April mit Regen und Stürmen rechnen, einzelne Fussgängerbrücken werden im Oktober entfernt. Bevorzugte Reisezeit demnach: Mai bis September. Mögliche "Kombinationen": Für die Fahrt ab San Francisco empfehle ich, mindestens zum Teil über den California 1 Shoreline Highway zu fahren. Macht aber nur Sinn, wenn man zu den Google-Fahrzeiten auch genügend Zuschläge rechnet. Bei Fort Bragg: Dampfzug Skunk Train, fährt auch durch Redwoods. "Avenue of the Giants" mit Redwood-Groves, und auch mit privat vermarkteten "Attraktionen". Unter anderem kann man an 3 Orten mit dem Wagen gegen Gebühr durch ein Baum-Tunnel fahren. Beispiel: "Klamath Tour Thru Tree". Oregon Caves National Monument: Höhlen, die man mit Rangern auf geführten Touren erkunden kann. Der Rundgang führt teilweise durch enge Passagen, und man muss sich gelegentlich auch bücken. Recht interessant, aber bei weitem nicht so spektakulär wie die Carlsbad Caverns in New Mexico. Walter [image: plibutopjpp1vmbsmkyy.jpg]
  • Disneyland Orlando und/oder Universal?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Ja, die Wildwasser-Bahn habe ich gleich zweimal hintereinander gemacht mit meiner Tochter. Klatschnass waren wir eh. Aber sonst ist Bush-Gardens doch sehr von Achterbahnen geprägt.
  • Sicherheit in Baltimore

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    Wie in jeder Stadt, so lange Du Dich in den von Touristen besuchten Stadtteilen aufhaelst, brauchst Du keine Sorge um Deine Sicherheit zu haben. Die Sicherheits Probleme geschehen meistens in den von Gangs bewohnten Stadtteilen. Auf Internet gehe auf <Baltimore Touristik>. Da findest Du Auskunft ueber was in Baltimore sehenswert ist und die Transportmoeglichkeiten.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 23 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    23 Aufrufe
  • Grand Canyon Hubschrauberflug

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @tancarino sagte: .......Sollte man sich fragen. Man kann den Grand Canyon nämlich auch prima erwandern, sehr ökologisch und umweltverträglich, wie es sich eigentlich in einem Nationalpark gehört. Nur so als Denkanstoß Nicht jeder hat eben die Zeit für ausgedehnte Wanderungen. Übrigens--hier ein Beitrag der ZEIT Online Schwefel-Emissionen von Kreuzfahrtschiffen--- aber das ist auch OT
  • Los Angeles

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Zu verschiedenen Terminen ab FRA und zurück im Monat Juli gibt es inzwischen zahlreiche Angebote ab 695 EUR, mit mindesten einmal umsteigen in den USA. Das ist zur Hauptreisesaison ein ziemlich akzeptabler Preis, finde ich.

1 Beiträge 39 Aufrufe
    1 Beiträge
    39 Aufrufe
  • Westküste Reise - Waldbrände

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    TreplowT
    Da die zwei grossen Braende im Norden und Sueden von Kalifornien derzeit nue zu 30% und 10% eingekreist sind, kann noch niemand z.Zt. sagen was die laengeren Folgen auf die Touristik sein werden.
  • Tipps für 21 Tage Southern United States?

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris Sidny
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Chris SidnyC
    Hallo liebe Foristen, vielen Dank schon einmal für die konstruktiven Beiträge. Natürlich ist Kritik auch angebracht und ich kann es durchaus verstehen. Dazu möchte ich gerne folgendes sagen. Wir hätten noch nicht einmal die Überlegung gehabt, wenn wir uns nicht vorstellen könnten, dass unser kleiner Paul das mühelos meistert. Er schlälft seit seiner 4. Lebenswoche durch. Das heißt von Abends 8 bis Morgens 7, manchmal auch 8 Uhr. Natürlich könnte sein Rythmus durch den Flug gestört werden.. aber das sollte sich nach ein paar Tagen gelegt haben. Wir haben extra Flüge ausgesucht die Direkt gehen und in der ersten Reihe ein Babybett reserviert, sodass er während des Flugs schlafen kann. Der Rückflug ist Nachts, daher sehr schonend für ihn. Wir haben uns die Region ausgesucht, weil sie nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt ist. Habe etliche Temperaturen gecheckt und es war nirgends unter 10°, aber auch nirgends über 29° im März. Klar wird er davon überhaupt nichts wissen, wenn man ihn später danach fragt. Aber wir hatten bereits einen Kurzurlaub in Polen (Autofahrt 5 Stunden je Strecke) und wir haben einfach gemerkt, wie sehr er die gemeinsame Zeit mit Mama und Papa genießt. Wenn man so herangeht bräuchte man ja garkeinen Urlaub mehr mit den Kindern machen bis sie in die Mittelstufe gehen. Kann mir keiner erzählen, dass er noch etwas von einem Urlaub mit dem 6. Lebensjahr weiß. Natürlich ist es auch egoistisch von uns beiden. Aber man muss halt auch sehen, dass insgesamt das Leben miteinander nicht zu sehr unter dem Alltag leidet. Fühlen sich die Eltern wohl, färbt das auch ungemein auf das Kind ab. Und solch ein Urlaub trägt mMn sehr dazu bei. Eventuell werde ich Anfang April 2019 auch sagen, dass wir soetwas nie wieder tun werden.
  • Transitzeit am JFK 1. Mal USA :)

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goofy0
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    goofy0G
    Dat reicht locker

1 Beiträge 43 Aufrufe
    1 Beiträge
    43 Aufrufe
  • New Orleans über Weihnachten

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ZPüppi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ZPüppiZ
    Einen super Reiseführer haben wir. Ich formulier es mal so, da wir ja über Weihnachten in New Orleans sind, wär ich für Tipps speziell für den 25.12. sehr froh. Trotzdem danke Tancarino
  • Denver-Yellowstone-Las Vegas-Death Valley-San Francisco

24 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helger
    24 Beiträge
    11k Aufrufe
    HelgerH
    @kpk sagte: Hallo Minerva, Der Tourvorschlag hört sich super an. Wie viele km sind das in Summe ? Hast Du evtl. ein Roadbook von der Reise? Danke schön einmal für die Tipps Entschuldig, KPK, du hast aber schon bemerkt, dass der letzte Beitrag vor mehr als sechseinhalb Jahren verfasst wurde. Ob dieser Tour Vorschlag auch heute noch so durchgeführt werden kann, steht in den Sternen. Vielleicht kannst du dies abklären, wenn du die Verfasserin direkt anschreibst?
  • Das erste mal in die USA reisen in 2019

Verschoben
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Ist mir schon klar und du hast durchaus recht, Ahotep - allerdings, nachdem ichs gelesen hab und der User dort aber anscheinend weitermacht, bringt meine Empfehlung bzgl. der Hotels nichts mehr, da es nicht in seinen Preisrahmen paßt und somit fürn großen runden Ordner unterm Tisch lediglich dient
  • Taxi fahren Adressen angeben allgemeine Tipps

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigl911
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    bigl911B
    Danke für die Tipps ! Ja es wird auf jeden Fall ein Taxi sein mit dem ich zum Hotel fahre. Ich habe ebenfalls wie auch schon geschrieben wurde leider die Befürchtung das ich durch die Lage des Hotels im Finanzviertel der letzte wäre der zur Unterkunft gebracht wird . Von daher wollte ich keine Experimente machen zumindest bei der Anreise. Gruß Torsten
  • USA Westküste in 4 Wochen mit Kids (6 + 9 Jahre)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_Z
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Walter_ZW
    Ich bin nie mit dem WoMo in den USA gereist. Ich kann deine erste Frage nur so beantworten: Die Tour ist mit einem Mietwagen (PW) gut zu machen. Ich kann nicht beurteilen, ob die Tour auch mit dem WoMo machbar ist. Auf den WoMo Seiten kann man lesen, dass ein WoMo Fahrtag etwa 100 Meilen haben sollte, maximal bis zu 150 Meilen. Das ist nur ein Aspekt, warum Touren mit dem WoMo unterschiedlich zu planen sind im Vergleich Touren mit einem PW. Referenzen zum Thema WoMo habe ich bereits erwähnt. Alternativer Vorschlag: - Bis Las Vegas mit dem PW reisen und den Wagen dort zurückgeben. - Rundreise mit dem WoMo ab/bis Las Vegas. - Ab Las Vegas weiterreisen mit einem PW. Der Ablauf einer solchen WoMo Rundreise ab Las Vegas könnte ähnlich sein, wie in meinem Vorschlag bei >Kurztrip von Las Vegas, aber: Nach Übergabe Womo noch z.B. bis Kingman fahren, und dort im RV-Park übernachten. Im MV Übernachtung im Gouldings RV-Park. Statt eine Übernachtung in Hanksville je eine Übernachtung im Bullfrog CG und im Fruita CG. Nach Bryce zwei weitere Übernachtungen im Zion CG. Walter
  • 3 Wochen Start/Ziel Las Vegas

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreas0401
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    andreas0401A
    Zu Punkt 2 Klar ist das zu schaffen, vorausgesetzt der Tioga Pass ist geöffnet. Als alternative würde ich Tag 2 Las Vegas - Death Valley - Bakersfield vorschlagen. Dann an Tag 3 von Bakersfield durch den Sequoia NP weiter bis zum Yosemite NP. Sind zwar zwei heftige Fahrtage, aber meiner Meinung nach lohnt sich das. Ich weiß ja jetzt nicht ob Ihr im Yosemite wandern wollt oder halt nur mal durchfahren wollt. Wenn Ihr gerne mit dem Auto durch die Gegend cruist, dann würde ich vom Yosemite die Strecke über die 120 Richtung Groveland fahren. Dann weiter über die 49 bis Placerville und weiter hoch bis South Lake Tahoe fahren. Ich finde die Strecke absolut genial. Und South Lake Tahoe ist auch ein Traum. Gruß Andreas
  • 9 Wochen Rundreise

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    TreplowT
    Ichhabe einen Fehler gemacht. Die letzte Antwort war fuer Skyline 90 "USA Westkueste Rundreise 15 Tage Tipps" gedacht. Sorry.