Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • USA Einreise mit kubanischem Stempel

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bina24
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Bina24B
    Also ich hatte letztes Jahr in NY keine Probleme mit meinen kubanischen Stempeln von 2012, auch die Stempel aus der Türkei (2014+2015)waren problemlos. Keine Frage, kein Kommentar,.. nix. Macht euch einen tollen Urlaub
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 5 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    5 Aufrufe
  • Westküste Routenplanung

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_Z
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    Walter_ZW
    @ceelllly   Zur aktuell geplanten Route: Für den "Umweg" über San Diego mit zwei Übernachtungen planst du recht viel zusätzliche Fahrzeit. Am Fahrtag LA – SD kannst du möglicherweise noch zum Point Loma oder zur Halbinsel Corona fahren (hängt auch davon ab, wie gross der Stau in der Umgebung von LA ist). Dann bleibt noch ein Besichtigungs-Tag in San Diego, lohnt sich der Umweg? Ich rede niemandem San Diego aus, aber es sollten dann auch für den Erstbesuch mindestens drei Übernachtungen sein. Für die Fahrt von San Francisco nach Los Angeles empfehle ich für die erste Reise in Monterey zwei Übernachtungen. Mein Alternativ-Vorschlag mit weniger Küste, im Forum habe ich bereits eine ähnliche Variante beschrieben. Den Schlussteil lasse ich offen, möglich sind Varianten mit Los Angeles oder San Diego: 30 Fr Flug nach San Francisco -Ü in San Francisco 31 Sa San Francisco -Ü in San Francisco 1 So San Francisco -Ü in San Francisco 2 Mo Flug SFO -Las Vegas / Fahrt nach Kingman -Ü in Kingman 3 Di Kingman - Tusayan - Grand Canyon -Ü in Tusayan (oder GC Lodge) 4 Mi Grand Canyon (Shuttlebus / zu Fuss)  -Ü in Tusayan (oder GC Lodge) 5 Do Tusayan – MV -Ü in MV (z.B. The View) 6 Fr MV – Mexican Hat – Natural Bridges NM - Hanksville -Ü in Hanksville 7 Sa Hanksville - Capitol Reef NP – Byway 12 - Bryce Canyon -Ü in Bryce Canyon 8 So Bryce Canyon (vermutlich mit Shuttlebus) -Ü in Bryce Canyon 9 Mo Bryce Canyon – Mt Carmel Jct - Zion NP -Ü in Springdale 10 Di Zion NP (mit Shuttlebus) -Ü in Springdale 11 Mi Springdale – Las Vegas -Ü in Las Vegas 12 Do Las Vegas -Ü in Las Vegas 13 Fr ? -Ü in ? 14 Sa ? -Ü in ? 15 So ? -Ü in ? 16 Mo Los Angeles? -Ü in Los Angeles? 17 Di Rückflug ab Los Angeles?   Du kannst die Route als Baustein-Sammlung nutzen. Zum Beispiel kann ich mir vorstellen, die zwei Übernachtungen in Springdale zu streichen, und dafür wie du vorgesehen hast, vom Bryce durch den Zion NP nach Las Vegas zu fahren. Ich kann bezeugen, dass das möglich ist. Du fährst für die Fahrt vom Bryce Canyon nach Las Vegas über eine etwas interessantere Route. Von den Park-Highlights siehst du dabei aber kaum etwas, weil die Zufahrt immer mit den Shuttlebussen erfolgen muss. Bemerkungen zu den (Gabel-) Flügen: Die Inlandflüge in den USA sind dank Konkurrenz auch als Einwegflüge bezahlbar. Das gilt speziell auch von/nach Las Vegas. Schau die Preise zum Beispiel mal bei Google oder bei den Fluggesellschaften an. Sehr gute Schnäppchen aus dem Newsletter der Fluggesellschaften sind meist nicht als Gabelflüge möglich. Deshalb stellte ich gelegentlich meine "Gabelflüge" selbst zusammen aus einem Retourflug Europa – USA, und einem separat gebuchten Inlandflug. Walter
  • Debit oder Kredit

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Älvsjö
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    ÄlvsjöÄ
    Würde es nicht drauf ankommen lassen und eine Kreditkarte dabei haben. Das ist bei denen einfach die gängiste "non-cash" Zahlungsmethode
  • Richtiges Benehmen in New York

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pleska
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    PleskaP
    Ich war vor 2 Jahren in New York City und kann nicht behaupten, dass es da einen Dresscode gab. War so ein bisschen wie in Berlin: Alle liefen rum, wie sie wollten. Zu bestimmten Zeiten hat man in Manhattan natürlich viele Anzugträger gesehen, aber das war's auch schon. Für wichtiger halte ich es, dass man nicht im Weg rumsteht usw. Denn das nervt die New Yorker... (trifft auch auf viele andere Touri-Metropolen zu)
  • Suche Information zum Black friday im Woodbury Outlet

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SteffenSandra
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    SteffenSandraS
    Hallo, wir sind dieses Jahr über Thanksgiving und BlackFriday in NY. Dazu hätte ich folgende Fragen, vielleicht hat ja jemand Antworten Wann macht das Outlet an den beiden Tagen auf? Sind auch schon an Thanksgiving die Angebote da? Ist es extrem voll an den Tagen? Lohnt es sich überhaupt? Danke
  • Mietwagen USA mit Meilen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von opitzh01
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    opitzh01O
    Hallo Gelod, danke für deine Antwort - ich werde da nicht schlau wo ich die ganzen Infos finde bei Miles and More. Ich werde deinen Rat befolgen und einen deutschen Anbieter wählen... Lieber ein paar € mehr investieren, als dann im schlechtesten Fall das 10fache zu zahlen Danke LG
  • Rundreise Westen USA - Anfänger

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    Lind-24L
    @Walter_Z, die Tour ist klasse, so würde ich auch nochmal fahren, auch wenn es dann schon ziemlich genau die 4. Tour so wäre. Immer wieder genial. Ich würde nur L.A. um 1 Ü kürzen und am Gran Canyon anhängen LG Bine
  • Mietwagen-Rundreise Südwesten - Bitte um Einschätzung

39 Beiträge 12k Aufrufe
    39 Beiträge
    12k Aufrufe
    Lind-24L
    @Evil_Eva ja es gibt wirklich zu viele schöne Ziele Chicago hat uns auch sehr gut gefallen und Florida in unserem Winter, kann ich auch zu 100 % empfehlen.
  • im pass sind 2 vornamen angegeben aber auf den flugpapieren in die usa nur einer? was nun?

18 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    18 Beiträge
    41k Aufrufe
    palme30P
    ....am besten gleich die Green Card *duck-und-wech*
  • San Fransico nach Las Vegas und Natur

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo und Willkommen im Forum, du hast von Walter ja schon prima Touren bekommen. Als schönes Städtchen hat uns Sedona sehr gut gefallen, aber das ist wohl in die Tour nicht rein zu bekommen. Du kannst es ja mal goo... alleine die Kulisse mit den roten Felsen war schon genial. [image: ll5k7ihbzpgk64qmcjjh.jpg] Jeder Tag den ihr mehr einplanen könnt, macht den Urlaub entspannter. Ich persönlich bin kein Fan von L.A. aber 1 x sollte man die Dimensionen schon gesehen haben. LG Bine
  • Westküste + Las Vegas im April

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Tanita, wenn du es so machen würdest, geht es natürlich schon. 3 N LA, 2 N auf dem Weg nach San Francisco und dann 4 N SF Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie du einzelnen Tage gestalten möchtest. Alles kannst du halt in den Zeit nicht sehen. Es ist halt wirklich nicht so viel Zeit die du zur Verfügung hast. Wenn es dir so geht wie vielen Anderen hier, dann wirst du eh wieder zurück kommen Ich wollte dir gerade eine PN schicken mit unseren genauen Touren bisher, leider geht es nicht. Wenn du Interesse hast, schick mir eine PN, darauf kann ich vielleicht antworten. LG Bine
  • Autovermietung Europcar in USA

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NikBE
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    NikBEN
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte ein Auto gemietet im Zeitraum von 11.08.18 - 26.08.18 bei der Autovermietung Europcar. Gebraucht wurde das Auto für einen Roadtrip für durch die USA, Kalifornien. Durchgeführt wird die Autovermietung dort durch das Subunternehmen "Advantage". Mit Europcar hatte ich innerhalb der EU keine Probleme, doch die Autovermietung über "Advantage" kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen. Zur Geschichte: Angekommen in LA ging es per Shuttlebus zur Autovermietung "Advantage" nähe des Flughafens. Dort angekommen waren wir erstmals überwältigt von der riesen Schlange wartender Touristen. Der Grund dafür war, dass leidglich 4 Schalter besetzt waren. Nach 1,5 Stunden waren wir dann endlich an der Reihe und wurden von einer sehr unkompetenten Dame "beraten". So wie bei jeder Autovermietung wird versucht, weitere Versicherungen abzuschließen - die verdienen eben auch an der Provision...Da wir einen 15 tägigen Roadtrip planten, haben wir den sogenannten "Road Service" dazugebucht, für 7,99 Dollar/Tag. Diese Zusatzversicherung beinhaltet die Abholung durch Advantage bei einer Panne, wenn die Batterie leer ist etc..Das hat die Frau am Schalter, während sie assozial (so deutlich sollte man es schon ausdrücken) auf ihrem Kaugummi kaute, erklärt. Sie versuchte uns natürlich den Transponder aufzuquatschen, den man wohl für die Maut benötigt. Für Schlappe 8Dollar/Tag. Da wir lediglich eine Toll bezahlen mussten auf unserer Reise (Überquerung der Bay Bridge bei SF), brauchten wir diesen natürlich nicht. Auch nach mehrmaligen erklären hat sie das nicht verstanden und sich bei ihrer Arbeitskollegin über uns lustig gemacht ("Die fahren nach SF und wollen keinen Transponder. ha ha ha"). Kundenservice mangelhaft. Man fühlte sich wirklich schlecht beraten. Am Ende bekam man ein gefaltetes Blatt Papier in die Hand gedrückt und ging zu seinem Auto (bitte merken). Das Auto was wir gebucht hatten (einen Kia Forte) war natürlich nicht erhältlich, wir bekamen stattdessen ein SUV Hyundai Tucson. Mir ganz recht gewesen, für einen Roadtrip gar nicht so verkehrt. Zunächst hat man dann selber den Schadenszettel ausgefüllt, ohne Begleitung eines Angestellten. Komme ich zurück auf den gefalteten Zettel. Als wir ins Auto stiegen war ich dann doch neugierig, was der Zettel so beinhaltet. Da fielen mir fast die Augen aus dem Kopf, denn es war neben dem Vertrag auch die Rechnung dabei. Die nette Frau am Tresen hat es wirklich geschafft, uns über den Tisch zu ziehen. Da hatten wir nicht nur den Road Service auf dem Blatt stehen, sondern auch plötzlich eine weitere Versicherung, die auch nochmal 8 Dollar/Tag kostete, von der sie allerdings kein Wort erwähnte. Jetzt war mir auch klar, weshalb der Zettel derart gefaltet war. Und schwupp hatten wir 290 Dollar an der Backe, da für jede Versicherung, die man zusätzlich abschließt, 25 Dollar Steuer noch drauf kommen. Fabelhaft. Für eine Beschwerde war leider keine Zeit, da man sich wieder von neu anstellen musste und die Schlange der wartenden Touristen wieder einer Polonaise glich. Deshalb entschieden wir uns, abends nochmal hinzufahren und das war auch gut so. Denn da trafen wir dann doch auf einen wirklich kompetenten Mitarbeiter, der uns nochmal alles erklärte und dem wir auch sagten, dass wir diese Versicherung nicht brauchen. Kurzum: Der Manager willigte ein und der Betrag sankt von 290 Dollar auf 150 Dollar für den Road Service. Endlich Gerechtigkeit. Auf unserem Weg von LA nach Vegas passierte es dann - ein Nagel im Reifen. An einer Tankstelle angekommen, riefen wir die Nummer des Road Service an - denn wir haben ja immerhin mit Steuer 150 Dollar für diese Zusatzversicherung bezahlt. Ans Telefon ging ein indischer junger Mann, im Hintergrund hörte man viele weitere Stimmen - wohl ein Call Center. Dem Mann erklärten wir dann was los ist und das wir den Road Service abgeschlossen hatten (was er auch sehr gut fand) und nun auf Hilfe angewiesen sind. Die Antwort die wir erhielten war sagenhaft: Wenn er jemanden rausschickt kostet dies nochmals extra Geld und wie er am Telefon sagte, wäre es auch nicht wenig! Zudem müssten wir warten, da die Hilfe natürlich auch erst zu uns kommen muss (Waren etwa 50 Minuten vor Vegas). Er gab uns den Tipp, wir sollen doch in die Tankstelle gehen und fragen ob uns jemand helfen könne, wir haben schließlich ein Reverserad im Kofferraum. Und die 150 Dollar für die Versicherung? Ja die sind dann wohl für Telefonnummer - Danke für Nichts!!!! Einfach eine bodenlose Frechheit! Also mussten wir uns dann doch selber helfen.Er hat uns am Ende noch gesagt, dass wir in Vegas unser Auto wechseln können.....Dort angekommen und die Geschichte erzählt bekamen wir viel Mitleid und Zustimmung, die Geschichte wurde als Info im System unserer Buchung hinterlegt. Die Frau am Schalter sagte uns, dass wir in SF unser Geld für den Road Service zurück erstattet bekommen. "Der Hammer" dachten wir uns. Neues Auto bekommen und ab dafür. In unserem letzten Stop in SF wollten wir dann von dem Angebot gebrauch machen und unser Geld zurückverlangen. Auto abgegeben und den MA, der das Auto entgegenimm, die Geschichte geschildert - war vielleicht auch ein Fehler. Denn dort trafen wir wie auf eine Wand. Aussagen wie "Jeder Advantage Standort hat einen eigenen Vertrag und deshalb könnten sie in SF nix für uns tun, weil der erste und geltende Vertrag in LA abgeschlossen wurden." oder auf die Frage ob es hier einen Manager gibt "Nein. Hier gibt es keinen Manager" kamen uns dabei entgegen. Sagenhaft, wir waren einfach nur geplättet. Er hat uns noch angeboten, dass wir ja selber von Deutschland aus in dem Standort in LA anrufen können...gehts noch? Wir gingen dann Richtung Shuttlebus, plötzlich auf der rechten Seite erblickten wir einen Schalter und stellten uns direkt an, weil wir dort auf keine Polonaise trafen. Und dann, man glaubt es kaum ein Happy End. Der Frau am Schalter erklärten wir alles und wie aus dem nichts, ein Manager kam zu uns. Also gibt es ihn doch in SF.... wir bekamen die 150 Dollar erstattet!!!!!! Und wie ich meinem Konto entnehme, sogar schon drauf. Aber wenn ich ehrlich bin, rechne ich noch mit irgendwelchen Abzügen. Dies habe ich auch mehrmals auf verschiedenen Portalen gelesen. Ich kann diese Autovermietung auf keinen Fall weiterempfehlen, zumindest nicht in den USA. Andere Urlauber möchte ich vor einer derartigen ******* warnen. Viele Grüße
  • Denver bis Seattle

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Im Nordwesten sind viele tolle Sehenswürdigkeiten: Yellowstone NP (West Yellowstone ist ein guter Ausgangspunkt, wenn man das erste Mal hinfährt) Grand Teton NP (Jackson) Cody Nite Rodeo in Cody (keine Online Tickets kaufen (überflüssig, 7 $ Gebühr, Einlass 19.00 Uhr, nicht die Tribüne an der Kasse nehmen, sondern die gegenüberliegenede, weil dort die Reiter starten und einem sonst die Sonne anfangs ins Gesicht scheint. In Cody ist auch das nette Buffalo Bill Museum) Little Big Horn Battlefield (Besuchszeit 2-3 Stunden) Devils Tower (Besuchszeit 2 Stunden) Badlands NP (kleinerer NP mit spannenden Wandermöglichkeiten. Der äußerst angepriesene Laden Wall Drugs in der Nähe ist Touristen-Nepp) Dinosaur National Monument (Besuchszeit 1 Stunde. Interessant, aber klein) Virginia City (Cowboy-Stadt, Show der Virginia City Outlaws ansehen, Show times: Mon - Fri 1p & 3p, Sat & Sun 12p, 1:30p & 3p; 115 S C St, 89440 Virginia City) Mount Rushmore Was man im Nordwesten eher vergessen kann: Rocky Mountains NP (Lohnt nicht, völlig überlaufen! Drittklassige Alpenlandschaft. Gleich morgens zum Bear Lake (kurzer Spaziergang), dann über die Trail Ridge Road fahren zum Alpine Visitor Center auf 3700 m, nicht mehr für jeden verträglich!) South Dakota Air and Space Museum (Bustour zur Ellsworth Air Force Base nur für Amerikaner) Minuteman Missile National Historic Site (geht nur mit Anmeldung bei komplizierten Rangern! Kann man vergessen!)
  • Transfer von Washington (IAD) nach BAltimore

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jakobi
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    jakobiJ
    @goofy0 sagte: An deiner Stelle würde ich mir es viel einfacher machen Was spricht denn dagegen das du dir ein Mietwagen nimmst? So würde ich es jedenfalls machen, ist in meinen Augen die beste Lösung. Da ich alleine unterwegs bin, schließe ich den Mietwagen kategorisch aus. Im Ausland fahre ich nicht allein mit dem Auto. @ Ronny-Bonny: Danke für den Tipp!
  • Disney World in Anaheim

16 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maglovin
    16 Beiträge
    26k Aufrufe
    maglovinM
    Hi Gunnar, nicht schlimm. Die 1-Tages-Tickets sind wahrscheinlich für die ganzen Reseller nicht lukrativ genug Buche dann einfach über die DL-Seite selbst. Grüße
  • Rundreise ab Denver

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaubsmama
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    urlaubsmamaU
    Super ich danke euch. Dann werden wir die Brücke natürlich "mitnehmen".
  • Prepaid Kreditkarte und Sim Karte für Rundreise

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    Sue1975S
    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe auf meiner ersten USA-Reise, gerade erst wieder gekommen, beides benutzt. Prepaid Kreditkarte (weil ich keine andere bekomme) und Prepaid USA-SIM fürs Handy, und habe mit beidem sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Kreditkarte wurde überall akzeptiert, auch als "Kaution" in zwei Hotels (L.A. und Vegas) - wir hatten allerdings keinen Mietwagen, hier wird sie wohl nicht akzeptiert. Supermarkt, Bankautomat usw. alles kein Problem. In einem Geschäft in Vegas musste ich meinen Ausweis vorzeigen. Mein Sohn (14) hatte ebenfalls eine Prepaid-Kreditkarte, auch bei ihm gab es keine Probleme, aber auch er musste in zwei Geschäften seinen Ausweis vorzeigen. Einige wollten ne PIN-Eingabe, einige eine Unterschrift, einige beides und bei manchen gar nichts. Unsere Kreditkarten sind von der Bank mit dem großen S , die Umsätze waren in 90% der Fälle sofort einsehbar; etwas länger hat es bei so kleinen Shops gedauert. Vorteilhaft fand ich, dass man eben selbst bestimmt, wie viel auf der Karte ist. Ich habe zwischendurch dann was "nachgeladen" Im Falle von Diebstahl "fehlt" dann eben auch nur der Betrag, da die Karte nicht mit dem Konto gekoppelt ist. Als Prepaid-SIM hatten wir bei travSIM eine von Lyca Mobile, die wir im Vorfeld online bestellt haben. Wichtig ist, dass sie vorher freigeschalten wird, also vor Reiseantritt. Hier kann man einen genauen Tag angeben und bekommt dann eine Email mit Freischaltecode und Telefonnummer. Die SIM funktioniert ohne PIN. Die Karte hatte 4GB und war völlig ausreichend und bei uns eigentlich nur für den Notfall gedacht und als Kontakt zu unserer geplanten Stadtrundfahrt.
  • ESTA und TSA und APIS

Gesperrt
    4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo ingo_h, für diese Frage haben wir diesen Thread - bitte dort informieren bzw. weitere Fragen stellen. LG Sokrates
  • FTI vs Tui geführte Rundreise

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Evolution, zu deiner Frage TUI oder FTI: Ich denke, um alle Unterschiede bei den zwei angebotenen Reisen korrekt benennen zu können, müsste man schon beide Rundreisen gemacht haben. Und kurz OT (tancarino erwähnt den Mietwagen): Wir haben damals unsere Ost-Kanada-Tour mit dem Wohnmobil gemacht. Gefiel uns erheblich besser als mal zuvor per Mietwagen mit den im Voraus gebuchten Hotels. Ist aber natürlich nicht jedermanns Sache... Threads mit Tipps zu dem Thema Mietwagen oder Wohnmobil findest du guckst du hier oder klickst du hier Ach ja... und natürlich willkommen im Forum.