Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Wildfeuer in der Gegend des Yosemity National Park

1 Beiträge 814 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    1 Beiträge
    814 Aufrufe
    TreplowT
    Wie Ihr sicher schon in den Nachrichten gehoert habt, herrschen z.Zt. in der Gegend von dem Yosemity National Park und Zufahrtstrassen z.Zt Waldbreande. Teile des Parks sind geschlossen. Here ist eine Webseite des National Park Service die genaue Auskunft ueber den Stand der Dinge berichtet. <https://www.nps.gov/yose/blogs/fireinfo.htm> treplow, Colorado Springs,, Freitag, 27. Juli, 2018, 11:45 Mtn. Dailight Savings Time
  • USA West Tour 2018 # 18 Tage # Los Angeles / San Diego / San Francisco / Las Vegas

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    TreplowT
    Wamm soll das Alles stattfinden? Anstatt die Tour in Uebernachtungen zu planen, rechnet wieviel Tageszeit Ihr zur jeweiligen Anreise, und wieviel Tageszeit Ihr am jeweilgen Reiseziel habt.
  • Weiterflug erwischen bei Einreise

17 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gelod
    17 Beiträge
    42k Aufrufe
    gelodG
    Hallo, die Air France fliegt auch von Paris direkt nach Miami, die Lufthansa von Frankfurt aus auch direkt nach Miami. Umsteigen in den USA versuche ich auch zu vermeiden. Einmal sind wir umgestiegen in Minneapolis mit der KLM. Unser Flieger hatte Verspätung und auch der nach Miami, sonst hätten wir es nicht geschafft. Gila
  • California 1 Highway Bauarbeiten (Pacific Kueste)

19 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_Z
    19 Beiträge
    23k Aufrufe
    Walter_ZW
    In einem Newsletter des Hotel Abrego in Monterey habe ich gelesen, dass der gesamte Highway 1 wieder offen ist. Zitat: "Highway 1 is Now OPEN!  After nearly a year and a half, access to the scenic Highway 1 through Big Sur has been off limits. In the summer of 2016, a wildfire caused by an illegal campfire, ravaged through Big Sur burning a total of 132,127 acres of land. Soon thereafter, monumental winter rains poured over the Central Coast resulting in multiple land slides, causing Highway 1 to close in two separate sections of Big Sur. The Pfeiffer Canyon Bridge collapsed in February 2017, was quickly rebuilt and reopened in October 2017.  In May 2017, the landslide at Mud Creek occurred in Big Sur, 9 miles north of the Monterey-San Luis Obispo County line. Over 6 million cubic yards of earth tumbled into the sea covering more than a quarter mile of Highway 1 and adding an additional 15 acres of coastline--the largest landslide ever on the Big Sur coast.   The highway officially opened on Wednesday July 18th and is now available for all travelers to drive along the beautiful Pacific Coast Highway through Big Sur. " Ende Zitat Big Sur, südlich von Gorda: >Higway 1 ist wieder durchgehend offen >Neue Strassenführung   >Bau der Strasse Gute Fahrt! Walter
  • Westküste 2018 - Empfehlung für Anfänger

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rojdin47
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    rojdin47R
    Vielen Dank Walter und Treplow für die Tipps bzgl. des Wetters! Werden Kleidung für Wüste und Gebirge mitnehmen. Treplow, der Tipp bzgl. Allrad ist Gold wert. Haben bisher nicht so daran gedacht. Danke!
  • Reiseroute Virginia nach NYC

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    TreplowT
    Von New York wuerde ich die Bahn oder den Bus nach Washington nehmenj und Philadelphia weglassen. Washington bietet so viel mehr wie Philadelpia. Per Auto ist die Strrecke ziemlich langweilig, mit viel Verkehr und  meist mautpflichtig. In Washington. abgesehen von den Museen empfele ich die Raddampfer Fahrt zum Mt. Vernon National Monument, der ehem. Plantation von Gorge Washington. Man bekommt da einen guten Eindruck vom Leben im 19.Jahrhundert,  um die Zeit des Buergerkriegs. Um Zeit zu sparen wuerde ich die Rueckfahrt in die Stadt mit dem Linienbus machen. Die Transportverhaeltnisse in D,C,, besonders fuer Touristen, sind gut genug, dass ein Leihwagen wirklich erst bei der Abfahrt von Washington noetig ist. Fuer den restlichen Aufenthalt  wuerde ich Folgendes machen. Mit dem Wagen auf der I-66 westlich bis zue Einfahrt des Skyline Drives fahren (so ungefaehr 50 Meilen von der Washington Umgehungs Autobahn) Den SkylineDrive bis zur Interstate 64, und die bis Charlottesville.,Virginia. Dort uebernachten; lest ueber die Stadt auf dem Internet. Der Skyline Drive auf dem Hoehenkamm der Blue Ridge Mountains ist eine Parkstrasse, d.h. keine groessere LKW’s, viele Aussichtspunkte, allerdings auch eine relative niedrige Hoechst Geschwindigkeit).Nach C. Fahrt auf der I-64 weiter rnach Richmond.  Das war die Hauptadt des Suedens waehrend dem Buergerkrieg. Auch sehenswert, aber genuegend Zeit lassen zur Weiterfahrt auf der I-64 bis Wlliamsburg. Diese Stadt ist teilweise ein Freiluft Museum von der Zeit nach dem Unabhaengikeitskrieg. Wuerde dort zweimal uebernachten., und auch etwas die Gegend von Jamestown besuchen.(Alles gut auf dem Interet beschrieben) Am naechsten Tag nach Norfolk fahren, und von dort suf der US 13 und US 9 nach Cape May und dann die Garden State Parkway noerdlich nach New York und zum Flughafen fahren. Falls Ihr Zeit habt, koenntet ihr von der US 9 oder 13 einen Uebernachtungs Abstecher an den Strand machen (OcenCcity, Maryland;  Cape May, New Jersey. Atlantic City ist ziemlich herunter gekommen und keinen Stop wert). Falls Ihr noch mehr Einzelheiten wissen wollt, lasst es mich wissen. Ich habe 10 Jahre in Princeton New Jersey gewohnt, und kenne die Gegend gut.
  • Reiseroute (Westen) und Sonstiges

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Das mit dem "Mitnehmen" von USD halte ich für überflüssig. An jedem US-Flughafen findet man ATM (Geldautomaten). Und bei den meisten kann man mit Maestro-Karte (Ehemals EC-Karte) in PIN Bargeld holen, Weit billiger als die aberwitzigen Umrechnungskurse, die einem von deutschen Banken beim Bargeldwechsel oder Devisenkauf durch die Hausbank aufgebrummt werden. Falls der Geldautomat fragt, ob er in USD oder EUR abrechnen soll, UNBEDINGT USD wählen, denn sonst wird man erneut Opfer eines miesen Wechselkurses. Ja, die deutsche Bank oder auch eine Kreditkartenfirma lassen sich die Fremdwährung mit 1,75% vergolden, dennoch ist das immer billiger als wenn man bei der Abrechnungswährung EUR wählt. Man sollte auf diesen Trick nicht hereinfallen. Auch bei Einkäufen mit einer deutschen Kreditkarte fragen die PIN-Terminlas öfter nach der Währung.... immer USD wählen... Darüber hinaus kann man in Nordamerika so gut wie alles mit KK bezahlen, von der Parkuhr bis zum Kinoticket, alles kein Problem. Eine geringe Menge Bargeld führe ich nur für Tips (Trinkgelder) mit. Daran muss man sich auch erst mal gewöhnen, dass man unter 15% nicht tippen sollte im Restaurant, es sei denn, dass es ein grottig schlechter Service war. Reiseführern, Busfahrern von Ausflugsfahrzeugen etc. sollte man auch einen großzügigen Obolus zukommen lassen. Wie schon erwähnt - ein Reiseführer z.B. von Lonely Planet wäre zu empfehlen, auch für die Dos und Donts.
  • ESTA - Ablehnung bekommen

61 Beiträge 121k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny-Bonny
    61 Beiträge
    121k Aufrufe
    Ronny-BonnyR
    @ hsh wie ist denn der Stand? Ist die Genehmigung mittlerweile erteilt worden?
  • Roadtrip -> Bewertung & Empfehlungen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo, ich möchte mich auch kurz zu Wort melden. Mir fehlen die Highlights wie der Grand Canyon, das Monument Valley, der Antilope Canyon ebenfalls. Ich würde in Vegas und dem Yosemite einkürzen. Den Heliflug kann ich ab Tusayan auf jeden Fall empfehlen. Es war 2011 unser Highlight der Reise. LG Bine
  • Einfuhrbestimmungen USA???

10 Beiträge 33k Aufrufe
    10 Beiträge
    33k Aufrufe
    Walter_ZW
    1 Liter Alkohol oder 4 Liter Weine? Für mich ist das kein Widerspruch, weil ja Wein nie 100% Alkohol enthält. Du bekommst im Flugzeug ein weisses Zolformular. Dort wird auch nach Geschenken gefragt, die in den USA bleiben. Beim Zoll gehst du dann durch den roten Ausgang. Ich rechne nicht damit, dass du Zoll zahlen musst. Du darfst diese Menge jedenfalls einführen, das kann nicht als kommerzielle Einfuhr gelten. Ein minimales "Rest-Risiko" sehe ich da: Wenn du Geschenke in die USA mitbringst, dann musst du auf die entsprechende Nachfrage auch angeben, dass du Verwandte / Bekannte besuchst. Wenn du darüber näher befragt wirst, dann erwähne nichts, das irgendwie als Arbeit gelten könnte. Als Beispiel: Sage keinesfalls, dass du dort die Kinder der Gastgeber hüten willst. Walter
  • Alamo und die Maut um Boston

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diller72
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    Diller72D
    Hallo zusammen, hier eine Korrektur: rund um Boston geht ohne "Toll Pass" nichts mehr. Es findet eine rein elektronische Erfassung statt, Barzhlung ist - zumindest rund um den Flughafen Boston - nicht mehr möglich. War gerade vor Ort... Gruß Diller72
  • 2. Vorname im Flugticket vergessen

17 Beiträge 92k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzerl
    17 Beiträge
    92k Aufrufe
    HerzerlH
    @Fischlein1 Hast Du ein Ticket von United oder Lufthansa/operated by United? Dann müsstest Du die Daten bei Lufthansa eingeben können? @Theresa1112 Das mit dem zweiten Vornamen hat mich auch immer verrückt gemacht. Wenn man z. B. bei Lufthansa bucht, ist zwar in der Eingabemaske ein Feld "2. Vorname optional" und dann steht er trotzdem nicht auf dem Ticket. Und wenn man bei irgendeiner Hotline anruft, die sagen jedesmal was anderes. Fakt ist, ich hatte schon öfters bei USA-Reisen nur den 1. Vornamen auf den Ticket und den 2. in die APIS-Daten eingegeben. Hat noch nie Probleme gegeben. Mittlerweile bin ich allerdings dazu übergegangen, BEIDE Vornamen mit Leertaste einzugeben; dann brauch ich mich nicht mehr verrückt machen lassen...
  • Roadtrip von New Orleans nach Cape Coral

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seekuh4
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Seekuh4S
    Bei Mobile/Alabama kann man Die USS Alabama und ein U-Boot aus dem II.WK besichtigen. Ich fand das beeindruckend. In Pensacola das Natl. Aviation Museum mit (fast täglichen) Flugshows. Bei Tallahassee liegt Wakulla Springs, ein State Park mit einer wunderschönen Quelle, dort kann man Bootstouren (auch Glassbottom) machen und natürlich im kristallklaren Wasser baden. Crystal River - schwimmen mit den Manatees Weeki Wachee Springs: ebenfalls eine kristallklare Quelle mit kleinem Wasserpark, Kanutouren und der berühmten Meerjungfrauen-Show!!
  • USA Westküste Rundreise SF-LA-LV-SF September

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Denisrl
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    DenisrlD
    Vielen Dank für die umfangreichen Rückmeldungen :=) @Bine: Deine PN ist super ! Ich werde nun eure zahlreichen Tipps in die Planung einfließen lassen und im Anschluss die Üs planen (welche Hotels/Motels/..). Dann melde ich mich wieder .) VG Denis
  • Bestes Methode um nach Deutschland zu telefonieren gesucht!

18 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris Sidny
    18 Beiträge
    52k Aufrufe
    Chris SidnyC
    telefoniere auch nur ausschließlich per Whatsapp Call bzw. Facetime im WLAN... man bekommt es dort doch in jedem Hotel, sogar bei Taco Bell oder Mc's reicht die Verbindung. Dann kann man die Lieben auf der anderen Seite der Welt sogar auf der kleinen Mattscheibe sehen und es ist völlig kostenlos. Würde niemals auf die Idee kommen mir Prepaid Guthaben, eine andere SIM oder ähnliches zu kaufen.
  • Flugtips für Kurzen Shopping Trip

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosenmayer
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    RosenmayerR
    http://www.premiumoutlets.com/ ist meine Wahl für Outletshopping, für den Nordosten=> Irgendwo zwischen Boston uns Washington würde ich Februar als Reisezeit (Hotel-&Flugpreise) wählen.
  • USA Westküste (18.08 - 02.09.) SF - LA - LV

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lind-24L
    @doris65, danke für die Info. Wir waren 2011 zuletzt u.a. im Mirage. Da war das Parken noch ohne Gebühren. LG Bine
  • Rundreise Westküste Mai 2018

59 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunlight3
    59 Beiträge
    18k Aufrufe
    sunlight3S
    Kleiner Nachtrag: ich habe noch ein wenig gelesen und mich jetzt erst einmal für den Lower Antelope Canyon entschieden. Am 13.09.2018 um 9.45 Uhr konnte ich eine Tour bei www.antelopelowercanyon.com buchen. Ich schau jetzt mal, ob ich im Anschluss noch den Upper gebucht bekomme. Und je nachdem, wann wir am 13.09. aufstehen, werden wir vorher zum Horseshoe Bend fahren oder dann im Anschluss. Aber trotzdem gilt noch: wer noch Anmerkungen u/o Verbesserungsvorschläge hat > jederzeit gerne! Viele Grüße Sylvia
  • Familienreise "Westen der USA" im Juli

13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Walter_ZW
    @nic16, anhand deiner Liste kann ich die bisherige Planung gut erkennen. Hier meine Bemerkungen, auch hier wieder im Klartext. Tag 1: Ich gehe von einer Ankunftszeit am Nachmittag aus. Wenn alles optimal läuft, könnten etwa eine Stunde später Einreise / Zoll erledigt sein. Ich würde dann wie geplant zum Hotel fahren, Für vier Personen lohnt es sich jedenfalls, ein Taxi zu nehmen. Auch das spricht dagegen, den Mietwagen schon nach Ankunft zu übernehmen: Nach der Ankunft im Westen der USA bemühe ich mich jeweils aktiv darum, meine "innere Uhr" möglichst schnell an die lokale Zeit anzupassen. Das heisst für mich: So schnell wie möglich zum Hotel fahren, die Koffer auspacken. Danach nach draussen und ans Sonnenlicht, möglichst so lange bis es eindunkelt. Später zum Abendessen, möglichst zur gewohnten Zeit. Auch wenn ich mich "kaputt" fühle, halte ich mich gemäss Lokalzeit noch bis zur gewohnten Einschlaf-Zeit wach. Deine Planung für Tag 2 sieht Aktivitäten im Freien vor, auch das hilft bei der Anpassung an die Lokalzeit. Tag 3: Mit Alcatraz liegt auch an diesem Tag ein Schwerpunkt ausserhalb. Möglicherweise fehlt dann die Zeit für den Besuch der Stadt und vor allem fürs Fahren mit der Cable Car. Tag 4: Bitte mache dir mal einen Stundenplan zu diesem Tag. Ich habe grosse Zweifel, ob das funktioniert. Ich würde "Überführungs-Tage" immer so planen, dass die Ankunft beim Ziel (-Hotel) spätestens um 17 Uhr ist. Die Amerikaner nehmen das Abendessen ab 18 Uhr ein, manche Restaurants schliessen schon um 21 Uhr. Und Staus, oder als Beispiel ein Reifenwechsel können schnell mal mehr als eine Stunde kosten. Mit Google kannst du die Öffnungszeiten der Restaurants anschauen (Ketten-Restaurants wie Dennis haben meist länger offen). Wie gut sich Oakhurst als Ausgangspunkt für den Yosemite-NP eignet, kann ich nicht beurteilen. Ich war vor 35 Jahren in diesem Park. Nutze auch das Suchfeld hier im Forum, die Suche ist jetzt gut brauchbar. Tag 6: Ich bin anfangs Mai 2018 von Visalia via Three Rivers und durch den Ash Mountain Eingang in den Sequoia NP gefahren: Giant Forest Museum, Sherman Tree, dann zur Grant Grove im Kings Canyon NP. Danach über den Big Stump Eingang nach Fresno. Die beschriebene Tour dauerte insgesamt 8 Stunden. Siehe dazu auf der >offiziellen Website der Parks, unter Maps speziell auch die "Driving Map". Auf meiner "Durchfahrt"-konnte ich folgende Highlights besichtigen: "General Sherman" und "General Grant", sowie das Museum. Für viele weitere interessante Wanderungen in den beiden Parks fehlte mir die Zeit. Alternative? Beim knappen Zeitbudget den Yosemite streichen, und für Kings Canyon / Sequoia insgesamt 3 Übernachtungen einplanen? Tage 7 / 8, Zwischenhalte: Bei vielen Fahrten zwischen Las Vegas und LA / San Diego übernachtete ich in Barstow im Holiday Inn Express gleich neben dem Tanger Outlet. Das Outlet ist definitiv keinen Umweg wert, schau die Liste der Shops im Internet an. Aber das Wichtigste: Es gibt da einige Restaurants. Weitere Attraktionen sind mir nicht bekannt. Die geplante Etappe von Tag 7 würde ich jedenfalls nicht wesentlich verlängern. Solltet Ihr sehr gut vorwärtskommen, dann liegt am Tag 7 vielleicht noch der Besuch von Calico drin, dort ist bis 17 Uhr geöffnet. Ich bin im Mai an einem Tag von Barstow nach Visalia gefahren. Bis vor Bakersfield durch eine trockene Landschaft, teilweise Strasse mit Gegenverkehr und lange Baustellen. Beim "Mojave Air & Space Port" sah ich von weitem die vielen Flugzeuge eines Flugzeug-Friedhofs. Bei Interesse könnte man wohl näher heranfahren zu einem Restaurant, aber es gibt dort keine Bone Yard-Tours wie beim bekannteren "Friedhof" von Tucson. Vor Bakersfield grosse Ansammlungen von Windgeneratoren, danach fuhr ich durch bewässertes Landwirtschaftsgebiet. Alles auch gut sichtbar in Google Maps in der Satelliten-Ansicht. Tag 12: Dieser "Überführungs-Tag" wird anstrengend. Der erste Teil im Zion NP führt über eine schmale Passtrasse mit Tunnels, da sind Wartezeiten möglich. Durch den Zeitwechsel "gewinnt" Ihr eine Stunde, das macht die Fahrt aber nicht kürzer. Im Sommer hat Arizona übrigens die gleiche Zeit wie Kalifornien. Im Grand Canyon NP könnt Ihr beim Desert View Visitor Center und danach von anderen Aussichtspunkten aus die Aussicht geniessen. Wenn die Zeit noch reicht, dann sollt Ihr jedenfalls noch zum Besucherzentrum beim Grand Canyon Village fahren, und euch dort von den Rangern individuell beraten lassen. Ihr könnt euch dann auch schon ein Bild davon machen, wie das System der Shuttle-Busse funktioniert. Tag 14: Die Route 66 von Seligman bis Kingman habe ich schon mehrmals befahren. Auch ich bin der Meinung, dass Ihr nicht zu viel erwarten sollt. Man muss für die Strecke einen halben Tag erübrigen. Alternativ könnte man auch kurz bei Seligman von der Interstate herunterfahren. In Kingman ist das kleine "Route 66 Museum" beim Powerhouse Visitor Center einen Besuch wert. Die weiteren "Ausstellungen" an der Route 66 lohnen sich für die richtigen Route 66 Freaks. Alternative für einen Eindruck von der ehemaligen Route 66: Der Topock – Kingman Highway über den Sitgreaves Pass. In Oatman werden täglich Schiessereien inszeniert, je um 13:30 und 15:30 Uhr. Der Event wird durch die Gemeinde organisiert, hat aber nichts mit der Route 66 zu tun. Tag 15: Für den Joshua Tree NP reicht eine Übernachtung in der Umgebung. Ich war da erstmals 2016, und ich übernachtete in Twentynine Palms. Für eine erste Tour im Westen würde ich diesen NP aber auch nicht auf eine Prioritätenliste setzen. Für Kletter-Fans kann das anders sein, aber die sollten dann wohl auch für diesen Park 2 Übernachtungen planen. Gesamte Tour: Ich bin der Meinung, dass du im vorhandenen Zeitrahmen zu viel planst. Zum Beispiel fehlt Zeit in den Bereichen San Francisco und Yosemite / Sequoia. Mögliche Lösung: Den Zion NP streichen. Walter
  • 2. Vorname bei Buchung wichtig?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke fraenni, hier mache ich wieder zu.