Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Wo Reise individuell zusammenstellen?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Die Flüge sind im Prinzip dein Gerüst. Ich abonniere im Vorfeld die Newsletter der Airlines und wenn der Preis passt wird gebucht. Bei der letzten Reise hatte ich den Mietwagen über Check 24 gebucht und einen guten Preis bekommen. Letztendlich war es vor Ort Alamo. Die Hotels/Motels buchen wir unterschiedlich mal über Expedia, HC, Booking ect. auch mal direkt bei den Motelketten nachsehen wie z.B. Best Western zum Teil bekommst du ADAC Mietglied Rabatte über die AAA-Card. Viel Spaß bei der Planung, wenn du mehr weißt kannst du die Route hier ja mal reinstellen. LG Bine
  • Empfehlung für Strecke Monument Valley - Großraum LV

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von realeasy
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    realeasyR
    Moin treplow, danke für Deine Antwort. Nein, Bryce Canyon & Moab war ich noch nicht, würde ich gern auf nächstes Mal verschieben, da einfach nur ein paar Stunden mal fix vorbeischauen, ist mir zu wenig. Beim nächsten Mal würde ich die Tour komplett von Vegas aus fahren, um die nord-östlichen Nationalparks mitnehmen zu können. Monument Valley habe ich auch noch nicht gebucht, da ich noch gar nicht weiß, an welchem Tag genau wir da sein werden. Das kommt daher, dass ich vor Ort wetterabhängig entscheiden will, ob wir an einer Stelle noch länger bleiben oder etwas ganz anderes einbauen. Mein bisheriger Gedanke war (wie beim letzten Mal) von Big Sur kommend direkt an einem Tag nach Las Vegas, das ist ja nun auch schon eine Ecke, dann zwei Tage Vegas mit Wandern (Colorado) etc. und dann ins Monument Valley. Dort würde ich auch in Kayenta übernachten und abends am Tag der Anreise einfach so den Sonnenuntergang genießen. Der Tipp einer anderen Leserin hat mich mittlerweile zum Überlegen gebracht, evt. doch die Nordroute zum Monument Valley zu fahren und zurück dann South Rim und in Williams oder so übernachten. Das wäre für den nächsten Tag bis Pahrump dann auch nicht verkehrt, da könnte man unterwegs noch mal im Colorado baden gehen. Grüße
  • Westküste USA Route?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrStorm
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    MrStormM
    Hallo, scroll doch einfach mal hier im USA Forum runter und lies dir die Threads durch. Ich behaupte mal ,dass fast jeder 2. sich um fast die selbe Route dreht und als Anregung für eine eigene Tour genutzt werden kann Ich denke mal das ist was tancarino etwas überspitzt damit sagen wollte. Gruß MrStorm
  • Von LV nach SF mit 3 Übernachtungen

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_Z
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    Walter_ZW
    @swisscuca sagte: Kann man denn von Calico nach Grand Canyon mit einem RV gut in einem Tag fahren und noch genügend Zeit haben für die Route 66 ... Zu den "Tagesrationen" solltest du dich über den Suchbegriff "WoMo USA" auf den einschlägigen WoMo Seiten kundig machen. Da kannst du nachlesen, dass ein WoMo Fahrtag etwa 100 Meilen haben sollte, Maximum bis zu 150 Meilen. Reine "Überführungen" kann man nicht immer vermeiden. Einen guten Eindruck von der Route 66 könntest du auch auf der Oatman Topock Highway bekommen, Allerdings ist das eine Passstrasse. In Oatman wird jeweils um 13:30 und 15:30 Uhr eine Schiesserei inszeniert. Der Event wird durch die Gemeinde organisiert, die bezahlen damit zum Beispiel die Schule. Die Inszenierung hat aber nichts mit der Route 66 zu tun. In Kingman ist das kleine "Route 66 Museum" einen Besuch wert. Die weiteren "Ausstellungen" an der Route 66 lohnen sich wohl nur für die richtigen Route 66 Freaks. Falls Ihr auch noch den bekannteren Abschnitt zwischen Kingman und Seligman fahren wollt, dann sollt Ihr für diesen Teil der Strecke einen halben Tag erübrigen. Alternativ könnte man auch kurz bei Seligman von der Interstate herunterfahren. Wie bei allen Nationalparks empfehle ich auch beim Grand Canyon 2 Übernachtungen. Für die Planung des Besuchs im Grand Canyon Nationalpark hilft die offizielle Website des Parks, und dort speziell auch die "grand canyon south rim pocket map". Am Ankunftstag lohnt es sich jedenfalls, zum Besucherzentrum zu fahren, um dort von den Rangern persönliche Tipps erfragen. Zu vielen Aussichtspunkten muss man die Shuttle-Busse benutzen. Bei Aussichtspunkten, die man auch mit dem Wagen anfahren kann, kann die Parkplatzsituation prekär sein. Walter
  • New York und anschließend Erholung im Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Britt37
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Britt37B
    Vielen Dank für Eure Informationen. Das hilft mir schon mal weiter. LG;
  • USA Westküste 21.04.-11.05.2018 Route und Zeitplan okay?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    Ich wuerde auch am Tage der Amkunft in Vegas nicht weiter fahren .Nehmt ein Hotel/Motel am Flugplatz, holt Euren Leihagen ab. Fahrt am naechsten Tag (Tag2) direkt zur Interstste 40 Autobahn (Einfahrt Kingman) und dise bis Williams, dann auf der AZ64 nach Tusayan, am Rande  des Grand Canyon National Parks. Ich wuerde nicht viel Zeit fuer die Rout66 planen. Ihr habt mehr Interessanteres zu sehen In Tusyan 2mal uebernachten, dann am Tag 4 uueber Page, auf der Bundesstrasse US 89 bis zur Abzweigun zum Bryce Canyon.  Am Canyon 2 mal uebernachten. Zurueck zur US89 Richtumg Sueden bis  Carmel Junction, und ueber die Utah9 zur I-15, und diese nach Las Vegas .Dann wir geplant, aber Ihr muesst damit rechnen, dass die CA1 (Pacific Coast Highway) noch nicht voellig repariert ist. Lest ueber die Bauarbeiten und Umleitungen die diesbezuugliche Britraege hier of dem Forum. Kann evtl. Euren Aufenthalt in Pismo Beach beeintraechtigen. NB Die Hotels in Vegas sind von der Nacht vom iFreitag bis Montag frueh am teusersten, billiger unter der Woche.
  • Rundreise USA Süd-Ost / Zeitplan ok?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4Traveller
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    4Traveller4
    Die Einwegmiete liegt i.d.R. so bei 150 USD. Das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden und bei der Rückgabe in FL könnte das ggf. auch geringer ausfallen. United fliegt 4x täglich nonstop JAX - IAH (6:40; 11:45; 15:45 und 19:05) Preise ab 216 USD p.P. Eco.
  • Rundreise Ostküste und Kanada

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bomarcus
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BomarcusB
    Hallo Gila, vielen Dank für deine Tipps. Aktuell plane ich mit Durchschnittlich 100€ für Essen und Eintritte im Durchschnitt. In New York wird es logischerweise durch Eintritte teurer, aber ich hoffe das ganze dann in den Nationalparks durch Selbstverpflegung auszugleichen.
  • Einreise USA + Umstieg

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MrStormM
    Hallo, dann drücke ich euch die Daumen,dass die Connection Time reicht. Ich hätte da echt Bauchschmerzen und habe mir damals auf dem Weg nach Hawaii,lieber eine Übernachtung am LAX gegönnt. Als Tipps : vor der Landung nochmal auf die Toilette,damit keine wertvolle Zeit vor der Immigration verschwendet wird. Ein Platz vorne im Flieger um möglichst schnell aussteigen zu können. Im Laufschritt zur Immi ,wer zuerst kommt ist als erstes fertig damit. Im besten Fall sind mit den Tipps nicht noch weitere 2-300 Leute vor euch dran. Falls ihr merkt,dass es dann doch eng werden sollte,sprecht einen der Einweiser an. Wenn ihr Glück habt,lässt er euch vordrängeln. Viel Spaß auf Hawaii Gruß MrStorm
  • Atlanta, neues Terminal

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    MrStormM
    Hallo, auch wenn Atlanta der größte Flughafen der Welt, gemessen an der Passagierzahl ist, sollte das auf dem Rückweg reichen. Und wenn eh alle Flüge zusammenhängend so gebucht sind,brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Falls alle Stricke reißen,wirst du halt auf den nächsten Flug gebucht. Gruß MrStorm
  • Früh gefragt ist besser als spät geägert :-)

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Motels lassen sich prima im Voraus buchen und in den beliebten Touristenregionen lassen sich diese sogar oft auch bis 18.00 Uhr am Anreisetag kostenlos stornieren. Das würde ich immer machen. Der Sommer kann im Westen, z.B. Arizona, Kalifornien, Nevada, ********** heiß werden, das wisst Ihr selbst. Heute reisen natürlich, schon wegen der günstigen Flugtarife, immer mehr Menschen nach USA und in die westlichen Staaten als noch vor 18 oder 30 Jahren. Die Ticketpreise werden von Algorithmen gesteuert und am besten schaut man regelmäßig nach den Tarifen. Wie überall, versuchen Airlines die maximalen Preise zu erzielen bei höchstmöglicher Auslastung. Beliebte Reisemonate führen hier tendenziell zu höheren Tarifen. Da aber von und nach den USA auch gigantische Menschenmassen als Expats und deren Angehörige unterwegs sind, die Jahrein und Jahraus in ihre Heimatländer von Chile bis Bangladesch unterwegs sind, erfreuen sich die USA flugtechnisch rund um das Jahr großer Beliebtheit und es ist ohnehin der größte Flugverkehrsmarkt der Welt. Man muss also gucken, und dann zuschlagen, wenn man meint, einen guten tarif erwischt zu haben. Das Jahr 2018 solltet Ihr da zum "Üben" nutzen und schauen, wie günstig es denn maximal werden kann. Verschenken wird die Tickets sicher keine Airline.
  • API Daten Frontier Airlines

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von loelli06
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    loelli06L
    Diese Einreisekarte soll jetzt mit Esta wegfallen. Diese Zollerklärungen ist aber weiterhin Pflicht ?
  • Rundreise Nordwesten Mai/Juni 2018

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jw703
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    jw703J
    Hallo, für mich macht deine Route keinen Sinn. Manchmal ist weniger mehr. Oder wollt ihr nur von Ort zu Ort rasen?
  • PROFIS gefragt - Westküsten-Tour

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    Heliflug vs.Terra Firma ist Geschmacksache. Ich ziehe die 3-dimensionale Blicke des Canyons vom Boden aus dem flachen Luftbild vor. Ist der Flug schon gebucht? Wen ja koenntest Du Grand Canyon und Bryce am Anfang der Reise machen, dann Flug von Las Vegas nach S.F., und dann mit Wagen Yosemite - Monterey und wie urspruenglich an der CA1 entlang nach L.A. fahren
  • Go West! 4Wochen: Hilfe bei der Tourplanung..

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Walter_ZW
    Ich habe im Forum >eine mögliche Route via San Diego vorgeschlagen. Und weitere >Vorschläge für eine Route entlang der Küste. Zusätzlich zu den von dir genannten Zielen nenne ich ebenfalls Moab, und zusätzlich auch den Mesa Verde NP und Tucson. Trage diese Orte hier im Forum ins Suchfeld ein. Aber es ist klar: auch mit 27 Reisetagen musst du dann möglicherweise irgendwo Abstriche machen. Variante für die Fahrt vom Monument Valley zum Bryce Canyon: Via Capitol Reef NP. An dieser Route liegt auch das Natural Bridges NM, wo man in etwa 2 Stunden einige "Arches" sehen kann. Für die Übernachtung empfehle ich Hanksville. Für den nächsten Tag empfehle ich im Capitol Reef NP den "Scenic Drive" hinunter zur "Capitol Gorge" zu fahren. Und für die Weiterfahrt nach Bryce Canon solltest du den "Scenic Byway" 12 befahren, siehe >hier und auch >hier. Walter
  • Roadtrip Westküste San Francisco - Los Angeles - Las Vegas in 2,5 Wochen im September

6 Beiträge 10k Aufrufe
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    Walter_ZW
    Zur geplanten Reisezeit ist der Big Sur vermutlich noch nicht befahrbar. Für die aktuelle Situation am Big Sur findest du dort einige >Referenzen, um die aktuelle Situation zu überprüfen. Es lohnt sich jedenfalls, den Nordteil des Big Sur ab Monterey, und von dort über die über die Nacimiento Ferguson Road zur 101 zu fahren. Wenn Ihr von San Francisco nach Monterey über das Silicon Valley fahrt, dann müsst Ihr wohl bis San Jose auch mal mit dichtem Verkehr, oder mit Stau rechnen. Die Strecke ab San Jose ist dann recht mühsam, dort wurde die kurvenreiche 101 auf 4 Fahrspuren "aufgebohrt". Danach geht es einige Zeit über eine 2 Spur-Strecke. Schaut das mal mit Google Maps und Streetview an. Ich empfehle die Küstenstrecke als Alternative. Auch ich empfehle 2 Übernachtungen in Monterey, es gibt da einiges zu sehen. Auf meiner Prioritäten-Liste für eine Ersttäter-Tour im Westen würde ich den Joshua Tree NP vermutlich streichen. Warum die Übernachtung in Williams für den Grand Canyon NP? Für die Fahrt mit dem Zug? Wenn Ihr vom Grand Canyon NP selbst auch noch etwas sehen wollt, dann empfehle ich mindestens eine Übernachtung in Tusayan oder im Park. Den Bryce Canyon NP würde ich auch vermissen, vielleicht durchfahrt Ihr den Zion NP auf dem Weg nach Las Vegas. Walter
  • Traffic Ticket aus Nevada bezahlen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    Das Ticket koennte Dir nur in Nevada Schwierigkeit machen, und da nur wenn Du nur von einem Cop wegen eines neuen Verkehrsdelikts gestoppt wirst .Das Ticket ist eine reine Nevada Lokalangelegenheit Ich weiss nicht, aber bezweifele es, ob die Leiwagen Vetreter eine Liste von ehem. Leihwagenmietern haben, die ein offenes Ticket haben. Wenn Du superehrlich sein willst, gehe bei Deinem neachsten Nevada Besuch zu dem Court der auf Deinem Ticket steht, erklaere warum Du nicht das Ticket bezahlen konntest. Nevada braucht Touristen, also bezweifele ich, dass das Dich etwas kostet, hoechtens Zeit. Und Punkte gegen Deinen deutschen Fuehrereschein wird es eh nicht geben.
  • Westküste 2018 mit Familie

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hase1999
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    hase1999H
    Hallo Walter, bin ja ein totaler "Newcomer" im Forum und habe wohl den Standardfehler gemacht, den Flug vorm Lesen zu buchen (da wir jedoch zu 4 sind und relativ günstige Flieger bekommen wollten, ist es nun mal so, dass LA unser Ausgangspunkt sein wird). Habe mich zwischenzeitig etwas eingelesen und verstehe jetzt schon a bissal Euren "Unmut" über die zahlreichen immer wiederkehrenden gleichen Fragen - bitte jedoch um Verständnis, wenn es jmd zum ersten Mal macht, dass da natürlich viele Fragen auftauchen, der Urlaub kostet doch einiges, und man will natürlich "das Beste" daraus machen Da es augenscheinlich schon "alte erfahrene Hasen" gibt (und das meine ich als Kompliment) sind wir Greenhorns für Eure Ratschläge mehr als DANKBAR !
  • USA im August

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inspired
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    InspiredI
    Hmmmm, schade. Hättest du vorher schon geschrieben, dass es nicht dein erster Besuch ist, hätte ich mir die Schreiberei sparen können... In den Antelope Canyons gibt es Fototouren. Deine "Qualifikation" dafür weist du mit einer professionellen Fotoausrüstung mit Stativ nach. Ich selbst fotografiere nicht viel, allerdings hatte jemand, der auch viel Wert auf gute Bilder legt, mir vom Nordrim des GC abgeraten, da man dort nur gegen des Licht fotografiere beim Sonnenuntergang. Ich selbst hingegen fand es dort sehr schön, weil man an der Lodge so relativ einsam war, das hatte etwas von Kurheim dort, man konnte herrlich chillen auf einer tolle Terrasse mit Blick!
  • Esta zweite Staatsbürgerschaft

Gesperrt
    2 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Schau mal bitte ganz oben auf der USA Seite. Dort ist der zuständige Thread festgetackert, damit man ihn direkt findet. Sei so nett und nutze diesen, danke.