Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Roadtrip Seattle, Yellowstone, Mount Rushmorh, SanFran, LA, Las Vegas

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ralphi67
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ralphi67R
    @Moosehead: Schade, daß Du hier nicht mehr weiter berichtet hast! Hast Du Lust, kurz zu berichten, wie denn Deine Tour nun letzlich wirklich verlief und evtl. Erfahrungen mitteilen? Habe in ein paar Monaten etwas ähnliches vor...
  • 4-wöchige Rundreise Westküste September/ Oktober 2018

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosenmayer
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    RosenmayerR
    @jannik- sagte: Zum Football ist zu sagen, dass ich College Football nicht unbedingt der NFL vorziehe und wenn es möglich sein sollte werden ich auch versuchen beides unter zu bringen, aber College Football würde ich lieber besuchen weil ich die NFL schonmal live gesehen hab (Dolphins @ Jets) und grade live die Atmosphäre beim College Football überragend sein soll. Und wenn man schonmal in der Gegend unterwegs ist in der die meisten Teams der Pac12 zuhause sind muss man sich das ja mal anschauen Außerdem wäre es natürlich sehr cool im ausverkauften Memorial Collosseum oder im Rose Bowl Stadion zu sein Also wenn UCLA oder USC ein Heimspiel haben sollten werde ich alles dran setzen Karten zu bekommen! Beste Grüße Jannik alles klar, dann bist du aus den richtigen Gründen beim College Football der Collegespielplan für nächstes Jahr wurde ja auch schon released. Und ja die Stimmung ist im College besser, Gradmessung für Stimmung sind die Dolphins mMn aber keine, war vor einigen Wochen beim Dolphins Sieg über die Patriots und obwohl das ja doch ein Grund für Stimmung sein sollte, kam es mir da trotzdem fast vor wie beim Fußball;-) oder anders gesagt, da ging es ja bei meinen San Diego Chargers noch zu als wie wenn Sie im Arrowhead Stadium spielen würden;-) Viele Spaß Mario
  • Erste Westküsten Tour

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Komenda1, ich finde die Entscheidung zum Gabelflug ganz gut, würde mich für die Highway 1 Variante entscheiden und eher auf den Yosemite verzichten. Dafür dann S.F. - die Küstenstraße - L.A. - (San Diego evtl, hat uns sehr gut gefallen vielleicht 2 Ü) - Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Page - Bryce - Zion und Rpckflug ab Vegas. Ich finde es klasse in S.F. den Mietwagen zur Verfügung zu haben, mal über die Lombard Street fahren zu können, über die Golden Gate hoch in den Muir Wood. Hotel vielleicht an der oberen Lombard Street, da ist meistens das Parken incl. bzw. günstiger. Schau dir mal einige hier zur Zeit geplante Touren an. Tipps bekommst du sicher noch reichlich, allerdings hat auch jeder seine eigenen Vorstellung von den Zielen dort. Und wie die meisten Urlauber hier, wirst du die USA und speziell den Westen sicher nicht nur 1 x bereisen Ich habe dir unsere Touren und Tipps mal per PN geschickt. LG Bine
  • Yosemite National Park - Routenplanung

13 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    13 Beiträge
    11k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Für Bodie würde die Zeit auf der Fahrt von Lone Pine nach El Portal nicht reichen. Am Tioga Pass gibt es einige schöne Stellen, den sollte man nicht nur durchknattern, bis die Bremsen rauchen. Man sollte unbedingt vermeiden, den Pass bei Dunkelheit zu fahren.
  • Vom Yellowstone nach San Francisco in 4 Wochen

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_Z
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Walter_ZW
    Ich habe einige meiner Touren durch den Westen der USA mit einem Besuch des Yellowstone NP begonnen, meistens erfolgte dann der Rückflug ebenfalls ab San Francisco. Im Yellowstone NP bevorzuge ich die Unterkünfte im Park. Weil ich meine Reisen meist nicht Monate im Voraus reserviere, musste ich gelegentlich auch ausserhalb vom Park übernachten. Wenn ich aber mindestens 2 anschliessende Übernachtungen in einer Unterkunft neben dem "Old Faithful" buchen konnte, dann griff ich sofort zu und organisierte den Startbereich meiner Reisen "darum herum". Die meisten Touren startete ich in Salt Lake City, danach auch mehrmals in Denver. Weil ich einen Schnäppchen-Flug nach SF gebucht hatte, bin ich auch einmal mit dem Wagen ab San Francisco angefahren - das würde ich aber nicht mehr so machen. Sehr empfehlen kann ich hingegen die Anfahrt ab Seattle über Portland, und dann entlang dem Columbia River. Für den Yellowstone NP lohnen sich jedenfalls die vier von dir geplanten Übernachtungen. Entweder im Park, oder in West Yellowstone. Für den nördlichen Teil empfehle ich mindestens eine der Übernachtungen in Gardiner zu planen, oder auch in Mammoth Hot Springs. Wenn ich in Salt Lake City startete, dann erfolgte die Ankunft des Fluges meist nach dem Eindunkeln. Ich übernachtete dann in einem Flughafen-Hotel und fuhr am nächsten Tag mit dem Hotel-Shuttle zum Flughafen zurück, um den Mietwagen abzuholen. Ich selbst habe Salt Lake City nie besucht, ich kann dazu nichts beitragen. Meine nächste Etappe war immer Jackson Hole. Das ist nicht gleich nebenan, aber trotz etwas Jet-Lag gut zu schaffen. Jackson Hole ist als Etappenort definitiv zu empfehlen. > Hier und auch > hier habe ich mögliche Reiserouten beschrieben. Für deine Planung solltest du hier im Forum im Suchfeld "Yellowstone" und die weiteren Parks eingeben, aber auch alle Orte der geplanten Route. Auch wenn 4 Wochen zur Verfügung stehen, kannst du möglicherweise nicht jedes Highlight sinnvoll in diese erste Tour "unterbringen". Für eine erste Reise im Westen der USA sind für mich die alpinen Ziele wie der Grand Tetons NP und der Yosemite NP nicht zuoberst auf der Liste. Für Moab braucht es im Minimum 3 Übernachtungen. Walter
  • Westküste USA - Alaska Kreuzfahrt

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    Konzentriert Euch auf die Alaska Kreuzfahrt. Bucht sie auf einem der kleeieren Schiffe. Die koennen in Fjorde fahren wo die Riesen nicht reinkoennen. Vorteil it auch, dass bei Landungen in Haefen die kleineren Schiffe nicht Tausende von Besuchern ausspucken. Anstatt viel in Calif., Utah, Az. herumzukutschieren, plant die Fahrt mit dem Sonderzug zum Denali National Park, der als Zusatz zu den meisten Alskareisen angboten wird, Also: Flug von Europa nach Vancouver. Einige Tage in Vancouver; es ist eine der schoeensten Staedte in Nordamerika. Schiffsreise nach Alaska,Zug Denali und dann zuerueck nach Europa, wahrscheinlich von Anchorage.
  • Mobiles Internet in den USA

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Saskia1983
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Saskia1983S
    Mein Freund hatte sich schon vor unserem Urlaub eine Prepaid-Karte über's Internet gekauft und hat diese dann direkt nach der Landung aktiviert. Welche genau kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber vielleicht kann da jemand anderes noch helfen. Da ich nach ein paar Tagen dann auch Internet wollte, um nicht komplett von WLAN abhängig zu sein, bin ich in San Francisco einfach in einen AT&T Shop gegangen, habe denen gesagt, was ich brauche (Prepaid-Karte hauptsächlich für Internetnutzung) und der nette Mann hat mir das komplett eingerichtet. Hat mich weniger als 30 USD gekostet für 2GB und hat keine 10 Minuten gedauert. Ich bin mir sicher, dass das auch in New York umsetzbar wäre.
  • Reisebericht - 2 Wochen Ostküste USA

3 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    Ahotep2A
    Die Verlinkungen wurden entfernt, da sie gegen die Forenregeln verstoßen. Hier wird bitte nicht zu eigenen /anderen Blogs/Foren verlinkt oder gar etwas verkauft.
  • Erste USA-Rundreise (Westen)

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Die Tour von Gunnar würde ich auch so fahren, mit einer kleinen Änderung. Ich würde L.A. etwas einkürzen und auf der Strecke vom Monument Valley zum Bryce Canyon noch Page mit mind. 1 besser 2 Ü einplanen (Antilope Canyon, Horsehoe Band, Staudamm) LG Bine
  • USA Reise - Ost- und Westküste

9 Beiträge 6k Aufrufe
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich kann mich nur anschließen und von der Kombi abraten. In der zur Verfügung stehenden Zeit könnt ihr eine tolle Reise entweder an der Ost- oder an der Westküste planen und verbringen. Die andere Küste macht ihr an dann in einem weiteren Urlaub. Wenn es euch so gut gefällt wie uns und den meisten hier, könnt ihr eh nochmal wieder. LG Bine
  • Sehenswertes südlich von Washington?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    Ich wuerde Atlantic City mir schenken, es sei denn Ihr wollt eine Stadt im Verfall sehen. Washington - Miami sind 15 Fahrstunden, ohne Einbeziehung von etwaigen Verkehr, Zeit zum Pinkeln, etc. Kann in zwei Tagen gefahren werden, ich wuerde mit mehr Zeit schenken.
  • Flitterwochen Westküste - neuer Versuch ;)

152 Beiträge 33k Aufrufe
    152 Beiträge
    33k Aufrufe
    Lind-24L
    Danke Steffi für die tollen Fotos von eurer Reise und auch die damit verbundenen schönen Erinnerungen an unsere Reisen dort. Liebe Grüße Bine ...das gibt sicherlich ein tolles Fotobuch
  • Erste Rundreise mit Mietwagen

34 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jassimin
    34 Beiträge
    11k Aufrufe
    JassiminJ
    Wir fliegen von Frankfurt nach LA und von San Francisco wieder nach Frankfurt zurück. Pro Person zahlen wir jetzt 1.000 Euro mit Lufthansa Direktflug =).
  • Rundreise Westküste mit Leitner Touristik (Bus)

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Danke, Kourion - schließen wir hier ab. LG Sokrates
  • California Dreaming - Relaxed entlang der Westküste - Ist das realistisch?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaiserwalzer
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    KaiserwalzerK
    Meines Erachtens unterscheiden sich Santa Barbaras und LAs Strände nicht sonderlich voneinander. Ich liebe San Diego und finde den weiss, glitzernden Sand von Coronado traumhaft. In La Jolla kann man Wellenreiten und Seelöwen beobachten herrlich. Hotels so früh wie möglich buchen, werden teurer. LG Dagmar
  • 15 Tage Rundreise Westen Mai/Juni 2018

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    KaiserwalzerK
    Hi Simone, ein halber Tag ist viel zu wenig Zeit für den Yosemite. Außerdem kannst du nicht den Park anschauen, über den Tioga Pass fahren und es noch bis Lone Pine schaffen, die Strecke ist viel zu weit. Im Park kann man nur langsam fahren, Tiere laufen über die Straße, andere Besucher versperren den Weg und man möchte ja auch an den vielen Viewpoints ständig aussteigen. In einem Park muss man man auch mal etwas laufen um schöne Sachen zu sehen, das geht nicht nur vom Auto aus. (Yosemite Falls, Mirror Lake, Tunnel View, Glacier Point...........................................) Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man einmal in El Portal und einmal hinter dem Tioga Pass nächtigen sollte. Die Orte habe ich ja bereits erwähnt. Der Mono Lake in Lee Vinning mit seinen Tufas ist auch einen Besuch wert. Am nächsten Tag könnt ihr über Bishop (Halt bei der deutschen Bäckerei von Erik, Laws Railroadmuseum ) bis nach Lone Pine fahren. Die Alama Hills liegen im Ort, dort wurden zahlreiche Western gedreht. Übernachten könnt ihr im Best Western Plus Frontier. Am nächsten Tag fahrt ihr ganz früh los, schaut euch im Death Valley mal den Zabriski Point und das Badwater Basin an und dann fahrt ihr gemütlich nach Las Vegas. So wird ein Schuh draus. Habe dir eine PN geschickt. LG Dagmar
  • Puerto Rico im Februar

Verschoben
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KaiserwalzerK
    Jessy, hat es genau richtig geschrieben. Niemand von uns kann wissen, wie die Lage im Februar in den von den Hurricanes betroffenen Gebieten aussieht. Evtl. sind bis dahin Urlauber vor Ort, die live berichten können. Auch ich denke, dass die touristischen Hochburgen schnellstmöglich wieder den Normalzustand herstellen werden, sonst haben sie zu große Einbußen. Mach dir nicht allzu viele Sorgen und warte noch ein bisschen ab. LG Dagmar
  • Empfehlung: Welche Mietwgen-Gesellschaft für Rundreise?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Hi Andele, als Autovermieter ist Alamo bei Deutschen besonders beliebt. Alamo hat zwei Vorteile: An den großen Flughäfen gibt es Choicelines, in denen die verfügbaren Autos der verschiedenen Klassen (Fullsize, Standard usw.) stehen. Man sucht sich dann selbst ein Auto aus, der Schlüssel liegt drin. Der zweite Vorteil ist "Toll by Plate", eine Maut-Abrechnung, die ohne Weiteres immer inklusive ist. Sonst ist Alamo nicht besser als andere. Ich finde, dass Alamo in den letzten Jahren immer weniger brandneue Autos im Angebot hat. Viele Autos in den Choicelines hatten in den letzten Jahren bei mir 30.000 bis 45.000 km runter. Da fragt man sich dann, ob die Wartungen ordentlich gemacht wurden und die Reifen noch fit sind. Da wird die Choiceline manchmal zur Qual. "National" ist noch ein bisschen schlechter, nach meinem Eindruck. Die etwas teureren Vermieter wie Hertz und Enterprise haben ggf. bessere Autos. Ich buche meist bei TUI Cars, weil die 7,5 Mio Euro Zusatzhaftpflicht mit drin haben und recht eindeutige Bedingungen. Der Ford Edge, den Treplow empfohlen hat, bin ich mal von National gefahren, praktisch neu. Die hatten leider gar keine SUV´s mehr in der Choiceline. Es dauerte 1,5 Stunden, bis ich den Edge erkämpft hatte. Der war dann aber richtig geil! Der Ford Edge gilt als Fullsize SUV.
  • USA Westen mit 3 jährigem Kind

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    TreplowT
    PS: Sorgt dafuer, dass Ihr viel Flaschen mit Wasser im Wagen habt. Kauft Euch einen Schaumplastic "cooler" bei Walmart oder jedem Supermarket. Die sind billig, und so ein 12- Flaschenpack mit Wasser kommt in allen Preislagen. Eis bekommt Ihr in jedem Hotel, und man kann Eis auch an jder Tankstelle (teurer) und in jedem Supermarket kaufen. Unterschaetzt nicht wie viel Fluessigkeit Erwachsene und das Kleinkind im trockenen Suedwesten brauchen.
  • Hawaii flughafen Transfer

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Wir sind mit SpeediShuttle gefahren. Haben uns ohne Vorausbuchung direkt am Flughafen dafür entschieden. Die Fahrer tragen hübsche, hawaiianische Outfits. Leider wurde die Zeit beim Rücktransfer nicht eingehalten, wir erkundigten uns telefonisch und der Shuttle kam schließlich mit ca. 30-minütiger Verspätung. Zum Glück hatten wir viel Zeitpuffer eingeplant, so dass wir keine Probleme bekommen haben.