Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Von Chicago über Seattle nach San Francisco

27 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    27 Beiträge
    15k Aufrufe
    Lind-24L
    @gunnar1234 Hallo Gunnar das war aber schon eine ganz schöne lange Strecke die du da zurück gelegt hast. Ich hoffe das wir eine ähnliche Tour bald mal machen können, allerdings ist 2018 fast schon mit anderen Zielen in Vorbereitung. LG Bine
  • Konnten nicht fliegen

27 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    27 Beiträge
    11k Aufrufe
    wiener-michlW
    @Walter_Z sagte: Auch wenn in Deutschland vielleicht bald eine Jamaika-Koalition regiert, dann äussert sich das Auswärtige Amt kaum über die Einreisebestimmungen für Personen mit Polnischem Pass nach Jamaika! Das ist logisch und ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Selbstverständlich gelten diese Bestimmungen nur für deutsche Staatsbürger, für seine Frau muss der Motejat sich halt woanders informieren.
  • Roadtrip- Pure Ahnungslosigkeit

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_Z
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Walter_ZW
    Zur Frage betreffend Monterey: Ich machte zweimal eine Whale Watch Tour ab Monterey. Mindesten die zweite Tour war wohl mit "Monterey Bay Whale Watch". Falls du dir die Mühe machst, selbst im Internet nachzusuchen, dann kannst du diesen Anbieter eigentlich nicht übersehen. Die Erklärungen waren sehr fachkundig, wie auf der Internetseite angekündigt. Wale sind zu deiner Reisezeit wohl immer zu sehen, aber die Orcas sieht man dort offenbar nur gelegentlich. Ich bin leider nicht überzeugt, dass bei deiner Planung eine Whale Watching Tour drinliegt. Man kann das nicht nur als "to do" eintragen, wenn man die notwendige Zeit nicht einplant. Das funktioniert wohl nur mit 2 Übernachtungen in Monterey. Ebenso wenig kannst du übrigens mit zwei Übernachtungen die "to do" Liste von San Diego "abarbeiten". 2 Ü entsprechen etwa einem Tag Besichtigung, dazu eventuell noch Bonus zuvor/danach. Die Fahrtrichtung wurde auch >hier diskutiert. Ich empfehle dir, hier im USA-Forum auch die nächsten Beiträge durchzulesen, da sind einige deiner Fragen schon beantwortet. Daneben solltest du im Suchfeld hier im Forum auch alle deine Reiseziele mal eintragen. Die Suchfunktion funktioniert jetzt sehr gut. Walter
  • Kreditkartenlimit

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    TangomausT
    @ emish23 - schön dass du einen 5 Jahre altenThread gefunden hast um die Werbung loszuwerden.
  • Brauchen bitte Hilfe bei der Reiseplanung

34 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    34 Beiträge
    13k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Chris Sidney, ich spreche hier mal für alle User die gerne und viel helfen. Wir machen es alle sehr sehr gerne, aber wenn man dann noch eine positive Urlaubsrückmeldung erhält macht es alles noch viel mehr Spaß. Toll das ihr eine so schöne und erlebnisreiche Zeit hatte. LG Bine
  • Westküstenroute 4 Wochen Verbessrungsvorschläge und Übernachtungstipps

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Walter_ZW
    Unabhängig vom Wetter: Wenn Ihr an die Westküste fliegt, dann empfehle ich für die erste Reise eine Route in Küstennähe. Sacramento ist für mich kein Top-Ziel, und ein Stop-Over am Lake Tahoe im Herbst war nicht berauschend. Ich gebe dem Routenvorschlag von Treplow den Vorzug, man kann das Wetter nicht ignorieren. Die Hotels würde ich nur für den Start und den Schluss der Tour im Voraus buchen. Wenn ich Oktober / November im Westen unterwegs war, dann habe ich die Hotels immer frühestens am Vorabend im Internet gebucht. Bei schlechtem Wetter könnt Ihr dann neu disponieren. Einem Winter-Einbruch bin ich auch mal mit einer Fahrt über eine grössere Distanz entkommen. Wenn du im Internet zum Beispiel nach einem Ortsnamen und dem Begriff Weather suchst, findest du im Internet detaillierte Wetter-Infos für die geplante Reiseroute. Ich empfehle, einen Laptop im "Webbook"-Format mitzunehmen (Bildschirm 10 bis 13 Zoll). In den meisten Hotels und Motels in den USA ist der WLan-Anschluss gratis (oder besser: im Zimmerpreis inbegriffen). In den Hotels ist zwar meist auch ein PC vorhanden, aber da kann es Wartezeiten geben. Wenn am Vortag das nächste Tagesziel noch nicht feststeht, solltest du rechtzeitig vor dem Eindunkeln reservieren (es wird recht früh dunkel). Ich habe mich dann meistens in ein Mc'Donalds gesetzt und dort Gratis-WLan genutzt. Und schaut euch die Reifen des Allrad-Fahrzeugs gut an, ob die wirklich noch Allwettertauglich sind. Walter
  • Unterschiedliche Unterschriften auf Dokumenten

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris Sidny
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Chris SidnyC
    Kann ich so bestätigen, auch wenn es bei mir bisher nur 3 Aufenthalte waren Ich musste gut schmunzeln... mir geht es bei diesen elektronischen Feldern genauso. Mein Nachname ist recht lang und daher sieht das dann auch bei mir aus wie moderne Kunst
  • Westküste USA - Mit Camper machbar?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Walter_ZW
    @TimRau sagte: ... Bezüglich dem Tipp mit dem Camper: Eigentlich möchten wir ungern darauf verzichten, da wir das komplette Gefühl von Freiheit genießen wollen. ... Dann solltest du dich aber über den dem Suchbegriff "WoMo USA" auf den einschlägigen WoMo Seiten kundig machen. Da kannst du nachlesen, dass ein WoMo Fahrtag etwa 100 Meilen haben sollte, Maximum bis zu 150 Meilen. Ich bin in den USA nie mit dem WoMo gereist. Die Strecke ab San Francisco nach Süden solltest du bereits ab San Francisco über den Cabrillo Highway 1 befahren. Auch mit einem PW sollte man bis San Simeon mindestens zwei Tage planen. Walter
  • Boston: Hotel plus Tipps

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von playmaker11
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    playmaker11P
    Hi, die Erfahrung mit den Hotels haben wir auch gemacht und ein Kollege der regelmäßig in Boston Urlaub macht auch. Daher sind wir auf VRBO.com bzw. airbnb ausgewichen. Wir hatten tolle Appartments direkt am TD-Garden. Alternativ ist das North End (Hanover Street) zu empfehlen. Ein weiterer Tipp ist das Old Town Trolley. Die sind besser als die Öffis und man erreicht einfach alles damit. Karte für 1 oder mehr Tage kaufen und einfach Hop-on / Hop-off nutzen. Wir hatten 2 1/2 Tage und waren komplett ausgelastet. Man kann zusätzlich noch Havard in Cambridge anschauen oder nach Foxborough rausfahren und eine Führung im "The Razor" machen. Oder man nimmt sich für einen Tag ein Auto und fährt einfach mal die Küste runter Richtung New Haven fahren oder eben nach Norden Richtung Maine.
  • Überweisungen in die USA

Gesperrt
    7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Da es sich bei dem Thread um den Versuch einer Werbung handelte, machen wir zu. LG Sokrates
  • Hawaii Flüge angemessener Preis?

26 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrStorm
    26 Beiträge
    12k Aufrufe
    MrStormM
    Hallo, bei uns war es ein Vermieter. Die Unterkunft war ein BB direkt beim Vulcano NP mitten im Regenwald. Also scheint es dort wohl mehr als einen Creepy Host zu geben Gruß MrStorm
  • Reise Indian Summer - Nord/Ost Küsten

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    TreplowT
    Gehe auf dem Internet zu “New England Fall Foliage 2017”.Dort kannst Du die Zeiten dieses Jahr mit den besten Farben finden. Allgemein ist es die Zeit dieses Jahr von Ende September bis Mitte Oktober. Fuer gewoehnlich ist die Faerbung am besten in Vermont and New Hampshire. Persoenlich kenne ich die Farben in Vermont.. War in New Hampshire nur zum Skifahren. Wie schon erwaehnt ,sind die Unterkunftsmoeglichkeiten sicher schon stark gebucht. Aber in Vermont, an der VT100 entlang gibt es mehrere grosse Skigebiete die vielleicht noch Platz haben. Die VT100 ist landschaftlich sehr schoen, bis nach Stowe hinauf. Letzteres ist das “Oberstdorf” von Amerika. Die Green Mountains sind besser von New York aus zu erreichen, New Hamphire von Boston.
  • Trockenfleisch

13 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dom1
    13 Beiträge
    39k Aufrufe
    Dom1D
    Hallo Da das Angebot an Beef Jerky in Europa vor einiger Zeit noch relativ begrenzt und dabei auch noch sehr teuer war, ist es durchaus sinnvoll gewesen Beef Jerky aus den USA mit zu nehmen. Die originalen Jack Links Beef Jerky sind halt einfach extrem lecker und preiswert in den Staaten zu bekommen. Man muss aber bei der Einfuhr von Trockenfleischprodukten in die EU sehr vorsichtig sein. Näheres findest du auf meinem Blog zu Thema xxeditiert gem. Forenregelnxx Seit einigen Jahren gibt es bereits genügend Anbieter in Deutschland und Österreich und man erspart sich somit das aufwendige importieren. Auch online findet man bereits genügend preiswerte Produkte. Näheres gibts wieder auf meinem Blog zum Thema xxxxx nicht gestattet xxxxx Lg Domi
  • Empfehlungen für Wander- und Aussichtsrouten in den Rockys

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrStorm
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    MrStormM
    Hallo, trotzdem erst mal danke für deine Rückmeldung! Es ist eher selten das sich die Leute nach ihrem Urlaub noch mal mit einem Fazit melden. Auch wenn es sich tatsächlich etwas komisch angehört hat, davon lebt ein Forum wie dieses auch. Gruß MrStorm
  • Westküstentour-Bitte um Empfehlungen

47 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stiefl01
    47 Beiträge
    16k Aufrufe
    Stiefl01S
    Hi Romero_G, und wir starten am 28.09. von München - auch via Lufthansa   Wir starten eben auch in SFO (3 ÜN) - dann gehts nach Monterey (2 ÜN) - Morro Bay (1 ÜN) - weiter nach L.A (2 ÜN) dann nach San Diego (3 ÜN).  Von San Diego nach Barstow (1 ÜN) und Kingman (1 ÜN). Dann fahren wir zum Grand Canyon (1 ÜN) und dann  sind wir in Page (2 ÜN) und im Monument Valley, ebenfalls im The View für 1 ÜN. Dann gehts zum Bryce Canyon (2 ÜN) - weiter zum Zion (1 ÜN) und von dort nach Las Vegas (2 ÜN). Die letzte Nacht verbringen wir dann wieder in Los Angeles. Wir haben den Yosemite bewusst ausgelassen, uns wäre es sonst zu voll geworden bzw. kann man nicht wissen wie es dann Mitte Oktober mit Schnee etc. ausschaut. Unser Motel in SFO bietet auch einen kostenfreien Parkplatz  und wir holen unser Auto auch erst am 2. Tag ab und machen vorher alles zu Fuß.
  • Sperrungen auf Highway one

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von A.Seisel
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    A.SeiselA
    Hallo Walter vielen Dank für deine Hilfe ich werde mir das alles mal anschauen Danke liebe Grüße Anja
  • Reise in den Westen mit Kind

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Natürlich gibt es in allen großen US-Städten Attraktionen für Kinder. Vor allem die tollen Wissenschaftsmuseen. Wenn man den Namen einer Stadt plus "with Kids" bei Google eingibt, erhält man fast immer Angebote. Aber nicht jedem Kind macht das Gleiche Spaß. Für SF werden diese Tipps gegeben: SF with Kids Wir waren auch im nahegelegenen Vergnügungspark Six Flags Discovery Kingdom: Vergnügungspark Discovery Kingdom
  • Von München nach New York - Wo günstigen Flug buchen

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4Traveller
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    4Traveller4
    @Chris Sidny Man muss schon mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, wenn man auf die Idee kommt erst mit dem Zug von München nach Berlin zu fahren um dann nonstop von Tegel nach Newark mit United zu fliegen.
  • Mietwagen in Kalifornien LAX

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moti
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    MotiM
    Wenn man bei der Ausstattung auf nichts verzichten will, dann sollte man den Eco Boost nehmen. Die Hütte war echt voll mit allem. Klimatisierte Sitze, Rückfahrkamera, grosses Display fürs Radio, Ledersitze. Das hat schon richtig Spaß gemacht. Ich würde dann beim nächsten Trip wieder versuchen, den Eco zu bekommen. Man kann es sich ja aussuchen. Aber der Eco reicht voll aus. [image: syb93buwqzxnjxnylyei.jpg]
  • Express Lane Los Angeles

6 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WalterZH
    6 Beiträge
    14k Aufrufe
    WalterZHW
    @Moti  Ich habe aus dem Link von Treplow den Text zwischen den eckigen Klammern in die Adresszeile von Firefox kopiert, und der Link funktionierte. @Alccati  Nimm dir Zeit, um alle meine verlinkten Beiträge zu lesen, und schaue dir die Position der erwähnten Strassen auf den Karten an. Unter den von mir erwähnten "Toll Roads" sind auch Strassen, welche beim leider üblichen Stau bei Los Angeles eine Alternative bieten, falls man nach dem Urlaub nicht nur vom Stau berichten will. Auch einige Brücken rund um San Francisco sind mautpflichtig. Walter