Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Mit RV und Kind Anfang Oktober durch Kalifornien

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WalterZH
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    WalterZHW
    Eine Ergänzung zum Big Sur: Auf der >oben verlinkten Seite zur Sperrung am Big Sur habe ich bei den "Aktuellen Infos Bereich Big Sur" der State Parks folgende Aussage zur Nacimiento Ferguson Strasse gefunden: "Be advised that RVs and trailers are not allowed on Nacimiento-Fergusson Rd…". Die Nacimiento-Fergusson road darf also nicht mit dem WoMo befahren werden. Falls du am Big Sur eine Übernachtung planst, dann musst du mit dem WoMo danach bis Monterey zurückfahren. Walter
  • Bucht Euren Flug Wenn Reiseplan Festliegt

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrStorm
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    MrStormM
    Hallo Aini, ich mache es auch wie du ,buche mir einen Flug und stricke mir dann eine Route drumherum. Als erfahrener Urlauber was selbstorganisierte Reisen angeht ,macht das auch Sinn. Was Treplow in seinem Eröffnungsthread meinte,ist wohl eher das Leute die sowas noch nie gemacht haben,sich Flüge buchen ohne sich vorher mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben. Dadurch resultieren hanebüchene Reiserouten,weil dann auffällt das man nicht alles in der Zeit sehen kann,was man sich vorgestellt hat. Zb durch Fehleinschätzung der Entfernungen,der Höhenlagen zu bestimmten Jahreszeiten usw. Wenn du ab und an hier im USA Forum mitliest und dich etwas in der Thematik auskennst,wirst du schnell bemerken ,dass fast jede Ersttäterroute hier anfänglich kaum machbar ist. Von daher ist der Ratschlag zuerst etwas zu planen und dann zu buchen nicht so falsch. Besonders wenn man sowas zum ersten Mal macht. Gruß MrStorm
  • Check-In für Hawaii-Flüge

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrStorm
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    MrStormM
    Hallo Eberhard, genau dafür ist das Forum ja da! Falls du noch weitere speziellere Fragen zu den Hawaiianischen Inseln und drum herum hast,immer raus damit. Gruß MrStorm
  • USA Westküste Rundreise mit dem Mietwagen

16 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaiserwalzer
    16 Beiträge
    12k Aufrufe
    KaiserwalzerK
    Bei uns waren um diese Zeit keine Obdachlosen mehr vor Ort. Wir fanden es klasse, dass man sich die Sterne in Ruhe anschauen und fotografieren konnte ohne 1000 Füße von Touris. Zwei Jahre später wurden wir um 10:00 Uhr dort bald tot getreten. Da sind wir nicht allzu lange geblieben und dann gleich zu neuen Ufern aufgebrochen. Obdachlose habe ich in LA nur vereinzelt in Venice gesehen. Viele, viele tagsüber in San Francisco, in Las Vegas am Ende des Strip und in Vancouver in Chinatown gegen späten Nachmittag. LG Dagmar
  • Greyhound Busbahnhof in Philadelphia - Sicher? (Bei Nacht)

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Böhser Onkel22
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Böhser Onkel22B
    Dadurch, dass es in meiner Nähe keine Busbahnhöfe gibt, kann ich dir die Frage nicht beantworten Normal würde ich um der Uhrzeit auch nicht an solchen Orten unterwegs sein. Aber deine Aussage beruhigt mich schon mal in der Hinsicht.
  • Erfahrungen mit Campervans

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    Ahotep2A
    Die Erfahrungen können auch hier im Forum geteilt werden, dafür ist es ja da. Da brauchen wir keine Verlinkungen zu Erfahrungen
  • In 3Wochen von Salt Lake City nach Seattle

13 Beiträge 9k Aufrufe
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    WalterZHW
    Für die Strecke ab Portland habe ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass du wohl das eine oder andere streichen musst. Dabei ging ich überschlagsmässig davon aus, dass ab Portland noch etwa eine Woche bleibt. Ich hatte dabei noch nicht berücksichtigt, dass du im WoMo reisen willst. Ich habe mich inzwischen unter dem Suchbegriff "WoMo USA" auf den einschlägigen WoMo Seiten etwas kundig gemacht: Ein WoMo Fahrtag sollte etwa 100 Meilen haben, maximum bis zu 150 Meilen. Reine "Überführungen" kann man nicht immer vermeiden, aber beim Ziel kannst du am betreffenden Tag dann nicht ein Besichtigungsprogramm durchziehen. Ausserdem sollte der Übergabetag, und vor allem auch der Rückgabetag berücksichtigt werden: diese Tage sind jedenfalls keine vollen Fahrtage! Mit einem Wohnmobil muss man für die reinen Fahrzeiten zu den Angaben von Google Maps jeweils etwa 50% zuschlagen. Ich bin in den USA nie mit dem WoMo gereist. Um deine Frage zu beantworten, habe ich nun eine mögliche WoMo Route entworfen. Die Route soll nur mal generell zeigen, was mit dem WoMo möglich ist: 00 Salt Lake -Ü in Salt Lake 01 Salt Lake Übergabe – Golden Spike RV -Ü in Golden Spike RV 02 Golden Spike RV – Jackson Hole -Ü in Jackson Hole 03 Jackson Hole – Colter Bay Campground -Ü in Colter Bay Campground 04 Colter Bay Campground – Grant Village CG -Ü in Grant Village CG 05 Rundreise ab Grant Village CG -Ü in Grant Village CG 06 Grant Village CG – Canon Village CG -Ü in Canon Village CG 07 Rundreise ab Canon Village CG -Ü in Canon Village CG 08 Canon Village CG – Gardiner - Bozeman -Ü in Sunrise CG Bozeman 09 Bozeman – Butte – Big Sky RV Anaconda -Ü in Big Sky RV Anaconda 10 Anaconda – Missoula – Jim & Marys RV Park -Ü in Jim & Marys RV Park 11 Jim & Marys RV Park – Wild Goose CG -Ü in Wild Goose CG 12 Wild Goose CG – Walla Walla RV Resort 4 Seasons -Ü in Walla Walla 13 Walla Walla – Peach Beach RV Park -Ü in Peach Beach RV Park 14 Peach Beach RV Park- Portland Columbia River RV -Ü in Portland Columbia River RV 15 Portland -Ü in Portland Columbia River RV 16 ?? -Ü in ?? 17 ?? -Ü in ?? 18 ?? -Ü in ?? 19 ?? -Ü in ?? 20 Seattle -Ü in Seattle 21 Übergabe in Seattle -Ü in Seattle 22 Rückflug?    Themen für die verbleibenden Tage: Mehr von Seattle? Whale Watching (Orcas)? Betreffend den Juni im Yellowstone kann ich nicht von eigenen Erfahrungen berichten. Der Yellowstone liegt immerhin auf 2400m üM. Schau dir jedenfalls auch für jeden Ort die Klimatabellen an. Walter
  • Mit dem Mietwagen von Cleveland, OH nach Toronto

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    Ich nehme an, dass Ihr einen Gabelflug Deutschland – Cleveland und Toronto – Deutschland gebucht habt, und dass die Wagenabgabe in Buffalo fuer Euch billiger ist wie in Toronto. Ihr habt zwei Moeglichkeiten Niagara Falls und Toronto zu verbinden. Ihr fahrt direct die circa 200 Meilen auf der Intersttae 90 ( oder der Paralell NY 5 am Seee entlang) von Clevelnd nach Buffalo, gebt dort den Wagen am Flugplatz ab und fahrt mit dem Bus ins kanadische Niagara. Nach Besuch der Faelle, etc. fahrt Ihr mit dem Bus nach Toronto. Eine schoene, aber viel laengere Strecke waere auf der I-90 bis Erie, dann auf der I-86 bis Bath (Augang #39), von dort noerdlich auf der NY54 am Lake Keuka entlang zum Lake Seneca, und dann Richtung Norden auf der NY 14 zur I-90. Die ganze Ggegend sind die” Finger Lakes”. Der schoenste See ist Lake Cayuga. Den zu umfahren wuerde einen Umweg von etwa 85 Meilen bedeuten. Ithaca ist eine bekannte Universitaetsstadt (Cornell University) am See. Auf jedem Fall wuerdet Ihr eine kurze Strreck auf der I-90 Mautstrasse bis Syracuse fahren, und von dort auf der I-81 noerdlich nach Kingston, Ontario.  Auf dieser Strecke koennt Ihr auf auch der NY3 paralell zur Intrerstate an der Kueste von Lake Ontario fahren, und  dann auf der Interstate 81 durch das schoene Thousand Island Gebiet nach Kingston. Von Kingston geht die Autobahn 401 nach Toronto .Die Weiterfahrt nach Niagara  geht auf der QEW Autobahn , mit moeglichen Umwegen bei St. Catherines an die Welland Canal Schluesse, und von Niagara on the Lake auf der Prakstrasse nach Niagara. Die ganze Strecke von Cleveland (ohne Ithaca Umweg) ist ungefaehr 700 Meilen, also benoetoetig Ihr 2 Uebernachtungen. Ab Niagara zum Buffalo Airport, dort Wagen abgeben, und dann mir Verbindungsbus zurueck nach Toronto.
  • Kalifornien Roadtrip (letzte Feinheiten)

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hoernchen275
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    hoernchen275H
    Könntest du mir den Link via PN Schicken? USA_Travels?
  • Coupon Rabatte USA

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Coupons für Fastfood-Ketten? So was ist mir in rund 17 Mietwagenrundreisen durch die USA nicht über den Weg gelaufen. Im Juni/Juli 2017 hatte Burger King aber ein tolles Sonderangebot ohne Coupon: Zwei Whopper-Menüs für zusammen 10 $! Ansonsten sind Coupons natürlich eine tolle Sache! Fast überall findet man Flyer oder bekommt Heftchen (coupon-books), in denen auf kleinen Abschnitten Sparangebote gemacht werden (in der Lobby des Hotels, in Kästen am Straßenrand, bei McDonalds, auf Eintrittskarten, im Eingang von Supermärkten, in Touristeninformationen u.v.a.). Coupons sammeln lohnt sich und macht nebenbei auch noch Spaß! Ob es 5 $ pro Eintrittskarte bei Seaworld oder ein Dollar in einem Museum ist, man spart! Gut sparen kann man auch mit Mitgliedskarten in Supermärkten. Einfach an der Kasse oder bei dem Customer-Service danach fragen. Kostet nichts und spart. Wir sind Club-Mitglieder bei Ralphs, Safeway, Giant Eagle, Dominik´s und einigen mehr. Und wir sparen uns zum Krüppel.
  • USA Bahnreise

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    WalterZHW
    Du wolltest nur Antworten von Leuten, die bereits Erfahrung mit dem Amtrak-Rail-Pass in den USA gemacht haben. Vielleicht nimmst du trotzdem meine Tipps zur Kenntnis: Bei den "Fahrten zwischen zwei Städten" geht es immer nur um die Fahrten, die du selbst mit dem Zug, oder auch mit einem Bus absolvierst. Dabei spielt es ganz klar keine Rolle, woher der Zug kommt, und auch nicht, wohin der Zug weiterfährt, wenn du ausgestiegen bist. Sobald du gemäss Fahrplan unterwegs den Zug wechseln musst, oder wenn du in einer Stadt einen Tag verbringst, dann brauchst du danach für die Weiterfahrt immer eine neue Fahrkarte. Diese Fahrkarte musst du mit einem weiteren Pass-"Segment" erwerben. Die Restriktionen sollen offenbar verhindern, dass der Pass fürs Pendeln genutzt wird. Der Pass ist ausserdem nur für Ausländer erhältlich. Bei den Restriktionen für die "Fahrten zwischen zwei Städten" werden immer diejenigen Fahrten einzeln berücksichtigt, welche du jeweils mit einer einzelnen Fahrkarte absolvierst. Wenn du gemäss Beispiel mit einem Pass-Segment ein Ticket für eine direkte Fahrt von Washington nach New York erworben hast, dann ist das deine erste "einfache Fahrt" zwischen Washington und New York. Jedesmal, wenn dich eine weitere Fahrt mindestens über ein Teilstück der Strecke Washington - New York führt, dann zählt diese Fahrt als weitere "einfache Fahrt" für die gesamte Strecke Washington - New York. Insgesamt kannst du dann gemäss Beispiel vier "einfachen Fahrten" zwischen Washington und New York absolvieren. Falls du bei der Planung deiner Reise feststellen solltest, dass du die maximal möglichen vier "einfache Fahrten" durch Teilstrecken-Fahrten überschreitest, dann könnte es möglicherweise helfen, wenn du eine lange Strecke in zwei separate "einfache Fahrten" aufteilst.   Für den "California Zephyr" brauchst du für die ganze Fahrt zwischen Chicago und Emeryville eine Fahrkarte, welche du mit einem Pass-Segment erwerben musst. Für jedes Teilstück der Strecke brauchst du ebenfalls eine Fahrkarte, und auch wenn du die Fahrt unterwegs unterbrochen hast. Und du brauchst übrigens auch eine separate Fahrkarte für den Amtrak-Bus von Emeryville nach San Francisco. Für dieses letzte Teilstück könntest du alternativ auch die BART oder eine Fähre nutzen. Bitte gieb hier im Forum den Begriff Amtrak im Suchfeld ein, da findest du einige Infos zum Zugfahren in den USA. Walter
  • optimale Route // USA - Westküste // 2 1/2 Wochen

16 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    16 Beiträge
    41k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @ USA Travel---wenn Du, trotz unseres Hinweises - diesen Link nochmals einstellst, dann setzen wir Dich auf die Tribüne . Lies mal die Forenregeln
  • SF über LA nach Vegas Mai 2018 Rundreise

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lind-24L
    Als Faustregel für uns sind 2 Ü in den N.P. wie Bryce, Grand Canyon Pflicht. Dazu dan 3 in Städten wie S.F. Das was du geplant hast ist mir zu stressig und zuviel Zeit auf der Straße. Nimm dir doch nochmal Zeit für die Touren die hier schon so oft geplant wurden. LG Bine
  • Zwischen Weihnachten und Neujahr an die Westküste mit Kind?!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    Wenn Ihr nicht an S.F. als Anflug/Abflug gebunden seid, dann schaut mal nach ob es nicht einen guenstigen Direktflug von Deutschland nach Phoenix geht. Meine Schwester hat das einmal mit Lufthansa/United Airlines gemacht. Eine andere Moeglichkeit ist Flug Deutschland - Las Vegas, und dann Inlandflug nach Phoenix oder Tucson. Aufenthalt wuerde ich in Tuscon machen. Nicht so eine Riesenstadt wie Phoenix, und es gibt genuegend zu tun, fuer alle Altersklassen.
  • Roadtrip Kalifornien Juni 2017

51 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alccati
    51 Beiträge
    11k Aufrufe
    AlccatiA
    Ihr wart auch in Ridgecrest im Tavel Inn - das haben wir auch für September gebucht! Wie war es dort und was habt Ihr in Ridgecrest so gemacht?
  • USA Westen, 3-4 Wochen im August/September - Kommt jemand mit???

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomasdrechsel
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    thomasdrechselT
    Alccati, danke für Dein Feedback. Ich habe bewusst wenig geschrieben, da ich viel als Taucher unterwegs bin und da auch immer viele neue Leute kennen lerne, ob jung oder alt. Da muss man sich auch ein wenig anpassen können. Dass ich um die 50 bin, ist vielleicht für einen Mitreisenden nicht ganz uninteressant, dass ich Informatiker aus dem Raum München bin, hilft nicht viel weiter (ausser, wenn der Notebook streikt :-)). Der Rest geht m.E. aus meinem Eingangspost hervor. Ich will nicht nur in der Gegend rumfahren sondern eben auch ein wenig wandern und raus in die Natur. Aber halt auch nicht unbedingt jeden Tag, deswegen habe ich das mit dem Entspannen geschrieben. Und ob der oder die Reisepartner/Reisepartnerin 30 oder 70 ist, ist mir egal. Und ob ich 10 tolle Orte sehe oder 30 - auch. Weil nicht die Masse macht es aus. Meine Hoffnung war es, dass irgendwo in einer Gruppe jemand abspringt oder so. Wahrscheinlich war das zu optimistisch gedacht... Viele Grüße, Thomas
  • Whine Tasting Napa Valley auf Deutsch?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    TreplowT
    Chris, die Gefahr dass der Concierge Dich im Regen stehen laest is gering, denn in Kalifornien regnet es wenig. Weiterhin, whine und wine wird fast genauso ausgesprochen, so dass der Zusammanhang (Tasting) die Wortbedeutung erklaert. Zu Deiner Beruhigung: Kurz nach dem ich hier gelandet war musste ich mal eine Frau befragen,was sie ueber Profite (profits)) wusste. Ihre Antwort: I know about Moses, Elija, but that's about all the prophets I know". Ich habe dann einen Kurs ueber engl. Aussprache genommen! Nach 3 Vorlesungen hat der Professor mir angeboten, dass die Uni. mir mein Geld zurueck gibt, denn - wie er sagte - meine Ausprache war besser als die der restlichen einheimischen Schueler. Es gibt also nichts ueber das bayerische Englisch!
  • Westküste September 2017

10 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moeriger
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    moerigerM
    Hallo Ich persönlich würde auch, wenn ihr zuletzt in San Diego sein "müsst", ab LA eher eine Route zwischen LA und SD wählen. Bis nach SF hinauf zieht sich extrem in die Länge. Beispielsweise LV danach je nach Interesse einen oder mehrere Nationalparks (Bryce Canyon, Zion, Capital Reef, Arches, Monument Valley; kommt darauf an ob ihr dann jeweils im Park was unternehmen wollt und auch dort übernachten oder einfach nur mal hingehen und fotografieren (was sehr schade ist)) hinunter via Flagstaff/Sedona nach Phoenix und von dort nach SD. Mit 9 verfügbaren Tagen ist es schwierig einzuschätzen mit weitläufig die Tour aussehen soll. Ab SD ist eine Tagestour nach LA möglich, eine Ausfahrt bis nach Carlsbad/Oceanside, San Diego Zoo Safaripark, Besuch der diversen Outlets. In Sd selber gibt es ja auch unzählige Sachen zum anschauen oder einfach mal an den Strand hängen, Fahrrad /InlineSkates mieten. gruss Moeriger
  • Chicago bis Houston

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gelod
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    gelodG
    Habe gerade nochmal meinen Reisebericht gefunden, wir sind ja in vielen Bundestaaten gewesen, da haben wir immer versucht die Grenze auf der Interstate zu überqueren, da kommt dann immer ein Welcome Center, dort haben wir immer Station gemacht und viele Infos erhalten, auch Couponhefte mitgenommen und Straßenkarten. Für New Orleans haben wir da auch das Hotel gebucht. Gila
  • USA Südwesten mit Kleinkindern

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Nein, denn für die Ranger-Programme muss man fließend Englisch können. Die Ranger nehmen sich selbst extrem wichtig, aber ihre Besucher oft nicht sehr ernst. Nach anfänglicher Faszination haben wir einige schlechte Erfahrungen mit Rangern gemacht und halten nun einen möglichst großen Abstand von denen.