Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Erste Reise USA Südwesten mit Kindern

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WalterZH
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    WalterZHW
    Wenn man an die Westküste der USA fliegt, dann ist es kein Fehler, auch entlang der Küste zu fahren. Das ist eben Kalifornien. Ich empfehle, ab LA über den Pacific Coast Highway 1, und nach Santa Barbara auf der 101 über Gaviota zu fahren. Man sieht auch an dieser Strecke einiges an "schönen" Landschaften. Mit Google Street View und Google Earth kann man herausfinden, wo ein Zugang zum Strand möglich ist. Übrigens gibt es auch am Big Sur nicht durchgehend einen Zugang zum Strand. Walter
  • Günstigste Kombination Mietwagen ( 1 Fahrer unter 25 J. )

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Und wäre es eine Alternative, dass nur der über 25jährige fährt? Wenn nicht, dann zahlt man dazu. Ich glaube nicht, dass die Zubuchung des zweiten Fahrers vor Ort billiger ist. Natürlich werden Einwegmieten angeboten, ich nutze fast ausschließlich Alamo und habe damit beste Erfahrungen gemacht, jedoch rate ich dringend, ausschließlich die Abholung an einem Flughafen zu machen, am besten auch die Abgabe. Alles andere kann mit sehr ärgerlichen Wartezeiten und schlechtestem Service bestraft werden, wenn ich da nur an die Anmietstation in Miami denke an irgend einem Crowne Plaza (glaube ich) Hotel. Die One Way Rentals berechnen sich danach, wie weit die Entfernung zwischen Anmiet-Bundesstaat und Abgabe-Bundesstaat sind. Extrem teuer wäre Florida-Kalifornien. Hab ich aber auch schon mal gemacht, denn eine Durchquerung des Kontinents ist schon toll. Noch ein Tipp: wenn der Verkäufer am Ort anbieten sollte, für "nur 10 USD pro Tag mehr" ein größeres und "komfortableres" (und vor allem durstigeres) Fahrzeug zu wählen, dann sollte man auf jeden Fall ablehnen. Große Brummer ******* wirklich irre viel Sprit und ab einer gewissen Durstigkeit bieten auch die sehr günstigen Spritpreise in Amerika kaum noch eine Rolle (mein Spitzenreiter war bei 25 l/100 km). Meistens beruht das Angebot des Verkäufers darauf, dass die reservierte Kategorie nicht mehr verfügbar ist. Lehnt man dann das Upgrade ab, bekommt man die größere Fahrzeuggruppe dennoch, für umsonst. Ich habe auch schon mal ein viel größeres Fahrzeug für mich allein abgelehnt, weil es wirklich komplett überdimensioniert war und ich keine Lust hatte, mit so einem Schlachtschiff herumzugurken. Die Mitarbeiter finden das immer sehr seltsam (typisch europäisch eben...), aber warum soll ich doppelte Spritkosten hinnehmen? Notfalls wartet man ein paar Minuten, bis ein angemietetes kleineres Fahrzeug zurückgebracht wird und teilt mit, dass man gern dieses hätte. So ein Check und eine "Auffrischung" dauern meistens nicht sehr lange. Auch wichtig: einfach mal hineinsetzen und schauen, wie der Fußraum und der Sitzkomfort als Fahrer ist, auch das war für mich mit 190 cm Körpergröße immer ein Kriterium und nicht jeder Wagen bietet hier gleiche Leistung. Schließlich ist man bei einer Anmietung über Wochen länger mit so einer Schüssel verbandelt. Also - gute Fahrt!
  • USA Westküste Mai 2018

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    Lind-24L
    Lucie, du hast wie Walter schon geschrieben hat, einfach noch viel zu viel in den Urlaub gepackt. So detailliert kannst du meiner Meinung nach die Reise nicht angehen. Das wird ein Run auf die Topacts, hat aber mit Urlaub und die N.P. und Ziele genießen nicht viel zu tun. Die Route die Walter zusammen gestellt hat finde ich gut und auch machbar. LG Bine
  • Flug in die USA mit Zwischenlandung in Kanada

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Bei uns war es bisher so: Für Kanada selbst (also Einreise ins Land für z.B. ein paar Tage) brauchst du ETA (macht man online), wenn du nur im Transfer bist, entfällt dieser. Meine Frau als Deutsche hat vollen ESTA (für USA) - (ich bin Kanadier, ich brauch das nicht) , wir gehen aber immer beide zum Sicherheitscheck. Ich mach das ihr zuliebe, obwohl ich es nicht brauche. In YYZ macht man bereits am Airport den Einreisecheck für die USA, dann entfällt das am Zielflughafen. Wir empfinden es als wesentlich angenehmer, diesen Check noch in Kanada zu machen als später in den USA. Die Beamten (der USA) sind in Kanada arbeitend deutlich angenehmer im Umgang. In den USA ist es meist so, dass "gefühlt 100 Maschinen" zum gleichen Zeitpunkt ankommen und die Zoll/Einreisebeamten dementsprechend "motiviert" sind; wenn du Pech hast, ist/sind eine oder mehrere arabische oder asiatische Maschine vor dir gelandet, alles stürmt zu den Schaltern, die Beamten machen "lunch break" und von 30 Schaltern haben max. 10 geöffnet!!! Gruß, Jo.
  • ?? Kein Ersatz-Fahrzeug von Hertz bei Unfall ??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrStorm
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MrStormM
    Hallo, da hier niemand deinen genauen Vertag kennt, kann auch niemand dazu eine klare Aussage treffen. Ich habe soweit ich mich erinnern kann ,nie so eine Klausel in meinen Mietverträgen gehabt Ich denke mal das es auch auf die Versicherungsbedingung ankommt , die du abgeschlossen hast. Anstatt dich an "Forenspezialisten" zu wenden,liegt die Lösung des Problems so nah. Nimm das Telefon in die Hand und ruf bei Dertour oder direkt beim Vermieter an! Ist doch nicht so schwer!! Gruß MrStorm
  • USA Ostküste NY- Miami

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gelod
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gelodG
    Treplow kann ich nur voll zustimmen. Ihr habt so schöne Ziele, es ist einfach zu schade einfach nur durch zu fahren. Washington, Charleston und Savannah muss man geniessen und nicht einfach durchfahren. Florida kann man gut extra nochmal machen. Falls ihr die Tour so wie geplant machen wollt, dann solltet ihr mindestens 4 Wochen Zeit haben. Gila
  • WiFi auf Campingplätzen und Nationalparks

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    WYPIWYG - what you pay is what you get: die teuren Campingplätze, auf denen ein Stellplatz für ein Wohnmobil schlappe 60 oder mehr USD kosten kann, haben alles: WiFi, TV, Ab- und Frischwasser, Strom und alles was man sich nur wünschen kann. In den Nationalparks bekommt man für 10 USD einen Platz, auf dem man das Wohnmobil abstellen kann, - - keinen Strom, kein WiFi, nix außer Landschaft.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 27 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    27 Aufrufe
  • Südstaaten-Tour incl. Miami Erfahrungen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Wir waren diesen April in Teilen deiner geplanten Tour unterwegs. Flug nach Houston, dann direkt weiter mit einem "Mini-Hupfer-Flugzeug" nach Pensacola, von dort mit dem Mietwagen nach Fort Lauderdale, dann anschließend eine Kreuzfahrt. Wir hätten gerne mehr Zeit in Pensacola und dem eigentlichen Panhandle mit seinen Stränden (obwohl wir keine expliziten Strandlieger sind) verbracht, stattdessen hatten wir leider ein Zeitproblem und konnten nicht immer da verbleiben, wo es uns gut gefallen hat! Unterschätzt die zu fahrenden Meilen nicht! Leider steht wirklich gefühlt an "jedem dicken Baum" ein State Trooper, der nur darauf lauert, Temposünder zu erwischen. Ich finde auch, dass ihr "ein bisschen viel" reingepackt habt..... Tallahassee ist nett, aber mehr auch nicht (da muss ich nicht nochmal hin), desgleichen Jacksonville. Für uns ein absolutes MUSS ist Kennedy Space Center, jedes Jahr aufs Neue, jedes Jahr neu! Gruß, Jo.
  • Tusayan South Rim

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jackpot 777
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    jackpot 777J
    @Lind Danke für deine Mühen. Sehr informativ
  • Westküste Rundreise (machbar und Sinnvoll?)

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    Lind-24L
    Danke Walter für die Info zu Monterey
  • Hotel in San Diego

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aini66
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Aini66A
    Wir waren schon mehrmals im Catamaran Resort an der Mission beach. Dieses Jahr war es uns mit über 200,- pro Nacht zu teuer und wir haben die Cherokee Lodge auf Coronado Island  http://www.cherokeelodge.com/ gebucht, die war etwas günstiger und inkl. Frühstück. Bin gespannt, wir sind Ende August erst dort! Vor ein paar Jahren waren wir in einem Hotel am Hotel Circle, das fanden wir nicht so toll (abseits, direkt am Highway und ziemlich laut) und einmal in einem Best Western an der Miramar Airbase, das war auch seeehr abseits. Unser Favorit ist und bleibt das Catamaran https://www.catamaranresort.com/  . Sehr schöne Lage, perfekt zwischen San Diego Bay und Pacific... Vor dem Hotel ist auch eine Bushaltestelle, ich weiß aber nicht, welche Linien da fahren, könnte mir aber vorstellen, dass es Bus nach Downtown geht. Es sind jede Menge Restaurants in der Nähe und auch ein Ralph's (5 Min. zu Fuss) und Trader Joe's, der Farmer's Market an bestimmten Tagen usw...  Das Hotel selbst hat eine wunderschöne Gartenanlage, mit kleinen Wasserläufen mit Kois und Enten, alles tiptop gepflegt. Die Zimmer, in denen wir waren, sind schon etwas älter aber waren immer sauber. Parken war kostenpflichtig aber es wäre immer möglich gewesen in der Seitenstrasse neben dem Hotel kostenlos am Strassenrand zu parken. Die Poollandschaft ist auch perfekt, es sind genügend Liegen da und er ist bis 22:00 Uhr geöffnet. Man kann also Abends im Whirlpool sitzen und den Sternenhimmel anschauen ;o) Ich merke gerade, ich gerate richtig ins schwärmen, wenn ich daran denke ;o))
  • Kreditkarte

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goofy0
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    goofy0G
    Auch wenn der Mietwagen bezahlt und ein Voucher vorhanden ist, ist es zwingend nötig das der Fahrer eine richtige KK vorweisen kann. Alles andere sollte man mit der Prepaid KK bezahlen können.
  • alleine nach Detroit

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    TreplowT
    Falls Detroit ein Ziel innerhalb einer groesseren Reise ist, buche erst Deinen ganzen Flug wenn Dein Reiseplan so ziemlich sucher ist. Oft ist ein Gabelflug guenstiger wie An=und Zurueckflug von/nach Deutschland vom gleichen Flugplatz.
  • Atlanta- Great Smoky Mountains plus Baden

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gelod
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    gelodG
    Hallo, wir fanden Charleston und Savannah sehr schön. Die vorgelagerten Inseln sind für einen Badeurlaub sehr zu empfehlen. Welche jetzt die Party Hochburg sind, bzw. nicht, kann ich nicht sagen. Wir waren im Frühjahr dort und am Wochenende waren die Preise der Hotels seeeehr hoch. Wir haben uns dann doch fürs Festland entschieden. Hilton Head Island ist eine tolle Insel, wir haben aber auf dem Festland ein Hotel gehabt. Wenn ihr es etwas ruhiger mögt, dann kann ich euch Jeckyll Island empfehlen, als wir vor ein paar Jahren dort waren, war es ein Traum, aber auch dort ist wohl recht viel gebaut worden in der Zwischenzeit. Wir waren im Days Inn, direkt am Strand, bzw hinter den Dünen. Am Panhandle waren wir auch, Destin war ganz nett. Es gibt sehr viele kleine Inseln, oft mit Ferienhäusern bebaut und kaum Hotels. Aber da müsstest du mal schauen wo du etwas bekommst. Wohl eher auch nicht am Wochenende, da in der Nähe auch recht viel Militär ist und sich die Familien dann dort treffen. Gila
  • NYC; Ostküste ab Charleston

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    Ich stimme Gunnar's Vorschlaege voellig zu. In New York sind Hotels am Freitag und Samstag billiger wie waehrend der restlichen Woche. Skip Philadelphia, nehmt Bahn von NYC nach Washington. In W. nehmt eine Habltags Flussreise zum Mount Vernon Natonal Park - - - George Washington's Plantation. Zurueck in die Stadt per Bus. Solltet Ihr Euch entscheiden mit dem Wagen nach Charelston zufahren ( 3 Tage), dann Washington - Richmond - Williamsburg (Uebernahten), weiter Virginia Beach - Point Harbor - auf die Outer Banks Inseln bei Duck und suedlch bis Ocracoke, Faehre nach Cedar Island, Weiterfahrt nach Wilmington, NorthCaroline. Uebernachten. Dann weiter nach Charleston. In Charleston auf der Isle of Palms, am Strand ubernachten. Ist ungefaehr eine knapope Stunde in die Stadtmitte. Nicht so heiss im Sommer. Tagestour nach Savannah. Wuerde eine Nacht in Atlanta streichen. A. ist verkehrsmassig ein Verhau. Also nur Ubernachtung am Flugplatz. Von dort fliegt Delta direkt nach Muenchen, Frankfurt. Also Gabelflug buchen: Deutschland - New York; Atlanta- Deutschland. Lest im Internet ueber Richmond und Williamsburg. Geschichtlich interessant.
  • 3,5 Wochen Westküste + NYC ab 24.5.17

13 Beiträge 3k Aufrufe
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    TreplowT
    Walther, nur zur Information: Im Sommer ist Arizona (Grand Canyon) und Californien auf der gleichen Zeit, da Arizona nicht auf Sommerszeit (Dailight Savings Time) wechselt. Du hast das bestimmt gewusst, nur vielleicht vergessen. Geht uns Allen so!. Henry
  • Frage zu Coupons

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny-Bonny
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ronny-BonnyR
    Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal in einem Drugstore eine Kundenkarte geben lassen und lege sie seit dem immer bei Walgreens und Duane Reade vor, wenn ich dort Getränke oder was zu essen kaufe. Letztes Jahr hatte ich dann so viele Punkte zusammen, dass ich...ich glaube 10 Dollar Rabatt bekommen habe. Man freut sich....
  • Einreise USA - Weiter- und Rückflug aus Mexiko

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WalterZH
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    WalterZHW
    Wenn ich zum oben zitierten deutschen Text etwas herumsuchte, dann konnte ich finden, dass der Sinn auch schon hinterfragt wurde. Ein klares Resultat konnte ich aber auch nicht finden. Ich vermutete ein Übersetzungsproblem. Wenn du nun > https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ anwählst, und dann die Sprache oben rechts auf Deutsch stellst, dann musst du rechts nur noch die Option "Hilfe" anwählen, um etwas mehr zu erfahren: Dann "Die beliebtesten Fragen" anwählen und weiter "Wer kann einen Antrag stellen?". Dort kann man im Klartext nachlesen, welche Bedingungen gelten (Zitate):   Sie dürfen im Rahmen des Visa Waiver Program einen Antrag stellen, wenn Sie: - für maximal 90 Tage aus geschäftlichen oder privaten Gründen oder zum Zwecke des Transits in die USA einreisen wollen - … - ein Rückfahrt- oder Weiterreiseticket haben - Ihre Reise nicht in einem angrenzenden Gebiet oder auf benachbarten Inseln beenden, außer wenn Sie als Reisender in diesen Gebieten ihren festen Wohnsitz haben. - … (Ende Zitate)   Hier wird sogar in Deutsch bestätigt, was ich zuvor schon vermutete: Du musst nachweisen, dass du gültige Flug-Tickets hast für eine Rückreise innerhalb von 90 Tagen (nach deiner Einreise in die USA) zurück nach Europa (oder alternativ zu einem Ziel ausserhalb von Mexiko, Kanada, Karibik, USA). Fazit: du kannst mit einer ESTA Bewilligung in die USA reisen. Walter
  • Einreise Von Kanada in die USA mit dem Auto

3 Beiträge 7k Aufrufe
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin, die Frage, die sich mir aufdrängt: wer reist denn mit Dir? Und in welchem Verhältnis stehen diese Personen zu Dir? Mit unter 18 Jahren ist man Jugendlicher und wie erwähnt, ist man in den USA erst mit 21 Jahren Erwachsen. Ich sehe da einige Schwierigkeiten auftauchen, denn bei sehr jungen Leuten gucken die Sicherheitsfreaks in den USA schon ganz besonders deutlich hin, zumal wenn einer ohne seine Eltern unterwegs ist. Einen Ausdruck mit den Flugunterlagen für die Rückreise und ein Nachweis über ausreichende Zahlungsmittel wären zumindest hilfreich, aber ich würde auf jeden Fall mit Nachfragen rechnen, wenn nicht unangenehmerem, gerade jetzt unter diesem durchgeknallten Präsidenten.