Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • 12-14 Tage LA nach San Francisco

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosenmayer
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    RosenmayerR
    Hallo, also wenn in Ihr in LA startet, würde ich überlegen dann von San Diego nach Las Vegas zu fliegen ansonsten gilt es wie Walter geschrieben hat in irgendwo zwischen San Diego und Tusayan zu  übernachten. Für den Grand Canyon brauch man mMn nur 1 Übernachtung, für den 2ten NP kommt es darauf an wie viel Zeit Ihr in den Städten verbringt. Anbieten würde sich natürlich, obwohl zugegeben nicht mein Favorit, der Yosemite NP (aber die Geschmäcker bei den NPs sind so verschieden, dass ich empfehle Bilder anschauen und entscheiden bzw. wenn dann Fragen auftauchen, wieder posten...) San Francisco (wenn Ihr 1 Semester lang 1 max. 2 Stunden entfernt wohnt...) würde ich streichen und während meines Aufenthalts von Davis aus besuchen! Für Universal Studios&Sea World gibt es die Tickets als Kombi günstiger, auch mit anderen Parks gibt's entsprechende Kombinationsmöglichkeiten. lg Mario
  • Rundreise USA Westküste Okt. 2017

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soe.e80
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    soe.e80S
    Danke realeasy - ich hab es leider befürchtet ... schade naja... Danke Bine - ja ich weis das war mein Problem, durch die fix gebuchte Tour am Antelope Canyon müsste ich Page einmal durchfahren und dann erst einen Tagesausflug dort machen. Aber ich hab nachgefragt und die Tour kann ich verschieben, wollte jetzt nur eure Meinung zur 2ten Route wissen (da ich ja leider die Tage in SFO teilen musste)... aber das muss jetzt einfach machbar sein Die restliche Route ist hoffentlich auch machbar, dann steht schon mal das Grundgerüst Das wäre jetzt auch mein Plan die Tage immer sehr früh zu starten um dann vielleicht hoffentlich dem größten Stau zu entgehen In Las Vegas sind wir von MO auf DI (also weg vom Wochenende ) Liebe Grüße Sonja
  • Reiten an der Westküste USA

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosenmayer
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    RosenmayerR
    Hi Alternativ würde ich bei Eurer Route vielleicht noch das Nappa Valley empfehlen, da gibt es einige Ranches die Reiten durch die Weinberge anbieten. lg Mario
  • USA Busreise / Schwerpunkt L.A.?

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von realeasy
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    realeasyR
    @Baldesarra sagte: Da wir nebenbei noch studieren bleibt auch nicht all zu viel Geld um einen schönen Luxusurlaub zu machen. Für das erste mal wäre es auch ein großer logistischer Aufwand jedes einzelne Hotel zu buchen und überall Pünktlich da zu sein. Gerade vor dem, anscheinend finanziellem, Hintergrund, solltet Ihr grundsätzlich überlegen, was Ihr pro Person bereit seid, auszugeben. Denn trotz aller Vorplanung kann es schlicht und einfach dazu kommen, dass die eine oder andere Ausgabe mehr anfällt. Dennoch ist es, mit Blick auf die Finanzen, möglich, einen schönen Urlaub auch finanziell überschaubar zu gestalten. Das bedarf dann jedoch, m.E., einer sehr gründlichen Vorplanung. Bedeutet, bei einer Westküstenreise außerhalb jeglicher Ferienzeit, im von Euch gewünschten Herbst, würde ich da auf den September schauen, da der Oktober eventuell je nach Einzelzielen zu kühl werden könnte. Und man sollte trotz aller Vorausplanung eine gewisse Flexibilität mitbringen und zum Beispiel Motels/Hotels erst vor Ort buchen. Dazu bieten sich unter anderem Coupons an, die man häufig in Fast Food-Läden und anderen touristischen Zielen findet. Auch ein Zimmerpreisverhandeln vor Ort macht gute Preise möglich. Letztendlich besteht ebenso die Möglichkeit, Campingplätze zu nutzen und um teure Großstadthotels einen Bogen zu machen. Um das mit Beispielen zu unterlegen, wir haben es ohne Vorreservierung, eben nur mit flexibler Vor-Ort-Gestaltung, geschafft, zum Beispiel in Monterey mit Coupon wirklich akzeptabel für 39,-$ zu übernachten. Zwischen Half Moon Bay und Morro Bay an der Route 1 hatten wir das letzte Mal durchschnittlich Übernachtungspreise von 59,-$ pro Zimmer/Nacht. Dafür haben wir aber auch teilweise abends 4-5 Hotels angefahren und die Preise abgefragt bzw. früh via I-net für den Abend schon gesucht. Jedoch war unser Ziel nicht, das billigste Hotel zu finden, wir haben nur als Übernachtungsgelegenheit (und Dusche) keine großen Anforderungen gehabt. Als Ausgleich dazu haben wir dann in LV, SF und im Yosemite bedeutend mehr für Zimmer ausgegeben/ausgeben müssen. Voraussetzung dafür ist dann natürlich eine Mietwagenreise. Für touristisch begehrte Ziele wie SF, Yosemite, DV und LV haben wir dann schon vorab mit höheren Ausgaben gerechnet. Zu den Hotelpreisen für LA kann Dir sicher einer der anderen Forenprofis Auskunft geben. Vielleicht offenbarst Du mal kurz umrissen, was Ihr bereit seid, ungefähr auszugeben und was Ihr ungefähr besuchen wollt, so dass die USA-Profis hier dieses kurz und unverbindlich einschätzen können. Bezüglich Autofahren würde ich mir gar keine Gedanken machen. Wenn Ihr es gewohnt seid, Euch in Dt. an die Verkehrsregeln zu halten, klappt das auch im entspannten Westen. Grüße
  • Alkoholfreies Bier in den USA - gibts das?

8 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clio1
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    Clio1C
    Vielen Dank @Treplow - ich denke wir werden was nach unserem Geschmack finden und ,keinen Mangel leiden müssen...
  • Rundreise USA mit 2 Kleinkindern

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    PS: Noch ein Ratschlag: Bucht Eure Uebersee Fluege nicht bevor Euere Reiseplan festliegt. Ihr verliert sonst die Moeglichkeit umzudisponieren, besonders bezueglich Gabelfluege. Inlandfluege muss man eh nicht lange vorher buchen.
  • Straßenschäden Yosemite Nationalpark

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von realeasy
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    realeasyR
    Servus Selma, also, von Bishop (Ortsmitte) bis ins Yosemite Valley sind es um die 230 km, via Lee Vining und den Tioga Pass. Aufgrund der Passstraße und Fotostopps (spektakulär!!!) etc. solltet Ihr dafür schon 4h veranschlagen. Die aktuell von Google Maps vorgeschlagene (kürzeste) Route geht über Bridgeport, Sonora Pass, Jamestown, Groveland und (wegen der Straßensperrung) Mariposa mit einer Länge von ca. 450km. Das wäre tatsächlich ein Tagesausflug. Gesetzt den Fall, zu Eurem Reisedatum wäre die Big Oak Flat Road noch dicht, dann kämen ab dem Abzweig von der 120 (Tioga Road) auf diese mit dem Umweg über Groveland tatsächlich auch noch mal ungefähr 120km hinzu. Es gibt aber eine Abkürzung über die Hardin Flat Road (nur 78km) mit Endpunkt Granite Road in El Portal. Jedoch muss diese dann auch offiziell geöffnet sein und ich würde sie ausschließlich mit einem höhergelegten SUV & Allrad fahren. Ansonsten sehe ich derzeit von Bishop kein schnellere Variante. Grüße
  • Trip Westküste USA - Juni 2017

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mic1000
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    mic1000M
    komme gerade aus den USA zurück: das Touristenbüro in Monterrey ist auf die Frage gut eingestellt. Ihr könnt den Highway 1 bis Industriegebiet Big Sur benutzen, danach zurück und über die I 101 Richtung Süden. Bei Paso Robles könnt ihr dann von der 101 in Richtung Highway 1 fahren. Ich habe die Strecke als sehr zweitaufwändig empfunden. aus diesem Grund bin ich dann den Highway 1 auch nicht mehr "hoch" gefahren. Gruß, mic
  • Erster Roadtrip Westküste Sept. 2017

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mic1000
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    mic1000M
    komme gerade aus den USA zurück. die Reise scheint mir etwas unausgekoren zu sein. SF --> Yosemeti ist kein Zwischenstopp notwendig. Evtl. könntest du vom NP Yoesemeti zum Death Valley ebenfalls durchfahren. Welchen Rim (Grand Canyon) willst du besuchen? Wie kommst du von Grand Canyon zum Bryce Canyon? Überlege bitte, ob du nicht von LA zurück fliegen willst. Gruß, mic
  • Dringend Hilfe benötigt! Rundreise Westküste LA-SD-LV-SF-LA

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WalterZH
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    WalterZHW
    Ich schlage vor, realistisch zu planen für die Zeit, die euch zur Verfügung steht. Ich gehe davon aus, dass es die erste Reise im Westen der USA ist. Für die gegebene Zeit passt eine Westküsten-Tour in Küstennähe. Ich habe hier einige Stichworte gegeben für eine vergleichbare Tour. Im Moment ist die Strecke beim Big Sur unterbrochen, aber man kann trotzdem viel von der Westküste sehen. San Diego würde ich nicht streichen, nur um andere Ziele "abzuhaken". Aber es sollte dann schon mehr als eine Übernachtung sein. Walter
  • Chicago und Toronto

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    Kann ich leider nicht beantworten, aber glaube dass Deine Vermutung richtig liegt.
  • Hilfe ,Maut und PlatePass ???

29 Beiträge 53k Aufrufe
    29 Beiträge
    53k Aufrufe
    WalterZHW
    Ich weiss nicht, wer der Vermieter ist. Bei Alamo und auch bei einigen weiteren Vermietern muss man sich für das "Toll by Plate" nicht speziell anmelden. Verrechnet wird automatisch, wenn man erstmals über eine Fast Track Spur fährt, oder wenn man über die Golden Gate in die Stadt zurück fährt. Dann wird auf deiner Kreditkarte der Mautbetrag verrechnet, plus eine Gebühr dazu. Die Gebühren werden zum Beispiel bei Alamo mit 3$ pro Tag verrechnet. Bei Hertz wird aber bereits mit der ersten Fahrt die Monatsgebühr von 25$ verrechnet, bei allen weiteren Fahrten innert 30 Tagen wird danach nur noch die Maut verrechnet. Bei Alamo funktioniert das "Toll by Plate" inzwischen auch auf den "Toll Roads" 73 / 133/ 241 / 261. Man braucht also mindestens bei Alamo für diese Strecken keinen Transponder mehr. Bei anderen Vermietern sollte man sich erkundigen, was für die "Toll Roads" gilt. Walter
  • Routenplanung Yellowstone - Las Vegas

3 Beiträge 11k Aufrufe
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    WalterZHW
    Zu deiner Frage: ich habe schon im Dutzend Reisen zum Yellowstone NP mit einer Tour über Las Vegas kombiniert. Durch Las Vegas bin ich dabei meist nur durchgefahren auf dem Weg zur Westküste, zum Beipiel nach San Diego. Ein paar Bemerkungen und Tipps für die weitere Planung: Wenn Ihr den Hinflug bis Jackson Hole bucht, dann bekommt Ihr da bei der Landung wohl eine super Aussicht auf die Tetons Bergkette mit. Einen Teil dieser Aussicht kann man auch auf der Strasse 191 zum Teton NP geniessen, im Bereich vom Flugplatz Jackson Hole bis zum Eingang vom Teton NP. Alternativ könntest du die Tour auch in Salt Lake City starten. Die Auswahl an Mietwagenfirmen ist dort jedenfalls grösser. Ich bin mehrmals zu einer Tour im zum Yellowstone Park vom Flughafen von Salt Lake City gestartet, aber ich habe die Stadt nie besucht, ich kann dazu also nichts sagen. Ich habe auch einige meiner Touren zum Yellowstone in Denver gestartet. Interessant ist dabei auch der Direktflug aus Europa. Ich bin jeweils am Tag nach der Ankunft bis Casper oder Buffalo gefahren, und am folgenden Tag weiter bis Cody, ein interessanter Etappenort auf dem Weg zum Yellowstone Nationalpark. Als Stützpunkt für mehrere Tage liegt Cody aber zu weit entfernt von den Hotspots des Yellowstone-Parks. Für das Buffalo Bill Museum sollte man sich mindestens 2 Stunden Zeit nehmen. In Cody wird in der Touristensaison jeden Abend ein Rodeo veranstaltet, und beim historischen Hotel Irma wird eine Schiesserei zelebriert. Nach meiner Meinung braucht es für die von Treplow vorgeschlagene Zusatzschlaufe mit Rapid City und Badlands National Park etwa 2 Fahrtage mehr als angegeben. Für den ersten Besuch im Yellowstone Park sind 3 Übernachtungen das absolute Minimum. Ich empfehle eine weitere Übernachtung für den Nordteil des Parks zu planen, zum Beispiel in Gardiner. Suche mal hier im Suchfeld des Forums nach "Yellowstone" oder nach "Yellowstone Unterkunft". Die Suchfunktion ist jetzt gut brauchbar. Bei der Fahrt vom Yellowstone in den Süden fuhr ich meist über Jackson Hole auf der Strasse 191 nach Rock Springs und habe dort im Holiday Inn oder auch im Holiday Inn Express übernachtet. Diese Strecke führt grösstenteils durch eine Gegend, wie man sie im wilden Westen erwartet. Gegen Rock Springs sieht man auch einige Erdöl-Pumpstationen. Du kannst das auf Google Maps mit Street View anschauen: einfach die gelbe Figur auf die Strasse ziehen. Rock Springs WY bietet als Touristenattraktion nicht viel. Wenn man sich für die Dinosaurier interessiert, dann könnte man am gleichen Tag auch weiter bis Vernal fahren, siehe unten. Südlich von Rock Springs bietet die Flaming Gorge National Recreation Area einige Badeplätze. Für den Tagesbesuch an einem dieser Strände ist der Nationalpark-Pass gültig. Wenn man auf der Strasse 191 nach Süden nach Vernal fährt, dann fährt man über eine Hochebene mit teilweise guter Fernsicht. Die Zufahrt zu den Badeplätzen ist von dieser Strasse nur über längere Naturstrassen möglich. Fährt man auf den Strassen 530 / 44 / 191, dann sind die Badeplätze besser erreichbar. Von Vernal aus kann man in der Nähe von Jensen im Dinosaur NM imposante Dinosaurier-Überreste besuchen. Dieser Abstecher dauert im Sommer etwa 3 Stunden, man fährt vom "Quarry Visitor Center" mit einem Shuttlebus zur Fundstelle. Wie bei jedem Nationalpark oder National Monument lohnt es sich, von der Webseite die offizielle "Map" herunterzuladen. Da sieht man auch die weiteren Attraktionen im Dinosaur NM. Alternative für die Übernachtung beim Capitol Reef NP: Hanksville, der Ort wurde auch schon von Treplow erwähnt. Für Hanksville ist der Begriff "Outback" sicher nicht falsch. Das Motel Whispering Sands bietet aber alles was man von einem Motel erwartet, und es gibt da auch 3 Restaurants. 42 Meilen nach Hanksville kann man im Capitol Reef NP von einem Parkplatz aus zu einem Steinbogen hochzuwandern, genannt Hickman Bridge. Das "kostet" etwa 1,5 Stunden und sollte vor allem morgens gut zu schaffen sein. Beim Visitors Center des Capitol Reef NP ist eine schöne Picnic Area vorhanden. Dort zweigt auch ein "Scenic Drive" ab. Auf der Teerstrasse sieht man einige "Monumente", vergleichbar mit dem Monument Valley. Danach kann man noch über eine "Gravel Road" in die "Capitol Gorge" hinunter fahren. Der Abstecher "kostet" insgesamt etwa 2,5 Stunden. Auch hier: Siehe Google Street View. Ob man von Hanksville oder von Torrey her kommt: Für die Fahrt nach Bryce Canon empfehle ich den "Scenic Byway" 12, der kurz vor Torrey nach Süden abzweigt. "Scenic" ist nicht übertrieben, man fährt da auch mal auf einer Krete, von der es auf beiden Seiten der Strasse (ohne Leitplanken) abwärts geht. Teile dieser Strasse wurden von 1935 bis 1940 durch das Civilian Conservation Corps (CCC) als Arbeitsbeschaffungsmassnahme erstellt. Siehe auch scenicbyway12.com. Der zugängliche Teil des von dir erwähnten Grand Staircase Escalante NM liegt wohl auch rund um diesen Byway 12. Ich bin da zwar mehrmals durchgefahren. Aber "dank" der Reservation in Bryce Canon habe ich möglicherweise unterwegs doch etwas verpasst. Für Bryce Canon empfehle ich zwei Übernachtungen. Ich bin letztes Jahr vor der ersten Übernachtung rechtzeitig in Bryce Canon eingetroffen, um dann noch vor dem Sonnenuntergang zum "Sunset Point" zu fahren. Für den zweiten Tag empfehle ich eine Tages-Tour ganz in den Canon hinunter, man kann dort verschiedene "Loops" kombinieren. Leider geht man im Bryce Canon immer zuerst hinunter, und danach steigt man dann eben wieder mühsam hinauf. Letztes Jahr ging ich "nur" über den Queens Garden Trail bis zur "Queen Victoria" hinunter. Danach blieb noch genug Zeit, um mit dem Wagen einige der vielen Aussichtspunkte "abzuhaken". Alternativer Vorschlag für den Rückflug nach Europa: Ab Juni 2017 bis September 2017 fliegt Edelweiss jeweils am Montag und am Freitag nonstop von Zürich nach San Diego, und danach am gleichen Tag von San Diego nach Zürich. Wenn du mit Lufthansa (oder zum Beispiel mit Swiss) buchst, dann kannst du einen dieser Flüge auch als Gabelflug kombinieren. Abfrage als Multi-stop Flug, für den Rückflug ab "SAN" zu deinem nächsten Flughafen. Mit dieser neuen Variante werden interessante Flug-Kombinationen möglich. Vorteil des Flughafens von San Diego: er liegt sehr nahe bei der Stadt. Sollte der Endpunkt deiner Tour in San Diego sein, dann liegt wohl auch der North Rim des Grand Canyon sozusagen "am Weg".  Um alle Aussichtspunkte des Grand Canyon zu sehen, empehle ich 2 Übernachtungen in Tusayan, oder zum Beispiel 1 Ü in Tusayan und 1 Ü in Flagstaff. Zwischen Seligman und Kingman kann man die wohl bekannteste Strecke der "Route 66" befahren. Kingman ist wohl ein gesetzter Zwischenhalt für "Route 66" Fans. Ein für mich ebenso interessanter Abschnitt der ursprünglichen "Route 66" führt ab Kingman über die Oatman Road 10, dann über einen Pass, und danach über den Oatman Topock Highway. In Oatman wird jeweils um 13:30 und 15:30 Uhr eine Schiesserei inszeniert. Der Event wird durch die Gemeinde organisiert, die bezahlen damit zum Beispiel die Schule. Ich erinnere mich nicht mehr, wie die Gebühren für die "Show" eingetrieben wurden. Bei Barstow wurde die Calico Ghost Town touristisch erschlossen. Walter
  • Rundreise Ostküste 2-3 Wochen

8 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diller72
    8 Beiträge
    14k Aufrufe
    Diller72D
    Hallo Yomow, das klingt doch schon ganz gut, ich werde mal versuchen, auf Deine Fragen einzugehen: Ihr könntet durchfahren (ca. 3 Stunden bis North Conway) und den Tag dann schon zum Shoppen oder Wandern nutzen. Je später Ihr den Mietwagen annehmt, desto geringer wird die Auswahl sein... Varianten bieten z.B. Salem, Cape Ann oder auch der Lake Winnipesaukee. In Boston wäre auch eine Habor Cruise denkbar. Das Stück würde ich einfach "abreissen", je eher Ihr im Acadia NP oder in der Nähe seid, desto besser. Lobster gibt es übrigens grandios einfach am Trenton Bridge Lobster Pound... Nur zur Info, es wird überall teuer sein, ist ja Hochsaison... Das geht natürlich, aber Ihr müsst so immer einen Fahrer bestimmen. Wir haben das früher auch so gemacht, mittlerweile beißen wir allerdings in der saueren Apfel und zahlen etwas mehr. Der Erhohlungswert ist so aber höher. Kenne ich nicht... In der Hochsaison könnte das ein riskantes Spiel werden... Rechne eher EUR 2.000, wenn Ihr nicht allzusehr knausern wollt. Hatte kürzlich gelesen, dass die Lebenshaltungskosten in den USA steigen... Noch ein Tipp: kauft Euch für die Rundtour eine Styroporkühlbox (ca. $4-5), Eis gibt es in der Hotels/Motels oder im Supermarkt, so habt Ihr immer gekühlte Getränke oder frische Sandwiches an Bord. Gruß, Diller72
  • Tipps für 2 Wochen USA Westküste

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    Sollter Tioga bei Eurere Ankuft noch geschlossen sein, dann weiter auf der US395 nach Lake Tahoe fahren, und von dort nach S.F. Ist auch eine schoene Strecke. Und wenn Ihr Skifahrer seid, koennt Ihr vielleicht am Lake T. noch Ski fahren. Waere doch mal was Anderes.
  • Mietwagenreise von SF nach Vegas

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris Sidny
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Chris SidnyC
    Laut einigen Aussagen im Netz wird die Baustelle sogar bis Ende 2017 andauern Damit ist die Pazifikküste natürlich nicht mehr so reizvoll zwischen Monterey und Pismo, ohne den Highway No 1
  • 3 Wochen Westküste für Einsteiger

42 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Browniejosh
    42 Beiträge
    17k Aufrufe
    BrowniejoshB
    Ok besten Dank, dann kann ich ja ruhigen gewissens in SFO Mietwagenzentrum buchen. Hinter dem Anbieter "Meeting Point" steckt wohl FTI - vor Ort ist der Vermieter dann wohl Alamo lt. diverser Foren. Da das Angebot von Meeting Point günstiger ist als das reguläre Angebot von Alamo werde ich das auch buchen.
  • 1. Rundreise Westküste mit Kind und Eltern

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    WalterZHW
    Für die Zeit, welche zur Verfügung steht, empfehle ich als Schwerpunkt eine Westküsten-Tour in Küstennähe. Hier habe ich einige Stichworte zusammengestellt. Ich empfehle bei der begrenzten Zeit jedenfalls einen Gabelflug. Walter
  • Flug Chicago - Yellowstone

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrStorm
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    MrStormM
    Hallo, falls es in Frage kommen sollte die Flüge zu splitten und es zeitlich aufgeht, würde ich versuchen einen Flug ZB. ORD - LAS und dann einen separaten Flug Las -BZN zu buchen! Preislich ist das wohl die beste Alternative und es gibt einige günstigere Verbindungen! Bedenkt nur ,dass bei den meisten Flügen kein Aufgabegepäck inkludiert ist! Trotzdem könnte so eine Kombi preislich interessant sein. Vielleicht ist das eine Option? Gruß MrStorm
  • 3 Wochen USA-Südwesten- Hilfe bei der Planung!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Spe, danke für die zusätzlichen Infos. Es kommt natürlich vor Ort immer drauf an was ihr machen wollt und wie lange man dann dort bleiben soll. Ich muss gestehen das mich persönlich der 1. Besuch am Gran Canyon vor vielen Jahren zwar beeindruckt hat, aber richtig fantastisch fand ich ihn erst als wir 2011 wieder dort gewesen sind. Ihr etwas "erlaufen" haben so z.B. am Moth Point etwas über die Steine runter gegangen sind oder auch bis zum Cedar Ridge gewandert sind, anschließend den Heliflug gemacht. Von da an war der Gran Canyon für mich ein fantastisches Erlebnis [image: uzl1koavh9zgtf4eortc.jpg] [image: vsnrj49b8xrwgphzrc5t.jpg] [image: ndckpptsqyw0t3jtev4w.jpg] Wobei ich die Fahrtstrecke zwischen Tusayan und Page schon mit 3 Std. ansetzen würde. Es gibt schließlich unterwegs auch immer mal wieder was zu sehen.