Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Hilfe! Routenplanung Westküste

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaiserwalzer
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    KaiserwalzerK
    Liebe Sonja, es ist alles eine Geschmacksfrage. Wenn dich der Zion nicht begeistert hat, lass ihn raus. Bei meinem Routenvorschlag hatte ich ihn bewusst raus gelassen, weil ihr eh schon so viele Ziele genannt hat. da muss man wirklich nicht noch mehr rein quetschen, obwohl ich den Zion schön fand. LG Dagmar
  • Wohin als Camper für 2 Wochen im Mai mit Teens?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi-Muc
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gabi-MucG
    Hallo Strubi, ja die Reise ist fix gebucht. Für August würden wir ja jetzt nichts mehr bekommen. Unseren Kids würden die Dachzelte sicherlich gefallen, aber ich bin da etwas skeptisch. Aber wir haben zumindest mal 4 Nächte KTP, da kommt zumindest ein wenig Camping-Feeling auf. Und wenn es uns gefällt, kommen wir wieder nach Namibia. Eigentlich reizt mich das sowieso mehr als die USA. LG Gabi
  • Hilfe beim Feinschliff unserer Westküsten-Tour

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Hi Francis, von Mammoth Lakes aus könnt ihr auf dem Weg zum Tioga Pass noch einen kurzen Blick auf den Mono Lake mit seinen Sinter-Steinsäulen werfen. Zumindest, bis euch die Millionen Salzfliegen vertrieben haben... Der Mono Lake ist ein Salzsee und eines der Zuhause der "Sea Monkeys", kleinen Salinen-Krebschen. Die Steinsäulen kennen die Älteren noch von der inneren Plattenhülle (nicht dem Cover) des Pink Floyd Albums "Wish you were here". Ich würde zwei ÜN am Zion NP in Springdale machen. Das lohnt sich. Der Lake Powell ist ein Stausee in sehr karger, felsiger Landschaft. Die überteuerten Marinas verlocken nicht gerade zum Baden. Wandern lohnt dort weniger und ist wegen der Hitze und der roten Felsen auch sehr schweißtreibend. Das Gebiet liegt teils in einem Reservat der Navajos, die oft recht schlecht organisiert sind und horrende Preise nehmen. Bis auf den Staudamm und ein Foto von einem Aussichtspunkt lohnt sich der Lake Powell nicht.
  • Tour Las Vegas mit 3-4 ÜN

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    TreplowT
    So etwa 20 Meilen noerdlich von Flagstaff, auf der US 89, koennt Ihr bei dem  Wutpaki National Monumet einen Umweg zum Sunset Vulcano National Monument machen.. Nicht die besten Strasse, aber ganz interetsssant. Schaut Euch auf dem Internet vorher an ob das Ganze Euch interessiert.. Frueher hat es nichts gekostet, weiss nicjht wie es heute ist. Dann, so ungefaehr 5 Meilen oestlich von Flagstaff ,bei der Ausfahrt 204 von der I-4,0 liegt der Walnut Canyon National Park Hat ein paar vorgeschichtliche Indianer Felsenwohnunen. Koennte Euch inteessiern, da Ihr ja nich Mesa Verdes sehen koennt. Einngang eingang, Man muss auch etwas auf Klettertwergen gehen.
  • Phialdelphia

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    @sun4ever sagte: Liebe Philadelphia Kenner, auch Philadelphia liegt auf dem Weg unserer Route.  Wir wollen nur den "üblichen" Sigthseeing Kram machen, also 1 Tag sollte reichen ... ich bin meilenweit davon entfernt, ein Philadelphia Kenner zu sein, doch an einem Tag (so war die Eingangsfrage) habe ich folgendes geschafft, zur ersten Orientierung die Fahrt mit dem sightseeing Bus: [image: x8oo1sprzgpe55mxw4fo.jpg] dann habe ich die "Liberty Bell" (eine unscheinbare Glocke mit einer großen Story dahinter klick ) im Liberty Bell Pavilion besucht, ein Hauch von Geschichte und Unabhängigkeit. Der Pavilion ist Teil des Independence National Historical Park, in unmittelbarer Nähe findet man u.a. das alte Rathaus, wo früher der Supreme Court, der oberste Gerichthof der USA untergebracht war, das gesamte Areal hat große historische Bedeutung ... [image: mqgg8rdfdmdf9er6wjhu.jpg] als Fan der guten alten Rockyfilme bin ich natürlich auch die 72 Stufen der "Rocky Steps" vor dem Museum of Art hochgerannt: [image: mxywowordhrqvr4ajc90.jpg] von dort oben hat man einen guten Blick auf die Skyline von Philadelphia: [image: hxpduqb2exkdzj9hwsnt.jpg] rechts vor der Treppe steht dann die Rocky Statue, ein Selfie gibt es meist nur mit anstehen, hier habe ich den Rocky mal ganz alleine fotografiert: [image: fvjjutukiaagp2obfi9a.jpg] gegessen und ein Bier getrunken habe ich dann im Hard Rock Cafe: [image: zjc3ttipee9yu2hjjmyj.jpg] und da ich nicht alleine unterwegs war, ging es natürlich auch noch zu Macy´s, nicht so toll wie in New York, aber auch gut: [image: rjkc18ukhnwoiqtzrorj.jpg] viel Spaß in Philadelphia ...
  • Flug an die Westküste

26 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Saskia1983
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    Saskia1983S
    Meine aktuell Planung sieht wie folgt aus: Las Vegas 2 ÜN Death Valley - Alabama Hills - Lone Pine 1 ÜN Mammoth Lakes - Mono Lake - Bodie - Lake Tahoe 1 ÜN Lake Tahoe - Yosemite NP 2 ÜN San Francisco 4 ÜN Santa Cruz - Monterey - Point Lobos - Bixby Bridge - Moonstone Beach - Morro Bay - Pismo Beach 1 ÜN Los Angeles 3 ÜN Joshua Tree NP 1 ÜN Oatman - Kingman 1 ÜN Hackberry - Seligman - Grand Canyon 2 ÜN Navajo National Monument - Monument Valley 1 ÜN Page (Antelope Canyons, Rainbow Bridge Tour, Horseshoe Bend) 2 ÜN Bryce Canyon 1 ÜN Las Vegas (Ausflug Hoover Dam + Valley of Fire) 3 ÜN Da ja nun der Highway 1 teilweise gesperrt ist, würde ich nördlich trotzdem gerne die Strecke bis zum Pfeiffer Beach fahren, das Ganze wieder zurück, über die 101 und auf dem Highway 1 südlich zumindest zurück bis zum Moonstone Beach. Die Frage ist jetzt, ob ich eventuell bei SF, LA oder Joshua Tree NP eine ÜN abzwacke und somit 2 ÜN auf dem Highway 1 hätte? Wo würdet ihr die zusätzliche ÜN abzwacken und wo die beiden ÜN buchen? Pismo beach macht für die zweite Nacht ja nicht so viel Sinn, oder?
  • Bus Austattung bei Westküstenrundreise

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mahokado
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    mahokadoM
    Danke Jürgen, Ich fand die Bustour war mal eine Erfahrung wehrt, Und nun machen wir das ganze allein. Wenn einen der Vierus mal erwischt hat.
  • 3 Wochen USA Südwesten mit viiiel Natur

41 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juergen-W
    41 Beiträge
    7k Aufrufe
    Juergen-WJ
    Hallo Tina, The View ist wahrscheinlich der Hammer. War damals im Bau als wir zuletzt dort waren. Wir haben dort ein paar Kilometer entfernt in einem Hotel welches von Indianern bewirtschaftet wurde gewohnt. Dort hatte man auch einen tollen Ausblick auf die Berge. Besonders bei Sonnenuntergang. Unterkünfte in den Parks sind leider immer sehr teuer. Wir haben es aber nicht bereut in Lodge zu übernachten. Aber du läufst keine 5 Minuten und du kannst direkt in den Canyon schauen. Auch im Yosemite haben wir direkt im Curry Village übernachtet. Auch dort fanden wir es Spitze. Die Unterkunft hat glaub ich heute einen anderen Namen. In SF könnte ich dir das Best Western Americana empfehlen. Ist für SF noch verhältnismäßig preiswert. Zu den Öffis sinds vielleicht 100m. Zum Union Square läuft man um die 10 Minuten. Im Zion gibts eigentlich nur Springdale. Von dort fahren ständig Busse ins eigentliche Tal.
  • Promenade Pacific Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Für so etwas ist doch Google Maps einfach unschlagbar, oder? [url]https://www.google.de/maps/place/Pacific+Beach,+San+Diego,+Kalifornien,+USA/@32.7966814,-117.2566083,18z/data=!4m5!3m4!1s0x80dc01c762be19e5:0xa7bdb8ca881be76c!8m2!3d32.8024577!4d-117.2355851[/url]
  • Route Los Angeles - Las Vegas

28 Beiträge 66k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    28 Beiträge
    66k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich würde auf jeden Fall zum South Rim fahren z.B. in Tusayan übernachten und mir Zeit für den Grand Canyon nehmen. Einen Heliflug, den ich sehr empfehlen kann, kann du z.B. bei Papillon direkt in Tusayan buchen oder vorher im Internet zu deiner Wunschzeit. Ein grandioses Erlebnis. [image: h0lmy94gddcyvl1zg5dq.jpg] Einen Teil der Viewing Points kannst du mit dem Auto anfahren z.B. abends nochmal zum Sonnenuntergang zum Dessert View. Da kannst filmen, Fotos machen. [image: pibuijqtt3dwvsgviqtl.jpg][image: mqezmehayjrbjiu0dceb.jpg]
  • San Francisco - Las Vegas

Verschoben
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Becky, schau doch mal im USA Forum hier bei HC, da werden zur Zeit so viele Rundreisen geplant (da wäre deine Frage auch besser aufgehoben). Du kannst dich daran orientieren und nach deinen Wünschen abwandeln. LG Bine ...das du im Internet nichts gefunden hast, kann ich mir nur schwer vorstellen
  • NY, Denver, Indianapolis: 3 Wochen

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Centauri84
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Centauri84C
    Ich melde mich
  • Hawaii mit Panda Travel

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltentdeckerin25
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Weltentdeckerin25W
    Hallo liebe Leute Ich plane Ende Mai - Anfang Juni eine Hawaii Reise mit meinem Freund. Wir möchten Oahu, Kauai, Big Island und Maui besuchen. Nach großer Internetrecherche was die Hotels und Interisland Flüge betrifft, bin ich auf den Reiseveranstalter PANDA TRAVEL gestoßen, die mehrere Websiten haben auf denen es sehr einfach und gut möglich ist, Flüge und Hotels zu super Preisen zu buchen. Meine weitere Recherche um die Seriösität der Firma abzuklären, hat ergeben, dass es sich dabei wohl um ein Reisebüro handelt, dass sich direkt in Honolulu befindet. Auf Yelp haben Sie gute Bewertungen und auch auf eine Mail von mir erfolgte prompte Rückmeldung. Sieht also soweit alles sehr gut aus. Noch wohler wäre mir bei der Sache natürlich, wenn vielleicht jemand hier schon Erfahrungen mit PANDA TRAVEL gemacht hat oder das Reisebüro in Honolulu kennt?? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! Liebe Grüße
  • Mehrtagespass ÖV Chicago

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_ZH
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Die CTA Pässe kannst du bei der Bahnstation im Flughafen kaufen. Die sind dann für die CTA U Bahn-Linien, für die "Elevated Lines", und für die CTA Busse gültig. Ich habe das hier und hier beschrieben. Schau auch die CTA Website an, die Preise könnten geändert haben. Bei dieser Hotelbewertung ist das auch beschrieben. Gib hier im Forum die passenden Suchbegriffe ein, die Suche ist jetzt gut brauchbar. Walter
  • Roadtrip Ostküste im Sommer

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diller72
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    Diller72D
    Hallo Schottlandfan120, Bekannte von uns haben so einen Roadtrip auch mal gemacht. Auf Fragen hinterher sagten Sie uns, Sie müsssten erstmal Fotos gucken, wo Sie überall gewesen sind... Treplow hat eine gute Roadmap geliefert, Ihr werdet viel im Autro sitzen, Urlaub ist das aber nicht... Splittet das Ganze in 2 oder sogar in 3 Urlaube, da habt Ihr mehr davon und obendrein noch Zeit für Urlaub... Gruß, Diller72
  • Familie - Ersttäter - USA Westen - klassische Rundreise - bis zu 3 Wochen

19 Beiträge 5k Aufrufe
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lind-24L
    Guten Morgen Andrea, ich würde dann einfach die Ü und die Zeit statt für den Zion lieber für den Bryce nutzen. Denn wenn ihr weiterfahrt kommt ihr durch einen Teil vom Zion durch und habt einen kleinen Einblick. Ansonsten hast du schon ganz gut geplant! Bine
  • Zwei Wochen im März unterwegs im Westen

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scywalcer
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    scywalcerS
    @Lind-24 sagte: Hallo, ich weiß ja nicht wann ihr eure 1. Tour gemacht habt und wie die ausgesehen hat. Aber mit fehlen auch einfach die HIGHLIGHTS des Westens. Hier werden ja zur Zeit Unmengen von Touren geplant, an denen man sich super orientieren kann. Aber vielleicht habt ihr euch ja auch was ganz Besonders für die von euch gewählten Ziele gedacht. Vielleicht erfahren wir mehr von den Gründen für diese doch recht ungewöhnlich Tour. Ich schließe mich Gunnar an und würde auf keinen Fall nach der Ankunft noch so weit fahren. Wir holen nach der Landung und der Kontrollen das Auto ab, fahren vielleicht noch eine Kleinigkeit essen und suchen dann das Hotel/Motel auf. LG Bine Unsere erste Tour im Westen war im November/Dezember 2009. Wir sind damals von San Francisco über den Highway Nr 1 nach LA, Las Vegas, Death Valley und zurück nach SFO. MfG
  • Las Vegas - Death Valley - Yosemite NP - San Francisco

Verschoben
    8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaiserwalzer
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    KaiserwalzerK
    Den Yosemite NP würde ich nicht auslassen, der Park ist herrlich. Da der Tioga Pass im März auf jeden Fall gesperrt sein wird, kann man auch aussen herum fahren, muss aber einen Tag mehr einplanen.
  • 17 Tage Rundreise Westküste USA 03.05.2017 - 20.05.2017

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BodenseeJN
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BodenseeJNB
    Kannst du mir verraten, wo ihr übernachten wollt (Hotel/Motel und genauer Ort)? Finde die Route super!
  • Mai/Juni 2017: 3 Wochen Rundreise LA-LV-SF

26 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Doch, du kannst (und musst) die Tickets über das Internet buchen. Allerdings werden die Tickets nur drei Monate im voraus freigeschaltet! Zu dem offiziellen Anbieter kommst du über die Nationalparkseite, die ich oben verlinkt habe, oder hier: Ticket Alcatraz