Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Rundreise Westküste

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lind-24L
    @Urlaub230 sagte: Jetzt stellt sich halt die Frage, welche Route für uns richtig wäre. LG Alex Das ist der Punkt Alex, den ihr für euch alleine entscheiden müsst LG Bine
  • Handy in USA

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_ZH
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Ein Hinweis zum Jahresende:   AT&T wird ab dem 1.1.2017 das 2G Handy-Netz abschalten. Die Nutzer eines Smartphones mit UMTS oder LTE werden das im AT&T Netz kaum bemerken, weil die 3G und LTE Netze gut ausgebaut sind. Und die aktuellen Smartphones können wohl auch über UMTS oder LTE telefonieren.   Wer aber immer noch stolz sein altes Handy mit 2G (GSM) betreibt, kann dieses Telefon nächstes Jahr im AT&T Netz nicht mehr nutzen - selbst wenn das bisher ohne Probleme funktionierte!   Unter prepaidphonenews.com findest du viele Angaben zu den Prepaid-Angeboten in den USA.   Walter
  • Trinkgelder in den USA

25 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    25 Beiträge
    27k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Matthias, ich habe und tue mich mit den Trinkgeldern in den USA und auf Kreuzfahrtschiffen auch sehr schwer. Wie Du sagst ist es sehr schwer, dahinter Plausibilität zu entdecken und vor allem sind die Systeme nicht wirklich fair. Ich selbst komme aus einem Trinkgeldsektor und halte mich persönlich auch für sehr tipfreudig, aber dort ist es wirklich teilweise sehr irrational in meinen Augen. Was Kellner und hier genannte 4 US$ angeht, die sind noch hochgegriffen - ich habe mich privat intensiv und lange mit einigen Kellnern in den USA unterhalten - und der immer wieder so hoch gelotbe tolle Service in den USA ist einzig und allein der Masse an Servicemitarbeitern zuzurechnen, nicht deren Ausbildung. Allein schon Bezeichnungen wie human resource department lassen mir die Haare zu Berge stehen, aber nichtsdestotrotz käme ich nicht auf den Gedanken, die Systeme gegenüberzustellen, das geht einfach nicht, da sie zu unterschiedlich sind. Ich handhabe es so, daß ich mich dort an tax & service charge halte und es einfach als zum Preis gehörig sehe, Tips kommen on top und je nach Gusto, aber vor allem nach Leistung wie bei uns und woanders auch. Damit fahre ich persönlich für mich und meine Denkweise ganz gut, das mir zur Seite stehende Servicepersonal wahrscheinlich auch. Was die "Diktatur" angeht und vor allem die Begründungen hier und in anderen Foren, da wird viel Klumpatsch geschrieben für mein Dafürhalten, aber halt jeder so wie er mag und kann. Wie Du siehst, kann ich Deine Fragen auch nicht wirklich beantworten, aber ich denke auch nicht, daß es dafür schlüssige Antworten gibt. Kalkuliere Deinen Urlaub einfach + 20% + persönlichen Tip und Du wirst gut hinkommen
  • Tagesausflug von New York

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Lieber Mario, das war sicher die richtige Entscheidung!
  • Rundreise ab Denver

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lind-24L
    Wir haben wenn auch nicht alle Ziele wie Arche und Moab schon besucht. Die N.P. die ihr auf der Liste habt brauchen ja auch immer vor Ort Zeit, da würde ich mind. bei 3 Wochen in der Planung liegen. Mehr Zeit ist immer vor Ort besser. In der Regel 2 Ü in den N.P. aber wie Moab und Arche kann man wohl ohne Probleme auch 4 Ü bleiben und hat trotzdem nicht alles gesehen. LG Bine
  • Roadtrip 4-5 Wochen

42 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisefreude24
    42 Beiträge
    25k Aufrufe
    Reisefreude24R
    Schön langsam wirds! Die Route steht fest, Flüge sind gebucht, auch Hotels in L.A., Las Vegas und San Francisco sind gebucht, die ESTA beantragt und die einzelnen Stationen unserer Reise fast fertig ausgearbeitet. Jetzt fehlt uns nur noch ein gutes Hotel in New York - Manhatten für den Abschluss unserer Reise. Auch der Campervans muss noch gebucht werden, aber da warten wir noch auf ein Angebot von Canusa und die Beantwortung einiger Fragen von Escape Campervans. In etwas mehr als 3 Monaten gehts los und wir freuen uns schon sehr! Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips, was man noch planen sollte bzw. an was man vielleicht vergisst zu denken, wenn man so einen Roadtrip mit dem Campervans plant.
  • Zwischenstopp von San Fransisco nach LA

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scorpi61
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    scorpi61S
    Hi Nicole, wie lange wollte Ihr dort verbringen? Wir hatten letztes Jahr die selbe Idee und haben dann folgendermaßen umdisponiert: Flug Deutschland-LA, Mietwagen abgeholt und in SantaMonica eingecheckt, 4 Übernachtungen. (Ankunft abends, 1.+2.Tag HopOnHopOff Tour, 3. Tag Universalstudios, 4.Tag Abreise) das Hotel hat keine Parkgebühren genommen und war incl. Frühstück. weiter Route Nr.1 Richtung Norden, Zwischenübernachtung in Monterey, dort am Abreisetag morgens eine Wale-Watching-Tour unternommen weiter nach Yosemite NP, dort 4 ÜN, hat sich echt gelohnt. weiter nach SF, dort 6 ÜN Abflug SF-Deutschland
  • 3,5 Wochen Westküste

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von viajeradelmundo
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    viajeradelmundoV
    Hallo! Du hast ja schon erwähnt, dass wandern nicht so euer Ding ist, aber falls euch Kajak fahren Spass machen sollte, gibt es tolle Kajaktouren in der Gegend der San Juan Inseln. Die Touren kann man ab Anacortes machen und man kann - mit etwas Glück - Orca Wale vom Kajak aus beobachten. Ich fand das spektakulär! Seattle ist eine tolle Stadt auch mit den Seen dahinter - echt schön. Ich schließe mich Treplow an, die Küste hinunter auf der Olympic Peninsula ist wunderschön. Ihr könntet ab Seattle dann eine Fähre nehmen zur Bainbridge Island und von da dann hinüber zur Peninsula. Weiter unten in Oregon kann ich noch die Oregon dunes national recreation area empfehlen, das ist ein herrlicher Strand. Gruß
  • Black Friday lohnenswert?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anonym
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Hallo zusammen, wer kann bissel was zum Black Friday schreiben?  Ich reise sehr gerne in die USA, um unter anderem shoppen zu gehen. Ich fliege jedes Jahr in die USA und war schon in vielen verschiedenen Outlets in verschiedenen Bundesstaaten. Für nächstes Jahr wollte ich evtl zum Black Friday vor Ort sein. Ich frage mich jetzt, ob die Preise wirklich so viel niedriger sind, als an den anderen Tagen im Jahr, sodass sich der Black Friday lohnt. Ist es dann übertrieben voll wie man es im TV sieht?
  • Mit dem Camper die Westküste entlang

16 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrStorm
    16 Beiträge
    27k Aufrufe
    MrStormM
    @ franz.5034 Du hast aber schon gesehen,dass der Beitrag fast 6 Jahre alt ist? Viele Antworten wirst du vom TO nicht mehr bekommen,befürchte ich ! Gruß MrStorm
  • Maui zum ersten Mal, an die die schon dort waren...

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von C.+S.
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    C.+S.C
    Ich stimme @Treplow uneingeschränkt zu - wir besuchten ebenfalls Maui, Big Island & Kauai und von diesen 3 fand ich Maui am unspektakulärsten. Wir waren "hinter" Lahaina untergekommen und standen mehr oder weniger täglich in einem total nervigen Stop-&Go-Ampelverkehr, bevor man irgendein Ziel erreicht hat. Die Westküste ist voller Hotels und Appartmentanlagen - beliebig. Wenn Du viel unterwegs sein möchtest, würde ich auch zu einer Unterkunft eher in der Mitte der Insel raten - ist aber landschaftlich eher nicht so toll. Persönlich denke ich, muss man Maui nicht mehr als 5 Tage widmen, ich würde auf jeden Fall auch zu einer 2. Insel raten. Big Island ist natürlich sehr speziell und bizarr - wahrscheinlich aber eben auch zu "big" für wenige Tage. Kauai ist ein Traum. Flüge zwischen den Inseln sind sehr leicht selbst zu buchen - Hawaiian Airlines hat ein sehr dichtes Flugnetz und ist preislich durchaus in Ordnung. Bezg. Unterkünften sind sogen. "Condo's" sehr verbreitet - je nachdem mal besser oder weniger schön ausgestattete Appartements, oft von privat vermietet, mit eigener Kochgelegenheit und somit für Selbstversorger gedacht. Auto ist eh Voraussetzung. Hotels sind idR. sehr teuer. Günstiger ist es manchmal, frühzeitig zu buchen - je kurzfristiger, desto ausgesuchter sind die Unterkünfte. Falls es April 2017 werden soll, würde ich mich schleunigst kümmern. Auch die "großen" Flüge sind meistens günstiger, wenn sie +6 Monate vorab gebucht werden. Insgesamt - auf allen Inseln - wirst Du bei "mittelpreisigen" Restaurants wohl oder übel auf die großen Ketten ausweichen müssen. Auch wenn vieles im Restaurant zunächst gar nicht teuer erscheint - der verpflichtende "Tip" von 18 - 25% machts dann doch. Supermärkte fand ich insgesamt exorbitant teuer - egal wo. Ein Liter Milch um 4 Dollar, ein kleines labberiges Weißbrot 6 Dollar - na ja. Muss halt alles erst auf die Inseln gekarrt werden. Die Site von "Angies Dreams" wurde ja schon erwähnt; ist sicher zum Einstieg hilfreich, es werden dort viele schöne Tagestouren vorgestellt (...ein schöner Tag in...).  Auch bzgl. Fragen zu Unterkünften / wo am besten buchen  /  bist Du dort sicher gut aufgehoben. Allerdings waren mir die Info's dort viel zu "kleinteilig" - da wird jedes Kieselchen x mal umgedreht, die Threads wuchern ins unendliche und auf eine Frage bekommst gefühlt 300 Informationen - das frisst viel Zeit zum lesen überfordert auch schnell. VG
  • Roadtrip von New York - Key West

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Prokonsul
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    ProkonsulP
    Hallo AKQ wie war der Trip? Ich würde das auch gerne machen. Grüße
  • Eheerneuerung LV, SF und Hawaii

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von A.Seisel
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    A.SeiselA
    hallo tancarino danke wir werden das mal durchrechnen und recherchieren und die woche mal ein reisebüro aufsuchen hawaii ist sicher teuer da hast du recht .... da mein man ein großer frosti ist wäre es von den temperaturen her eben sehr schön für uns
  • 3 Wochen Kalifornien Nov. baden noch irgendwo möglich ?

29 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von realeasy
    29 Beiträge
    17k Aufrufe
    realeasyR
    Cool, vielen Dank für die Rückmeldung.  Ich freu mich, dass ich mit meinen Vorschlägen helfen konnte...wusste doch, dass das nicht nur mir allein gefällt. 
  • 15 Tage Westküste

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Timo, die 15 Tage habt ihr die vor Ort zur Verfügung oder ist dann An- und Abreise auch noch mit drin? Bei der Kürze der Zeit würde ich auf jeden Fall einen Gabelflug wählen und dabei dann auf den Yosemite verzichten (m.M.n. eher was für den nächsten Urlaub) S.F. ankommen, Mietwagenübernahme, dort 3 Ü den Highway 1-2 runter mit 1 Ü  L.A. 2 Ü Grand Canyon 2 Ü  Zion und Bryce Canyon insgesamt 2 Ü Death Valley 1  Las Vegas 2 Ü  Dann habt ihr noch etwas Puver und schon einige Highlights gesehen. Undwie die meisten Urlauber wird es nicht bei einem Urlaub in der Region bleiben. ich habe dir unsere Touren mal per PN geschickt. LG Bine
  • Rundreise - wo starten?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    TreplowT
    Ihr habt Euch entschlossen im Wohnmobil zu reisen, OK Zwei Bemerkungen:Erkundigt Euch genau im Leihvertrag, welche Gebiete zu Eurer Reisezeit fuer's Uebernachten im Wohnmobil "off Limits" sind. Z.B. ist das im Death Valley zu bestimmten Zeiten nicht erlaubt, da die Klimaanlage nachts laufen mueste, wenn Ihr im Mobil seid. Da besthet die Gefahr der Anlagen Ueberhitzung. Ob es noch andere solche Gebiete Gebiete gibt, weiss ich nicht. Im Suedwesten der USA ist "Natur" im Wohnmobil etwas knapper als in Kanada, da diese Gegend eben doch viel dichter besiedelt und mehr besucht wird. Ihr habt ja noch lange Zeit; schaut halt mal auf dem Internet nach einem guten Camping Atlas der Euch die Gegend der Camping Grounds gut beschreibt, und lasst Euch den Atlas schicken. Amazon ist da wahrscheinlich die beste Moeglichkeit so einen zu finden und zu kaufen. Ich vermute, dass ein Atlas der hier in den USA verfasst ist vielleicht bessere Informationan hat, wie ein  solcher der aus Deutschland kommt.
  • Rundreise San Francisco- LA- San Diego- Las Vegas

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Danke Bine! Das meiste bin ich auch schon abgefahren. Teils mehrmals... 
  • Natur-Tipps für Florida außerhalb der Standardziele

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Der TE hätte die Fragen auch vielleicht besser im Floridaforum posten sollen LG Bine
  • Hilfe bei Routenplanung Westküste Sept. 2017

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosenmayer
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    RosenmayerR
    Hi, generell fehlen Euch bei genauerem Hinsehn für diese Route die meiner Meinung nach eine "stressige 3 Wochentour" darstellt, wichtige Tage aber du hast ja schon geschrieben, dass Ihr nicht länger Urlaub nehmen könnt. Bei den zur Verfügung stehenden "vollen 18 Tagen" würde ich (wenn ich die Wahl zwischen Las Vegas und den NPs habe, würde mir ein voller Tag in Las Vegas reichen, aber das ist meine persönliche Präferenz) je nach Interesse, entweder zwischen Tag 14/15. 09 und 20/21. 09. eine Nationalparkschleife einlegen (sprich die 3 großen Grand, Bryce Canyon, Zion NP + vielleicht noch einem "kleineren" je nach wirklich zur Verfügung stehender Zeit und Interesse&Aktivitätsvolumen bei den Anderen) und dann nach San Francisco fliegen und den Yosemite NP, Death Valley etc. fürs nächste Mal aufsparen, oder die Tour mehr oder weniger wie beschrieben machen, 16. und 17. 09. sparen, vielleicht von LV einen geführten Ausflug/Flug zum GC machen und den gewonnen für auf der Fahrt am Highway 1 verwenden. Natürlich gäbe es auch die Möglichkeit andere Städte anzufliegen und andere Schleifen zu bilden! Aber ich will Euch ja nicht die ganze Freude am Plane nehmen;-) Wg der Städte, damit würde ich mich genau beschäftigen und überlegen was EUCH gefällt, denn es gibt hier unterschiedlichste (oft diskutierete) Userpräferenzen ich würde nie in San Diego sparen, andere/Gunnar;-) nie in LA wieder andere eine Woche in LV zocken und so weiter=> alles subjektiv=> genaue Planung/Überlegen lohnt sich/kann Euch keiner abnehmen (Tipps können wir natürlich geben...)! Falls Ihr das Städteprogramm dann habt, kann man Euch dann sagen ob das auch in der geplanten Zeit realistisch ist. lg Mario
  • Gültigkeit des Reisepasses

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    TreplowT
    6 Monate. Dass die Passguelgkeit nicht auslaeuft, falls dem Reisenden etwas passiert und er/sie  muss ina Krankenhaus. Gilt auch fuer uns Amerikaner wenn wir ins Ausland reisen.