Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Roadtrip LV - SF - LA

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_ZH
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Böhser Onkel: " … Tag 10 lohnt es sich den Teil bis Santa Cruz auf dem Highway 1 entlang zu fahren oder wird erst die Strecke ab hier interessant? " Ich bin vor einigen Jahren die 1 gefahren bis Santa Cruz. Auch dieser Abschnitt lohnt sich. Schau dir die Strecke in Google Maps mit Street Views an, einfach die gelbe Figur auf die blauen Linien ziehen. Falls du aber ab Pacifica in den Nebel fährst, dann ist das Vergnügen limitiert, und eine Strasse weiter im Landesinnern könnte sich dann lohnen. Der historische Boardwalk in Santa Cruz lohnt sich jedenfalls. In Monterey könnte sich auch eine zweite Übernachtung lohnen. Ab dem Fishermans Wharf in Monterey fahren Whale Watching Boote (in Kalifornien gibt es dafür aber auch alternative Ausgangspunkte). Weitere mögliche Ziele: 17 Mile Drive und Carmel. Böhser Onkel: "Tag 11 ggf. auch hier noch einmal auf der Strecke eine Übernachtung einlegen?" Ich kann folgende Zwischenhalte empfehlen (auch als mögliche Alternative für Santa Barbara): Morro Bay / Carpinteria / Ventura (State Beach oder Ventura Harbor). Walter
  • Brände in Kalifornien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_ZH
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Bitte suche auf Google: "california wildfire map 2016". Auf der Map von Google sind da die Feuer gut erkennbar eingetragen, und die Aussage deines Reiseveranstalters kann man da nachvollziehen. Sollte sich die Lage verschlechtern, dann müsstest du im schlimmsten Fall damit rechnen, gemäss der aktuellen Situation einen Teil der Strecke über die Strasse 101 zu fahren. Bei www.fire.ca.gov/current_incidents kannst du auch die "California Fire Map" aufrufen und dort die aktuelle Situation verfolgen. In Kalifornien ist es seit Jahren trocken, und Feuer sind nicht Aussergewöhnliches. Das ist wohl auch der Grund, warum sich Hauseigentümer weigerten, ihren Besitz zu verlassen. Die Brandbekämpfer hatten jedenfalls genügend Gelegenheit fürs "Training on the Job". Bei uns im Fernsehen sieht man dramatische Bilder vom Feuer, aber ein gelöschtes Feuer ist dann eben "no news". Ich empfehle, einen Lap Top Computer auf die Reise mitzunehmen. Zum Beispiel mit einem 13 Zoll Bildschirm. Auch ein Tablet-Computer kommt in Frage. In jedem Hotel gibt es Internet, meistens im Zimmerpreis inbegriffen. Dann könnt ihr euch täglich auf dem Laufenden halten. Und unterwegs gibt es zum Beispiel bei jedem Mc Donalds freies Internet. Zwar hat es im Hotel meist auch Computer zur Benützung, aber da muss man mit Wartezeiten rechnen. Wenn du die Google Maps zum Beispiel für Monterey CA aufrufst, dann kannst du oben links im Menü die Option "Verkehrslage" aktivieren, und dann siehst du auch, wo aktuell mit Stau zu rechnen ist. Um die aktuelle Lage in einem Nationalpark zu erkunden, solltest du die Website des betreffenden Parks besuchen. Bei der Adresse steht vorne www.nps.gov. Danach ALERTS anwählen. Walter
  • USA Westküste ohne LV und Grand Canyon, Hilfe bei der Planung/Routenplanung dringend benötigt!!

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Arizona95
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Arizona95A
    Hallo calychica, wenn ihr so gar nicht in Richtung Grand Canyon wollt, wie wär´s denn damit : Vom Yosemity über die 395 nach South Lake Tahoe - 2 Übernachtungen, dann über die 89 zum Lassen Volcanic National Park, weiter die 44 / 299 an die Küste nach Eureka und von da aus wieder Richtung Süden. Absolut keine "Ersttäter Tour", aber, warum nicht.. ? Viel Spaß bei der weiteren Planung Arizona95
  • Verde Canyon

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    Wenn Du mal in der Gegend von Colorado Springs bist, da gibt es noch zwei weitere Moeglichkeiten: Die Zaghnradbahn auf den Pikee Peak (ueber 4000m), und von Canon City aus die Royal Gorge Railroad, am Arkansasw Fluss enbtlang.
  • USA -Westküste 19 Tage

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    Ich kann wirklich nicht verstehen warum die Reiseplaene in diesem Forum so viel Zeit in den Grossstedten verschwenden, wenn Ihr so schoene Staedte in Europa habt.  Hier in den USA gibt es wirklich nur wenige Staedte die einen laengeren Besuch wert sind  - -  San Francisco; Washington, DC; New York; Santa Fe, New Mexico; San Antonio, Texas; Charleston, South Carolina; Las Vergas ist in einer eigeben Kategorie, nicht als Stadt, sondern als Unterhaltung. Einmalig in diesem Land hier ist die Natur. Ausser der Westkueste  und den National Parks im Suedwesten und den Niagara Falls sieht man kaum Anfragen bezueglich der Olympic Penisula im Nordwesten, und Staaten wir Montana, Idaho, Utah, Colorado, dem ganzen New England, Virginia, North and South Carolina. Oder habt Ihr schon einmal eine Schiffsreise nach Alaska  in Erwaegung gezogen, einschl. Besuch vom Denali National Park?
  • Übergang von M1 auf ESTA - Ausreise nach Kanada?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    harryhhH
    Zunächst: Kanada gilt im US-Sinne nicht als "ausgereist", genauso wie beispielsweise Mexiko. Weiterer Punkt: Bist Du Dir dessen sicher, daß das Volunteering von ESTA gedeckt ist? .... ich nicht. Jedwede Form von Arbeit, auch freiwillige und unentgeltliche, ist meines Wissens keinesfalls unter ESTA erlaubt. Warum fragst Du nicht im US-Konsulat, mit dem Du wegen des M1-Visums doch eh Kontakt haben solltest? Dort kann man Dir ganz sicher sagen, was geht und was nicht. Spontan würde ich sagen, daß Dein Plan so keinesfalls aufgehen wird. Ein reines Reiseforum ist ganz sicher auch nicht die richtige Adresse, um für Visumsfragen belastbare Antworten zu erhalten.
  • Florida oder Kalifornien (LA) im Februar

11 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    Lind-24L
    @paul2210, verräts du uns denn auch was ihr jetz macht 
  • Bitte um Tipps - Route Westküste

15 Beiträge 5k Aufrufe
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    TreplowT
    Die Aufname ueber meinemNnamen ist vom Bryce Canyon - Queen Victoaria Trail.  Man bracuht fuer diese Trail zumindestsns  2 Stunden wennman nicht hetzen will. Also ein weiterer Grund warum 2 Uebernachtungen.
  • Yosemite Nationalpark

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jens992
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    jens992J
    Hi kekskrümel,   habe mich auf diversen Blogs und in Youtube zu dem Thema informiert.   backpacking101.de/usa/…   https://www.youtube.com/watch?v=yjQFEUpluLc https://www.youtube.com/watch?v=O53tDLEpE7o    Da dort manche Unterkünfte ziemlich teuer sind. Allgemein gesprochen je mehr Leute es sind desto günstiger wirds auch wieder. Nen 4 er Zimmer bekommt man schon für 80 € in der Cedar Lodge. Die Zimmer waren groß, sauber und wohnlich eingerichtet. In den Sommermonaten kannst du dort sogar in den Pool raus. Wir habens damals bei booking.com---> http://bit.ly/2bdsCUF gebucht und es sehr günstig bekommen. Haben aber auch frühzeitig gebucht. Gruß  Jens
  • Vorausbuchungen von Touren müssen sein (USA West) ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Es gibt natürlich noch mehr "Attraktionen", die man vorbuchen muss. In mehreren Nationalparks gibt es Wandertouren, für die man spezielle Permits benötigt. Einige dieser Genehmigungen werden nur in begrenzter Zahl ausgegeben. Zum einen aus Sicherheitsgründen, meist aber zum Naturschutz. Zum Beispiel die Wanderung zur "Wave" im Vermilion Cliffs National Monument. Da ich eher ein Spaziergänger bin, hatte ich damit aber noch keine Probleme.
  • Schutzmaßnahmen vor Hawaii-Urlaub

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anonym
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    A
    Hallo Travel-Lady83, ich arbeite in einer Arztpraxis (bin Impfassistentin) und war im juni erst auf Hawaii es sind keine Impfungen nötig, jedoch ist eine Twinrix (Hepatitis A+B Impfung ) nie verkehrt.  Liebe Güße und ein tollen Urlaub!!
  • USA Westen Roadtrip - Änderungsvorschläge?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternenforscher
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternenforscherS
    Ganz ehrlich? Für mich wäre das nichts. 4 Nächte LA, was hast Du dort vor? Willst Du in die Freizeitparks? Hast Du Dich damit beschäftigt, oder willst Du dann vor Ort sehen, wie Du die Zeit totschlägst? Das wird nix sag ich Dir, LA ist langweilig. SF ist toll, aber auch 4 Nächte? An einem Tag hat man die wichtigsten Dinge gesehen... zwei Tage reichen bei weitem für den ersten Eindruck. Sorry, aber ich verstehe nicht, dass man solche Kosten und Zeit auf sich nimmt um dann in einer der tollsten Ecken der USA so wenig mitnimmt. Muss ja nicht in Stress ausarten, aber die Planung wundert mich dann doch ein wenig. Aber wenns Dein Geschmack ist, machs ruhig so.
  • 18 Tage durch den Westen - Planungshilfe dringend erbeten! :-)

42 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miri1178
    42 Beiträge
    11k Aufrufe
    miri1178M
    Hallo Rebell, wir haben 2011 auf den Rückweg von LV nach SF folgende N.P. besucht: Red Rock Canyon ( klein aber schön und lag auf dem Weg) Death Valley, Sequoia und Kings Canyon. Zugegeben danach hatten wir erstmal genug von Natur, aber der Anblick hat sich gelohnt. (Und Grand Canyon per Flugzeug) Wir sind mit dem Auto durch, haben die wichtigsten Stellen besucht und 2 Übernachtung ein gestreut.  Badwater Glacier Piont und General Sherman Tree sind einzigartig. Das treffen mit einem wilden Bären, war dank Sicherheitsabstand atemberaubend. Zwischendrin Straßen ohne eine Menschenseele nur wir, die Natur und die Straße.  Wir waren begeistert. LG Pierre
  • Namensänderung, Hochzeit, ESTA

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Erst einmal Danke Ronny-Bonny bis hierher. Weiteres bitte im zuständigen Thread. Dieser wurde extra oben festgetackert, damit man ihn nicht übersieht.
  • Die USA verschärfen ihre Einreisekontrollen

83 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cjmddorf
    83 Beiträge
    37k Aufrufe
    cjmddorfC
    mach doch einfach mal die ESTA für deine angehörige und warte was passiert. es gibt viele deutsche die im ausland geboren wurden und das disqualifiziert einen nicht automatisch von einer einreise in die USA.
  • Hotel in San Fransisco mit nicht zu hohen Parkgebühren...I need help

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffely
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    SteffelyS
    Hi nochmals.. In San Francisco hatten wir eines der besten Hotels vom Preis/Leistungsverhältnis her auf unserer gesamten Reise. Schau mal nach "Red Coach Motor Lodge". Es ist nicht beim Fisherman Wharf, ich kann dir gar nicht genau sagen in welchem Stadtteil aber es war mit dem Bus in 10 Minute beim Fishermans Wharf. mit dem Auto war es auch gut zu erreichen. Das Hotel ist einfach aber sauber, einigermassen ruhig, die Gegend ist jetzt nicht soo toll (vorallem in der Nacht) aber ich habe mich total wohl gefühlt. Es wird von einer Chinesin geführt, die super nett und lustig war und uns so viele tolle Tipps gegeben hat. Vor allem war das Hotel sehr günstig. Wir haben glaube ich etwa 80Dollar pro Nacht bezahlt, das ist echt günstig was ich sonst so gesehen habe. Und das Parken ist kostenlos in einer Tiefgarage. Wir waren echt super zufrieden. Liebe Grüsse
  • 2200,00 für 17 Tage Rundreise

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffely
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    SteffelyS
    Hi du Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du machst echt einen Fehler wenn du nur Städte anschauen gehst!! Ich würde wenn überhaupt in LA 3 Nächte maximal verbringen. Klar das kann man schon, aber dann hat man es echt gesehen. ausser du möchtest den ganzen Tag in Vergnügungsparks oder im Stau stehen, das ist auch spassig dort... Nein Scherz, jeder hat andere Interessen, aber in 3 vollen Tagen hast du das Wichtigste in LA gesehehn denke ich. Mein Tipp für LA: Warner Brothers Studio Tour wenn du Serien magst... San Fracisco 3 Nächte finde ich ebenfalls gut. SF ist echt eine tolle vielseitige Stadt wo du viel anschauen kannst, auch mal schön mit dem Fahrrad über die Golden Gate fahren kannst oder zu den Muir Woods einen Ausflug machen kannst. Ich habe mich in Vegas total verliebt, meine Lieblingsstadt Nr. 1. Du fährst durch die Wüste und dann plötzlich kommt diese riiesen Stadt. Da ist immer was los. Du kannst zocken ohne Ende, mega gut shoppen und auch Ausflüge machen (z.B Hover Dam oder mit dem Heli in den Gran Canyon). Dort würde ich 3-4 Nächte bleiben. Die restlichen Tage würde ich in die wunderschöne Natur investieren. Die roten Felsen und die Weiten der Canyons, oder die Tiere in der Wildnis sind Dinge, die du in Europa nicht sehen kannst und es ist schade das zu verpassen. Ich würde zum Gran Canyon, Bryce Canyon und zum Zion. Und Death Valley, das solltest du auch nicht verpassen. Die 2200 Euro sind recht knapp bemessen. wir hatten ein deutlich höheres Budget und haben meist auch nicht in irgendwelchen Luxus Hotels gewohnt und hatten ein relativ kleines Auto. Wenn du mehr wissen möchtest kannst du mir auch eine PN schreiben. Aber wie gesagt, schlussendlich musst du selbst wissen was du von deinem Urlaub erwartest. Viel Spass beim Planen.
  • USA Flüge über türkische Flughäfen gecancelt!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrStorm
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MrStormM
    Auch wenn ich einige deiner Beiträge hier durchaus zu schätzen weiß , ist dieser leider völlig unnötig und am Thema vorbei .  Sorry . Gruß  MrStorm
  • 2 Wochen USA Westküste

56 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    56 Beiträge
    17k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Ja, klar. Ich habe meine Lieblingsattraktionen im Los Angeles Forum aufgelistet. Mit denen erlebst du nicht so einen Flopp, wie du ihn offenbar erlebt hast. Beverly Hills und andere B-Ziele findest du in meiner Liste übrigens nicht. In Beverly Hills sind ja nur Hecken und Mauern.
  • Tiere in Motels

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cjmddorf
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    cjmddorfC
    in acht nehmen solltest du dich aber auf alle fälle vor der sub 25 tarantula. höchst hinterhältig und listig.