Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Ostküste Washington - Boston

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diller72
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Diller72D
    Hallo Eies, mal allgemein zu Mietwagen: check doch mal die Mietwagenforen nach Tipps... Ich buche immer Alamo ab/bis Flughafen und miete früh an. Dann habe ich in der ChoiceLine noch die Auswahl verschiedener Fahrzeuge und Alamo skip-the-counter bringt Dich gleich zum Auto und spart Dir blödes Versicherungs- und Zusatzverkaufsgequatsche... Bei NYC vergleich unbedingt die Preise ab den verschiednen Flughäfen. Bei JFK gibt es - glaube ich - teilweise unverschämte Aufschläge... Gruß Diller72
  • Roadtrip Westküste + Abschluss New York

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jany k.
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    jany k.J
    Also das mit New York solltet ihr vielleicht lieber doch seperat angehen. Die 5-6 Tage fehlen im Westen. Alleine die Tour San Francisco - L.A. - Las Vegas sind schon unmengen an Meilen... Wir haben im Dez. 2015 das alles in 12 Tagen gefahren... kann man machen, muss man aber nicht. Und vieles Sehenswerte bleibt auf der Strecke. Bei dieser Tour in 14 Tagen ist mal schnell ein vorbeihuschen bei den Mamutbäumen drin, ein kurzes durchfahren von death valley... alles andere mehr oder weniger vom Auto aus und schnell mal anhalten Ich bin kein Typ-Urlauber, der unnötig lange an Plätzen sein muss, als es unbedingt nötig ist. Und natürlich spielen persönliche Vorstellungen und Wünsche eine große Rolle... Wenn man das nun mal in Tage zerlegt, wirst du sehen... es geht, aber ob es eurem Wunsch entspricht??? Gehen wir mal von einer Ankunft in Las Vegas aus? 2 Tage Las Vegas sollten schon sein... 3 Tage sogar, wenn ihr valley of Fire und / oder den Red Rock Canyon sehen wollt (dann überfahrt bis San Francisco mind. 1 Übernachtung einplanen?) Auf dem Weg dort hin wollt ihr ja sicherlich Death Valley sehen... also Übernachtung z.b. Bakersfield (dann war die Besichtung von Death Valley nur eine Durchfahrt mit kurzen Zwischenstops) Wenn man denn schon in der Nähe ist, wäre der Sequoia/Kings Canyon sehr sehenswert (Mammutbäume) also mind! nochmal ein Tag weg. Somit wären die ersten 4 - 5 Tage vorbei und ihr seid noch nicht mal in San Francisco. Nun gut... Yosemite lassen wir dann mal links liegen und schauen SF an.... wir waren 2015 nur 2,5 Tage... meiner Meinung nach in keinem Sinne ausreichend, die Nordbezirke wie Southalito oder den Red Wood Forest konnten wir nicht mal sehen. Nehmen wir mal 3 Tage SF... nochmal einen Tag bis L.A. OK, L.A. würde ich sagen reichen 3 Tage locker! Danach evtl. über den Joshua Tree zurück nach Vegas. So wären also 13-14 Tage verbracht..... Sehenswertes gibt es in der Ecke mehr als genug. Würde auch eine Zeitspanne von 6 Wochen abdecken Da wäre der Grand Canyon... etwa 4,5 - 5 Std. Autofahrt östlich von Las Vegas, dazwischen der Hoover Dam und ein bisschen Route 66 feeling. noch weiter östlich dann Monument valley, Antelope Canyon, the Wave, arches ..... (kannst ja mal googeln) Richtung Westen / Nordwesten ... Death Valley mit verschiedenen Punkten zu besichtigen: Caligo, Rhyolite ghost town, Bad Water, sand dunes ..... uvm Norden hoch Richtung SF unbedingt sehenswert: Sequioa und Kings Canyon. Es ist so ein WOW wenn man unter den Mammutbäumen läuft... Da gäbe es dann weiter oben noch der Yosemite NP... da war ich allerdings noch nicht (kommt dieses Jahr). Die Küstenstrasse Highway one!!! Wunderschön... aber teilweise gesperrt, da müsste man sich mal schlau machen, wie man da zur Zeit fahren kann. soooo... ein kleiner Roman, aber ich hoffe, ich konnte helfen.
  • Texas Rundreise 2018

11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_Z
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    Walter_ZW
    Die Hotel-Marke Drury ist bei uns meist kein Begriff, aber im geplanten Reisegebiet gut vertreten. Ich kann alle Drury Hotels empfehlen, in denen ich bisher war. Zum Beispiel das Drury in New Orleans, 5 Blocks von der Bourbon Street. In der weiteren Umgebung des Space Centers bei Houston empfehle ich das Holiday Inn Express (near Boardwalk) in Kemah als Unterkunft. Der "Boardwalk" dort bietet einige Attraktionen, darunter ein grosse Holz-Achterbahn. Dazu gute Restaurants beim Boardwalk und in der Umgebung des Hotels. Du solltest auf deiner Tour auch mindestens ein Teilstück des Natchez Trace Parkways befahren. Sehr schöne Streckenführung, keine Mc. D. am Strassenrand! Eine Führung bei Jack Daniels in Lynchburg lohnt sich jedenfalls, sehr interessante Führung! Walter
  • Cape May NJ

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 12stonesgerry
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    12stonesgerry1
    Hallo vielen jerzlichen Dank für die tollen Ideen. Wie ist das Wetter im Juli. Regnet es wirklich so viel? Ist das Wasser schön zum baden? Denke die wasser-Temperatur liegt in etwa bei 22 Grad ? herzliche Grüsse Geraldine
  • Schmuddelige Motels

23 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inspired
    23 Beiträge
    10k Aufrufe
    InspiredI
    Seht zu, dass ihr vor dem Berufsverkehr durch Miami durch seid und fahrt nicht am Wochenende, wenn die Ausflügler unterwegs sind zum Angeln, Feiern, Segeln etc.!
  • Flitterwochen Ostküste Zikafrei

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diller72
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Diller72D
    Halle Géraldine, ergänzend zu Treplow könnt Ihr Euch auch Cape Cod ansehen oder Lond Island. Aber Achtung, Juli ist volle Hochsaison und sehr teuer. Viele Hotels bieten Sonderarrangements für Honeymooner an, einfach fragen. Auch bei der Fluggesellschaft geht bei der Erwähnung Honeymooner manchmal was in Sachen Upgrade... Viele Spass Gruß, Diller72
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 30 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    30 Aufrufe
  • Unsere erste Westküstentour Mai 2018

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Gunnar1234G
    "Sequoia ist ein Umweg. Ihr koent die Redwood Baeume auch noerdlich von S.F in dem Muir Woods Park sehen." Das stimmt so nicht. Im Muir Wood wachsen Küsten-Mammutbäume, die auch ganz herrliche, sehr hohe Bäume sind, aber eben keine Riesen-Mammutbäume. Das sind zwei völlig verschiedene Baumarten, auch wenn sie für die Amis alle "Redwoods" sind. In der Nähe des Yosemite NP gibt es ein paar Mammutbäume, aber die sind nicht so riesig wie die im Sequoia NP. Der Sequoia liegt prima auf der Strecke und ist kein Umweg, weil der Tioga Pass noch gesperrt sein könnte.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

2 Beiträge 46 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    2 Beiträge
    46 Aufrufe
  • USA Mietwagenrundreise Juli 2018

45 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    45 Beiträge
    11k Aufrufe
    Lind-24L
    Wenn ihr in El Portal nur 1 Ü habt, ist es vor Ort im Yosemite N.P. wohl mit der Zeit sehr knapp sich auch noch was anzusehen. In allen N.P. ist es immer besser 2 Ü zu haben dann ist es 1 kompletter Tag plus halber An- oder Abreisetag. LG Bine
  • St. Louis - New Orleans

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von loelli06
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    loelli06L
    Danke für die Antwort. Aber wie gesagt, Plantagenbesichtigung sind nichts für uns, deshalb fällt Nanchez aus und Vicksburg ist auch nicht so unser Ding, deshalb wird es wohl Jackson werden. Wir würden auch gerne eine Swamp Tour machen, wo ist es da am Besten ? Vielleicht ist ja da was auf den Weg von Memphis nach New Orleans, oder lieber direkt in New Orleans. Eine Mississippifahrt würde ich auch gerne machen, so etwas gibt es doch bestimmt auch Tages oder Stundenweise in New Orleans.
  • Galveston Texas

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4Traveller
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    4Traveller4
    Hallo, ich stimme da @tancarino zu. Ich war schon etliche male beruflich in Housten, für mich ist die Stadt, die "langweiligste" aller US-Großstädte. Galveston für ein paar Stunden am späten Nachmittag ist ok, das Mission Control Center für einen Tag, mehr aber auch nicht. Also am besten von hier aus eine kleine Rundfahrt in den 10 Tagen mit dem Mietwagen machen.
  • 22 Tage Westküste im Mai 2018

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MiniMe666
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MiniMe666M
    Vielen Dank für die Infos. Wir haben uns mittlerweile für die Variante Nr.1 entschieden. Alles soweit vorgebucht, aber durch kostenfreie Stornierbarkeit flexibel. Gruß und Dank, Jan
  • Kanada und USA - Oktober 2018

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    TreplowT
    Eine gut geplante Reise! Quebeck ist besonders schoen. In Niagara auf der kanandischen Seite in einem Hotel mit Blick auf die Faelle uebenachten. Auf der Fahrt von Toronto dorthin auf der QEW, in St.Catheruines von der Autobahn heruntergehen und zu der Welland Kanal Schleusse fahren. Das ist die Schleusse die Frachtschiffen von Europa kommend vom Lake Ontario auf den hoeher gelegenen Lake Erie zu schleussen und dann die Fortsetzung der St.Lawrence Seaway vom Atlantik ueber die Great Lakes nach Chicago zu fahren. Mal was Anderes wie die Isar.
  • Los Angeles - immer noch gefährlich?

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und hier der Link zum zuständigen Unterforum klick Diesen Link hätte man dem neuen User ja übermitteln können, anstatt ihn gleich anzufahren
  • Rundreise Westküste Juni/Juli 2018

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Claudia, bei 14 Tagen würde ich persönlich den Yosemite und den Joshua nicht einplanen, sondern eher Grand Canyon und den Bryce. Die sind einfach die absoluten Highlights. Ich schicke dir mal unsere Touren per PN Liebe Grüße Bine
  • Im August West- oder Ostküste mit Kind?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moeriger
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    moerigerM
    Wir sind mit unseren Kindern (heute 10j+7,5j) im Sommer 2014 und im Sommer 2016 jeweils 3 Wochen in Florida gewesen. Die Skepsis vor dem ersten Mal war riesig (langer Flug, Temperatur, Wetter etc) schlussendlich aber hatten wir uns viel zu fest Sorgen gemacht. Wir hatten alle wundervolle und erholte Tage verbracht. Wäre vielleicht auch eine Ueberlegung wert: Flug nach NY, ein paar Tage Big Apple, Weiterflug nach Florida und von dort wieder zurück. LG moeriger
  • Roadtrip Westküste

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moeriger
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    moerigerM
    Für  eine erste Kalifornien-Reise ist das ein ziemlich gedrängtes Programm mit vielen Meilen. Da Start und Ende in SF ist, würde ich wohl eher eine Tour in der "Region" SF - LA - LV machen. Zwischendurch sollte auch einmal ein Relax-Tag eingelegt werden und Shopping darf auch nicht fehlen. Wie Gunnar schon gesagt hat, Bryce Canyon ist ein absolutes MUSS. Wenn die Route so bestehen soll, würde ich zwischen SF und LA nur einmal übernachten, Tage 16/17 könnte übernachtungstechnisch auch optimiert werden. Als Variante wäre aber ein Inlandflug nach/von LA oder LV  aber sicher auch zu prüfen. LG moeriger
  • Das erste mal nach New Orleans

Verschoben
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cologne2607
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Cologne2607C
    Dankeschön
  • Erste Rundreise Westküste - 2 Wochen - April 2018

16 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_Z
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    Walter_ZW
    Wie du im Beitrag zuvor gesagt hast, entspricht deine Planung einer "Standardroute". Ich denke aber, dass da immer noch Ziele für einige Tage mehr drin sind, als wirklich zur Verfügung stehen. Meine persönlichen Bemerkungen dazu: Monterey bietet mehr als nur einen Pit-Stop. Themen: Aquarium, Whale Watching und weiteres. Zwei Übernachtungen sind für mich das Minimum. Monterey- Pismo Beach: Nach einem gigantischen Erdrutsch vom Mai 2017 kannst du im Juni 2018 möglicherweise noch nicht die ganze Big Sur Strecke befahren. Du kannst aber den nördlichen Teil des Big Sur fahren, und dann 9 Meilen vor Gorda über die Nacimiento Ferguson Road ins Landesinnere zur 101 fahren. Konsultiere den Aktuellen Stand auf der interaktiven Karte von Caltrans. Hier im Forum wurde folgende Regel erwähnt: Bei den Nationalparks sollten immer zwei Übernachtungen geplant werden. Das gilt beim Grand Canyon, beim Bryce Canyon, und erst recht auch beim Zion, wo man für die interessanten Wanderungen nur mit dem Shuttle-Bus hineinfahren kann. Viele der "Spar"-Varianten, die ich hier im Forum leider auch gefunden habe, überzeugen mich nicht. Zwar reicht es im Park jeweils für ein kurzes Abfahren von Aussichtspunkten, aber ich frage mich, warum man dafür so weit fahren sollte. Grundlage für die Planung ist immer die offizielle Website des Parks, und am Ankunftstag solltest du jedenfalls zum Besucherzentrum fahren, um dich dort noch individuell beraten zu lassen. Für den Joshua Tree NP reicht eine Übernachtung in der Umgebung. Für eine erste Tour im Westen würde ich diesen NP aber nicht auf die Prioritätenliste setzen. Für Kletter-Fans kann das anders sein, aber die sollten dann auch für diesen Park 2 Übernachtungen planen. Falls du Zeit für die Route 66 einplanen willst, dann empfehle ich, vor Kingman die folgende Strecke zu fahren: Von der Interstate 40 kommend, nach der Grenze zu Arizona abbiegen zum Oatman Topock Highway. Das ist ein interessanter Abschnitt der ehemaligen Route 66, der nach Oatman über einen Pass führt. Hier bekommst du einen guten Eindruck von der Strasse. Ein Zwischenstopp in Oatman lohnt sich jedenfalls. Dort wird jeweils eine Schiesserei inszeniert, je um 13:30 und 15:30 Uhr. Der Event wird durch die Gemeinde organisiert, die bezahlen damit zum Beispiel die Schule. Die Inszenierung hat aber nichts mit der Route 66 zu tun. In Kingman ist das kleine "Route 66 Museum" einen Besuch wert. Die weiteren "Ausstellungen" an der Route 66 lohnen sich wohl nur für Route 66 Freaks. Falls du auch noch den bekannteren Abschnitt zwischen Kingman und Seligman fahren willst, dann musst du für die Strecke einen halben Tag erübrigen. Alternativ könntest du auch bei Seligman von der Interstate herunterfahren. Zum separat gebuchten Flug von Las Vegas nach San Francisco: Ich empfehle, diesen Flug für den gleichen Tag wie den Rückflug ab San Francisco zu planen. Der Rückflug-Tag ist immer ein überlanger Tag, da bringt eine Zwischen-Übernachtung keine grosse Erleichterung. Ich denke, dass eine Umsteigezeit von mindestens 3 Stunden reicht. Für den Rückflug ab San Francisco solltest du das Check-In noch vor der Abreise aus Las Vegas absolvieren. In den Hotels kann man die Bestätigung meist ausdrucken. Mit dieser Bestätigung kannst du möglicherweise deine Koffer von Las Vegas bis zu deinem Ziel durchchecken lassen. Falls du den Flug von Las Vegas nach San Francisco bei derselben Flug-Allianz buchst, die auch den Flug ab San Francisco bedient, dann sollte das Durchchecken jedenfalls klappen. Zu den Gabelflug-Varianten: Im Juni 2018 fliegt Edelweiss jeweils Samstag, Sonntag, Montag, und Mittwoch nonstop von Las Vegas nach Zürich. Wenn du deinen Hinflug mit einer Gesellschaft der Lufthansa Group buchst, dann kannst du einen dieser Rückflüge auch als Gabelflug kombinieren. Teste das mit einer Multistop-Buchung, mit einem Rückflug ab LAS an einem der genannten Wochentage. Walter   Hier eine weitere Routen-Variante: 1 SO Flug nach S.F. -Ü in San Francisco 2 MO San Francisco -Ü in San Francisco 3 DI San Francisco -Ü in San Francisco 4 MI San Francisco - Highway 1 – Santa Cruz - Monterey -Ü in Monterey 5 DO Monterey (Aquarium, Whale watching usw) -Ü in Monterey 6 FR Monterey - Highway 1 Big Sur (- ev.via Nac.Ferguson) - Pismo Beach -Ü in Pismo Beach 7 SA Pismo Beach nach Los Angeles -Ü in Los Angeles 8 SO Los Angeles -Ü in Los Angeles 9 MO Los Angeles -Ü in Los Angeles 10 DI Los Angeles - Oatman - Kingman -Ü in Kingman 11 MI Kingman – Tusayan – Grand Canyon NP - Tusayan -Ü in Tusayan 12 DO Grand Canyon NP -Ü in Tusayan 13 FR Tusayan – z.B. Lower Antelope Canyon- Page -Ü in Page 14 SA Page – z.B. Horseshoe Bend - Bryce Canyon -Ü in Bryce Canyon 15 SO Bryce Canyon -Ü in Bryce Canyon 16 MO Bryce Canon via Mt.Carmel Junction - Zion - nach Las Vegas -Ü in Las Vegas 17 DI Las Vegas -Ü in Las Vegas 18 MI Las Vegas -Ü in Las Vegas 19 DO Las Vegas – San Francisco - Heimflug