Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Mietwagen in den USA über Check 24 gemietet -Erfahrungen

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von themx
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    themxT
    Hab ich mal gemacht.
  • Tipps für Ziele mit Kindern

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seekuh4
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Seekuh4S
    @gelod sagte: Hallo Lea, ihr könntet ja auch in Florida bei 3 Wochen in drei verschiedene Wohnungen oder Häuser gehen. Dann hättet ihr nicht die viele Fahrerei und könntet auch bei Tagesausflügen immer was nettes ansehen. z.B. auch in Orlando eine Station machen und ein paar Parks besuchen, das war vor ein paar Jahren für unsere Kids ein Anziehungspunkt womit wir sie gut locken konnten. Wenn dann nachmittags noch ein Pool lockt, war alles Super. Florida in den Weihnachtsferien ist sehr teuer und könnte für einen Badeaufenthalt, wenn ihr Pech habt, auch zu kalt sein. Viel Spaß in meinem Lieblingsland! Gila Das ist eine tolle Idee, Gila! Wir waren zB 4 Tage Key Biscayne, 4 Tage Orlando und 10 Tage Naples (Bonita Springs). Das war sehr abwechslungsreich! Hurricane Zeit ist von etwa Juni bis November, wobei es anscheinend ab August an Häufigkeit zunimmt.Ich war 7x InFlorida im Hochsommer, und hatte noch nie einen Hurricane erlebt.
  • Freunde besuchen / Einführung

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SawYa
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    SawYaS
    @Cliffideo nicht durch die app, aber durch den google account den du benötigst, hast du automatisch einen youtube-kanal woher soll ich wissen ob die amerikaner jedes video sehen können oder dürfen? das sind 250 uploads
  • Mietwagen für 8 Personen

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haidafare
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    haidafareH
    Danke Euch beiden! Wir haben uns jetzt tatsächlich für 2 SUVs entschieden. Zum einen kann sich die Gruppe auch mal aufteilen, wenn die Interessen ein bisschen auseinandergehen, zum anderen ist's einfach sicherer, was Parkplätze angeht. Das Gepäck ist auch tatsächlich mit 2 - 3 Koffern angegeben. Insofern sind wir mit 2 PKW auf der sicheren Seite.
  • Umsteigen am Flughafen Chicago o'Hare + Dauer der Immigration

35 Beiträge 104k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KITTYmausi
    35 Beiträge
    104k Aufrufe
    KITTYmausiK
    Hallo, fliege nächste Woche nach Chicago und dann nach ein paar Tagen weiter mit AA nach Miami in Eco. Da wir Priority Passbesitzer sind wären wir gerne vorher in die Lounge gegangen die sich aber im Intern Terminal 5 befinden. Weiß jemand ob man von Terminal 3 nach Terminal 5 gelangen kann um zur Air France Lounge zu gelangen ohne mit der Sicherheitskontrolle Probleme zu bekommen?
  • Westküste, Fragen über Fragen. SF-LA-LV

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    @schwiftyP, wir waren bisher 3 x an der Westküste und planen die 4. Reise. Ich persönlich würde nicht für den Schwerpunkt Städtetour bis in die USA reisen, sondern es immer mit der überwältigenden Natur verbinden. Wie Gunnar schon schrieb würde ich dann auch eher zum Bryce Canyon tendieren, der ist wirklich einzigartig und sehr beeindruckend. In S.F. würde ich auch auf jeden Fall einen Mietwagen ab dem Airport übernehmen, dann lieber eine Unterkunft etwas außerhalb aber die Straßen von S,F, ohne Auto zu erleben, ginge für mich gar nicht. Könntet ihr denn auch auf einige Tage mehr vor Ort zurück greifen? Ich finde die 12 Tage schon ziemlich knapp. LG Bine
  • Tipps Direktflüge und Ziele Kalifornien/Strand/FRA

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von crescentnights
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    crescentnightsC
    Hallo, ganz ehrlich, ich finde sowohl Mexiko, als auch Karibik als auch Hawaii sinnlos. Wenn ihr in der Zeit vom Juni bis September fahrt, dann kann man in San Diego wunderbar baden gehen und surfen erst recht. Der Pazifik hat da ca. 20-23 Grad. Meiner Meinung nach passen diese Ziele nicht in die Reise. 2,5 Wochen sind schon für Westküste an sich eigentlich viel zu wenig. Wir sind 4 Wochen dort und es ist schwer, alle Ziele, die uns interessieren unterzubekommen
  • Reisetipps Nordwest USA

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_Z
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Walter_ZW
    @USAmitKind  Die geplante Route ist schwer zu erkennen, auch ich kann nur spekulieren: Warum startet die Tour in Vancouver? Welche Reisedauer? Zu deinen Fragen, und weitere Themen: Inseln: Meine Empfehlung: Mindestens 2 Übernachtungen auf San Juan Island. Der Ort Friday Harbor auf San Juan Island ist ein idealer Startpunkt für eine Whale Watching Tour. In der Bucht gleich nebenan trifft man die Orcas ganzjährig an. Man könnte solche Touren zum Beispiel auch ab Seattle buchen, aber die kürzeren Wege ab Friday Harbor sind ein Vorteil. Fährverbindungen für Friday Harbor: von/nach Anacortes, aber auch von/nach Sidney BC.      Nationalparks: Olympic NP  Den Olympic NP kann man nicht auf einer Strasse durchqueren. Man fährt aussen herum, und dann auf Stichstrassen zu den Hotspots. Nicht verpassen: Interessanter Rundweg beim Hoh Rain Forest Visitor Center. Im Olympic Nationalpark besichtigt man einen Regenwald. Das heisst aber auch: Da kann es durchaus auch mal regnen, siehe die Klimatabellen. Für eine Rundtour solltest du mindestens 3 Tage rechnen. Ich übernachtete in Port Angeles im Hotel Olympic Lodge, und in der Kalaloch Lodge, siehe meine Bewertungen von 2012. Von Port Angeles aus gibt es eine Fährverbindung nach Victoria (Vancouver Island), möglich auch als Tagesausflug. Die verschiedenen Fährverbindungen solltest du bei deiner gesamten Reiseplanung berücksichtigen, auch zwischen BC und den USA. Mt RainierNP   Mt. Rainier ist zwar ein Vulkan, aber ich erlebte den NP vor allem als alpine Landschaft. Die recht lange Zufahrt lohnt sich nur, wenn du genügend Zeit hast. Im Minimum 2, oder besser 3 Übernachtungen beim Park/im Park. Mt St Helens Für die Fahrt zum Johnston Ridge Observatorium musst du je nach Startpunkt etwa einen Tag "investieren". Vom Observatorium aus kannst du den explodierten Vulkan Mount St. Helens beobachten. Redwoods NP   Die Redwoods Parks kann man von Seattle / Portland aus besuchen, oder als Teil einer Küsten-Tour. Zu den >Redwood National- und State Parks habe ich einige Informationen zusammengetragen. Für dein Kind sind die privat vermarkteten Attraktionen an der "Avenue of the Giants" vielleicht ebenso interessant wie die Parks.      Portland: In Portland empfehle ich mindestens 2 oder 3 Übernachtungen. Von Portland aus lohnt sich ein Abstecher nach Osten entlang dem Columbia River, auch möglich als Tagesausflug ab Portland. Stichworte: Historic Columbia River Highway, Multanomah Falls, Tour um den Mt. Hood. Entlang dem Columbia River lohnt sich bei den Staumauern / Flusskraftwerken immer ein Besuch im "Visitor Center". Zum Beispiel bei Bradford Island. Du kannst hinter einem Glasfenster die Fische beobachten, welche über die Fischtreppen flussaufwärts schwimmen.      Strand: Ich empfehle Seaside OR, siehe unten zwei Fotos vom Sonnenuntergang, Anfang Oktober 2012. Unabhängig von der Jahreszeit kann man an der Küste gelegentlich etwas hinaus waten. Nach einigen Metern kommt man dann fast immer in den Wellen-Bereich, weiter nur für geübten Surfer! Fürs Baden empfehle ich einen Hotel-Pool, ein "Aquatic Center", oder auch einen öffentlichen "Swimming Pool" (Suche in Google Maps).      Roadtrip bis nach San Francisco: Ich bin die Küstenroute in beide Richtungen gefahren. Auch mal nur über Teilstrecken, um dann weiter zum Yellowstone Nationalpark zu fahren. Entlang der Küste gilt klar "der Weg ist das Ziel". Du solltest dir unterwegs genügend Zeit für spontane Zwischenhalte nehmen. Tages-Fahrzeiten (laut Google Maps) von 2 bis 3 Stunden sind in diesem Bereich angemessen. Hast du dich verrechnet, dann kannst du immer noch auf die Interstate 5 ausweichen. Walter [image: eayzpfzzkpzmj9y4by9g.jpg] [image: r23lejbbnojhlsa8ywhb.jpg]
  • Mal wieder Südwesten 4 Wochen

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wülfi71
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Wülfi71W
    Ich war jetzt im Juli im Death Valley. Ich fand es angenehm, Du hast ja im Auto und Hotel Klimaanlage. In der Spitze hatten wir 48°C, aber Du hast ja kaum Luftfeuchtigkeit, daher kein Problem, wenn man genug zu trinken dabei hat und sich nicht zu viel bewegt (und wenn dann nur morgens oder abends). Übrigens fand gerade der Badwater Ultramarathon(!) statt, als wir da waren Hier mal ein paar Bildchen aus meinem HC Reisetipp, um Dir die Nase lang zu machen [image: 052b0f7e-a347-3ba8-b879-0526c5d6b316] [image: 7034f2f4-b4d0-3189-bf8a-876daeb66304] [image: baef2628-8f3e-3b8c-a9b8-b7a7a192fcba] [image: 8af92c9a-178d-37dc-850e-85f92a2116bf] [image: 53286a85-abb4-3a13-a18c-002191cc4fe6] Habe auch was zum Sequoia und Yosemite und ein paar anderen Zielen entlang Deiner Strecke geschrieben... über "hilfreich" Bewertungen würde ich mich natürlich freuen...
  • USA 2020 mit Kind - die Qual der Wahl

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hespera75
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    hespera75H
    vielen vielen Dank für deine ausführliche Nachricht. Das deckt sich glücklicherweise so ziemlich mit den Überlegungen, die ich so angestellt habe ;-).
  • Kurztrip von Las Vegas

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yannik97
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Yannik97Y
    Hallo an das Forum der Urlaub ist nun leider vorbei und ich möchte mich hier noch mal bedanken für die tollen Tipps vor der Reise und eine kurze Rückmeldung geben. Es war unsere erste Tour mit Mietwagen und sicher nicht die letzte. Es war so toll und easy dort mit dem Auto zu fahren. Hatten einen richtig geilen und großen Infinity QX 80. 4 Personen mit Gepäck locker untergebracht. Auch die Fahrzeiten innerhalb unserer Tour waren super und wir hatten keine Hetzerei. Habe die Tour selbst zusammengestellt und durch viele Tipps hier im Forum letztendlich präzisiert. Sind von Las Vegas nach Tusayan (2 Nächte), dann zum Monument Valley (1 Nacht), weiter nach Page ( 2 Nächte) und letztendlich für 2 ÜN nach Springdale im Zion-Park. Es war alles bestens, das Fahren dort ist so entspannt, hatte vorher etwas Bedenken weil wir nicht wußten wie es dort so im Verkehr läuft. Also ich kann nur jeden ermutigen selbst mit dem Auto dort eine Tour zu machen, man kann anhalten und bleiben wo man will und wie lange man will. Niemals würde ich dort eine Bus-Tour machen. Hatten bei Alamo eine Fullsize-SUV gebucht (mit Skip the Line)- völlig unkompliziert und perfekt gelaufen. Bei Abholung direkt zum Auto- Schlüssel hat gesteckt und los ging es. Rückgabe genau so easy- Schlüssel abgegeben und der Mitarbeiter hat eine kurze Runde um`s Auto gedreht- erledigt. Kann ich nur empfehlen. Danke nochmals hier an alle die im voraus uns gute Tipps gegeben haben. Gruß Torsten
  • Rundreise Südstaaten ab Atlanta

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gelod
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    gelodG
    Hallo Daniela, zum Baden war es nur am Atlantik warm genug, am Panhandle hat es zum Sonnen gereicht, aber beim Baden nur bis zum Knie Um die Städte, Landschaften und Gärten an zu schauen war es ideal, also keine große Hitze. Wir sind von Atlanta aus erst in Richtung Charleston gefahren und dann weiter ins Landesinnere. Aber schaut euch in Atlanta den Wetterbericht an und entscheidet dann wie rum es geht. Zum übernachten könnt ihr auch mal nach Bed& Breakfast schauen. Freut euch auf eine tolle Rundreise! Gila
  • Umsteigen in Washington mit Immigration

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lw
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    lwL
    Danke, wir sind sowieso 4 Nächte in NY. Wenn wir da nicht wären, würde ich auch nicht in der USA umsteigen wollen
  • NYC und Ostküste im März: was für Wetter?

1 Beiträge 737 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dany Smoke
    1 Beiträge
    737 Aufrufe
    Dany SmokeD
    Guten tag zusammen. Meine Frau und ich planen nächstes jahr mitte märz nyc und die ostküste zu bereisen. Was für wetter können wir dort erwarten? Wir bleiben einige tage in nyc und schauen uns die stadt an. Da ist uns das wetter noch nicht wichtig. Jedoch haben wir danach 2 wochen wo wir ein auto mieten und die ostküste bereisen wollen. Wir sind passionierte golfer und brauchen deshalb trockenes wetter. Wie eeit müssen wir da fahren? Bis nach florida? Dan wäre wohl fliegen besser? Was könnt ihr für orte mit freundlichem wetter im märz empfelen? Die golfplätze finde ich dann schob selbe
  • Westküste - 3 wöchiger Roadtrip

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KattseBleazZ
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    KattseBleazZK
    Hallo, vielen lieben Dank für eure ausführlichen Antworten. Ich werde die nächsten Tage die Planung nochmal genauer durchgehen.
  • Grand Canyon - South Slim - Shuttle Bus

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pizzacharlie
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    pizzacharlieP
    Danke euch für eure Rückmeldungen Grüße pizzacharlie
  • Wohnmobil vs. Mietwagen + Motel Ende Nov.

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jw703
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    jw703J
    @kourion sagte: Ja.... z. B. Montreal - Toronto, da wir die Reiseroute nach Übernahme des Wohnmobils in Montreal spontan völlig geändert haben und keinen Zwischenstopp zwischen Montreal und Toronto einlegen wollten. Also über die Autobahn runter... Unsere Strecke war Kingston-Quebec.
  • Flüge Las Vegas

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Die Fluege im Sommer nach Las Vegas, Orlando und BKK, werden wieder unter EW stattfinden... Lediglich der PUJ-Charter 1x die Woche laeuft unter LH... Aber mehr im EW Thread!
  • Roadtrip San Francisco, LA , Vegas

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KSS91
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    KSS91K
    @walter-z sagte: Für deine Planung solltest du jeden Tag einzeln planen, immer mit den geplanten Aktivitäten und Fahrstrecken, und zu jedem Tag immer auch den Übernachtungsort. Ja genau aktuell plane ich jeden Tag einzeln, damit wir einen besseren überblick der lage bekommen und sehen was uns wichtig ist und was wir unbedingt sehen wollen. Baukasten2: >Fahrt entlang der Küste, dann weiter bis Las Vegas. Danach Flug Las Vegas - San Francisco. So werden wir es jetzt wahrscheinlich auch machen. Wir werden, von San Francisco einen Tagesausflug mit Übernachtung zum Yosemite machen und sonst. San Francisco - Las Vegas, mit kleinem Stop in LA und dann über Bagdad Cafe nach Las Vegas. Las Vegas, dann bis zum Antlope Canyon und wieder zurück. Und von Vegas dann mit dem Flieger nach San Francisco. Habt ihr tipps für Mietwagen ? Und Hotels / Motels auf der Strecke ? Ich Fliege jetzt am 17. Dezember, konnte noch mehr rausschlagen. Habe dann jetzt 17 Tage Reisezeit. Besten Grüße
  • Westküste Route ohne Yosemite, aber mit Sequoia?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_Z
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Walter_ZW
    Hinweise für die weitere Planung: Reisezeit: Ich war häufig im Zeitraum Mitte September bis Oktober im Westen unterwegs. Der grosse Vorteil: Ich habe nur das erste und das letzte Hotel meiner Tour lange voraus reserviert. Die Hotels unterwegs reservierte ich kurzfristig, manchmal auch erst unterwegs, wenige Stunden vor Ankunft. Manchmal war die Auswahl nicht mehr gross, und für Hotels wie "The View" im MV gab es dann keine Chance. Letztes Jahr war ich Mitte April bis Mitte Mai unterwegs, auch da wieder ohne lange Vorreservationen. Wetter: Am 2.Mai 2018 fuhr ich unterwegs zum Grand Canyon NP auf der Interstate 40 etwa eine Stunde lang durch Schneegestöber. Während etwa zwei Stunden waren offenbar auch die Shuttle-Busse im Park ausser Betrieb. Im Grand Canyon NP selbst sah ich dann am Abend nur noch wenige Schneereste. Auch ab Mitte Oktober muss man in den Höhenlagen mit gelegentlichen kurzen Wintereinbrüchen rechnen. Nicht häufig, aber man sollte das auch nicht ganz ausser Acht lassen. Hotelpreise: Bevor du die Flüge buchst, solltest du die Hotelpreise in San Francisco für deine Daten kontrollieren. Die Preise sind in den letzten Jahren bereits stark gestiegen, können dann aber während Events wie den Filmwochen nochmals richtig abheben. Informiere dich auch über das Programm der "Fleet Week" in San Francisco im Oktober. Auch diese Veranstaltung hat einen Einfluss auf die Hotel-Preise. Nationalparks: Hier im Forum wurde mehrmals als Regel für die Nationalparks erwähnt, dass man immer zwei Übernachtungen planen sollte. Das gilt beim Grand Canyon, beim Bryce Canyon, und auch beim Zion, wo man für interessante Wanderungen nur mit dem Shuttle-Bus hineinfahren kann.  Die Anreise solltest du so planen, dass Ihr am Nachmittag noch zum Besucherzentrum fahren könnt, um euch durch die Ranger individuell beraten zu lassen. Gegebenenfalls könnt Ihr euch dann auch schon ein Bild davon machen, wie das System der Shuttle-Busse im betreffenden Park funktioniert. Mindestens beim Bryce und beim Grand Canyon NP könnt Ihr dann auch noch eine gute Position für den Sonnenuntergang aufsuchen, beim Bryce Canyon ist es der Sunset Point. Grundlage für die Planung ist immer die offizielle Website des Parks, für den Grand Canyon NP speziell auch die "grand canyon south rim pocket map" Viele der "Spar"-Varianten, die auch hier im Forum empfohlen wurden, überzeugen mich nicht. Bei nur einer Übernachtung in der Nähe des Parks reicht es jeweils für das Abfahren von Aussichtspunkten, und vielleicht für eine kurze Wanderung. Ganz ohne Hektik geht das nicht, und ich frage mich, ob man dafür so weit fahren sollte. Nur mit zwei Übernachtungen beim Park wird der Besichtigungstag nicht durch den nächsten Fahrtag angeknabbert. Und du wolltest ja nicht zu häufig das Hotel wechseln. Für die Sequoia / King Canyon Nationalparks solltest du ebenfalls mindestens 2 Übernachtungen nahe beim Park planen. >In diesem Beitrag habe ich bei "Tag 6" meine "Durchfahrt" durch den Sequoia NP im Mai 2018 beschrieben. Ich hatte mich damals kurzfristig für diesen Abstecher entschieden, und sah dabei "nur" die grössten Highlights des Parks. Falls Ihr mehr wandern wollt, als einerseits zum Sequoia-Riesen "General Sherman" und andererseits zum Sequoia-Riesen "General Grant" und den umliegenden Bäumen, dann braucht es eine weitere Übernachtung. Auch in diesen Parks gibt es Unterkünfte, die sind aber möglicherweise lange voraus ausgebucht. Positiv aufgefallen ist mir das neuere Hotel Wuksachi Lodge. Im Bereich des General Grant Tree finden sich rustikale Unterkünfte. Walter