Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Erst New York- und dann Badeurlaub...

9 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    9 Beiträge
    37k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Tobias90* Der letzte Beitrag war vor über 13 Jahren. Vielleicht hat jemand aktuellere Infos für Dich.
  • Lake Powell - Kajak-Tour auf eigene Faust - Anfänger?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    TangomausT
    Die Frage wurde vor fast 4 Jahren gestellt. Kommt noch eine Werbung?
  • Glacier Point road bleibt 2022 geschlossen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied2162603
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied2162603H
    falls jetzt schon jemand fuer das Jahr 2022 den Besuch im Yosemite Nationalpark plant Glacier Point Road will be closed to all traffic in 2022 to rehabilitate and improve the road.
  • Usa Reise für 5-6 Wochen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SarahUSA
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    SarahUSAS
    Haha - 2 Wochen sind perfekt fuer das Budget. Der Flug nach New York waere wahrscheinlich der guenstigste und von dort kann man eine wunderbare Rundreise machen durch den Nordosten der USA. Das waere sehr geschichtlich und informativ und haette wunderbare Natur in der Mitte.
  • 14 Tage Südwesten ab San Diego

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cirena166
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    cirena166C
    Ihr kommt in Juli rein, dann 2 Monate, also werdet ihr im September/Oktober im Suedwesten rumfahren wollen. Mit 2 Wochen in dieser Zeit koennen die Wuesten-Parks veilleicht wieder ertragbare Temperaturen haben. Wollt ihr auch Los Angeles besuchen, oder habt ihr da schon Zeit verbracht? Wenn du ein Architectur-Fan bist sollst du in Phoenix Frank Lloyd Wright's Taleisin West besuchen - sehr interessant, bestimmt empfehlenswert. Ich wuerde Phoenix sonst nicht ganz als "pulsierendes" beschrieben. Wenn du Interesse an den Wilden Westen hast, wuerde ich eher Tucson sagen als Phoenix. Tombstone usw sind naeher zu Tucson als PHX. Mit 2 Wochen koennest du veilleicht beide schaffen: SD SD LA LA Palm Springs/Joshua Tree NP Joshua Tree (wenn Wetter gut ist) Tucson Tucson Wild-West Phoenix PHX Grand Canyon Grand Canyon Las Vegas Wenn das zu viel Zeit in der Stadt ist, kannst du Sedona ueberlgen am Tag 11 statt PHX. Kannst auch nur 1 Tag in Tucson uebernachten und in der Mojave National Preserve camping machen. Da gibt's keine naehere Stadt. Zwischen PHX & Grand Canyon gibt's viele kleine Monumente, wie Montezuma's Castle, Tuzigoot, und mehr. Bitte www.nps.gov aufsuchen fuer mehr Infos. Die sind klein aber fein! Wenn das Wetter noch zu heiss ist, dann empfehlt sich schnellst von SD nach Zion zu farhen, und den Utah-Parks zu besuchen. Bryce ist hoch und dementsprechend kalt, Zion soll dann auch schoen sein.
  • Einfuhr von Medikamenten???

34 Beiträge 168k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Parynx
    34 Beiträge
    168k Aufrufe
    ParynxP
    Es wird geraten ein englischsprachiges Attest für benötigte Medikamente mitzuführen Ist das nun eine Pflicht oder nicht? Dies muss doch eigentlich klar definiert sein. Von offiziellen Behörden bzw. Seiten der USA finde ich dazu nichts.
  • Sternfahrt USA - Urlaub mit wenig hotelwechsel

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bibifender
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bibifenderB
    Hallo, Leider hab ich genau so eine Anfrage noch nicht gefunden, wir würden uns über Hilfe sehr freuen und bedanken uns vorab für alle Infos: wir sind Inn auf der Suche nach einem Geeigneten Ort für eine Sternfahrt, also ein Ort zum übernachten von wo man aus viele Tagesausflüge machen kann in den USA. Wir denken an die Gegend rund um boston (Anflug), Abflug eventuell montreal. Wichtig sind uns kinderleichte Tagesausflüge, also Zoos, Aquarien, Meer, whalewatching, Naturparks, vll auch outlets für einen Tag. Wichtig ist uns dass die Sehenswürdigkeiten eben aus Tagesziel inkl Rückfahrt machbar sind. Für planen 3 Wochen, bis zu 4 hotelwechsel, aber nicht mehr. Wir haben kein Problem zwischen den Hotels ca 400-500km zu fahren und wollen Unterkünfte bei denen man auch mal einen Tag nur dort sein kann ohne das man einen Ausflug machen muss. Also alles sehr gemütlich! Auch auf die Gefahr hin nicht alle Sehenswürdigkeiten abklappern zu können. Ich weiss es ist schwer aber wir suchen schon länger - haben vor Jahren sowas von st. Barbara in Kalifornien aus gemacht, ein Tag nur st barbara, 1x Strand, 1x Malibu etc. Wir wollen definitiv kein Wohnmobil sondern Hotel/Pension/b&b. Wir sind sehr sehr dankbar über jegliche Tipps, auch außerhalb der nordostküste, Florida fällt leider raus. Auch über Tipps für einen Reiseveranstalter, gerne kleiner, wären wir sehr dankbar. danke für Eure Mühe vorab! Lg Silvia
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 56 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    56 Aufrufe
  • Kalifornieneinreise bzgl. Coronavirus

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Koni11
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    Koni11K
    https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen Laut Lufthansa kann man alle Fluge bis 30.04. kostenlos stornieren
  • J1 Visum USA als Trainee

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Natal551
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Natal551N
    Hallo! Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim US Konsulat in Frankfurt, ich beantrage ein J1 Non Immigrant Visum. Ich gehe für 1 Jahr in die USA als "Praktikant" bzw. halt als Trainee. Habe mein DS2019, mein Trainingsplan und alle schon erhalten und auch die SEVIS Fee bezahlt. DS160 habe ich natürlich auch ausgefüllt, man braucht ja seine DS160 Nummer um einen Termin zu machen. Jedenfalls sind mir blöderweise 2 Schreibfehler in meinem DS160 aufgefallen. Meine Contact Person in den USA habe ich ein Buchstabe zu viel im Namen und bei meiner Host Company habe ich blöderweise einen Buchstabendreher drin. Könnte ich da Probleme im Konsult kriegen, dass die mir das Visum verweigern? Also im Trainingsplan (den ich auch mitnehmen soll), steht beides natürlich richtig drin. Liebe Grüße
  • Südstaaten Rundreise

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaubsmama
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    urlaubsmamaU
    Danke für deine Empfehlungen
  • Roadbear RV

33 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandymaus1991
    33 Beiträge
    34k Aufrufe
    Sandymaus1991S
    Wir können die vorgenannten schlechten Erfahrungen nur bestätigen bzw. noch toppen. Wir hatten unser Wohnmobil von Road Bear in Denver gebucht. Leider waren wir praktisch von Anfang an über die gesamte Reise mit großen Schwierigkeiten, die sich während unserer Reise immer weiter gesteigert haben, konfrontiert. Im Wesentlichen waren das: Ausfall der Energieversorgung schon am 2. Tag. Die Batterien wurden durch das Fahren mit dem WoMo nicht geladen und waren somit praktisch jeden Tag leer. Nur mit einem terminierten und rechtzeitigen laufen lassen des Generators (mindestens 2 1/2 Stunden täglich) haben wir uns dann über das Wochenende beholfen. Toller Auftakt. Die Helpline, die sich in Neuseeland befindet, wo der neue Besitzer von Road Bear ansässig ist, kann man glattweg vergessen - Hilfe kommt von dort keine, sondern nur Originalton: "Wir sollen zwei Tage stehen bleiben (also bis Montagmorgen), dann ist die Hauptvermietstation in Los Angeles wieder erreichbar". Vermittler und Reisebüros werben zwar für die Firma Road Bear und deren Wohnmobile explizit mit „schweizer Qualität“ - nur die gibt es leider schon seit vielen Jahren nicht mehr, da das Unternehmen nach Neuseeland verkauft worden ist. Gleich mal vorweggenommen, hat sich hier unser gesamter Urlaub durch Standtage und Stehzeiten durch das Laden mit dem Generator um 6 Tage verkürzt. Klasse, so stellt man sich einen USA-Urlaub im Südwesten vor!!!!! Road Bear hat uns dann am Montagmorgen eine Werkstatt benannt. Diese hat nach ca. 6 Stunden unseren Verdacht bestätigt, dass das ganze ein Fahrzeug- und kein WoMo-Problem ist das er aber nicht reparieren kann. Die Werkstatt hat das Road Bear telefonisch mitgeteilt. Road Bear hat sich aber vehement geweigert, dass wir zur Vermietstation nach Las Vegas fahren, was nur ca. 400 km von unserer Route halbwegs ohne größeren Zeitverlust erreichbar gewesen wäre, um einen Fahrzeugaustausch vorzunehmen. Also fuhren wir unsere Route weiter und haben jeden Tag ca. 3 Stunden täglich (morgens/abends) die Batterien mit dem Generator aufgeladen. Dann traten nahezu jeden Tage neue Schäden auf. Die Schließsysteme einer Küchenschublade und zwei Schranktüren lösten sich bereits innerhalb der ersten Tage, so dass viele Ausstattungsgegenstände während der Fahrt durch die Gegend geflogen sind. Wir mussten diese dann tagtäglich "verschnüren" um weitere Schäden zu vermeiden. Andere Einschränkungen wie z.B., dass sich zwei Brenner (Flammköpfe) des Gasofens von der Zuleitung lösten und uns nur noch eine einzige Flamme zur Verfügung stand, folgten. Ferner hatte sich beim ersten Dump gezeigt, dass der Anschlusskrümmer auf dem Abwasserschlauch keinerlei Halt hatte (also war eine Riesensauerei bei jedem Dump angesagt). Nach weiteren Telefonaten mit Road Bear wurden uns weitere Werkstätten benannt. Da wir aber bereits schon viele Tage verloren hatten und etliche Nationalparks aus zeitlichen Gründen schon aus unserem Programm streichen mussten, wollten wir nicht noch weitere Tage durch endlose Umwege zu Werkstätten und Standzeiten verlieren. Nach ca. der Hälfte der Urlaubszeit fiel zeitweise, und dann mit steigender Tendenz, immer wieder die komplette Energieversorgung des RV’s aus (z.B. Bildschirmfunktion für die Rückfahrkamera, Navigationsgerät und Kühlschrank waren über längere Zeit total inaktiv). Ferner löste sich während der Fahrt immer wieder die dicke Dichtung vom Alkoven bis hinter die Beifahrertüre auf ca. 1,50m. Eine Zurückführung in die Schiene hatte immer nur kurzzeitigen Erfolg; in der letzten Woche hatten wir dann die Dichtung einfach in das RV gezogen und durch die hochgedrehte Seitenscheibe befestigt. Also ein ca. vier Monate altes Wohnmobil in einem völlig desolatem Zustand und zu einem horrenden Preis zu vermieten, die weit über den Angeboten von anderen Wohnmobilvermietern liegen, hat uns diesen Urlaub total versauert. Wir haben über unsere Agentur (CU-Camper), die uns zwar in unserer Angelegenheit sehr geholfen haben, unsere in jeder Hinsicht zu recht bestehenden Ansprüche um Regulierung mitgeteilt. Nach vielen Monaten war aber Road Bear lediglich bereit etwa knapp über der Hälfte unserer legitimen Ansprüche zu regulieren. Vielleicht hatten wir ein "Monatagsmodell", aber aufgrund dass auch bestehende Ansprüche nicht einmal annähernd reguliert werden, können wir Road Bear in keinster Weise weiterempfehlen.
  • S.F. und Yosemite als Vorprogamm unserer Kreuzfahrt im Sept. 2020

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lind-24L
    Warum jetzt die Sky Ranch in Sedona verlinkt wurde weiß ich allerdings nicht
  • Zu viele Übernachtungen ?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von crescentnights
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    crescentnightsC
    Je nach Ansprüchen hier mal ein paar Hotelempfehlungen von mir in gehobener Klasse Monterey: Monterey Plaza Resort direkt an der Cannery Row/Küste Pismo Beach: Inn at the Pier modernes neues Hotel direkt im Geschehen am Strand (pier und Restaurants) Santa Monica: The Georgian Hotel am Strand, auch Zimmer mit Meerblick verfügbar, Pier und 3rd Street promenade jeweils 400m entfernt
  • Busrundreise Naturwunder des Westens mit FTI

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Du hattest doch die identische Frage schon an anderer Stelle gestellt.. Doppelpostings sehen wir hier überhaupt nicht gerne..
  • Rückflug (Weiterflug) Ticket nach Kanada und danach China

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mampf
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    mampfM
    Hi, du schreibst, du fliegst nach den USA nach Kanada, die Vorlage dieses Tickets reicht. Gruß Mampf
  • Lidl Busrundreise Höhepunkte des Westens USA

32 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peggy1968
    32 Beiträge
    36k Aufrufe
    Peggy1968P
    Hallo wie war das Wetter im Oktober? Vg Peggy
  • Mietwagen USA

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cirena166
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    cirena166C
    Es ist immer günstiger, das Auto abzugeben, wo du es ursprünglich gemietet hast. Wenn du deine Reisepläne für die ganze 3 Wochen mitteilen möchtest, kann es sein, daß du 2x Kreisrundfahrt machen kannst. Bei Washington meintest du Washington DC oder Washington State? Das ist sehr wichtig, da ein ist in einem Tag mit dem Auto erreichbar, das andere in eine Woche.
  • USA Rundreise Westküste allein als Frau - Erfahrungen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lanzafan
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LanzafanL
    Man sollte sich als Frau (und als Mann) nachts in bestimmten Vierteln und auf großen Parkplätzen (z.B. LA downtown an der Messe) nicht aufhalten. In Las Vegas sind vor allem die einarmigen Banditen gefährlich Ansonsten kann frau da völlig gefahrlos rumlaufen (und shoppen). Ich bin sicherheitshalber als USA-Neuling lieber mit einer Bustour unterwegs gewesen. Die Reiseleiterin hat dabei viele gute Tipps gegeben - siehe oben.
  • Roadtrip USA Westküste mit Yellowstone NP

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo @Col ich finde ihr habt zu viele Fahrtstrecken und zu wenig Zeit vor Ort. Als Faustformel für die N.P. 2 Ü, dann habt ihr trotz der Fahrten einen kompletten Tag vor Ort. In Städten wie S.F., L.A. und Vegas würde ich 3 oder mind. auch 2 Ü planen. Klar kann man auch einen Inlandsflug einbauen. Aber mit Auto abgeben, neuen Wagen übernehmen, Check in und der Flug ist auch ein Tag fast weg. Und auch zwischen den Orten gibt es eigentlich immer etwas zu sehen und es lohnt sich auch mal anzuhalten. LG Bine