• Brigitte
    geschrieben 1367823854000

@Werner, ich habe Deinen ganzen Thread gelesen und sehe es ein bißchen anders - ich hoffe dass das jetzt nicht als maulend ausgelegt wird. ;)

Im Hotel, bei einer Veranstaltung, im Gasthaus, auf dem Schiff ... einfach überall wo man auf Menschen trifft, ist eine/r dabei dem was nicht passt.

Wenn man eine bestimmte Klientel nicht ohne Vorurteile betrachten kann, fällt einem das natürlich stärker auf und man beobachtet resp. kontrolliert jeden Schritt, den diese Leute machen. Wenn dann nur der kleinste Fauxpas passiert, hat man doch gleich für die nächsten Stunden/Tage wieder was, über das man sich unterhalten kann.

Vielleicht gibt es ja auch welche, die Dich beobachten. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Siegfried
    geschrieben 1367832998000

@ cjmddorf: Rentner ja, ich bekomme Rente! (sogar noch ein paar Fränkli aus der Schweiz, war dort mit 18 Jahren , 2 Jahre kurz ;)  bekam da so komische Bescheinigungen, Rente, oder so was. Hatte die Zettel ganz weit weg gelegt, wußte gar nicht, was das bedeutet ;) . Nach langer, langer Zeit, als es dann soweit war und ich die Bedeutung verstand, fiel mir der Wisch aus der Schweiz ein und ich fand den zum Glück auf dem Boden zw. allem Gerümpel). Rentner nein, ich maule nicht. Mein Enkel? ach nein, da müßte ich ja eigene Kinder gehabt haben. Nein, ich  glaube Neffe, spricht von seinem verrückten Onkel.

Noch tausche ich mein Motorrad nicht gegen einen Lehnstuhl ein. Meine Frau ist 10 Jahre Jünger und da muß ich und halte ich auch mit. Wann wird man eigentlich vernünftig?

Ich habe mir sogar ein Smart Phone Nokia Lumia 920 mit den W8 Kacheln (auch auf meinem PC) zu gelegt. Es muß doch mit dem Teufel zu gehen, wenn ich nicht auch raus kriege was die Jungen den ganzen Tag damit machen. Jetzt weiß ich's. SMS sse jetzt auch mit Denen und anderen. Hoffentlich wächst das Ding jetzt auch nicht an meiner Hand fest. Jetzt kann ich auch selbst mit einer APP den Titel eines Liedes herausfinden. Das ist keine Zauberei.

Gruß

Siegi

s.w.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1367877254000

ja, ich habe mir den Song komplett angehört, ich finde ihn diskriminierend, dämlich und schräg gesungen. Einer der Gründe warum ich niemals Aida oder TUI Schiffe beehren möchte, viel zuviel deutsch, aber das sie mit ihrem vowiegenden Rentnerpublikum , dieses auch noch beleidigt mit einem "Künstler", der diesen Namen in meinen Augen nicht verdient, ist schon krass.

Ich bleibe bei amerikanischen Reedereien, höre mir deren manchmal merkwürdige Comedyshows an, und probiere zu Weihnachten mal Costa.

lg

ruth

Nil admirari!
  • mcgee
    geschrieben 1367879845000

...ist das auf einem Schiff vorgetragen worden ?

Wenn ja, wunderts mich, daß keine gebunkerten Bananen fliegen ;)

Ja,

es gibt viele Unterschiede zw. Humor, Comedy, Satire, Zynismus und Witzschischkeit...

• karlgold
    geschrieben 1367882680000

@ Bobby ja wurde so vorgetragen wobei es sich um einen sehr guten Pianisten und einen Interpreten handelte die als Gastmusiker für Klassik und Jazz an Bord der Mein Schiff tätig waren, Gesang war besser, Text , soweit ich mich erinnere der gleiche, und es war die Abschiedsvorstellung bevor die beiden am nächsten Tag von Bord gingen. Bananen gab es nicht, so Halbe Halbe Applaus.

Das an was ich mich auf der letzen Kreuzfahrt erinnerte war der Refrain und so entstand dieser Thread.

Okay der Sänger aus meinem Link kommt optsch und gesanglich etwas anders herüber  als die beiden Musiker auf mein Schiff (aber hier kann mich die Erinnerung auch täuschen.).Vielleicht hat der eine oder andere sogar den Auftritt noch in Erinnerung.

Egal auf der Skala gefällt, gefält nicht wäre er wohl auch bei 50/50.

Vielleicht hätte man ihn doch gleich wieder löschen sollen, ist halt etwas polarisierend der Beitrag.

Viele schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • hollerie
    geschrieben 1367960375000

cjmddorf:

auf Costa, also einem italienischem schiff.

mir gehen die deutschen rentner, oder besser, die deutschen älteren herrschaften - kommt das von herrschen ? - auf den senkel, die sich am tisch beim dinner breitmachen, ellenbogen raus, dass man kaum mehr atmen kann und dann geht die bestellung los.

deutsche karte - klar

bestellung in tiefstem bayrisch oder geilstem schwäbisch von der alb.

unwirsch, dass der indische kellner, der übrigens fliessend englisch und italienisch spricht und (hoch)deutsch versteht, nichts peilt (ich übrigens auch nicht).

die dame macht ihren ehemann an, der helfend einspringt, was aber nichts bringt, weil dieser des (hoch)deutschen auch nicht mächtig ist.

zur krönung, wenn dann alles über die bühne ist, wird dieser skandal !!!! lautstark am tisch diskutiert.

ich habe dann schonmal meine meinung gesagt, was aber überhaupt nicht gut ankam.

am nächsten tag hatten wir dann andere tisch nachbarn - gott sei dank.

ich halte mich vorscihtshalber im ausland möglichst von deutschen fern. wenn es dann zu dem ein oder anderen kontakt kommt, sehe ich dann weiter wie es läuft.

wir haben aber auf 2 unserer bislang 5 reisen jeweils 1 famile aus deutschland kennengelernt, mit denen wir heute noch kontakt haben. mit 1 fahren wir seit 3 jahren jedes jahr wieder zusammen auf KF.

es gibt also ausnahmen, die leider viel zu selten sind.

ach ja, ich bin übrigens 58 und schon seid knapp 10 jahren in freiwilligem ruhestand :p .

Ich bin gerade auf diesen Beitrag gestossen und kann djmddorf nur beipflichten. Nach einigen Taktlosigkeiten von mehreren Deutschen beim Abendessen lasse ich mir nun immer einen Tisch zuweisen, an dem keine Deutschen sitzen. So habe ich die nettesten Bekanntschaften mit Kanadiern, Briten, Australiern und Amerikanern gemacht. Es herrscht allgemein eine lockere, unterhaltsame Atmosphäre, denn jeder ist bemüht, die Kreuzfahrt letztendlich in angenehmer Erinnerung zu behalten. "Benimm" ist das Zauberwort. Übrigens waren die meisten meiner Tischnachbarn Rentner, nicht maulend.

• Race77
    gesperrt
    geschrieben 1367969036000

oje

dann werden sich hollerie und cjmddorf ja nie treffen obwohl sie brüder im geiste sind. :laughing:

mal überlegen was man über leute schreibt die man evtl. nur einen kurzen augenblick sieht und sofort in eine schublade steckt. :disappointed: ich kann nur hoffen das wir von euch  beiden verschont bleiben.

auf der aida auf 3 fahrten immer mit anderen leuten zusammen gesessen und immer nur glück gehabt???ich glaube das publikum ist besser als sein ruf. :kuesse:

• Maxilinde
    geschrieben 1367971860000

Liber Race, evemtuell solltest Du mal den Blick über den deutschsprachigen Tellerrand, Discofox und Brauhaus schweben lassen um das hier angesprochene Problem zu erfassen? ;)

Hier nicht mehr
  • puschellotte
    geschrieben 1368003746000

soviel Intoleranz und Vorurteile hab ich hier im Forum lange nicht mehr erlebt :(

aber wenn ihr nichts besseres zu tun habt, keift euch ruhig weiterhin an. :shock1:

Vielleicht sollte man den Titel ergänzen:

Maulende Rentner und sonstige Miesepeter.

• hollerie
    geschrieben 1368005806000

@Race77 sagte:

mal überlegen was man über leute schreibt die man evtl. nur einen kurzen augenblick sieht und sofort in eine schublade steckt.

Das hast du soeben getan.

Korrekt zitiert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!