• karlgold
    geschrieben 1367779875000

@Claus danke :p Tippfehler bei mir, echt  ??

Immer!!

Ja danke,das verdanke ich der Fähigkeit vom Google Chrome, der verbessert auf Wunsch in den verschiedensten Sprachen, hilft mir auch ab und zu auch in Englisch das ich besser spreche als schreiben kann, also eigentlich wie beim Deutschen :D

ist übrigens noch eine aktuelle Bewertung der Pacifica von einer Monika , war auf dem selben Schiff, lies mal Ihre Eindrücke.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Sandra*67
    geschrieben 1367781206000

hallo,

auch ich schreibe nicht so oft im Forum,aber lese fast täglich,wegen den tollen Tipps und auch vor allem wegen den oft lustigen Beiträgen von den Profis wie Werner und Kollegen:))

Bin im Juli auf der Pacifica und hoffe,das jetzt alle Miesepeter schon mit Werner gefahren sind!

Hatte selber genügend davon letztes Jahr auf der Fortuna und diese in jedem Alter.

Aber egal, wir sind gut drauf und freuen uns auf die Reise.

Grüße

Sandra

• cjmddorf
    geschrieben 1367781286000

Werner,

schon gelesen und bewertet, allerdings zählen die leserbewertungen i.m. nicht, auch bei dir nicht. komisch. muss ein SW problem sein.

monika gefiel es auf dem schiff wohl auch und anscheinend fielen ihr auch einige personen(gruppen) auf, die aus dem ruder liefen.

als ich das mit der serviette las, musste ich mich fast übergeben. wenn ich da am tisch gesessen hätte, wäre ich geflüchtet. mit meiner familie und hätte den tisch gewechselt für den rest der reise.

was mich immer noch ins grübeln bringt, ist die tatsache, dass es leute gibt, die auf einem nicht deutschen schiff fahren und sich wundern, dass dort kein/kaum/wenig deutsch gesprochen wird.

aber jetzt bin ich wohl wieder von oben herab ;) , wie es manche hier denken.

Sandra,

das ist ein tolle einstellung mit der eigentlich nichts schief gehen kann.

mach es so wie ich, geh den miesepetern (die gibt es auch in nicht-deutscher version und in jung) einfach aus dem weg.

und wenn du einen kommentar schreibst, pass auf nicht "oberlehrerhaft" rüberzukommen, sonst ziehst du dir den zorn von schlaumeiern zu, die gerne mit den miesepetern in personalunion existieren.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Siegfried
    geschrieben 1367781842000

Hallo, Claus, bist du ein Lehrer, weil du auf Tip(p)-Fehler achtest ;) ?

Ich schreibe weiterhin Tip; weil mit 2 P eine Schlimmverbesserungg ist :( .

Ich bin ja gespannt, ob ich im September mit der 'Pacifica' auch ein maulender Rentner bin, oder ob mich unsere geliehenen Kinder ;) darauf aufmerksam machen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Siegfried
    geschrieben 1367782303000

Nachtrag: Ich spreche etwas 'italienisch', meine Frau auch. Besucht noch die 'Volkshochschule'. Können uns also mit 'italienisch' verständigen. Meine Frau spricht auch fast perfekt 'english ;) ' Ich kann auch einigermaßen englisch. Spreche es aber erst, wenn diese komischen Insulaner, den Rechtsverkehr einführen und das Metrische System!

Ich hatte mal ein englisches Motorrad, eine 'AJS'. Dafür mußte ich mir extra Zoll-Maulschlüssel anschaffen :( .

Gruß

Siegi

s.w.
  • cjmddorf
    geschrieben 1367782758000

Siegfried,

das mit den tip(p)fehlern ist ein running joke zwischen Werner und mir. wir versuchen anscheinend uns beim falschschreiben zu übertrumpfen. alles easy und nein, ich bin weit davon entfernt ein lehrer zu sein.

du bist scheinbar sehr weit davon entfernt ein "rentner" zu sein, trotz deines alters. das ist m.e. alles eine kopfsache. ich habe schon leute getroffen, die waren mit mitte 30 jenseits von gut und böse.

deine ca. 20 jährigen leihkids werden es dich schon wissen lassen, wenn du uncool rüberkommst. wahrscheinlich verdrehen sie aber nur die augen hinter deinem rücken, mein 10 jähriger junge hat das auch schonmal gemacht. finde ich irgendwie lustig. gerade den windeln entsprungen und schon haben sie die grosse ahnung.

wir waren wohl nicht viel anders, muss mal meine mutter fragen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mcgee
    geschrieben 1367784425000

Das mit dem Tip(p)s sollte aber immer richtig gewählt sein. Viele Urlauber erwarten eben u.a. im HC-Forum mal einen guten Tipp und viele Nichturlauber einen guten Tip... ;)

• karlgold
    geschrieben 1367784559000

Kennt Ihr das , es geht einen nicht so gut und man hört eine Lied oder riecht eine Geruch und schon geht es einem besser. Die therapeutisch, (eigentlich müsste es die terrapeutische heißen)Wirkung  weil es einem wieder auf dem Boden holt, ist großartig.

Und mit dem Glück dieses Lied zu kennen das ich dann fröhlich summend und innerlich grinsend angestimmt habe hat mir geholfen über das eine oder andere wie "vorher duschen!" zu lachen.

Und vielleicht summt auch in Zukunft mal  einer in vergleichbarer Situation den Refrain

"tatata tata"

Viele liebe nette Cruise an, nein für Alle.

Werner

@ bobby.... und die Mitarbeiter ein gutes tip

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1367792767000

Lieber Werner,

ich finde diesen "Chanson" so unglaublich blöde ( wollte ich eigentlich nicht posten) und das einzige das mir dazu einfällt ist "Man sollte nicht mit Steinen werfen , wenn man im Glashaus sitzt"

lg

ruth

Nil admirari!
  • karlgold
    geschrieben 1367795039000

Liebe Ruth , über Geschmack lässt es sich gar trefflich streiten, auch bei der Darbietung auf "Mein Schiff" (war übrigens der letzte Abend der Interpreten ) gab es auch nicht von allen Seiten Beifall, manchmal ist es schon so wie Du sagtst, wer im Glashaus sitzt.... habe mich auch manchmal dabei ertappt weil erkannt.

Aber es ist gerade das Schöne über sich selbst und die eigenen Schwächen  lachen zu können.

Und es hilft machmal weiter.

Frage noch hast Du Ihn komplett angehört?

Crusie 

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!