wir (meine Frau und ich) haben auf der letzten Kreuzfahrt gerätselt ob man nur die anderssprachigen Völker vielleicht nicht so gut versteht und diese genauso motzen, glaub ich aber nicht, das war schon gespenstisch auf der Pacifica, im Gang niemand grüßte , im Lift kein Wort,beim Essen war man so komunikativ wie der Jauch es mal gesagt hat. Körpersprache war auf "alles ist mieß hier" eingestellt.
Nach einem Landausflug wo wir viel gelaufen sind auf die Kabine, geduscht, mitgebrachte Bademäntel angezogen auf das Heck um im Whirlpol das Auslaufen anzusehen , herrscht uns einer an "Vorher Duschen".Und mein Kontrabild von der Carnival wo die Leute Cocktail trinkend und singend im Jacuzzi saßen. Schon irgendwie anders gell.
Viele Cruise
Werner
Aber ich entschuldige mich jetzt schon mal bei allen die ich damit nicht beleidigen wollte , manchmal ertappe ich mich ja selbst dabei, so habe ich einen warmen und freundlichen Ober auch gezeigt was man mit einer Weizenflasche macht bevor man sie ganz in das Glas leert, Maulender Rentner halt;-)