• karlgold
    geschrieben 1367679717000

wir (meine Frau und ich) haben auf der letzten Kreuzfahrt gerätselt ob man nur die anderssprachigen Völker vielleicht nicht so gut versteht und diese genauso motzen, glaub ich aber  nicht, das war schon gespenstisch auf der Pacifica, im Gang niemand grüßte , im Lift kein Wort,beim Essen war man so komunikativ wie der Jauch es mal gesagt hat. Körpersprache war auf "alles ist mieß hier" eingestellt.

Nach einem Landausflug wo wir viel gelaufen sind auf die Kabine, geduscht, mitgebrachte Bademäntel angezogen auf das Heck um im Whirlpol das Auslaufen anzusehen , herrscht uns einer an "Vorher Duschen".Und mein Kontrabild von der Carnival wo die Leute Cocktail trinkend und singend im Jacuzzi saßen. Schon irgendwie anders gell.

Viele Cruise

Werner

Aber ich entschuldige mich jetzt schon mal bei allen die ich damit nicht beleidigen wollte ;) , manchmal ertappe ich mich ja selbst dabei, so habe ich einen warmen und freundlichen Ober auch gezeigt was man mit einer Weizenflasche macht bevor man sie ganz in das Glas leert, Maulender Rentner halt;-)

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1367680936000

auf Costa, also einem italienischem schiff.

mir gehen die deutschen rentner, oder besser, die deutschen älteren herrschaften - kommt das von herrschen ? - auf den senkel, die sich am tisch beim dinner breitmachen, ellenbogen raus, dass man kaum mehr atmen kann und dann geht die bestellung los.

deutsche karte - klar

bestellung in tiefstem bayrisch oder geilstem schwäbisch von der alb.

unwirsch, dass der indische kellner, der übrigens fliessend englisch und italienisch spricht und (hoch)deutsch versteht, nichts peilt (ich übrigens auch nicht).

die dame macht ihren ehemann an, der helfend einspringt, was aber nichts bringt, weil dieser des (hoch)deutschen auch nicht mächtig ist.

zur krönung, wenn dann alles über die bühne ist, wird dieser skandal !!!! lautstark am tisch diskutiert.

ich habe dann schonmal meine meinung gesagt, was aber überhaupt nicht gut ankam.

am nächsten tag hatten wir dann andere tisch nachbarn - gott sei dank.

ich halte mich vorscihtshalber im ausland möglichst von deutschen fern. wenn es dann zu dem ein oder anderen kontakt kommt, sehe ich dann weiter wie es läuft.

wir haben aber auf 2 unserer bislang 5 reisen jeweils 1 famile aus deutschland kennengelernt, mit denen wir heute noch kontakt haben. mit 1 fahren wir seit 3 jahren jedes jahr wieder zusammen auf KF.

es gibt also ausnahmen, die leider viel zu selten sind.

ach ja, ich bin übrigens 58 und schon seid knapp 10 jahren in freiwilligem ruhestand :p .

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1367681582000

auf unseren Fahrten mit "Mein Schiff" haben wir uns gerne an Tischen mit anderen setzten lassen und dabei tolle interessante Menschen kenngelernt. Aber auch welche die uns erklärten dass woanders wirklich alles besser sei, war aber eher die Aidausnahme. Und diee Bekanntschaften waren nicht im Bedienrestaurant.

Cruise fix

Werner

und überhaupt sind wir hier in HC sowieso die "Einzigwahren" Kreuzfahrer :laughing:

Von diesen "Einzigwahren" gibt es auch andere Untergruppen, Griechenland-Agypten- Afrika-Asienkenner.

Außer vielleicht denen die am liebsten mit dem Linienbus kreuzfahren würden :p

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Race77
    gesperrt
    geschrieben 1367692332000

ich halte mich im urlaub von deutschen bessserwissern fern die glauben sie hätten die weisheit gepachtet. ab und an mal in den spiegel schauen.  sein meinung kann man ja mal sagen, aber das oberlehrerhafte mancher leute ist einfach nur nervend. :disappointed:

aber über die allgemeinheit lästern ist ja einfach.es kann sich keiner wehren.

• karlgold
    geschrieben 1367696844000

Ähh @Sokrates Du hast meine Alterslegasthenie erkannt und korrigiert.Danke!!

• cjmddorf
    geschrieben 1367699625000

wer sich hinter einem nicht freigegebenen profil versteckt, kann auch und besonders dann als newbie grosse töne spucken.

so sind die eigenen vorhandenen oder nicht vorhandenen beiträge, bewertungen etc schwer nachvollziehbar, sofern sie überhaupt existieren.

und eine schon hinlänglich bekannte meinung immerzu zu wiederholen, macht sie auch nicht populärer.

maulende rentner sind nunmal die realität und nichts was hier gesagt wurde ist erfunden.

manchmal ist es einfach besser mal die klappe zu halten, sich zurückzulehnen und anderer leute meinung gelten zu lassen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1367700311000

@Claus nun es ist im Sinne eines dermaßen provokativen Titels, nun auch noch richtig geschrieben, dank Sokrates,dass man ihn kontrovers diskutiert.

Nicht frei gegebene Profile sind zwar aus Vorsichtsgründen zu akzeptieren, trotzdem wäre es mir natürlich auch ein zu erkennender Gesprächspartner lieber.

Aber jeder so wie er mag, und der Läufer aus dem Geburtsjahr 77 hat in sofern schon Recht über eine imaginäre Masse kann man trefflich richten.

Das schafft Gemeinschaftsgefühl, es leben die maulenden Rentner!

Viele wunderbare Cruise

Werner

• cjmddorf
    geschrieben 1367701772000

Werner,

so imaginär, also eigebildet,  waren die herrschaften an unserem tisch aber nicht, über die ich berichtete. die ware so real wie der tägliche sonnenaufgang.

ich würde mir niemals anmaßen leute über einen kamm zu scheren. 

ich bin ein "equal opportunity" mensch, der sich schon zutraut über dinge zu urteilen, die ihm nicht behagen.

egal ob jung oder alt, arm oder reich, etc, wenn etwas falsch ist, ist es falsch.

• Race77
    gesperrt
    geschrieben 1367704312000

jemand der glaubt nach 5 kreuzfahrten das mass aller dinge zu sein hat meinen respekt. das können manch andere nach 20 kreuzfahrten nicht.

ich bin in den letzten 2 jahren 3 x aida gefahren und hab NUR nette leute kennengelernt. es war keiner dabei der über andere leute aufgrund von kurzen beobachtungen ein urteil gefällt hat. und wenn jemand mal etwas aus der rolle fällt dann denke ich mir bei 80 millionen deutschen und x millionen deutschsprachigen kann nicht jeder ein engel sein.

ich lese hier gerne mit weil manch gute infos dabei sind. aber das schild auf das sich manche heben sieht doch sehr wackelig aus.

und mein profil ist gesperrt weil ich es so möchte. :p

• karlgold
    geschrieben 1367706810000

Racde 77 weißt Du es ist nicht immer falsch über etwas zu diskutieren, hier in diesem heimeligem HC Forum wird manchmal mit einem (unsichtbaren Zwinkern) gepostet und je nach dem, gibt es schon mal Echos die heftig sind.

So wie unter Geschwistern, kommt vor  tut(welch schreckliches Wort)aber der Atraktivität  keine Abruch, Prinzip  sorry , Bildzeitung , wenn welche sich streiten gibt es viel Zuleser.

Ich suche gerade nach einem geeigneteten Wort Zugaffer? ne Mitreader? ne interesierte Mitleser ?... ja genau ich liebe dieses beste Kreuzfahrer Forum von Allen frei nach Ephraim.

Viele Cruise if not cruise fix!

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!