• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1368022227000

@hollerie sagte:

Danke. Vielleicht kann Sokrates Näheres erklären.

Kann ich!

Würdest Du bitte beim Zitieren - wenn es denn unbedingt nötig sein sollte - das Zitat nebst Verfasser so kenntlich machen und von Deiner Antwort trennen, dass jeder andere Leser das auch erkennen kann!

Hast Du in dem auf das oben Zitierte folgenden Post auch nicht gemacht. Da sind die ersten Zeilen nämlich von mir - ohne Namensnennung und Trennung!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Race77
    gesperrt
    geschrieben 1368022951000

vielleicht ist der , den wir als maulendes ungetüm warnehmen nur so stinksauer weil seine kabine zum 3.ten mal unter wasser stand, oder das wc verstopft war oder....

wer sich die ersten bewertungen der fti berlin durchliest der kann sich vorstellen das der großteil der reisenden wohl stinksauer war. und da ist das maulen wohl eher noch die harmlose variante der beschwerde.

lg

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1368030708000

Mensch @ Race77,111 mal Contra auf Pro gegeben.Das haben bei HC nur wenige geschafft. :laughing:

• hollerie
    geschrieben 1368031597000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Sokrates

Mir scheint, die Programme sind nicht kompatibel (lebe im Ausland), evtl. liegt es auch an Satelliten bzw. Wetter. Ja, ich weiss, es ist wirklich, wirklich schlimm!

• Race77
    gesperrt
    geschrieben 1368036694000

@enigma

1264 mal nichts ausgesagt - ausgesagt - das mac ht dir auch keiner nach :laughing:

• wernerkoervers
    geschrieben 1368042926000

Jetzt habe ich die ganze Keilerei gelesen und ich muss sagen, dass der satirische Text des Liedes sicherlich auf viele zutrifft. @ race: Auch wenn Du um Dich haust, weil du auf Deinen Kreuzfahrten nur "Nette Leute " kennengelernt haben willst - ausschließlich " nette Leute " gibt es nicht oder Du hast eine sehr seltsame Brille auf ! Wir kommen gerade von einer Reise zurück und haben sehr nette, aber auch schreckliche  über alles meckernde Leute  ( es waren zwar Rentner, das war aber wohl nur Zufall )kennengelernt. und auch sehr verschieden Essmanieren - aber das ist wohl ein anderes Thema.... Es gibt eben solch :p e und solche.... :disappointed:

wernerkörvers
  • jo-joma
    geschrieben 1368057775000

Ich habe gerade eben den Thread "Maulende Rentner" entdeckt und mich deswegen bald schlappgelacht.

Warum?

Wir sind gestern mit der nagelneuen NCL Breakaway nach einer 7-Nächte-Transatlantikreise in New York angekommen und wir haben solche Leute bei der von uns ausnahmsweise mal besuchten deutschen Ausschiffungsveranstaltung anhören dürfen.

Meine Güte!

Dieses Schiff ist mit das Beste, was es momentan in dieser Klasse gibt (natürlich gibts die Luxus-Reedereien wie z.B. Oceania oder Regent), aber dieser eine Typ Maulender (übrigens kein Renter, sondern Mittelalter mit Schlappen und seeeehr engem T-Shirt) hat KEIN gutes Wort darüber verloren.

Alles war nur schlecht, das Essen, besonders der Service (äh- da fällt mir ein: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallts raus" ) und er denke nicht im Traum daran, die Service Charge zu bezahlen.

Was für ein "netter Mensch", nicht?

Wir dagegen haben uns fast mit unserem philippinischen Kabinensteward angefreundet, ein sehr netter hilfsbereiter junger Mann von 25 Jahren, der von seinen Zukunftsträumen erzählt hat. Klare Ziele, sicher definiert.

Wir haben uns immer von weitem durch die langen Korridore zugewunken, wenn es zeitmäßig nicht für einen Schwatz reichte- und der Gute hatte 15 Kabinen ( von innen über Balkon bis Mini-Suite zu betreuen!) Ein dickes Trinkgeld war ihm sicher.

Die anderen Servicemitarbeiter , z.B. in den Restaurants, haben wir auch nur als überaus nette, meistens kompetente Mitarbeiter schätzen gelernt. Und wo es mal aufgrund mangelnder Erfahrung nicht "rund lief", war sofort ein schon versierterer Kollege dazugekommen und hat dem/der "Neuen" weitergeholfen. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Aber: bei den "maulenden Rentnern" sowie diesem Beschwerer ist wohl zu bedenken, dass diese Leute anscheinend meinen, sie wären "Gottes Geschenk an die Menschheit".

Leider weit gefehlt. :shock1:

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • cjmddorf
    geschrieben 1368094435000

Johannes,

der schlappenheini gehört dann wohl in die kategorie

Asi auf Weltreise.

solche typen schmecken mir und die trifft man überall.

die sieht man auch am pool rumflanieren, denn die sehen ja so super toll und cool aus in ihren schlappen und muscleshirts. evtl dann noch diese knappen speedo badehosen.

an den bars und beim bestellen grosse schnauze und beim beschweren sehen sie sich um, um beifall zu heischen. dabei merken sie garnicht wie peinlich die sind.

zum brechen und ein tolles aushängeschild für die deutsche kultur.

ach gott - ich habe mich ja schon wieder negativ über eine bevölkerungsgruppe - die ASIs - geäussert.

ich schäme mich :laughing:

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • anne1208
    geschrieben 1368107950000

Hallo Werner,

witzig das Lied "Maulende Rentner", hab`s mir bei Youtube auch gleich angesehen/angehört. Erinnert mich sehr an den Lebensgefährten meiner Schwiegermutter. Gott sei dank unternehmen die beiden keine Kreuzfahrten und auch sonst keine Reisen mehr ins Ausland,"weil dort viel zu viele kein Deutsch verstehen" !!!

Grüße von Annena

• Siegfried
    geschrieben 1368340936000

Na, habt ihr heute nichts über Uns zu 'maulen'? :(

Das wird ja ein langweiliger Tag. Das Wetter ist auch nicht zu toll, aber kalt (brrrr).

Noch einen schönen Sonntag.

Ab morgen werde ich wohl auch ein 'maulender' Rentner.

Da werde ich nähmlich ;) (wer nämlich schreibt mit 'H' ist ziemlich dämlich) 1 Jahr älter (buh).

Im Moment kämpfe ich gerade mit meinem Computer, da ist nämlich gerade eine alte ext. Festplatte beim Einstecken abgeraucht. Schnell Netzstecker gezogen!

Stellt euch vor, die FP wäre im PC und ich hätte geschlafen. Dann wäre ich kein 'maulender' Rentner mehr. Ich hätte nur noch gequalmt ;)  .

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!