ja nicht die gleiche Reise aber 2 x auf "Mein Schiff".
Siehe meine Schiffsbewertungen.
Cruise
Werner
ja nicht die gleiche Reise aber 2 x auf "Mein Schiff".
Siehe meine Schiffsbewertungen.
Cruise
Werner
Aber hallooooo.
Auch ich bin Rentner, aber nicht "maulend". Warum werden wir Rentner immer so abqualifiziert??? Nur weil so ein nicht qualifizierter HC-Bewerter von editiert "dumm" (Entschuldigung) daher schreibt, soll man doch bitte nicht alle Rentner als "maulend" bezeichnen. Ich habe diese Bewertung auch gerade gelesen und fand sie unverschämt. Ist die überhaupt echt??? Schaut man sich das Profil von dieser Person an und die Bewertungen stellt man doch fest, daß dieser Kerl besser zuhause bleiben soll. Er verfälscht doch nur die HC-Bewertungen, wenn sie denn echt sind. Es wundert mich, daß da kein HC-Admin dazwischen geht und ihn von dieser Plattform sperrt. Im übrigen waren wir auch vor kurzem auf editiert und waren sehr begeistert. Siehe unsere Schiffsbewertung. Die meisten sind doch zufrieden. Ja es geht nicht hier natürlich nicht um editiert speziell sondern um uns "maulende Rentner"
Deshalb L.G. ein "nicht maulender Rentner" - Gerhard -
hallo Gerhard,
in diesem thread geht es nicht um rentner, sondern um MAULENDE rentner.
das ist ein grosser unterschied.
das gros der rentner mault nicht. du scheinst zu denen zu gehören und das ist gut so.
aber die, die maulen (nicht zu verwechslen mit sich berechtigt beschweren), sind schon eine plage.
mit dem rest deines posts kann ich mich auch 100 % identifizieren.
solche offensichtlich biestig gemeinte und völlig unqualifiziere bewertungen sollten gestrichen werden, doch dann bewegen wir uns in richtung zensur, was wir alle ja nicht wollen.
lass den kollegen nur jammern und klagen. hoffentlich leist er hier mit und fängt mal an sich gedanken zu machen.
Bei uns in der Zeitung heute folgender Kurzbericht:
-betrifft nicht Kreuzfahrten explizit, aber ich finde, die Thematik passt hierher-
Lt. einer Umfrage (von einem großen Urlaubsportal) unter 1000 Urlaubern
gaben 3,3% an, dass sie bereits mit dem Vorsatz in Urlaub gehen, sich hinterher zu beschweren.
Sie nähmen sich schon zuhause vor, im Urlaub gezielt nach Mängeln zu suchen und sie zu reklamieren. Der wichtigste Beweggrund sein (natürlich) das Geld.
83% der Reisenden mit Beschwerde-Absicht wollen der Umfrage zufolge vom Hotel oder Veranstalter Geld zurück.
Der Grund für die Reklamation wird dann allerdings erst vor Ort entschieden.
--> Das sind 33 Leute!!!
Okay, das sind nicht nur Rentner..... aber ist das nicht eine schockierend hohe Zahl? Also mich hats echt fast umgehauen!
Johannes,
da gebe ich dir recht.
solche leute finde ich einfach nur erbärmlich.
gott sei dank kenne ich niemanden mit einer solch beschämenden lebenseinstellung.
jo-joma und cjmddorf,
ich gebe Euch auch Recht. Das ist schon erbärmlich 33 Personen von 1000. Leider kennen wir auch so ein Ehepaar. Die buchen immer die billigsten Reisen (was nicht immer schlecht sein muß) und beschweren sich dann danach. Das schlimmste dabei ist, wenn sie sich dann noch rühmen was sie alles zurück bekommen haben. Das ist doch nur blamabel!!
Schönen Sonntag noch - Gerhard -
Auch hier gilt es, daß nicht über einzelne Bewertungen diskutiert wird!
Daher kurz ein Zitat aus einem anderen Thread aus dem Kreuzfahr-Forum:
@'curiosus' sagte:
Es ist ein Unterschied ob allgemein gehalten das ein oder andere an Bewertungen/Bewertungskriterien diskutiert wird oder eben gezielt mit deutlichen Hinweisen auf den Urheber. Das geht gar nicht!
Namen wurden leider genügend genannt.
Klare Linie: Keine Einzeldiskussion über Bewertungen! Ansonsten schließen wir hier schlicht ab.
editiert
Machen wir also zu.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!